Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Newsletter-System für Gegen Bilderklau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Newsletter-System für Gegen Bilderklau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht so recht : / Irgendwie erscheint es mir, als ob das bloss viel Zeit kostet und nicht wirklich was dabei rausschaut. Du hast bestimmt in deiner Aussage Recht, dass die Neuigkeiten - Area manchmal etwas unübersichtlich ist, aber deswegen einen Newsletter anzetteln? Na, ich weiss nicht...
Ideen für weitere Inhalte habe ich selber nicht und Links erscheinen mir ebenfalls nicht sinnvoll, da die Link - Area gestopft voll damit ist und Rätsel... hm... überzeugt mich irgendwie auch nicht wirklich.
16.01.2006 20:20 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Nina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, aber es ist öfters so, dass manchmal über einen Monat nicht wirklich was betreffend Neuigkeiten geschieht. Und dann ist der Inhalt des Newsletters doch sehr fraglich ^^
16.01.2006 20:25 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn User schon nicht die Neuigkeiten lesen, wieso dann einen Newsletter?

Also ich für meinen Teil verbanne Newsletter grundsätzlich in den Papierkorb ohne sie auch nur überflogen zu haben ^^*

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


16.01.2006 20:30 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee Gut, man kann ja auch so machen das man den Newsletter halt nur bekommt wenn man will und verschieden einstellen kann, wie du vorgeschlagen hast nach Wichtigen News, Rätsel u.s.w.
Ich würde auch helfen ihn zu entwerfen und beiträge leisten wie rätsel uswusf...
Das würde dann ja auch nur die was angehen die sich für den NL angemeldet hatten und die anderen könnte das völlig kalt lassen, und manchen macht es bestimmt auch spaß bei dem Projekt zu helfen...
LG Maybe
16.01.2006 20:45 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben doch die Area "Neuigkeiten" - und extra wegen irgendwelchem Spielchen wird sich niemand die Mühe machen, einen Newsletter zu erstellen. (; Nicht falsch verstehen - bevor es die oben erwähnte Area gab, wäre ein Newsletter sicher sinnvoll gelesen. Aber da dort jetzt sowieso alles Wichtige steht, macht eine extra Rundmail in meinen Augen wenig Sinn.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
16.01.2006 20:53 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Nina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zudem: was haben Rätsel im einem Newsletter zu suchen? Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Wir beraten über den Vorschlag jedenfalls in der Modecke ;D
16.01.2006 21:25 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fände die Idee grundsätzlich eigentlich nicht schlecht. Früher habe ich auch nie in die "Neuigkeiten" oder "wettbewerbe" Ecken geschaut und wusste nie wann ein Wettbewerb o.ä. war und das fand ich doch sehr schade als ich es hinterher bemerkt hab ^^
Aber einen Newsletter nur mit den paar Fakten die es bei gB so gibt vollzustopfen ist etwas langweilig ;-)
Da müssten schon noch ein paar Ideen her.
Auf jeden Fall sollte das Pferd des Monats erwähnt werden ^^

Falls ihr euch dafür entscheidet melde ich mich gerne um euch mit Rat und Tat zur seite zu stehen und ein paar texte zu verfassen.


LG Nike

__________________

16.01.2006 21:37 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin für den Vorschlag von Tíreth. (;
Finde, es ist eine echt gute Idee.
Und auch hilfreich. (:

__________________

17.01.2006 14:36 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@May-Britt
Man muss sich ja eintragen um den Newsletter zu bekommen ^^

Also ich finde die Idee auf eine Art gut auf eine andere nicht
17.01.2006 15:24 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sowas schon!
Aber irgendwie bekomme ich den nie^^

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

17.01.2006 15:32 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt tatsächlich schon 'nen Newsletter. ^^'
Die Idee mit der Homepage finde ich nicht gut.(;

__________________

17.01.2006 15:37 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die Sache besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das - wie schon gesagt - mit der Area "Neuigkeiten" nichts nimmt und dass das Team einen solchen Newsletter nicht anfertigen wird.
Allerdings hätten wir nichts dagegen, wenn sich eine kleine Gruppe User zusammenfindet und gemeinsam dieses Projekt in Form einer Homepage auf die Beine stellt. Dabei könntet ihr Originaltexte aus der Neuigkeiten-Ecke zitieren - Alles andere bliebe euch überlassen. (;

Zitat:
Irgendwer brachte das Stichwort, dass die User das ja machen könnten.
Ich frage mich allerdings wie das möglich sein soll, schließlich müssten die dann ja über die Arbeiten des Teams informiert werden, ansonsten ist das irgendwie schlecht durchführbar.

Wie gesagt - "Neuigkeiten" informiert über aktuelle Arbeiten genauso wie über fest entschlossene Regeländerung und ähnliche wichtige Informationen. Mehr Transparenz geht nicht.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
17.01.2006 17:07 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless

Allerdings hätten wir nichts dagegen, wenn sich eine kleine Gruppe User zusammenfindet und gemeinsam dieses Projekt in Form einer Homepage auf die Beine stellt. Dabei könntet ihr Originaltexte aus der Neuigkeiten-Ecke zitieren - Alles andere bliebe euch überlassen. (;

Ich finde die Entscheidung gut so (; Ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen und bei dieser 'Homepage' mithelfen Augenzwinkern
17.01.2006 18:26 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt im wbb2 die funktion "mail an alle user senden", es wäre also wirklich kein aufwand ^^

__________________

17.01.2006 18:44 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@theroorback: Der Aufwand wäre eher die Rundmail zu entwerfen. Und da soweit ich weis die "eMail an alle User versenden" Funktion ja nur den Admins/Mods zu Verfügung steht müssten dann wieder diese den Aufwand übernehmen Augenzwinkern

Dürft ihr unter euch Regeln, wenn sich eine Gruppe zusammenfindet, die das gerne übernehmen und auch wieterführen möchte, könnt ihr das gerne machen. So könnt ihr auch die Homepage/Newsletter nach euren vorstellungen gestalten :-)

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

17.01.2006 18:45 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biggi
@theroorback: Der Aufwand wäre eher die Rundmail zu entwerfen. Und da soweit ich weis die "eMail an alle User versenden" Funktion ja nur den Admins/Mods zu Verfügung steht müssten dann wieder diese den Aufwand übernehmen Augenzwinkern

von userseite aus macht das auch keinen sinn -.-

__________________

17.01.2006 18:53 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Biggi
@theroorback: Der Aufwand wäre eher die Rundmail zu entwerfen. Und da soweit ich weis die "eMail an alle User versenden" Funktion ja nur den Admins/Mods zu Verfügung steht müssten dann wieder diese den Aufwand übernehmen Augenzwinkern

von userseite aus macht das auch keinen sinn -.-


Und was für einen Sinn macht es von Seite des Teams aus?
Mehr als das, was unter Neuigkeiten steht, können wir euch auch nicht berichten.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
17.01.2006 19:27 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naya ...
ich findz zwar nicht übel...
aber dann ist es noch mehr aufgabe für die mods
und dadurch dass sie dann mehr zeit dafür verschwenden müssen
haben sie nicht mehr so viel zeit für gb....

wer neuigkeiten nicht mitbekommt kann sich bei freunden informieren!

__________________

17.01.2006 20:09 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Arbeit liegt es eigentlich nicht - man müsste den Newsletter ja nur ca. einmal monatlich rausbringen.
Aber es wäre eben, wie schon gesagt, zweimal das gleiche. Und wir sind der Meinung, dass die "Neuigkeiten"-Ecke praktischer ist und wer sich für das Forum interessiert, wird sich bei einem Blick in diese Area auch nichts brechen. ^.-

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
17.01.2006 20:17 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!


images/avatars/avatar-33373.png

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 1.043
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von May-Britt
Oder das vll. jeden Monat eine sehr schöne HP (oder mehrere) zu einem Thema vorgestellt werden!


Die Idee gefällt mir nich so, weil ich denk, dass man nicht wegen jedem "Fitzelchen" ne neue HP aufmachen sollte!!

ich finde das mit dem Newsletter nicht so besonders gut, weil die meisten (auch ich) sehen in ihrem Email Postfach:

Newsletter von ...

und löschen das sowieso sofort, weil sie keine Lust haben, das zu lesen...

Ich glaube, es gibt sehr viele, die hier in GB angemeldet sind, und nicht oft, oder sogar nie bei den News reinschauen, und trotzdem noch mitkommen...
Ich denk mal, dass es dann so raus läuft, dass sich am Anfang alle drüber freuen und später v.a. die Mods wahrscheinlich denken: och neee... jetzt ist ja schon wieder mal ein Newsletter fällig. Wer erbarmt sich diesmal??

Ich denk, die die wollen können sich über die News informieren, und die andren solltern nicht praktisch dazu "gezwungen" werden...

Aber wenn man es richtig anpacken würde und es jemand gibt, der das gern macht und auch dran bleiben würde (vllt. sogar nur das machen)
würde das schon auch was hermachen...
Wie schön gesagt, wäre aber dann eine "freiwillige" Anmeldung besser, oder?? smile

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von janinchen: 17.01.2006 20:45.

17.01.2006 20:38 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Newsletter-System für Gegen Bilderklau

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH