Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] PHP erlernen - Lehrer gesucht - Fragen (!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen PHP erlernen - Lehrer gesucht - Fragen (!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.


images/avatars/avatar-22987.jpg

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 293
Herkunft: 69239

PHP erlernen - Lehrer gesucht - Fragen (!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo da draußen smile

Leider habe ich in der Bibliothek nichts gefunden und im Internet komme ich auch nicht weiter ...
Ih suche Leute die ich rücksichtslos (smile ) mit Fragen bombadieren kann und die auf möglichst alles eine antwort wissen.
Ich habe zuerst mal Fragen rund um PHP (wie funktionierts, die ersten Schritte, wo bekomme ich 'Software' oder ähnliches her, ...)

Deshalb suche ich nun einen Lehrer, der speziell 'mich' unterrichtet und auf meine Fragen antwortet.
Evt. würde ich auch etwas dafür bezahlen.

So, und nun zu den eigendlichen, mal grundlegenden
Fragen:

1. Brauch ich eigendlich eine CD-Rom oder ähnliches worauf sich das Proramm, mit dem ich PHP erstellen kann, befindet?
2. Wie baue ich ein Design in PHP ein?

LgLadysPictures

__________________

maunz!



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ladys Pictures: 18.05.2006 18:18.

17.05.2006 15:14 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also versuchs mal auf www.fire-graphics.org
Die bieten da zur Zeit einen Kurs an.

LG
Katharina
17.05.2006 16:24 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.


images/avatars/avatar-22987.jpg

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 293
Herkunft: 69239

Themenstarter Thema begonnen von Ladys Pictures
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!
Dann versuch ich dort mal mein Glück *drückt mir die Daumen smile *

LgLadysPictures

__________________

maunz!



17.05.2006 16:31 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.


images/avatars/avatar-22987.jpg

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 293
Herkunft: 69239

Themenstarter Thema begonnen von Ladys Pictures
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.
Da ich keinen neuen Tread aufmachen wollte (mmuss ja auch nicht sien, oder smile ?) habe ich jetzt mal zwei Fragen in meinen oberen Beitrag ediert.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen smile

LgLadysPictures

__________________

maunz!



18.05.2006 13:10 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Brauch ich eigendlich eine CD-Rom oder ähnliches worauf sich das Proramm, mit dem ich PHP erstellen kann, befindet?
nein, du kannst PHP auch im Word schreiben. Die Frage ist nicht, WOMIT man PHP schreibt, sondern WIE. Ich kann dir den Editor HTML Studio empfehlen (kann man als Freeware herunterladen).

2. Sind die Seiten, die ich mit PHP erstelle eigendlich wie FrontPage, die ich dann hochladen muss und, immer wenn ich sie ändere, neu uploade?
nein, zumindest nicht das ich wüsste! Du musst bevor du mit PHP anfängst, erstmal richtig HTML können (OHNE Frontpage!).
Natürlich musst du die Seiten, wenn du sie änderst, auch neu hochladen, das musst du ja immer!

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
18.05.2006 13:16 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.


images/avatars/avatar-22987.jpg

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 293
Herkunft: 69239

Themenstarter Thema begonnen von Ladys Pictures
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, der Editor ist wirklich klasse *gleich runtergeladen hab*.
HTML kann ich denke ich recht gut, damit habe ic keinerlei schwierigkeiten.

Meine Frage mit dem hochladen zielte daraufhin, ob ich, anders als zum Beisipel bei Beepworld, die Seiten imme rneu hochalden muss, auch wenn ich nur einen Buchstaben oder ein Wort ändere.
Wenn dsa so ist, so entnehme ich es zumindest deiner Antwort, verstehe ich nicht gant warum sich alle so darum reißen selbst zu coden smile .
Ist das nicht einfach furchbar umständlich so?

LgLadysPictures

__________________

maunz!



18.05.2006 13:45 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2. Sind die Seiten, die ich mit PHP erstelle eigendlich wie FrontPage, die ich dann hochladen muss und, immer wenn ich sie ändere, neu uploade?
Ich programmiere nur online (direkt auf der Website, wo ich nicht hochladen muss), geht entweder mit Front Page, wenn man direkt die Website geöffnet hat (man muss aber regelmässig Sicherheitskopien machen, sonst ist bei Serverproblemen alles weg) oder mit Online-ftps, wo man es gerade online bearbeiten kann.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

lg Unicorn

Achja, zu den Programmen... Praktisch sind solche, die automatisch bunt anstreichen, wenn man irgendwo was vergessen hat und die Zeilen nummerieren. HAPedit ist so eines, auch Freeware.
18.05.2006 13:52 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.


images/avatars/avatar-22987.jpg

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 293
Herkunft: 69239

Themenstarter Thema begonnen von Ladys Pictures
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich denn online programieren?

Ich schreibe meine Dokumente mit so einem Editor wie ud ihn genannt hast (meiner ist nun HTML-Editor (danke nochal, Rainy smile ).
Wenn ich da nun ein Dokument fertig habe lade ich es bei Funpic hoch.

LgLadysPicures

__________________

maunz!



18.05.2006 14:05 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den funpic-Homepages logge ich mich auf http://www2ftp.de/
ein, dann kann man die Dokumente online bearbeiten, weil ich in der Schule kein Front Page habe und auch kein anderes FTP und nicht wirklich viel Speicherplatz.
Für meine eigene Seite arbeite ich mit Front Page.
Mit Front Page habe ich es irgendwie so hingekriegt, dass es, wenn ich direkt auf dem Web arbeite (nicht nachher noch Web publizierewn muss), die Datei in den Temporary Ordner lade und sobald ich speichere, lädt es sie gleich hoch.
Ich habe einfach die Einstellungen so gesetzt, Dateien mit Endung .php mit meinem Programm (HAPedit) zu öffnen, dann ging es.
18.05.2006 14:41 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.


images/avatars/avatar-22987.jpg

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 293
Herkunft: 69239

Themenstarter Thema begonnen von Ladys Pictures
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das klingt aber kompliziert smile .
Ich würde mich gerne auf 2tp anmelden. Wie mache ich das denn? Ich komme immer gleich zum LogIn, wie registriere ich mich? Und ... was gebe ich bei Server ein?
Dann noch eine Frage: Kann ich denn, wenn ich mt PHP arbeite, auf einem FTP Server, wie 2ftp arbeiten?

LgLadysPictures

__________________

maunz!



18.05.2006 14:59 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der Homepage-Anbieter einen Editor zur Verfügung stellst, kannst du das auch online programmieren, egal welche Programmiersprache. Wenn du aber zB. mit dem HTML Studio arbeitest, musst du die Dateien hochladen.
Die Online-Editoren sind aber erfahrungsgemäss nicht so gut.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
18.05.2006 15:18 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.


images/avatars/avatar-22987.jpg

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 293
Herkunft: 69239

Themenstarter Thema begonnen von Ladys Pictures
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ordnung, danke smile .
Weist du oder jemand anders vielleicht wie das mit Funpic ist?

In meinem Profil sehe ich weder einen Editor-Bereich, noch einen Bereich wo ich Dateien hochladen könnte.

LgLadysPictures

__________________

maunz!



18.05.2006 15:26 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

im Prinzip hast du es schon richtig verstanden. Du musst die Datein mit irgend einem Editor schreien, auf der Festplatte speichern und dann mit einen FTP - Programm hochladen, also genau so wie die HTML Datein, und da du, so wie es sich anhört, schon Erfahrug mit Funpic und HTML hast dürfte das doch nicht so das Problem sein, oder?

Um PHP zu lernen würde ich dir folgende Seiten empfehlen:

Schattenbaum
http://tut.php-q.net/

Also einfach mal durchlesen, und die Tuts ausführen. Am besten lernst dus durch ausprobieren und gucken was passiert fröhlich und falls was überhaupt nicht klappen will halt mal nachfragen. Aber dir nich immer alles von anderen erklären lassen, einfach mal selbst was erarbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen fröhlich

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


18.05.2006 17:19 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.


images/avatars/avatar-22987.jpg

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 293
Herkunft: 69239

Themenstarter Thema begonnen von Ladys Pictures
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Seiten, ich fange gleich mal mit dem lesen an smile .
Mit HTML habe ich iel Erfahrung, leider ist Funpic aber so ein Problemchen für mich.

Zitat:

In meinem Profil sehe ich weder einen Editor-Bereich, noch einen Bereich wo ich Dateien hochladen könnte.

LgLadysPictures

__________________

maunz!



18.05.2006 17:22 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst dir dafür ja auch ein FTP Programm runterladen fröhlich dort dann die Funpic daten angeben um dich einzuloggen und dann kannst du deine Date auf den Server laden!

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


18.05.2006 17:26 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Funpic hat es irgendwo einen Bereich für ftp. Dort draufklicken und du kannst ein Passwort aussuchen für ftp-Accounts. Der Name ist der Benutzername, mit dem du angemeldet bist. Dann gibst du bei 2ftp.de oder bei einem anderen FTP-Programm das so ein. Ins erste Feld:
benutzername.be.funpic.de (der benutzername, die 2 ersten buchstaben und der rest ist .funpic.de)
benutzername
vorher bestimmtes ftp-pw

Dann sollte es gehen.
18.05.2006 17:50 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.


images/avatars/avatar-22987.jpg

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 293
Herkunft: 69239

Themenstarter Thema begonnen von Ladys Pictures
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey das ist ja toll. Danke smile !

So, jetz habe ich also die Dateien bei 2ftp hochgeladen. Wie kann ich die Seiten denn jetz im Internet aufrufen?

LgLadysPictures

__________________

maunz!



18.05.2006 18:05 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die Startseite musst du index.html (bzw. *.php) nennen und dann halt die Addy aufrufen fröhlich

also http://benutzername.funpic.de

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


18.05.2006 18:09 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.


images/avatars/avatar-22987.jpg

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 293
Herkunft: 69239

Themenstarter Thema begonnen von Ladys Pictures
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, okay.

Huch ... da kommt dann aber das hier (wenn ich auf ein hochgeladenene Dokument klicke):

Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lisas/Index.html on line 53

LgLadysPictures

__________________

maunz!



18.05.2006 18:12 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja da hst du wohl einen Fehler in deinem Script ....

du hast bestimmt irgendwo einen echo befehl "nicht zu gemacht" oder eine Klammer oder so ...

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


18.05.2006 18:13 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] PHP erlernen - Lehrer gesucht - Fragen (!)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH