Canon EOS 350D (DSLR) |
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
|
18.07.2005 16:41 |
|
|
-SugarHorse-
PaParAZzi

|
|
Also dann mach ich mal bzw. ich versuche den Anfang zu machen und hoffe, dass ich euch soetwas helfen kann.
Desing etc.
Die Kamera ist klein und handlich. Für größere Hände schon fast wieder zu klein. Das raue Gehäuse lässt einen stablilen "Griff" zu.
Einen Minuspunkt von mir, für den kleinen 1,8 Zoll Display, viell. bin ich auch nur von meiner digitalen Sony W1 verwöhnt worden ...?
Zubehör / Bedienung etc.
Es gibt viele verschiedene Objektive speziell für verschiedene Bereiche abgerundet für die Canon 350 d.
Die Bedienung der digitalen Spiegelrefelex fällt einem auch als "Anfänger" nicht allzu schwer, da die Anleitung der Canon gut, und außführlich über alle Funktionen aufklährt.
Pluspunkt auch an die, Standart-Moduse, durch die Abfrage "Info" kann man sich so "Hilfe" für die Manuellen Einstellungen holen.
Funktionen etc.
Die Bildqualität der Canon [auch bei Bewegungsbildern] ist beeindruckend, auch ohne Stativ. Die Großrahmigen Einstellmöglichkeiten lassen einen viel Freiraum.
Die S/W - Fotos Funktionen sind auch toll, denn man kann Filtereffekte sowie Tönungseffekte verändern, was bei nur ganz wenigen Kameras die Möglichkeit ist.
Meine Meinung:
Die Canon ist eine wirklich preiswerte und qualitativ hochwertige Kamera, die soviel Einstellungen zu bieten hat, dass man sie nach einem Monat immer noch nicht alle kennt. Für mich ist die Größe omptimal, aber für andere ist sie viell. etwas zu klein ...
Sie liefert auch ohne viel Wissen ausgezeichnete, hochauflösende Bilder, rauscht sehr weinig und ist hochwertig verarbeitet.
Ich hoffe ich konnte euch einwenig helfen..
Grüsse
Tanja
02.08.2005 14:57 |
|
|
Nana
Mitglied

|
|
Hast du vll. auch ein paar Bilder, die du mit ihr gemacht hast auf dem PC? Das würde mich auch echt gerne mal interissieren.
|
|
02.08.2005 19:01 |
|
|
-SugarHorse-
PaParAZzi

|
|
Zitat: |
Original von Nana
Hast du vll. auch ein paar Bilder, die du mit ihr gemacht hast auf dem PC? Das würde mich auch echt gerne mal interissieren. |
ja, siehe www.lorri-art.de.vu [Desing sind Bilder v. 350 d sowie Gallerien]
02.08.2005 20:49 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Themenstarter
 |
|
Und hier mein Testbericht.
Design
Ich finds total schick, Taste sind gut angeordnet, sehr schön.
Handhabung
Was manche auch haben, die liegt sau gut in der Hand. Dazu ist sie auch noch leicht, auch total gut
Ich mag's XD
Qualität der Bilder
Kommt ja eigentlich auf's Objektiv an. Aber mit meinem Tamron werden die (meistens^^) wunderschön scharf, gute Qualität. Mit dem Standart Objektiv hab ich noch nicht ein Foto geschossen^^
Technische Ausstattung der Kamera
Supergail. Die AF Funktionen sind genial. One Shot, Ai Focus und Ai Servo (<3). Alle sind total brauchbar. ansonsten sind die anderen Funktionen auch noch ganz gut, wobei einige sehr nützlich sein können
Fazit
Tolle Technik, für wenig (kommt drauf an) Geld.
Tolle Camera.
|
|
19.08.2005 23:13 |
|
|
EcOuTina

LUV ME

Herkunft: Aachen-RULEZ
 |
|
darf ich fargen wo ihr die gakuft hab und für wie viel?
11.09.2005 11:11 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Themenstarter
 |
|
foto-koch.de
Kit: 780€
Objektiv: 300€
|
|
11.09.2005 11:16 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Themenstarter
 |
|
Nein, Das für 300€ ist mein Tamron 28-75mm ^^
Kit = 350D + 18-55mm
|
|
11.09.2005 12:58 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Seit Dienstag bin auch ich Besitzerin der Canon EOS 350D
Design
Eine kleine, aber durchaus kompakte Kamera. Die Tasten sind ausreichend groß und die Kamera liegt perfekt in der Hand, für optimalen Halt.
Das etwasrauhe, schwarze Gehäuse verhindert Abrutschen und sorgt für sicheren Halt.
Die Kamera sieht sehr modern aus.
Funktionen
Die Funktionen sind sehr vielfältig. Man kann alles mögliche einstellen und die verschiedenen Modi, die integriert sind, sorgen auch bei Anfängern für sehr gute Bilder.
Es gibt eine einstellbare Funktion, bei der sich die Kamera nach einer geiwssen Zeit alleine ausstelt - finde ich sehr praktisch.
Zwar ist der kleine Display nicht dazu gut geeignet, wie scharf die Bilder sind, aber durch das Zoomen mit der entsprechenden Taste wird es schon leichter.
Die Kamera hat außerdem einen Selbstauslöser für eigene Portraits und Gruppen- und Familienfotos.
Qualität
Die Qualität der Bilder lässt nicht zu wünschen übrig.
Sicherlich kann sie keine Verwacklungen komplett aufheben (das kann keine
) aber bei durchaus ruhigen Händen macht sie TOP-Fotos.
Sie gibt reelle Farben wieder.
Allerdings rauschen die Bilder doch ziemlich bei einem ISO-Wert von 1600.
Fazit
Klasse Kamera, mit der auch Anfänger gute Aufnahmen mache können.
Aber die Kamera alleine tut es nicht, dass sollte man sich vor Augen halten, gute Objektive helfen einem dabei viel weiter.
LG
16.12.2005 21:23 |
|
|
headless
headoverheels

|
|
Wie viel kostet ungefähr der Body, ohne Standartobjektiv?
Ich spare ja eh momentan, aber so wie´s aussieht, hab ich in 20 Jahren noch nicht genug Geld.
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
08.01.2006 13:58 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Nur Body? Ich würde sagen 700€ (+/-50 €). Ich habe inklusive Objektiv nur 730€ bezahlt.
08.01.2006 14:10 |
|
|
Cool T

muahahaha

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich schreibe hier mal meine 1. Eindrücke hin.
Design
Also, ich dachte jetzt das die Größe der Kamera durchaus störend ist -vorallem , weil ich große Hände habe, ist aber nicht so. Stört mich garnicht, nur ist sie mir ein wenig zu leicht.
Was mich etwas stört ist das Material. Das gefällt mir nicht so, da bin ich von meiner Fuji besseres gewohnt. Ist aber nicht gravierend.
Funktionen
Der Auto-Modi ist nicht der Hit. Ist aber auch bei vielen Kameras so,
sonst sind die Funktion für Hobbyfotografen gut.
Autofokus
Da ich von meiner Fuji nicht gerade verwöhnt wurde in Sachen AF,
da kann von der 350D nur viel besser sein.
Dann konnte ich heute auch Hunde beim Rennen fotografieren, hat alles tadellos geklappt, hat einen sehr schnellen AF und ist auch treffsicher.
Qualität
Habe ich nichts zu bemengeln. Bin ich total begeistert.
ISO hab ich bisher nur 100, 200 und 400 probiert und das ist durchaus gut. ISO 1600 find ich klasse, klar man sieht das Rauschen, aber das kann man nicht verhindern, aber ich empfinde es als nicht sehr stark.
Fazit
Die Kamera ist durchaus zu gebrauchen - jedenfalls bei Menschen.
Bei der Tierfotografie ist sie auch gut einsetzbar, vorallem dank ihres AF.
lg Babz
__________________ wtf?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cool T: 15.01.2006 16:36.
|
|
15.01.2006 11:42 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Themenstarter
 |
|
Ich würd's direkt kaufen.
Der 'Zwischenschritt' würde nur 'unnötig' Geld kosten, wenn du die eh kaufst.
Investier lieber in ein gutes Kamera Buch.
|
|
05.02.2006 20:38 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Themenstarter
 |
|
|
05.02.2006 20:48 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Themenstarter
 |
|
Ich hab meistens mein Tamron drauf, ich kann das Kit nicht (hab's aber
).
Nur für Portraits nehme ich ab und zu das Kit.
(Tamron 28-75mm 2.
Stativ - für Aufnahmen im dunklen, Portraits.
Einbein manchmal in der Halle oder aufm Springplatz.
|
|
06.02.2006 15:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|