Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Nur Forum oder + Page oder sonstwas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur Forum oder + Page oder sonstwas?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Nur Forum oder + Page oder sonstwas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jah'.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tára: 26.07.2007 16:52.

30.06.2006 22:56 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ein einzelnes Forum besser, dann muss man sich nicht auf Page und Forum konzentrieren und letztendlich spielt sich sowieso nur alles im Forum ab.
Nunja, bei Herden achten irgendwie mehr Leute drauf, dass es eine Homepage gibt, als beispielsweise bei Harry Potter Rollenspielen... +Schultern zuck+
Keine Ahnung warum, ich jedenfalls mache meine Foren immer ohne Homepage. Mit wäre es mir auch einfach zuviel Arbeit und ich will Spaß bei nem RPG haben und keinen Stress wegen Eintragen etc.
Und wenn man ein richtig gutes RPG zum Laufen bringt macht es mir persönlich schon ohne Homepage schon genügend Arbeit Augenzwinkern

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

30.06.2006 22:58 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 26.10.2007 21:44.

01.07.2006 08:55 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt, dass man all das nicht ins Forum stellen kann? Augenzwinkern
Schau dich in RPGs um und gib mir 5 die eine Homepage besitzen (Keine Herden!)

__________________
    I'm awesome. end of story.

01.07.2006 09:17 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Großen und Ganzen sind RPG's mit Homepages bei vielen mehr beliebt, da man nicht das ganze Forum 'durchsuchen' muss usw..

wobei in letzter Zeit die RPG's nur mit Foren beliebt worden sind.. und wenn man die richtigen Foren hat, wo man auch gut unterteilen kann und dies dann auch gescheit tut.. dann find ich es auch für die Admins praktischer..

Denn eine Homepage ist scheiße stressig, anfangs gehts meist noch, aber dann nach ner Weile ist es futsch mit übersicht bei der HP!

bybye ViechZ!
02.07.2006 07:22
Emma Emma ist weiblich
Woodstock-Baby


images/avatars/avatar-41953.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.293
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meins hat schonmal ne Homepage! großes Grinsen

__________________

17.07.2006 22:01 Emma ist offline E-Mail an Emma senden Homepage von Emma Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Emma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Emma anzeigen
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder lustig, wie einige User den Begriff "Rollenspiele" sofort mit Herden assozeieren +g+

Naja, kenne mich mit Herden jetzt nicht besonders gut aus, wusste nicht einmal, dass es die gibt, bevor ich hier her gekommen bin. Sind so ziemlich auch die einzigen, die oft eine Homepage haben, auch wenn eigentlich nicht so viele Informationen verarbeitet werden müssen.
Ansonsten trifft man in den meisten Fällen reine Foren-RPGs auf und für mich persönlich war und ist es noch nie ein Thema gewesen, ob denn nun Homepage oder nicht. 95% der Gesamtzahl der Rollenspiele haben denke ich keine. Hab mir mal die Mühe gemacht und aus 5 Toplisten jeweils die 10 (natürlich unter Beachtung, dass keines doppelt vorkommt) rausgesucht. Von den 50 Rollenspielen wurde man bei einem direkt zuerst auf eine Homepage geleitet. Bei drei weiteren war eine Art Homepage im Portal zu erreichen, allerdings handelte sich dabei um Fantasy-RPGs, die viele Informationen zu verarbeiten hatten. Ich denke, dass ist eindeutig.

Nun gut, die fünf Toplisten können nicht repräsentativ für alle weiteren tausenden Rollenspiele sein, aber Homepages kommen doch eher selten vor. Und ich persönlich halte sie für unnötig, wenn, wie angedeutet, nicht übermäßig viele Informationen verarbeitet werden müssen.

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

29.07.2006 12:18 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Immer wieder lustig, wie einige User den Begriff "Rollenspiele" sofort mit Herden assozeieren +g+

Herden können ebenfalls sehr niveauvoll sein Augenzwinkern Nur leider sind das die Wenigsten, da meist die jüngeren User solche RPGs lieben +Sfz+
Ich weiß, gehört hier nich hin, Sorry >.>

__________________
    I'm awesome. end of story.

29.07.2006 12:28 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich das Gegenteil behauptet?
Allerdings hat die Erstellerin dieses Threads allgemein nach Rollenspielen gefragt und nicht nur nach Herden. Und lila zum Beispiel hat nur in Bezug auf Herden geantwortet - darum smile

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

29.07.2006 12:33 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Usuri
Habe ich das Gegenteil behauptet?
Allerdings hat die Erstellerin dieses Threads allgemein nach Rollenspielen gefragt und nicht nur nach Herden. Und lila zum Beispiel hat nur in Bezug auf Herden geantwortet - darum smile


Sorry, habs so verstanden, dass du meintest, Herden seien keine RPGs, oder nur sogenannte Fake-RPGs Freude
Mein Fehler ^.-

__________________
    I'm awesome. end of story.

29.07.2006 18:10 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei virtuellen Pferdeherden fände ich die Kombination Homepage + Forum besser. Ist auch leichter umzusetzen, wegen den Fotografen und der Bilderlaubnis.
Bei anderen Rollenspielen fände ich reine Forenrollenspiele besser, erstens ist es fast unmöglich jeden einzelnen Fotografen zur Benutzung für eine Homepage zu kontaktieren (wobei es fraglich ist, ob es in Foren auch legal ist ? Über Aufklärung wäre ich da sehr dankbar) und außerdem bringt es da irgendwie nicht so viel, weiß auch net so genau warum...
30.07.2006 08:55 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Minki Minki ist weiblich
Verrückte Mutanten-Katze


images/avatars/avatar-20354.png

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 211
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find´ die kombination Homepage& Forum bei allen RPGs besser. Ist wirklich übersichtlicher. Und irgendwie hab ich so ´nen Tick: "Hmm, das RPG at keine Homepage, da melde ich mich nicht an, auch wenn es mir eigentlich gefällt..."

__________________

Es ist nicht so wie du denkst,
wenn du denkst, was ich denke,
was du denkst.
Den das Denken der Gedanken
ist ein denkenloses Denken,
darum denke nie gedacht zu haben!





Status von
InuYAYsha.de
Text:
0%

Grafiken:
Design= 100 %
Gecodet?= Nein, 0%
Siehe unten

Sonstiges:
Noch nicht im I-Net.
~~~~~~~~~~~~
Trennies: 0 Looks: 1 Welcomes: 0 Banner: 0 Vorschauen:0 Etc.: 0



*********
Am20.11 07 bin ich zwei Jahre lang bei GB ^^ *froi*


*********


*********
"Lyrics" oben: (c) by coldmirror

30.07.2006 09:17 Minki ist offline E-Mail an Minki senden Homepage von Minki Beiträge von Minki suchen Nehmen Sie Minki in Ihre Freundesliste auf
Sue Sue ist weiblich
» DAMAGE!DAMAGE!


images/avatars/avatar-33970.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun,
ich finde es kommt immer auf das RPG drauf ein - Aufbau, Struktur, Gestaltung, Art etc.
Jedoch kommt es mir manchmal vor, dass einige nach dem 'Trend' gehen. Mir ist aufgefallen, dass Foren im Moment 'angesagt' sind - aber dann sind es meist nur 'Just4fun'-Foren - kaum Mühe steckt dahinter.
Aber nun wieder zum eigentlich Thema xD:
Wenn jemand für eine HP eher weniger Zeit hat, würde ich ein Forum erstellen - in manchen Foren steckt wirklich Mühe drin und eigentlich 'spielt' sich ja alles im Forum ab. Doch was manchmal zur Unübersicht führen kann sind die Regeln, Anmeldung usw.
Auch wenn jemand kein HTML kann und beispielsweise nicht die Zeit oder sonst irgendetwas aufbringen kann, um HTML zu lernen, würde ich ebenso ein Forum machen, da HTML ja zu dieser Zeit fast ein 'Muss' ist...
Also habe ich keine genau Meinung - wenn es um Herden geht, spreche ich mich für eine HP + ein Forum aus, da das die Übersicht regelt mit den Aussehen... - aber auch Forenherden sind manchmal recht gut.
Wenn es eher ein Film-RPG oder Änhliches ist würde ich mich für ein Forum aussprechen.

Liebe Grüße;
Sue.


__________________

31.07.2006 12:32 Sue ist offline E-Mail an Sue senden Beiträge von Sue suchen Nehmen Sie Sue in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem sagt eine Page nichts über das Niveau eines Forums aus.
Ich kenne wunderschöne HTML Pages mit Ein-Satz-Beiträgen im Forum und ich kenne RPG-Foren, die 4ooo Zeichen im Beitrag fordern.
Und letztlich kommt es doch nur auf die Qualität an... Mir zumindest ^.- Da kann die Homepage noch so schön sein...

__________________
    I'm awesome. end of story.

31.07.2006 13:38 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mein RPG wirklich mache, dann nur ohne Homepage, ist mir zuviel Aufwand, kann ich einfach nicht mehr.
Ich bekomm ja nichtmal meine Hundefarm hin *sfz* und das hängt nur an der Homepage und wielange mach ich daran rum? Schon über ein Jahr *sfz*
Aber zum Thema:

Mir ist es egal ob mit oder ohne Homepage solange das Niveau stimmt. Super Forum und super Homepage ist klasse, nur ein super Forum ebenfalls, schlechtes Forum gute Homepage ist dagegen nicht mein fall, den man sollte sich wirklich mehr auf das Forum konzentrieren, ist in meinen Augen weitaus wichtiger als die HP, wenn es eh ein rollenspiel ist.

Liebe Grüße,
Lucifer
04.08.2006 21:30 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
RoxanaMoody RoxanaMoody ist weiblich
» Sadness.


images/avatars/avatar-42623.png

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 1.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Ich finde ein einzelnes Forum besser, dann muss man sich nicht auf Page und Forum konzentrieren und letztendlich spielt sich sowieso nur alles im Forum ab.
Nunja, bei Herden achten irgendwie mehr Leute drauf, dass es eine Homepage gibt, als beispielsweise bei Harry Potter Rollenspielen... +Schultern zuck+
Keine Ahnung warum, ich jedenfalls mache meine Foren immer ohne Homepage. Mit wäre es mir auch einfach zuviel Arbeit und ich will Spaß bei nem RPG haben und keinen Stress wegen Eintragen etc.
Und wenn man ein richtig gutes RPG zum Laufen bringt macht es mir persönlich schon ohne Homepage schon genügend Arbeit Augenzwinkern

MfG; Fröschii


Meine Meinung ^^

__________________

» ..once i was sad



[x]
Darlings.
Melli, Macais, Risque, -maddy-, Berit, Bindestrich, Yoshi, Fröschii, Celi, Melanie , Sweety7777777, Brightless, blue orange, Sixteen, Fleur, hopeless case, snowwhite×blackjacket., Quadergirl, .brainLess, Jana, BlackTear, ju_1324, reiterhofmeeresblick, Coeur, Equine Love, -Kristin-, La Linda, -Mira-, Wölfchen


04.08.2006 22:05 RoxanaMoody ist offline E-Mail an RoxanaMoody senden Beiträge von RoxanaMoody suchen Nehmen Sie RoxanaMoody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RoxanaMoody in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage.... Warum zum Kuckuck will ein Mitglied eine Homepage dazu haben? verwirrt


Man kann alles was wichtig ist im Forum haben, ordentlich sortiert und aufgebaut.

Euer 'Es braucht ne Homepage' Gehabe wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben Augenzwinkern

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


14.08.2006 20:42 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sweety7777777 sweety7777777 ist weiblich
Sweety


images/avatars/avatar-28023.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 1.386

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also... glaub hat schon jmd. gesagt, aber ich finde, wenn man viel Informationen unterbringen muss, sollte man eine Page dazu machen... denn dort ist es finde ich ganz persönlich übersictlicher und geordneter.. natürlich ist es verdammt viel arbeit so ne page, aber ich mache derzeit auch ein RPG (Real Life, 4 in 1 RPG) mit Page.. da dort doch relativ viele Infos drinne sind.....

Natürlich sollte die Homepage dann auch so professionell wie möglich gestaltet werden, da sonst die Gäste, die vll. später auch Mitglieder werden, sich gleich abschrecken lassen...

__________________

Sweety || 15 Jahre || liebt Web- und Grafikdesign <3 || Graphiclove
[x] [x] [x]
Greez to Brittstift, Quaddy, Nina, Jana, vRhIsihof, FrechDaim, Lauri und Vroni

Liebes Team,
meine Signatur ist nicht zu groß und sollte sie es doch sein, sagt mir bitte bescheid und löscht nicht wieder alles. Danke!



14.08.2006 21:06 sweety7777777 ist offline Homepage von sweety7777777 Beiträge von sweety7777777 suchen Nehmen Sie sweety7777777 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweety7777777 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sweety7777777 anzeigen
Rebbi Rebbi ist weiblich
GDPUSGMWADRHKTP Vorsitzende <333


images/avatars/avatar-18046.png

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 1.114
Herkunft: Germany <333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es eigentlich egal bo ein Rollenspiel mit Homepage oder ohne ist. Doch wenn es nur ein Forum ist dann soll dies wenisgtens schön und mit viel Mühe gemacht worden sein (also schöner Header, angenehme Farben und nicht so hingeklatscht innerhalb von 5 Minuten).

Wobei ich Foren manchmal sogar schöner finde, da alles etwas übersichtlicher und vielelicht auch aktueller ist. Das soll jetzt aber nicht heißen das Rollenspiele mit Homepage dumm sind, keines falls!

__________________
Adios GB ._____.
15.08.2006 16:27 Rebbi ist offline Beiträge von Rebbi suchen Nehmen Sie Rebbi in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir spielt es eigentlich keine Rolle, es kommt einfach darauf an, ob es zum RPG passt und ob man die Zeit hat, diese regelmässig zu aktualisieren, denn wenn die Page ständig veraltet ist, wirkt sie nur schlecht.
Für mein RPG habe ich eine Homepage, weil ich eh nix selber eintragen muss...
15.08.2006 20:02 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Nur Forum oder + Page oder sonstwas?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH