Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Qualvoller Tod eines Rennpferdes - Anhängerboden gab während der Fahrt nach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qualvoller Tod eines Rennpferdes - Anhängerboden gab während der Fahrt nach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Qualvoller Tod eines Rennpferdes - Anhängerboden gab während der Fahrt nach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Qualvoller Tod eines Rennpferdes - Anhängerboden gab während der Fahrt nach

Ein Pferdetransport am 18. September mit tödlichem Ausgang erregt heute immer noch die Menschen im Landkreis Landau a.d. Isar. Ein 15-jähriger Hengst wurde in einem Anhänger mit kaputtem Boden transportiert, der während der Fahrt einbrach.
Als später eine PKW-Lenkerin blutige Schleifspuren an der B20 sah, meldete sie dies der Polizei. Die Spur führte zu einem stehenden Hänger, in dem der Hengst mit durchschnittener Kehle lag - der Besitzer hatte dem Leiden ein Ende bereitet.
Der 28 Jahre alte Anhänger wies eine gültige TÜV-Plakette aus, hieß es im Polizeibericht. Eine Dame vom Tierschutzverein entrüstet: "Das Pferd muss doch vor Schmerz geschrien haben." Der Fahrer hat angeblich davon nichts mitbekommen.

Quelle: http://shortnews.stern.de


+schüttel+

Mit den Pferden Kohle machen, aber nicht mal den Zustand des 28 Jahre (!) alten Hängers prüfen.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
29.09.2005 17:05 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man wie können Leute nur so Böse sein.

*heul* böse traurig


Editrotes Gesicht k das mit dem Tüv aber trozdem auf so was achtet man eigendlich schon.

__________________

Danke an lightbright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Happy: 29.09.2005 17:18.

29.09.2005 17:12 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist sowas krass aber was heißt hier böse sein.

ich glaube nicht das, dass Absicht war. Das der Boden wegbricht.
Sowas ist natürlich tragisch und lässt die Frage offen ob der Tüv da Fehler gemacht hat.

Aber da die manche Anhänger Holzböden haben und darüber Gummimatten liegen schaut keiner unter die Matten, denn die werden ja ständig feucht, wenn das Pferd im Hänger pinkelt und so.

Natürlich ist es tragisch, nur leider kann man jetzt nicht mehr daran ändern.

__________________

29.09.2005 17:15 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, die sogenannten 'Terschützer' übertreiben sehr viel, von solchen Möchtegernleuten hab ich die Schnautze voll, für die ist eh ALLES schlimm.

Das natürlich sehr tragisch mit dem Pferd, aber mittlerweile bin ich da recht abgehärtet. Und glaubt mir, SO schnell merkt mans auch nicht oO" Wir hatten mal einen ähnlichen Fall, der Boden ist auch durchgebrochen, allerdings war nur der Huf des Pferdes draußen. sah auch nicht besonders schön aus und man hats nichts gemerkt!

Ich würde mich da eher Fragen: Was stimmte da mit der TÜV-Kontrolle nicht?
Aber gut, 28 Jahre - mit sonem Ding würde ich nicht mehr fahren wollen.

schade ums Tier, nur würde ich jetzt nicht einfach über den Fahrer urteilen: DER WAR SO BÖSE! Ich denke nicht, dass es Absicht war, denn Rennpferde sollen ja auch Geld verdienen, wäre also dumm, den zossen zu verletzen.
Positiv finde ich allerdings, dass er das Pferd umgebracht hat und es nicht verbluten und/ oder sehr lange leiden ließ. Hut ab vor der Tat, ich kann zwar mittlerweile viel ab, aber das Pferd von den Qualen erlösen? Hm.

Fakt ist, dass ein Pferd lieder sterben musste aufgrund menschlicher Fehler, obs der TÜV war oder Fahrer oder der Zufall, der beide Komponenten leider genau zu diesem Zeitpunkt zusammenfügte.

__________________

29.09.2005 17:29 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
**Cola** **Cola** ist weiblich
×blah.


images/avatars/avatar-32319.png

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 790
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow...das ist hart...wenn ich mal überleg...ich glaub ich werd jetzt immer Angst ham mit meinem Pferd in fremden Hängern mitzufahren )-:
Aber das ist echt schlimm...das arme Pferd. Sowas tut mir einfach nur Leid...wie Menschen nur so rücksichtslos sein können ist mir ein Rätsel.


__________________
× barbies jealous sister.
because this fucking bitch has everything.

29.09.2005 17:36 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des is ja schrecklich, des arme Tier, des is ja total qualvoll gestorben. Aber durch den TÜV kann man da nix machen, trotzdem, des is voll hart. bye katha

__________________

29.09.2005 18:04 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, es kann gut sein, dass der Fahrer das Pferd nicht gehört hat....
telefongespräch, laute musik, lauter motor....
es könnte auch sein, dass das Pferd die ganze fahrt über unruhig war, und der fahrer das qualvolle wiehern nicht von dem unruhigen wiehern unterschieden hatte...

allerdings frag ich mich: Man guckt doch zwischendurch durch den Rückspiegel an den SEiten - da hätte man doch die Blutspur sehen müssen? Ich meine, wenn vorne nichts ist, und hinten plötzlich dicke rote streifen, da denk ich mir auch nen teil....
und vorallem - was ist mit den anderen autofahrer? warum haben die nicht versucht, dem Fahrer klar zu machen, dass etwas nicht stimmt????

Dann der TÜV... der TÜV muss doch sehen, dass der Boden Morsch war.....

ich denke nicht, dass das unbedingt nur die Schuld des fahrers ist, denn wenn es ein Rennpferd ist (welches erfolgreich ist) versucht man, sie so gesund zu transportieren, wies geht, damit das Pferd noch oft "GEld verdienen kann"

und andererseits: warum fährt er mit nem 28-jährigen Pferdeanhänger????

also es haben viele Teilschuld, ich denke nicht, dass es was nützt, jedem einzelnen Schuld zuzuweisen.....

ich denke, es ist irgendwie "gut" das sowas passiert, damit die Leute nicht nur dem TÜV vertrauen und auf Gut glück mit so nem alten Hänger fahren würden und besser darauf achten, wie es dem vierbeiner(n) im Hänge runterwegs geht

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

29.09.2005 18:09 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfahc nur schrecklich!
29.09.2005 18:26 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte man nicht mit einem 28 Jahre alten Hänger fahren? Das Alter hatdoch nichts damit zu tun, wie das Ding in Schuss ist. Wenn man den Boden sagen wir mal nach 15 Jahren mal ausgewechselt hat ist die Sachlage schon wieder ganz anders.

Bei uns ist in einem recht neuen Hänger auch einmal der Boden durchgebrochen (Hänger hatte TÜV und war untersucht), doch wir hatten Glück, denn das Pferd stand mit den Vorderhufen, dort wo der Boden eben weg war, genau auf einer Querstrebe aus Stahl.. Und der Wallach war ein Engelstier, der blieb da glatt stehen.
Bemerkt wurde es auch erst bei einem Zwischenhalt, da vom Pferd kein Laut kam und man wirklich nichts sah.

EDIT: Hut ab vor dem Besitzer, allein dass er sein Pferd erlöst hat finde ich klasse! Es war wohl das einzig richtige!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CalamintyJane: 29.09.2005 18:43.

29.09.2005 18:42 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

au man.. täglich sterben zig Pferde auf andere, vll. schlimmere Weise..

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

29.09.2005 18:44 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CalamintyJane
Warum sollte man nicht mit einem 28 Jahre alten Hänger fahren? Das Alter hatdoch nichts damit zu tun, wie das Ding in Schuss ist. Wenn man den Boden sagen wir mal nach 15 Jahren mal ausgewechselt hat ist die Sachlage schon wieder ganz anders.

Bei uns ist in einem recht neuen Hänger auch einmal der Boden durchgebrochen (Hänger hatte TÜV und war untersucht), doch wir hatten Glück, denn das Pferd stand mit den Vorderhufen, dort wo der Boden eben weg war, genau auf einer Querstrebe aus Stahl.. Und der Wallach war ein Engelstier, der blieb da glatt stehen.
Bemerkt wurde es auch erst bei einem Zwischenhalt, da vom Pferd kein Laut kam und man wirklich nichts sah.

EDIT: Hut ab vor dem Besitzer, allein dass er sein Pferd erlöst hat finde ich klasse! Es war wohl das einzig richtige!

naja wenn der boden schon ausgewechselt wurde - ich meine, wenn es ein unausgewechselter boden ist, usw...
man weiß ja selber, wie gut man das ding gepflegt hat...

darf ich fragen, warum euer boden da nachgegeben hat?

ich finds auch gut, dass er das tier erlöst hat.... und andere werden wieder sagen: "öhhhhh, das tier hätt man bestimmt retten können" bla und blubb... ich hätts mir glaub ich nicht getraut...

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

29.09.2005 18:47 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlichgesagt
SELBER SCHULD

Es tut einem zwar leid aber selbst Schuld.Ich würde mein Pferd sowieso in Keinen Hänger stellen der schon über 10 Jahre alt Ist !Vorallem merkt man ja wohl sowas Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.09.2005 19:02.

29.09.2005 18:54
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52704.png

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... das klingt vielleicht blöd, aber das ist nun echt blöd gelaufen. Man sollte vorallem der Autowerkstatt Schuld geben, da sie den TÜV Test wohl nicht richtig durchgeführt haben. Natürlich ist es tragisch, da das Pferd so blutig sterben musste und nicht einfach wegen einem Knochenbruch oder so eingeschläfert worden ist. Aber überlegt euch mal, was hat ein Rennpferd denn schon für ein Leben, vielleicht war es eine Erlösung für es?

Ich kann im Punkto Tierschützer Jolly Jumper nur zustimmen, ich kenn eine, die findet es nur schon schrecklich sich überhaupt auf ein Pferd zu setzen -.-"

Edit: Sarahpferd, unser Hänger ist auch schon älter als 10 Jahre, wir haben aber dran gedacht, den Boden mal auszuwechseln, also hat das nichts mit dem Alter des Hängers zu tun.

mfg, Butterblume

__________________


Danke >>paranoid Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schockolädchen: 29.09.2005 18:57.

29.09.2005 18:56 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
ehrlichgesagt
SELBER SCHULD

Es tut einem zwar leid aber selbst Schuld.Ich würde mein Pferd sowieso in Keinen Hänger stellen der schon über 10 Jahre alt Ist !Vorallem merkt man ja wohl sowas Augen rollen


Dann kauf du dir mal alle 10 Jahre einen neuen Hänger. Wenn man beim TÜV war kann man ja meistens sicher sein, dass da noch nix mit ist. Passiert eben manchmal. Tut mir leid das immer sowas absurdes passieren muss. Will mir das erst gar nicht vorstellen.

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

29.09.2005 19:16 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat aber jeder eine andere Meinung ! Heut zutage ist das Möglich aber in den alten Holzhängern nichmehr so

@Selina.Dann kaufe ich mir eben alle 10 jahre einen neuen Augen rollen Ich habe noch keinen also von daher *lol*
Bei den polyhängern wäre mir das egal aber ich bin eh kein Holzhängerfan

Ps.Danke das ich meine Meinung äußern durfte Augen rollen

Edit.Achso Seline
Passiert eben manchmal *hallo*Was istd as denn? soetwas HAT nicht zu Passieren Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.09.2005 19:21.

29.09.2005 19:19
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1)Unsere Hänger ist auch schon aälter
2) TÜV überprüft NICHT die Festigkeit des Bodens(wegen der TÜV Plakete)

3)ist das wohl sehr schei0e gelaufen geschockt

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
29.09.2005 19:20 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sarahpferd

auch Polyesterhänger haben teilweise noch Holzböden.
Und wenn du das Geld hast dir jede 10 Jahre einen neuen Hänger zu kaufen ok.

Und außerdem muss man sowas nicht unbemerktmerken, zumindesten vom geräusch her nicht. Wenn das Pferd sowieso allgmein nichr ruhig im Hänger steht was ich mir bei Rennpferden ganz gut vorstellen könnte, unterscheidest du nicht ob es jetzt wiehert weil ihm was weh tut oder weil es einfach immer im Hänger wiehert.

Die Spur hätte man vll sehen können, aber wenn man einen Hänger hinten dran hat kann man nicht wirklich hinter den Hänger gucken. Setzt euch mal auf den Fahrersitz mit nem Hänger hinten dran.

Das hätten eher Autofahrer hinter dem Hänger bemerken können/müssen.

Jup Hut ab vor dem Besitzer.
Das muss man wirklich sagen, ich könnte mein Pferd dann auch nicht einfach erlösen.

Letztendlich kann man aber nicht sagen wer Schuld war. Aber schon krass das sowas passiert

__________________

29.09.2005 19:30 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist wenn der Hänger einem nicht gehört?
Da kann man nie wissen wie alt der genau ist, genauso wenig wie man wissen kann wann denn das letzte mal der Boden ausgewechselt wurde...
Und nicht jeder hat das Geld sich einen eigenen Hänger zu kaufen Oo

Zitat:
überlegt euch mal, was hat ein Rennpferd denn schon für ein Leben, vielleicht war es eine Erlösung für es?


Aber auch nur vielleicht...
Nur weils ein Rennpferd ist muss es dem ja nicht automatisch schlecht gehen.

Ansonsten ists halt tragisch, aber was soll man machen?
Keiner wollte das so.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


29.09.2005 19:48 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² Aicha: Baufehler des Hängers. Wusste bis dahin kein Mensch, aber durch nen Baufehler konnte sich eine Schraube oder so lockern, und das Geholper der Fahrt hat wohl sein übriges getan.
(ich weiss es aber nicht mehr gaaaanz genau, war noch recht klein ^^ Es war aber ein Baufehler)

Jedenfalls traf die Schuld absolut niemanden, da es wohl ein Einzelfall war, der Hänger bis dahin keine Probleme gemacht hatte, und auch der TÜV diesen Fehler nicht entdecken konnte.

EDIT: ach ich muss einfach noch was zu Sarahpferd anfügen: Prüfst du bei jedem Hänger, in den du dein Pferd stellt, nach wie alt der ist? ^^ Alter hat nichts mit dem Zustand eines Gegenstandes zu tun. Und gut wenn du dir alle 10 Jahre einen neuen Hänger kaufen kannst, damit tust du gleich noch was für die Wirtschaft großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CalamintyJane: 29.09.2005 19:55.

29.09.2005 19:52 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jane. Ich leihe mir wenn den von der Stallbesi und der ist grade mal 1 jahr alt *lol*Hier werden einem ja direkt wieder die Wörter im munde herumgedreht. Und zudem ist das ja wohl Mein problem und nicht euers Augen rollen Ich stelle mein pferd ja nicht in jeden X beliebigen Hänger rein und man sieht teilweise wie alt er Ist.Zumindest an Holzhängern, ausser in die von Böckmann käm mein Hottal eh nicht.
Ende,meine Meinung & Entscheidung,basta Augen rollen
29.09.2005 20:18
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Qualvoller Tod eines Rennpferdes - Anhängerboden gab während der Fahrt nach

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH