Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Auf Friedhöfen fotografieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Friedhöfen fotografieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Auf Friedhöfen fotografieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, es reizt mich sehr Friedhofsbilder zu machen.
Nur ich weiß nicht wie die Reaktion der Leute ist wenn man zu einem Friedhof geht und dort Bilder macht.. habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht? Wie war die Reaktion?

Ist das überhaupt erlaubt?
Was sagt ihr dazu?
Fragen über Fragen großes Grinsen
02.10.2005 16:43 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Themenstarter Thema begonnen von Silverpaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat dich schonmal jemand darauf angesprochen?
02.10.2005 16:49 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verboten ist es, denk ich mal, nicht. Schließlich störst du nicht die Totenruhe.
Dass es da aber schiefe Blicke zu ernten gibt, glaub ich Ann gerne^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

02.10.2005 17:09 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Themenstarter Thema begonnen von Silverpaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Silverpaw
Hat dich schonmal jemand darauf angesprochen?


Nein
Bisher nie.

Friedhöfe sind übrigens die perfekten Orte um im Winter frische Blumen zu fotografieren Augenzwinkern


großes Grinsen dann werde ich mich mal wenn ich Zeit habe auf den Weg machen um zu fotografieren. Muss mir nur noch eine gute Zeit aussuchen, entweder früh am morgen oder bei sonnenuntergang.. mhm nebel.. nja wird mir schon was einfallen
02.10.2005 17:14 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch reizen...
Das die einen blöd anschauen ist klar xD

Aber nya... Weiß nicht, bei uns aufm Friedhof würd ichs nicht machen.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


02.10.2005 17:28 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Juli Juli ist weiblich
keep smiling


images/avatars/avatar-10746.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 264
Herkunft: Bayern

RE: Auf Friedhöfen fotografieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...ich würd's nicht machen...wobei des sicher nicht verboten ist. Aber ich weiß nicht...wenn ich mir vorstell, wie ich am Grab von meiner Oma bin und da ist jemand, der fotografiert...ne danke.
Und wenn ich des machen wollen würde, dann nie am "eigenen" Friedhof...hier kennen ein alle und des find ich "leicht" doof...

__________________
Never give up on the thing that make you smile...<3

02.10.2005 17:38 Juli ist offline E-Mail an Juli senden Beiträge von Juli suchen Nehmen Sie Juli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juli in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

RE: Auf Friedhöfen fotografieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juli
Und wenn ich des machen wollen würde, dann nie am "eigenen" Friedhof...hier kennen ein alle und des find ich "leicht" doof...


Ist bei mir genauso...
Und da ich nicht in die nächste Stadt fahr um da zu fotografieren wirds wohl bei mir nichts.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


02.10.2005 17:40 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte auch schon öfters auf den Friedhof gehen, nur Zeitlich ist es sich bis her noch nicht ausgegangen. Irgendwie reizt es mich sowas zu fotografieren, obwohl ich mit der Kirche wirklich nichts am Hut habe großes Grinsen

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

02.10.2005 18:50 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde wahrscheinlich nie dort fotografieren gehen.
Weiß nicht, ich glaub ich würde mir komisch vorkommen.
Blumen gibts zum Glück in unserem Garten genug (x

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

02.10.2005 19:55 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß, steht an unserem friedhofeingang bei den regeln, dass man nicht fotografieren darf. Aber vllt. ist das ja bei euch anders!
02.10.2005 20:14 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
p2o
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der "Friedhofsordnung" müsste es geregelt sein.

__________________
Ich bin für die Galerie und gegen die Threads!
UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!!
Jeder macht was er will, niemand macht was er soll, aber alle machen mit. Wie toll!
02.10.2005 21:47 p2o ist offline Beiträge von p2o suchen Nehmen Sie p2o in Ihre Freundesliste auf
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die gucken aber jeden komisch an, der nicht so aussieht, als würde er/sie da jemand "besuchen".
solange man da keine nacktaufnahmen macht, dürfte das in ordnung gehen.
btw.: gibt es ja auch leute, die einfache den zustand der gräber ihrer hinterbliebenen fotografieren. und sowas darf gar nicht verboten sein.

diese bilder hab ich mal gemacht:

Dateianhänge:
jpg APRILMAI_108_I.jpg (83 KB, 258 mal heruntergeladen)
jpg APRILMAI_123_I.jpg (77 KB, 257 mal heruntergeladen)
02.10.2005 22:08 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also reizen würd es mich auch =D
Unser Friedhof ist wirklich sehr sehr schön gemacht...vor allem die alten gräber der leute aus dem krieg gefallen mir gut! Es sind kleine Quadratische Steinplatten auf dem normal der Name, das Geburts- und Todesdatum drauf steht...außerdem ist ein kleines Bild rein gemeiselt.
Außenrum wachseln dann blumen o. Sträucher.
ich stand schon oft vor diesen gräbern..sie faszinieren mich einfach.
Normalerweise werden gräber nach 20 Jahren weg gemacht..aber diese sind fast alles schon über 50-70 jahre alt!

Die normales gräber sind auch hübsch und interessant..allerdings würde ich mich vor den blicken der anderen 'schämen'...ich mein...so alltäglich is das ja nich^^

ein tipp..ich würd es morgens machen Augenzwinkern wenn nebel und tau noch da sind! gibt eine passende stimmung Augenzwinkern

MfG Franzi

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ananke: 02.10.2005 22:09.

02.10.2005 22:08 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibts gar kein so Schild am Eingang XD
Ich würd halt gehen, wenn niemand da ist, weil mich kennt hier im Ort jeder =/

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

02.10.2005 22:14 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der meinung bin ich auch, Ann....
nur...viele der schüler fahren durch den Friedhof weils ne abkürzung is -.- (eig. sollte das auch verboten werden +grml+) und naja..also von denen wollt ich nich 'erwischt' werden...
aber so morgens...hm..wär schon mal ne gute idee...

MfG Franzi

__________________

02.10.2005 22:20 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Tannchy Tannchy ist weiblich
| QH |


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ann hat Recht, aber ich muss auch sagen, dass ich den Gedanken nicht so toll fänd, wenn jemand das Grab meiner Großeltern fotografieren würde. Warum genau weiß ich auch nicht, aber es würde mich einfach stören. Ich finde, WENN man schon auf dem Friedhof fotografiert, sollte man die Inschriften nicht mitfotografieren, das ist nicht sehr taktvoll.
Die Steinfiguren sind wunderschön und wenn man sie fotografiert hätte ich auch nix dagegen.

__________________
feel the silence.
you lie awake at night
with blue eyes that never cry

02.10.2005 23:24 Tannchy ist offline E-Mail an Tannchy senden Homepage von Tannchy Beiträge von Tannchy suchen Nehmen Sie Tannchy in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Warum nur dann gehen, wenn niemand da ist?
Angst erkannt zu werden? Angst vor Getuschel?
Ich finde, wenn man etwas tut sollte man dazu stehen, schließlich ist es in meinen Augen nichts verwerfliches auf einem Friedhof zu fotografieren. Man betreibt keine Leichenschändung, man dokumentiert nur einen Teil des menschlichen Daseins (oder eben der menschlichen Abwesenheit).
Ich finde dafür sollte man sich nicht schämen XD


Du kennst unseren Ort nicht großes Grinsen
Da kommt dann irgendsone alte Oma angesprungen, und frägt dich ewig aus ^^ Und außerdem wohnt mein Mathelehrer neben dem Friedhof ;D Auf den kann ich da verzichten ^^

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

03.10.2005 13:55 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inschriften dürfte man doch so oder so nicht sehen oder Oo
Ich würd da schon draufschauen das da alles anonym bleibt, weil ich glaub nicht dass das dann so legal ist.

Mal überlegen ob ich vll mal sowas mach :>
Muss man halt wirklich dazu stehen und sich nicht von irgendwelchen Leuten irritieren lassen... XD
(Mir wär das aber trotzdem irgendwie unangenehm... Ist für die meisten halt seltsam und die alten Leute bei uns würden bestimmt blöd gucken, bzw. vll auch was sagen^^ Kommt drauf an wem man begegnet xD)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


03.10.2005 17:08 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss mich korrigieren.ich hab auf unseren friedhofregeln nachgelesen und da steht, dass nur gewerbsmäßiges fotografieren verboten ist, wenn man nicht beauftragt ist.
04.10.2005 18:33 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd nie..
Vor etwa mehr als eine Woche wurde meine Oma begraben.. Und neben uns stand ein Fremder, nicht beauftragt oder so und hat einfach geknipst, die Kränze und so auf den Gräbern neben uns. Hallo?! Der hätte ja sonst wo fotografieren können [hat weder den Anschain gehabt irgend ne'n Auftrag zu haben oder das ihm das Grab "gehört"]. Unsere Nachbarin hat den auch darauf angesprochen, das er stören würde. Schultern gezuckt, drei Schritt weiter nach links und in Ruhe weitergemacht..

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

04.10.2005 19:32 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Auf Friedhöfen fotografieren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH