Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Illegale Schulhomepages ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Illegale Schulhomepages ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Illegale Schulhomepages ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wir machen in der Schule Homepages, aber die meiner
Mitschüler sind alle illegal (Bilder "geklaut", kein Impressum
usw..)
Da sie auf mich nicht hören, wollte ich fragen, ob jemand
von euch sie evtl. darauf ansprechen könnte?
Und bitte freundlich bleiben & nicht verraten das ich der
"Anschaffer" war ^.^ .. naya

http://carohuber03.funpic.de
fruitleftside@sms.at

http://juliadelorenzo01.funpic.de
fruitrightside@sms.at

http://dreamliner.dr.funpic.de/
dreamliner@sms.at

http://dragonmaster13.funpic.de/
falco123@sms.at


mehr fallen mir im Moment nicht ein .. nuja.

Ach ja, habe nicht unter "VRHs - illegale Seitensammlung" geshrieben, weil es ja keine VRHs sind, ...

Vl würde jemand die leute anmailen?

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
05.11.2005 12:48 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mache ich doch gerne Augenzwinkern
Werde dann mal mit E-Mail schreiben beginnen smile

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

05.11.2005 12:54 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Themenstarter Thema begonnen von heartie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankee *wegknuddeeL*

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
05.11.2005 13:19 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte sehr fröhlich
Die E-Mails sind abgeschickt Augenzwinkern

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

05.11.2005 13:21 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Themenstarter Thema begonnen von heartie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke *freuu*
Hoffentlich hören sie auch drauf .. Augen rollen


__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
05.11.2005 13:30 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Obwohl du - wie ich - aus Österreich kommst, werde ich folgenden Text nicht im Dialekt schreiben,
da er sonst unverständlich ist.

Ich bin via Internet auf deine Homepage ( http://carohuber03.funpic.de ) gestoßen und muss dir
mitteilen, dass diese Page illegal ist.
Im Internet benutzt man das Wort "geklaut", wenn jemand Bilder von einer anderen Seite oder Google
genommen hat.
In deinem Fall hast du sie tatsächlich geklaut.
Des weiteren hat deine Homepage kein Impressum und keinen Bildernachweis. Diese sind aber gesetzlich
vorgeschrieben - wenn deine HP kein Impressum beinhaltet, machst du dich strafbar.

In ein Impressum gehört dein Vorname und wenigstens der 1. Buchstabe deines Nachnamens. Außerdem kannst
du deine Adresse und Telefonnummer hineinschreiben, wenn du dies jedoch nicht willst, schreibst du,
dass du aus Sicherheitsgründen deine Adesse & Telefonnummer nicht veröffentlichst.
Außerdem gehört in ein Impressum deine E-Mail Adresse, damit man mit dir Kontakt aufnehmen kann.

Wenn kein Bildernachweis vorhanden ist, musst du die Addy's, von denen du die Bilder - mit Erlaubnis -
bekommen hast, ins Impressum geben.

Ist dies alles nicht vorhanden, machst du bzw. machen sich deine Eltern strafbar und das endet mit
einer saftigen Geldstrafe.

Bitte befolge meinen Ratschlag und mach' ein Impressum.

Liebe Grüße,
Vanessa

---
Das ist der Text, den ich an Caro (?) geschickt habe ....

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

05.11.2005 13:33 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Themenstarter Thema begonnen von heartie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy (:

Dankee, super! *daumenhoch*
hoffentlich "rüttelt" sie dass wach .. smile

ja, sie heißt Caro Freude


__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
05.11.2005 13:35 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.O
Ich sehe schon, das selbe Problem werde ich nächstes Jahr auch noch kriegen xD
Mal sehen, ob ich das dann dem Lehrer klar machen kann. XD

Aber ich finds gut, dass du was dagegen unternimmst Augenzwinkern
05.11.2005 13:42 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Themenstarter Thema begonnen von heartie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, danke xD
der Lehrer ..
ich hab scho nso gefragt "kriegt man da keine Urheberrechtsprobleme" und er nur >nee, nicht bei privaten seiten< .. +augenroll+

wobeii .. "empfidnet" ihr meine Site als legal?
Zu viel drum herum konnt ich nicht machen, der lehrer meint ja wieder auf dann .. -.- aber ich hoff es geht so x)

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heartie: 05.11.2005 13:51.

05.11.2005 13:49 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Seite ist legal - ja Augenzwinkern

Nicht mal unsere Schul-Seite hat ein Impressum oO

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

05.11.2005 14:01 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Themenstarter Thema begonnen von heartie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, passt smile

Unsere auch nicht .. o.O
(hat ja der Lehrer erstellt .. :bonksmile

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
05.11.2005 14:03 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Euer Lehrer ist ja sehr informiert oO </ironie>

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

05.11.2005 14:08 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Themenstarter Thema begonnen von heartie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaah *augenroLLz*
nunja .. unsere schule hat eh schon so wenig Geld, wenn die noch eine 50,000 € - Strafe bekommt können wir unsere Schulsachen einpacken -.-

xO

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
05.11.2005 14:11 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 942
Herkunft: Lausitzer Seenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unserer Schulhomepage ist 100% legal. Diese wird von Schülern verwaltet ^^ Unser Info-Lehrer macht da nix dran.

In der achten Klasse haben wir auch alle (vom Informatik-Unterricht) aus Homepages erstellt. Und die waren alle illegal, aber das stört niemanden. Ist ja nur für uns ^^
05.11.2005 15:35 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich auf irgendner Schülerhomepage Bilder von mir entdecken würde, wäre mir das aber nicht ganz so egal ô.ô
Illegal ist illegal, egal ob Privat oder Geschäftshomepage.....

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nike: 05.11.2005 16:38.

05.11.2005 16:37 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Themenstarter Thema begonnen von heartie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das denk ich auch!

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
05.11.2005 16:56 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Laser Radial Girl Laser Radial Girl ist weiblich
Spread your wings and fly away


images/avatars/avatar-48270.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Schülerpages waren auch alle illegal....
Bich ich dann mal meinem Lehrer gesagt hab das das Teuer für unse werden konnte... und siehe da...
so durfte ich dann in der Infostunde ein Beitrag zur legaliserung von homeages beitragen... Selbst unser Infolehrer hat gestaunt... und die 1 Hab ich auch nur euch zu verdanken fröhlich www.world-of-musical.de.vu dort ist ein Teil zu finden hab noch nicht alles hochgeladen

__________________

Define Love:
Chemically, it involves surging brain elements called monoamines, dopamines, norepinephrine, and serotonin. Love chemicals controlled by phenethylamine.

05.11.2005 17:15 Laser Radial Girl ist offline E-Mail an Laser Radial Girl senden Beiträge von Laser Radial Girl suchen Nehmen Sie Laser Radial Girl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Laser Radial Girl anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

RE: Illegale Schulhomepages ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Päzzi
Hallo!

Wir machen in der Schule Homepages, aber die meiner
Mitschüler sind alle illegal (Bilder "geklaut", kein Impressum
usw..)
Da sie auf mich nicht hören, wollte ich fragen, ob jemand
von euch sie evtl. darauf ansprechen könnte?
Und bitte freundlich bleiben & nicht verraten das ich der
"Anschaffer" war ^.^ .. naya

http://carohuber03.funpic.de
fruitleftside@sms.at

http://juliadelorenzo01.funpic.de
fruitrightside@sms.at

http://dreamliner.dr.funpic.de/
dreamliner@sms.at

http://dragonmaster13.funpic.de/
falco123@sms.at


mehr fallen mir im Moment nicht ein .. nuja.

Ach ja, habe nicht unter "VRHs - illegale Seitensammlung" geshrieben, weil es ja keine VRHs sind, ...

Vl würde jemand die leute anmailen?


argh.
so wie die homepages aussehen, kommt es keinerdrauf, geschweige denn, dass die leute sie groß veröffentlicht haben.
wenn du auf sowas so großen wert legst, sollst du aber bitte auch vom blitz getroffen werden, wenn du dir jemals eine cd gebrannt hast oder ähnliches.

btw das impressum deiner seite ist auch nicht korrekt: keine anschift.
wenn man es schon genau...

__________________

05.11.2005 17:25 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*augenroll*

Dann ists doch nicht gleich illegal wenn man die Adresse nicht reinstellt. Manche wollen ja auch nicht, das andre ihre Adresse haben.

Da kann einiges passieren...

__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

05.11.2005 18:04 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina H.
Dann ists doch nicht gleich illegal wenn man die Adresse nicht reinstellt. Manche wollen ja auch nicht, das andre ihre Adresse haben.

Da kann einiges passieren...


Gesetz ist aber Gesetz.
Sag mal, was passiert dir, wenn deine Adresse im Internet steht? Ich hab sie drinnen und - oh wunder - ich lebe auch noch -.-
05.11.2005 18:16 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Illegale Schulhomepages ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH