Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Canon] Canon EOS 350D (DSLR) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Canon EOS 350D (DSLR)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Canon EOS 350D (DSLR) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habt ihr diese?
Ich habe sie noch nicht, wage es allerdings einen Thread zu eröffnen.
In 31 Tagen liefere ich dann auch mal den Testbericht ab *versprech* Augenzwinkern

lg,
Katja

Canon EOS 350D

Testberichte:
Canon EOS 350D (DSLR)
Canon EOS 350D (DSLR)
Canon EOS 350D (DSLR)
Canon EOS 350D (DSLR)
Canon EOS 350D (DSLR)
Canon EOS 350D (DSLR)
Canon EOS 350D (DSLR)
Canon EOS 350D (DSLR)
Canon EOS 350D (DSLR)
Canon EOS 350D (DSLR)
Canon EOS 350D (DSLR)
Canon EOS 350D (DSLR)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -Katja-: 18.07.2005 16:48.

18.07.2005 16:41 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dann mach ich mal bzw. ich versuche den Anfang zu machen und hoffe, dass ich euch soetwas helfen kann.

Desing etc.

Die Kamera ist klein und handlich. Für größere Hände schon fast wieder zu klein. Das raue Gehäuse lässt einen stablilen "Griff" zu.
Einen Minuspunkt von mir, für den kleinen 1,8 Zoll Display, viell. bin ich auch nur von meiner digitalen Sony W1 verwöhnt worden ...?

Zubehör / Bedienung etc.

Es gibt viele verschiedene Objektive speziell für verschiedene Bereiche abgerundet für die Canon 350 d.
Die Bedienung der digitalen Spiegelrefelex fällt einem auch als "Anfänger" nicht allzu schwer, da die Anleitung der Canon gut, und außführlich über alle Funktionen aufklährt.
Pluspunkt auch an die, Standart-Moduse, durch die Abfrage "Info" kann man sich so "Hilfe" für die Manuellen Einstellungen holen.

Funktionen etc.

Die Bildqualität der Canon [auch bei Bewegungsbildern] ist beeindruckend, auch ohne Stativ. Die Großrahmigen Einstellmöglichkeiten lassen einen viel Freiraum.
Die S/W - Fotos Funktionen sind auch toll, denn man kann Filtereffekte sowie Tönungseffekte verändern, was bei nur ganz wenigen Kameras die Möglichkeit ist.

Meine Meinung:

Die Canon ist eine wirklich preiswerte und qualitativ hochwertige Kamera, die soviel Einstellungen zu bieten hat, dass man sie nach einem Monat immer noch nicht alle kennt. Für mich ist die Größe omptimal, aber für andere ist sie viell. etwas zu klein ...
Sie liefert auch ohne viel Wissen ausgezeichnete, hochauflösende Bilder, rauscht sehr weinig und ist hochwertig verarbeitet.

Ich hoffe ich konnte euch einwenig helfen..
Grüsse
Tanja

02.08.2005 14:57 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Nana
Mitglied

images/avatars/avatar-40061.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du vll. auch ein paar Bilder, die du mit ihr gemacht hast auf dem PC? Das würde mich auch echt gerne mal interissieren.
02.08.2005 19:01 Nana ist offline Beiträge von Nana suchen Nehmen Sie Nana in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Zitat:
Original von Nana
Hast du vll. auch ein paar Bilder, die du mit ihr gemacht hast auf dem PC? Das würde mich auch echt gerne mal interissieren.

ja, siehe www.lorri-art.de.vu [Desing sind Bilder v. 350 d sowie Gallerien]

02.08.2005 20:49 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
milchschüttelchen

Themenstarter Thema begonnen von -Katja-

Und hier mein Testbericht.

Design

Ich finds total schick, Taste sind gut angeordnet, sehr schön. smile

Handhabung

Was manche auch haben, die liegt sau gut in der Hand. Dazu ist sie auch noch leicht, auch total gut smile
Ich mag's XD

Qualität der Bilder
Kommt ja eigentlich auf's Objektiv an. Aber mit meinem Tamron werden die (meistens^^) wunderschön scharf, gute Qualität. Mit dem Standart Objektiv hab ich noch nicht ein Foto geschossen^^

Technische Ausstattung der Kamera

Supergail. Die AF Funktionen sind genial. One Shot, Ai Focus und Ai Servo (<3). Alle sind total brauchbar. ansonsten sind die anderen Funktionen auch noch ganz gut, wobei einige sehr nützlich sein können fröhlich

Fazit

Tolle Technik, für wenig (kommt drauf an) Geld.
Tolle Camera.
19.08.2005 23:13 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME

images/avatars/avatar-33822.gif

Herkunft: Aachen-RULEZ

darf ich fargen wo ihr die gakuft hab und für wie viel?

11.09.2005 11:11 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
milchschüttelchen

foto-koch.de

Kit: 780€
Objektiv: 300€
11.09.2005 11:16 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Tannchy Tannchy ist weiblich
| QH |

Herkunft: Berlin

²katja
ist das das standartobjektiv, das du für 300 gekauft hast?

ich hab die EOS 350D mit standartobjektiv für € 749,- bei digitalpear.de bekommen! saugeile kamera! großes Grinsen

11.09.2005 12:45 Tannchy ist offline E-Mail an Tannchy senden Homepage von Tannchy Beiträge von Tannchy suchen Nehmen Sie Tannchy in Ihre Freundesliste auf
milchschüttelchen

Nein, Das für 300€ ist mein Tamron 28-75mm ^^
Kit = 350D + 18-55mm
11.09.2005 12:58 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Mein Testbereicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Dienstag bin auch ich Besitzerin der Canon EOS 350D

Design
Eine kleine, aber durchaus kompakte Kamera. Die Tasten sind ausreichend groß und die Kamera liegt perfekt in der Hand, für optimalen Halt.
Das etwasrauhe, schwarze Gehäuse verhindert Abrutschen und sorgt für sicheren Halt.
Die Kamera sieht sehr modern aus.

Funktionen
Die Funktionen sind sehr vielfältig. Man kann alles mögliche einstellen und die verschiedenen Modi, die integriert sind, sorgen auch bei Anfängern für sehr gute Bilder.
Es gibt eine einstellbare Funktion, bei der sich die Kamera nach einer geiwssen Zeit alleine ausstelt - finde ich sehr praktisch.
Zwar ist der kleine Display nicht dazu gut geeignet, wie scharf die Bilder sind, aber durch das Zoomen mit der entsprechenden Taste wird es schon leichter.
Die Kamera hat außerdem einen Selbstauslöser für eigene Portraits und Gruppen- und Familienfotos.

Qualität
Die Qualität der Bilder lässt nicht zu wünschen übrig.
Sicherlich kann sie keine Verwacklungen komplett aufheben (das kann keine Augenzwinkern ) aber bei durchaus ruhigen Händen macht sie TOP-Fotos.
Sie gibt reelle Farben wieder.
Allerdings rauschen die Bilder doch ziemlich bei einem ISO-Wert von 1600.

Fazit
Klasse Kamera, mit der auch Anfänger gute Aufnahmen mache können.
Aber die Kamera alleine tut es nicht, dass sollte man sich vor Augen halten, gute Objektive helfen einem dabei viel weiter.

LG

16.12.2005 21:23 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Wie viel kostet ungefähr der Body, ohne Standartobjektiv?
Ich spare ja eh momentan, aber so wie´s aussieht, hab ich in 20 Jahren noch nicht genug Geld.

Artwork ©B1nd1
08.01.2006 13:58 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Nur Body? Ich würde sagen 700€ (+/-50 €). Ich habe inklusive Objektiv nur 730€ bezahlt. smile

08.01.2006 14:10 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Man sollte halt immer bedenken das die Objektive auch nicht ohne sind, ich hab für meine mit allem drum und dran (Kamera im Kit, Teleobjektiv, Tasche, 1 GB Speicherchip) 1.057 € bezahlt.

Ich geh arbeiten (Azubi) und hab die Hälfte von meinem Vater zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen.

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

08.01.2006 15:33 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha

images/avatars/avatar-28409.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich schreibe hier mal meine 1. Eindrücke hin.
Design
Also, ich dachte jetzt das die Größe der Kamera durchaus störend ist -vorallem , weil ich große Hände habe, ist aber nicht so. Stört mich garnicht, nur ist sie mir ein wenig zu leicht.
Was mich etwas stört ist das Material. Das gefällt mir nicht so, da bin ich von meiner Fuji besseres gewohnt. Ist aber nicht gravierend.

Funktionen
Der Auto-Modi ist nicht der Hit. Ist aber auch bei vielen Kameras so,
sonst sind die Funktion für Hobbyfotografen gut.

Autofokus
Da ich von meiner Fuji nicht gerade verwöhnt wurde in Sachen AF,
da kann von der 350D nur viel besser sein.
Dann konnte ich heute auch Hunde beim Rennen fotografieren, hat alles tadellos geklappt, hat einen sehr schnellen AF und ist auch treffsicher.

Qualität
Habe ich nichts zu bemengeln. Bin ich total begeistert.
ISO hab ich bisher nur 100, 200 und 400 probiert und das ist durchaus gut. ISO 1600 find ich klasse, klar man sieht das Rauschen, aber das kann man nicht verhindern, aber ich empfinde es als nicht sehr stark.

Fazit
Die Kamera ist durchaus zu gebrauchen - jedenfalls bei Menschen.
Bei der Tierfotografie ist sie auch gut einsetzbar, vorallem dank ihres AF.

lg Babz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cool T: 15.01.2006 16:36.

15.01.2006 11:42 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable

images/avatars/avatar-43430.jpg

Hmm, ich bin gerade schwer am überlegen ob ich mich schon an eine DSLR ranwagen sollte oder erst noch einen Zwischenschritt machen sollte. Mit nem Zuschuss von allen Seiten hätte ich die Kamera dann in drei vier Monaten, hmm.
Würdet ihr so eine Kamera bei ebay kaufen?

05.02.2006 20:33 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
milchschüttelchen

Ich würd's direkt kaufen.
Der 'Zwischenschritt' würde nur 'unnötig' Geld kosten, wenn du die eh kaufst.
Investier lieber in ein gutes Kamera Buch.
05.02.2006 20:38 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Adorable

Joa, ich werde mir nochmal Zeit zum überlegen nehmen, vll will ich auch fällt mir auch noch eine ganz andere kamera auf. Aber sie ist für mich eben zur Zeit der Favorit. Hast du vll. ein paar Beispielbilder?

05.02.2006 20:41 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
milchschüttelchen

Viele!

Kaninchen Portrait
Warmblut: Portrait
BimBam.. Bienchen?
Katja's Galerie
Seemöven.. | Holland Impressionen I
Warmblut II | Das perfekte Dressurpferd?!
Norweger Karlie

usw ^^
05.02.2006 20:48 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Adorable

Also, es kommen immer mehr Fragen auf.
Fotografierst du mit dem mitgelieferten Objektiv oder nicht?
Was ist mit einem Stativ, ist eins eher wichtig? Und bei was für Gebieten verwendest du es?

05.02.2006 20:55 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
milchschüttelchen

Ich hab meistens mein Tamron drauf, ich kann das Kit nicht (hab's aber Zunge raus ).
Nur für Portraits nehme ich ab und zu das Kit.
(Tamron 28-75mm 2.cool

Stativ - für Aufnahmen im dunklen, Portraits.
Einbein manchmal in der Halle oder aufm Springplatz.
06.02.2006 15:58 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Canon] Canon EOS 350D (DSLR)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH