Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Copyright!Ich brauche dringend Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Copyright!Ich brauche dringend Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Copyright!Ich brauche dringend Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich brauche eure Hilfe und zwar:
vor einigen wochen hat eine meinen vrh übernommen (sie heißt hier Duckie) und hat dann einige wochen später mir eine PN geschickt dass sie angeblich den namen St.Amiga bei einem anwalt gekauft hat und ich meinen ändern sollte!also ich habe einen neuen html hof aufgemacht und halt den auch st.amiga genannt bevor ich ihr den gegeben habe.dann habe ich ihr gesagt das sie den namen ändern soll weil ich ihn ja jetz immer noch hab.aber dann eine woche später hat die mir dann halt gesagt das sie den namen beim anwalt gekauft hat.ich habe aber gestreikt und meine "das kann man gar nicht" und vroni alias mcs meinte auch das geht nicht.und heute guck ich dann so meine mails nach und da hat mir so einer geschrieben:

Hallo Alina,

der Name St.Amiga steht unter dem Copright von Vanessa Königherz, ich bitte dich umgehend den Namen zu ändern oder du wirst angezeigt.

Eigentlich hättest du schon längst eine Anzeige ,am Hals', doch ich möchte Kindern noch Chancen geben in der virtuellen Welt sich zu recht zu finden.

Günther van Boo


(ist kopiert) und ich hab jetzt voll schiss ob das jetz wirklich stimmt.
was würdet ihr tun?

LG Alina
03.10.2005 18:13 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube man bekommt bei solchem zeug doch eine Copynummer.

lass dir doch einfach den "Vertrag" zeigen.
03.10.2005 18:16 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist denn die Addresse von der die E-mail kommt glaubhaft?
also ich glaubs immer noch nicht XD
Namen beim Anwalt kaufen.. ne.. sry.
Welcher Anwalt gibt Patent auf einen Vrh-Namen? xDD
sehr unglaubhaft..

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

03.10.2005 18:16 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol danke euch beiden...das erleichtert mich einwenig.Also diue Emailaddresse ist: van-boo@web.de !

danke leute!

LG Alina
03.10.2005 18:20 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannste vergessen!

Kein anwalt hat eine E-Mail bei web.de

schlag doch zurück.

Sag ihm du löscht denn namen nachdem du seine Telefonnummer und Anschrift erhalten hast mit namen seiner Kanzlei.

Mal sehen was passiert.
03.10.2005 18:22 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay danke!
03.10.2005 18:28 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich Namen nicht einfach beim Anwalt schützen lassen. Dafür ist eine Eintragung ins Markenregister notwendig und die kostet ordentlich Geld. Am Besten, du bittest um Zusendung der Belege.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
03.10.2005 18:35 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay danke Lars!Puuh bin ich froh!
03.10.2005 18:43 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Manu1790 Manu1790 ist weiblich
~~ Thundercat ~~


images/avatars/avatar-5867.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 75
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist ja mehr als ungläubwürdig!

1. Glaube ich kaum das ein Anwalt eine Adresse bei web.de hat. Eher t-online.de! Kommt erstens besser als wenn man bei einem Free-Mail-Anbieter angemeldet ist.

2. Stimme ich Lars007 zu! Sowas kostet viel Geld. Sonst würde ja jeder Firma ihre Produktnamen schützen und nicht nur CocaCola, Adidas und Co!

3. Drohen glaube ich Anwälte nie direkt mit einer Anzeige. Sondern umschreiben dies mit schönen Wörtern wie: Rechtliche Schritte einleiten, usw.
Wobei Anwälte auch meisten schreiben was für Paragraphen dies verletzt!
Wenn nicht sogar einen Auszug dazu zitieren!
Wobei der zweite Satz mit der Anzeige am Hals ja schon lächerlich genug ist und dies ja eigentlich schon alles in Frage stellt.

4. Und zur guter letzt. Solange du keinen schriftlichen Beweis hast. Auszug aus dem Register wo angeblich der Eintrag stehen soll.
Bzw. ihre Bestätigung von diesem Register, wüde ich keine Panik machen!

Also keine Panik und erstmal durchatmen.
Die will dir nur Angst machen! Was sie ja durch die erste E-Mail erreicht hat.
03.10.2005 18:57 Manu1790 ist offline E-Mail an Manu1790 senden Homepage von Manu1790 Beiträge von Manu1790 suchen Nehmen Sie Manu1790 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manu1790 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Manu1790: manu521 YIM-Name von Manu1790: manu1790 MSN Passport-Profil von Manu1790 anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG Hilfe!!!Bitt ehelft mir!!Der hat jetzt so geschrieben:



Liebe Alina,

ich bitte dich darum einen höflicheren Ton an zu nehmen. Weißt du, ich vertrete ein Kind, du bist ja auch noch eines, und ich weiß wie ihr reagieren könnt. Mach doch einen Kompromiss mit Vanessa.

Namen kann man auch nicht kaufen, aber sie ,belegen', das ist etwas anderes.

Es wäre keine richtige Anzeige, eine passende Person dafür schaut sich nur alles genau an und verteilt dann Strafbriefe, die ca. 5€ betragen oder mehr, immer abwechselnd im Preis worum es sich handelt.

Und ich habe nie behauptet das du dumm bist, Alina.

Van Boo



und dann hab ich so geschrieben:

Hallo

dann möchte ich bitte sofort die belege sehen!die von Gegen Bilderklau meinen auch nicht das das alles ´garnicht geht

LG Alina


*lol* was meint ihr???
06.10.2005 10:24 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es sowas gibt, dann muss es darüber reichlich Belege geben. Ohne die würd ich da schonmal gar nicht mehr reagieren.
Schreibe ihm, er solle Dir Belege davon zusenden, dass Du den Namen nicht nutzen darfst.
06.10.2005 10:34 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ok habich ja zum glück gemacht *g* danke Nessa *knuffz*
06.10.2005 10:47 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich da... "Mach doch einen Kompromiss mit Vanessa" ...? ich denke von der Seite "des Anwalts" ist die Rechtslage klar, ... warum schlägt der dann einen Kompomiss vor...*lach* blödsinn. Es müsste eigentlich auch heißen "Gehe einen Kompormiss mit Vanessa ein" und nicht mache einen Kompromiss... was sollnm das für ein Anwalt sein...
Jedenfalls seh ich das so.
06.10.2005 13:12 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo das denke ich auch....danke
06.10.2005 13:19 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
IndigoMaike IndigoMaike ist weiblich
Puede ser...


images/avatars/avatar-38213.gif

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 1.001
Herkunft: Nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann bin ich mal gespannt, was da noch zurück kommt!

__________________
Vívire, a solas si te vas
Mórire, por verte una vez más
Y en silencio susurraré al viento
Como dices que no?
Si lo llevas dentro.

06.10.2005 13:30 IndigoMaike ist offline E-Mail an IndigoMaike senden Beiträge von IndigoMaike suchen Nehmen Sie IndigoMaike in Ihre Freundesliste auf
Mystery-Dream Mystery-Dream ist weiblich
www.hs-moosbach.de.vu


images/avatars/avatar-18763.gif

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 1.075
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer is den bitte so blöd und lässt sichen einen VRH Namen von einen Anwalt belegen???

Ich glaub da macht sich jemand nen Scherz mit dir.

__________________
www.hs-moosbach.de.vu

Bin leider länger im Krankenhaus.
Moosbach geht einstweilen in PAUSE bitte um Verständniss.

06.10.2005 13:36 Mystery-Dream ist offline E-Mail an Mystery-Dream senden Homepage von Mystery-Dream Beiträge von Mystery-Dream suchen Nehmen Sie Mystery-Dream in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mystery-Dream anzeigen
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre mir neu, wenn ein Kind einen Namen markenrechtlich schützen würde.
Weise deinen Briefpartner doch einmal darauf hin, dass es illegal und strafbar ist, so zu tun, als sei man ein Anwalt und bitte um Belege oder um die Nummer oder eine Kopie der Anwaltszulassung.
Eine wirkliche Abmahnung würde weitaus mehr als 5 Euro kosten, die bewegen sich eher so in der Größenordnung zwischen 500 und 5000 Euro.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
06.10.2005 17:14 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay danke!ích warte einfach ab bis der zurück schreibt!
06.10.2005 19:34 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, wie geil ist das denn? sowas hab ich ja noch nie gehört. großes Grinsen

schreib diesem typen zurück, er solle bitte nur noch mit dir auf dem postweg kommunizieren. mit offiziellem kanzlei-briefpapier etc.

ausserdem hat der viel zu viele rechtschreibfehler in seinen "schreiben".

Zitat:
Und ich habe nie behauptet das du dumm bist, Alina.
(Komma fehlt auch. Aber bei dem findet man ja in jedem Satz etwas)

und was zum teufel sind "strafbriefe"??? großes Grinsen *gröhl*

ich würde auch gerne einen "namen belegen"... großes Grinsen so ein unsinn. lol

wie lars schon richtig sagte, würde ich mal seine zulassung prüfen. und wenn er keine hat - anzeige wegen amtsanmaßung! feierabend.

übrigens findet man im ganzen netz keinen "günther van boo". weder in kanzleiregistern, noch über google.
10.10.2005 17:28 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht will diese Vanessa so versuchen, dass du den Namen änderst.
Ich kann mich den anderen nur anschließen ...

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

10.10.2005 17:36 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Copyright!Ich brauche dringend Hilfe!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH