Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » Testberichte Objektive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testberichte Objektive
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anni* *Anni* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51845.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vicky
Ich mag meins und da ich es eh nur als Portraitlinse habe, ist es klasse... was erwartet ihr, ein 50mm 1,4 USM für 100€? smile

Ist bei mir genauso, ich bin sehr sehr sehr zufrieden smile
09.09.2010 15:07 *Anni* ist offline Beiträge von *Anni* suchen Nehmen Sie *Anni* in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47577.jpg

Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Floxy
Zitat:
Original von pcdfan
So, endgültige Entscheidung großes Grinsen

Canon EF 75-300mm / 4-5,6 / III USM

ooooder

Canon EF-S 4,0-5,6 / 55-250 IS

Ich weiß nicht, welches besser ist ._.

Grob gesagt;

Für Dynamik das III USM

Für Portrait, Stadtaufnahmen / schlechtere Lichtverhältnisse, eindunkeln das IS.

Ja, es sollte für Dynamik sein - sprich Pferdesport und alles andere, was sich schnell bewegt ;D

09.09.2010 17:00 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Chantal<3 Chantal<3 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48912.jpg

Herkunft: Nrw /Rheinberg

Seit längerer Zeit, will ich nun schon eine Tele-Objektiv für meine Sony Alpha 200 haben. Aber, da ich doch noch relativ wenig Erfahrung habe, bräuchte ich eure Hilfe.
Zuletzt habe ich mir das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro angeschaut, fand es eigentlich ganz gut. Aber dann hab ich mal in verschiedenen Foren geschaut und immer wieder gelesen, dass es wohl doch nicht so gut sein soll... Was meint ihr?
Könntet ihr mir eventuell noch ein anderes empfehlen? Ich würde gerne Tiere damit Fotografieren, aber halt nich nur portraits sondern auch Bewegungsbilder... Das Objektiv sollte allerdinsg die 300 € Marke erstmal nicht überschreiten Augenzwinkern

Liebe Grüße (:

Rubin Molly und Co.
07.11.2010 00:06 Chantal<3 ist offline E-Mail an Chantal<3 senden Beiträge von Chantal<3 suchen Nehmen Sie Chantal<3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chantal<3 in Ihre Kontaktliste ein
insane insane ist weiblich
B-Seite

images/avatars/avatar-37769.jpg

Herkunft: Hamburg

Hat hier jemand das canon 85mm 1.8?
Falls ja wäre ein kurzer Testbericht super!

23.11.2010 16:54 insane ist offline E-Mail an insane senden Homepage von insane Beiträge von insane suchen Nehmen Sie insane in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Mir wurde gerade das Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS Objektiv für 190€ empfohlen. Wäre mein erstes Teleobjektiv (bisher besitze ich nur das KIT 18-55mm) für meine EOS 500D. Testberichte, Erfahrungen, Rezensionen? fröhlich

30.11.2010 19:19 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich habe mal eine Objektivfrage smile Kann mich zwischen den Möglichkeiten nicht entscheiden...
1) 70-300mm von Sigma kaufen (100€), das 18-200mm von Sigma behalten.
2) auf das 70-200 4L oder das 70-200 2.8 von Sigma sparen, das alte behalten.
3) keins von beiden kaufen und erstmal beim 18-200mm bleiben, bis ich weiß ob ich im Sommer zum shooten komme?

3. wäre am billigsten großes Grinsen

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

30.11.2010 19:30 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54450.jpg

Herkunft: NDS

Jenny, komm her und verliebe dich Augenzwinkern
30.11.2010 21:18 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Vicky
Jenny, komm her und verliebe dich Augenzwinkern

Angenommen, zwischen Weihnachten und Neujahr oder so großes Grinsen

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

30.11.2010 21:36 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Zitat:
Original von Rou
Mir wurde gerade das Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS Objektiv für 190€ empfohlen. Wäre mein erstes Teleobjektiv (bisher besitze ich nur das KIT 18-55mm) für meine EOS 500D. Testberichte, Erfahrungen, Rezensionen? fröhlich

Sorry, für's Pushen, aber ich bräuchte ganz, ganz schnelle Hilfe, da das Angebot nur über Weihnachten aktuell ist. unglücklich

02.12.2010 18:17 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
*Anni* *Anni* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51845.jpg

Ich würd dir mal Raten dich im DSLR Forum über das Objektiv zu Informieren. Hab dir schonmal Threads rausgesucht, kannst auch unangemeldet mitlesen.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?...ighlight=55-250 (Beispielbilder)

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?...ighlight=55-250

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?...ighlight=55-250

Ich hoffe das hilft dir weiter.
02.12.2010 19:06 *Anni* ist offline Beiträge von *Anni* suchen Nehmen Sie *Anni* in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Aw, danke dir. An das DSLR-Forum hab ich Dummerchen natürlich gar nicht gedacht. Und nachdem ich nun zwar einige widersprüchliche Aussagen gelesen habe, zu 99% allerdings geschrieben wurde, dass es für Anfänger gut geeignet ist, werde ich mich sehr wahrscheinlich dafür entscheiden. fröhlich Noch mal herzlichen Dank!

02.12.2010 19:21 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem TAMRON AF 18-270 mm F/3,5-6,3 Di-ll VC?
Ich suche ein neues Objektiv, da es mir irgendwie auf die Nerven geht, ständig Objektivprobleme zu haben, in Form von zu wenig Brennweite (Kit-Objektiv) oder direkt eine zu große Brennweite (75-300mm Objektiv) zu haben.
Das Objektiv oben bewegt sich im Preisrahmen (bei ebay) um die 350Euro. Könnt ihr da vllt. noch ein anderes empfehlen, in dem Rahmen?

31.12.2010 10:55 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52704.png

Herkunft: Stuttgart

Zitat:
Original von Tatjana
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem TAMRON AF 18-270 mm F/3,5-6,3 Di-ll VC?
Ich suche ein neues Objektiv, da es mir irgendwie auf die Nerven geht, ständig Objektivprobleme zu haben, in Form von zu wenig Brennweite (Kit-Objektiv) oder direkt eine zu große Brennweite (75-300mm Objektiv) zu haben.
Das Objektiv oben bewegt sich im Preisrahmen (bei ebay) um die 350Euro. Könnt ihr da vllt. noch ein anderes empfehlen, in dem Rahmen?

Sigma 18-200mm, F/3.5-6.3 DC OS
Müsste auch um diesen Preis bei Ebay drin sein und ich kanns so als Allrounder nur empfehlen!

Danke >>paranoid Herz

31.12.2010 12:35 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf

images/avatars/avatar-53703.png

Herkunft: Österreich

Hallo ihr schlauen Fotofüchse (=

Alsooo: habe nun seit Dezember die EOS 500D und bin auch total begeistert von ihr *____*
jedoch ist mir das Standartkit bereits etwas 'zu wenig'

Hab jetzt auch mal mit meinem Lehrer so gerdete und er würde mir zu einem lichtsärken Objektiv raten. Also nicht so weit in den Telebereich, dafür mehr auf die Brennweite achten.

Hab mich mal bei Amazon umgeschaut und kann mich einfach nicht entscheiden :S

Das EF 50mm/ 1,4/ USM für fast 350€ (müsste ich noch ein weilchen - Ostern - sparen)
das EF 50mm/ 1,8/ Objektiv II

oder doch lieber das
EF-S 4,0-5,6/55-250 IS
wo ich dann auch noch mehr in Telebereich kann?

Ich möchte vor allem auch Sportfotos machen (besonders der Westernreitsport und der Fußball stehen hier im Vordergrund)

aber auch Potraits und Möglichkeiten, die mir auf der Straße begegnen, wobei hier mein Standartkit oder eines mit mehr Lichtstärke wahrscheinlich besser wäre. [wenn ich das nicht falsch denke]

Erfahrungen? Tipps? Ratschläge?

PS: AmazonRezzessionen schon alle durchgeforstet...

Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...

20.01.2011 18:00 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Feuerbrand Feuerbrand ist weiblich
blub blub ein fisch!

images/avatars/avatar-53624.png

Herkunft: Deutschland
Name: Bea

Ach kann man das hier nicht teilen und unterforen machen für einige Objektive?Dann brauch man nicht alles lesen sondern sucht nur nach den jeweiligen objektiv^^

So nähste woche ist es soweit. dann bin ich stolze Besitzerin eines
EF-L USM 4,0/70-200 IS.Ich habe mir doch damit ein gutes Objektiv ausgesucht oder?
Also für Tierfotografie und vor allem auch mal Pferde in Bewegung?

Denn ein gutes Pferd kann man nicht kaufen,man muss es sich erarbeiten!

"Führung braucht Vertrauen, denn ohne Vertrauen keine Führung."

23.01.2011 16:19 Feuerbrand ist offline E-Mail an Feuerbrand senden Homepage von Feuerbrand Beiträge von Feuerbrand suchen Nehmen Sie Feuerbrand in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feuerbrand in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Soße
Zitat:
Hab jetzt auch mal mit meinem Lehrer so gerdete und er würde mir zu einem lichtsärken Objektiv raten. Also nicht so weit in den Telebereich, dafür mehr auf die Brennweite achten.
Wenn du zu deinem Lehrer gesagt hast, dass du Sportfotos (Reiten und Fußball) machen willst und er dir dann geraten hat, nicht weit in den Telebereich zu gehen, und eine 50mm Festbrennweite empfohlen hat, dann hat er aber auch absolut keine Ahnung. Augenzwinkern

Inwiefern ist dir das Kitobjektiv "zu wenig"? Wenn du die Brennweite meinst, dann bist du mit 50mm auch nicht besser bedient.

Wenn Gebrauchtkauf infrage kommt: Bis Ostern sparen und das 70-200mm 4L von Canon kaufen (Gebrauchtpreis zwischen 400 und 450 €). Davon hast du dann wenigstens für längere Zeit etwas. Augenzwinkern

ich möchte gerne eines wo ich einerseits eine gute Lichtstärke hab und die Farben schön satt und intensiv werden und andererseits wo ich ein bisschen zoomen kann

mein Lehrer mein allerdings ich soll mich vorerst nur auf das Licht konzentrieren.

Und ich hol mir ja immer mehr Meinungen rein, bevor ich was entscheide ^^

25.01.2011 15:21 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf

hey Soße

danke für deine Hilfe

hat mir sehr geholfen (=

29.01.2011 13:32 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
insane insane ist weiblich
B-Seite

images/avatars/avatar-37769.jpg

Herkunft: Hamburg

Hat jemand Erfahrung mit einem Fisheye objektiv?
Falls ja mit welchem und an welcher Kamera?

29.07.2011 11:05 insane ist offline E-Mail an insane senden Homepage von insane Beiträge von insane suchen Nehmen Sie insane in Ihre Freundesliste auf
Lora Lora ist weiblich
Pferdeflüsterin

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Baden Württemberg

Hey, ich hab eine Canon 1000D und ein Sigma Objektiv 18-200mm.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Objektiv mit etwas mehr Brennweite, das möglichst preisgünstig ist und qualitativ hochwertige Bilder im Bereich Tierphotografie macht.
Kennt sich hier jemand aus und hat einen Tipp für mich?

02.12.2011 14:24 Lora ist offline E-Mail an Lora senden Homepage von Lora Beiträge von Lora suchen Nehmen Sie Lora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lora in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » Testberichte Objektive

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH