Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Shootings » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shootings
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirefe
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 729

Shootings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mal eine frage. Wie laufen eure Fotoshootings ab? Was macht ihr alles. Habt ihre besondere Tipps, dinge die man immer dabei haben sollte oder sonstiges? Wie macht ihr sonst fotos wenn kein Shooting möglich ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirefe: 25.10.2005 17:39.

25.10.2005 15:30 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie laufen eure Fotoshootings ab?
Na ja, wie verabredet, trifft man sich an dem Standpunkt, dann je nach Tier wird es fertig gemacht, man beredet was man alles machen möchte und wohin man mit dem Tier geht.

Was macht ihr alles. Habt ihre besondere Tipps, dinge die man immer dabei haben sollte oder sonstiges?
-Leckerlies
-Wechselakku
-Viele Filme/Viel Speicherplatz
-Gute Fotolaune xD

Wie macht ihr sonst fotos wenn kein Shooting möglich ist?
Einfach mal in den Wald oder an die Ruhr oder mitm Fahrrad (bei uns ist noch viel Natur) irgendwo hin.

__________________
wtf?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cool T: 25.10.2005 15:38.

25.10.2005 15:38 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Kirefe
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 729

Themenstarter Thema begonnen von Kirefe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was machst du alles so bei einen Shooting?
Ich mein hmm... wenn du ein Pferd fotografierst wo machst du das, hast du helfer die das Pferd auf der Weide zum angaloppieren pringen, oder gehst du mit dem besitzer in gelände und machst da Bilder?
Wie genau läuft das shooting eben ab.
25.10.2005 15:47 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi! Hm...wenn es möglich ist lasse ich meine Reitbeteiligung auf die Weide und mache da Fotos oder auf anderen Weiden mit anderen Pferden. Sonst guck ich mal was aufm Hof so los ist. Wenn einer z.b sein Pferd in der Halle laufen lässt, frage ich ob ich da Fotos machen kann... Oder beim reiten...longieren etc. Z.b gestern bin ich ganz spontan zur mini Halle und hab Fotos von nem Pferd was laufen gelassen wurde gemacht...
25.10.2005 16:03 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh.. ein Shooting ist für meine Begriffe ein festgelegter Termin, bei dem man das Tier eines anderen Ablichtet (oder vll. eine andere Person o. Ä.)
so wie du das geschildert hast (dass du auf der Koppel einfach wartest bis was spannendes passiert), ist das für mich kein 'Shooting'.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

25.10.2005 17:18 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Kirefe
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 729

Themenstarter Thema begonnen von Kirefe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte auch nicht nur Shootings, tut mir leid wenn das undeutlich rüber kommt.
25.10.2005 17:39 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fü ein Shooting nehme ich mit:
- Meine Kamera (nein echt? lol )
- min. 1 Ersatzakku
- Motivation

Mehr eigtl nicht Augenzwinkern
Dinge wie Leckerlie und sonstiges kläre ich vorher mit den besitzern.

__________________


25.10.2005 20:56 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage: Wie kriegt ihr Shootings? Einfach hingehen und fragen? Trau ich mich nicht zu machen, da ich noch fast keine Erfahrungen mit Pferdefotografie habe. Oder übt ihr? Sagt mal, wie macht ihr das?

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


26.10.2005 08:30 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme an meine Shootings Mittlerweile größtenteils über Leute deren pferde ich schon fotografiert habe, welche werbung machen.
Ansonsten über Foren und über meine Webseite.
Werde jetzt über den Winter auch ein paar zettel in den Ställen verteilen.

Üben tu ich an meinen eigenen Augenzwinkern

__________________


26.10.2005 09:39 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

camera, cameratasche, auto... keine ahnung. nur die camera. sonst nix. vielleicht 'ne flasche cola, oder so.

hab da keine spezialtipps... ist immer anders.
26.10.2005 18:30 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wie blöd, ich hab keine eigenen. Die einzige die ich kenne mit einem eigenem Pferd gibt wahnsinnig mit ihm an und kann doch nicht reiten. Und deren Selbstwertgefühl zu steigen in dem ich sie um ein Shooting bitte....... Na ja, es reizt mich schon.... *überleg*
Was meint ihr dazu? Mit andern Tieren kann man nicht üben?

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 26.10.2005 20:26.

26.10.2005 19:55 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Paint*Horse Paint*Horse ist weiblich
Fotography =)


images/avatars/avatar-53337.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.617
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk schon das man mit anderen Tieren übern kann denn Übung macht den Meister*grins*Aber jedes Shooting ist anders wie schon jemand sagte!

__________________
Fotos für Grafiken
27.10.2005 15:51 Paint*Horse ist offline E-Mail an Paint*Horse senden Beiträge von Paint*Horse suchen Nehmen Sie Paint*Horse in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferde sind für mich immer noch sau schwer. Mein Hund posiert ja brav für mich, solange er was dafür bekommt. Beim Kater ist das nicht so einfach.... *grummel*
Heute war wunderschönes Wetter, blauer Himmel, kein Wölkchen, man hätte so schöne Fotos schiessen können aber ich hatte ja bis 17.25 Schule *stöhn*

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


27.10.2005 17:45 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Paint*Horse Paint*Horse ist weiblich
Fotography =)


images/avatars/avatar-53337.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.617
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... großes Grinsen siehst du imeinte ja jedes shooting ist anders tcha...wir haben diese woche noch ferien!*freu*

__________________
Fotos für Grafiken
27.10.2005 18:29 Paint*Horse ist offline E-Mail an Paint*Horse senden Beiträge von Paint*Horse suchen Nehmen Sie Paint*Horse in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Intressiert mich in diesem Thread eigentlich nicht ob du noch Ferien hast oder nicht. Geht hier um was anderes^^
Ich weiss selbst das jedes Shooting anders ist und das man nicht nach Kochbuch fotografieren kann sondern es schlichtwegs Kunst ist.
Aber Tipps gibt es trotzdem. Ich würd halt gerne vermehrt Pferde fotografieren, Shootings kann ich aber nicht anbieten, da ich als Pferdebesitzer enttäuscht wäre, solche Bilder zu kriegen die ich mache. Deshalb suche ich so hart nach Tipps für Pferdefotografie. Ein Fotoseminar wär ein Traum. *träum* Im Anhang hab ich zwei Bilder rein getan, da könnt ihr sehen wie schlimm ich Pferde fotografiere. (Hatte bei beiden Bildern keine Helfer, Unterschied: Mit dem Kater konnte ich ins Freie, beim Pony musste ich im Stall bleiben) Beim Pony hab ich noch den Hintergrund grau verfärbt. Ausserdem hatte die kleine kein Bock still zu stehen..... Beim Kater ist nur die Grösse bearbeitet, sonst nichts.

Dateianhänge:
jpg Max.jpg (36 KB, 144 mal heruntergeladen)
jpg Pepina 003.jpg (98 KB, 144 mal heruntergeladen)


__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 27.10.2005 18:39.

27.10.2005 18:38 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Paint*Horse Paint*Horse ist weiblich
Fotography =)


images/avatars/avatar-53337.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.617
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*verwirrt sei*äh.......sama was isn los?Ich hab nur gesagt das ich noch ferien habe na und du hast auch gesagt das du lange schule hast und?Und das mit dem Shooting klar aber mein gott hab ich dir was getan sorry aber das kann auch nett klingen und wenn du keine gute lane hast lass es net an anderen raus sorry...aber...echt das ist total fieß....... böse

__________________
Fotos für Grafiken
27.10.2005 18:55 Paint*Horse ist offline E-Mail an Paint*Horse senden Beiträge von Paint*Horse suchen Nehmen Sie Paint*Horse in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry, kam mir provozierend vor. Mein kleiner Bruder provoziert mich ziemlich ähnlich

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


27.10.2005 19:00 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Paint*Horse Paint*Horse ist weiblich
Fotography =)


images/avatars/avatar-53337.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.617
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hä?ich wollt dich doch gar net Provozieren ich war doch net!*XD*

öm...und irgentwie kommen wir vom thema ab wir wollten eigentlich nur wissenwie man ein Pferd auf der Koppel zum Galoppieren bringt nunja....aber eigentlich wurde jezz schon alles gesagt!

__________________
Fotos für Grafiken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paint*Horse: 27.10.2005 19:09.

27.10.2005 19:04 Paint*Horse ist offline E-Mail an Paint*Horse senden Beiträge von Paint*Horse suchen Nehmen Sie Paint*Horse in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh? Dieses Thema hier heisst doch "Shootings"?

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


27.10.2005 20:50 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Paint*Horse Paint*Horse ist weiblich
Fotography =)


images/avatars/avatar-53337.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.617
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups...*kopf an tisch hau*man hier gibts aber noch das tehma mit dem Galloppieren sorry!

__________________
Fotos für Grafiken
27.10.2005 22:27 Paint*Horse ist offline E-Mail an Paint*Horse senden Beiträge von Paint*Horse suchen Nehmen Sie Paint*Horse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Shootings

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH