Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reitzentrum Bilano » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitzentrum Bilano
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Reitzentrum Bilano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Wer erinnert sich...?
Lange, lange ist es her, dass das Reitzentrum Bilano in Winterpause ging. Das war genau genommen am 15. Oktober 2009. Eigentlich waren nur ein paar kleine Änderungen geplant, aber während ich daran arbeitete, habe ich mehr und mehr gemerkt, dass mir die Programmierung an sich vom Stil her nicht mehr zusagte. Also beschloss ich, alles noch einmal zu ändern. Es folgte ein großer Plan, der allein in der Planung schon beinahe ein halbes Jahr Zeit gefressen hat und noch vor Beginn der Programmierarbeiten war klar, dass ein Homepageanbieter wie bplaced oder funpic ein solches Projekt nicht würde stemmen können. Also ordentlich nach einem guten Anbieter gesucht, Adresse gesichtert und dann ging es an die Programmierung.
Und nach über 2 Jahren ist es nun soweit. Wir sind fast fertig und können ganz entschlossen verkünden: Wir kommen wieder!



Ein paar Fakten
Allgemeines
* Erfahrung und Existenz seit dem 29. April 2008
* Bilder aus verschiedenen Archiven
* CSS, HTML, JavaScript, JQuery, PHP, Perl, MySQL

für Mitglieder
* großer interner Bereich mit vielen Funktionen
* Bank mit Kontoauszügen, Überweisungen, Kreditmöglichkeit,...
* viele Pflegefunktionen für das eigene Pferd oder die Reitbeteiligung
* Training des Pferdes per Klick und Bericht möglich
* persönliche Reitstunden im Forum

weitere Bereiche
* eine große Pferdeauswahl im Verkaufsstall
* ein eigener Reiterladen

zusätzliches
* viel neues Wissen
* kleine und gemütliche Community



das Konzept im neuen Bilano
Mit der neuen Version vom Reitzentrum Bilano kommt nun auch ein ganz neues Konzept. Die virtuellen Reiterhöfe wurden ursprünglich dazu erschaffen, damit Kinder und Jugendliche, deren Traum vom eigenen Pferd oder gar vom Reiten nicht erfüllt werden konnte, einen Ort hatten, an dem ihre Wünsche in Erfüllung gehen konnten. Davon möchten wir auch gar nicht abweichen, wir möchten diesen frühen Sinn der virtuellen Reiterwelt vielmehr weiter ausbauen.
Wie bei den meisten Reiterhöfen kann man sich auch im Reitzentrum Bilano ein eigenes Pferd kaufen und eine Reitbeteiligung haben und Geld verdienen muss man natürlich auch. Aber alles funktioniert ein wenig anders...

Reitzentrum Bilano - Wissen ist Macht
"Wissen ist Macht", so könnte man das neue Konzept durchaus betiteln. Denn es geht vor allem darum, dass man vieles über Pferde, den Umgang mit ihnen und natürlich auch über die Reiterei lernt. Das schadet niemandem und kann jedem nur helfen.
Deshalb gibt es im Reitzentrum Bilano nun eigens eine Bücherei, in der man
sich als Mitglied umsehen kann und in der man natürlich auch Bücher erwerben kann. Neben den Büchern hilft dann auch noch der persönliche Reitunterricht im Forum, der individuell auf den Könnensstand von Pferd und Reiter angepasst wird, dabei, sein eigenes Wissen zu erweitern.

der Alterungsprozess
Mit der Zeit möchte man natürlich immer weiter kommen. Ehrgeiz ist eine nützliche Eigenschaft, die man nicht vernachlässigen sollte und sie ist auch eine Eigenschaft, die sich das bekannte Statensystem zu Nutze macht. Dieses System ist bei uns nun zu einem Alterungssystem geworden. Wie im realen Leben darf man, je älter man wird, mehr Dinge.
So darf man beispielsweise im Reitzentrum Bilano erst mit 18 Jahren ein eigenes Pferd besitzen. Um älter zu werden muss man einfach mehr Wissen bekommen. Dazu sollte man Bücher lesen und an Reitstunden teilnehmen und hin und wieder eine Prüfung ablegen.
Das Einstiegsalter wird bei der Anmeldung mit Hilfe eines umfangreichen Testes festgelegt und variiert zwischen 10 und 18 Jahren.

Pferde
Wie schon gesagt, darf man erst mit 18 Jahren ein eigenes Pferd besitzen. Vorher kann man allerdings schon eine Reitbeteiligung erhalten oder Reitstunden auf einem der Schulpferde nehmen. Um eigene Pferd muss man sich natürlich stets gut kümmern. Man muss füttern, misten, putzen und natürlich auch dafür sorgen, dass die Pferde ausgelastet werden und sich wohl fühlen. Davon hängt nämlich auch der Erfolg der Reitstunde ab.
Das regelmäßige Füttern und Misten kann man auch von einem Pferdepfleger des Reitzentrums übernehmen lassen, sofern man bereit ist einen kleinen Zusatzbetrag zur normalen Stallmiete zu zahlen. Deshalb sollte man sich gut überlegen, ob man es nicht doch lieber selbst übernimmt.

Geld verdienen
Neben den regelmäßigen Kosten für die Stallmiete können natürlich auch immer wieder Kosten für Tierarzt oder Hufschmied anfallen. Dann braucht man noch Reitutensilien und, und, und... Gerade deshalb ist es natürlich wichtig, dass man immer etwas Geld verdient und sich all diesen Luxus auch wirklich leisten kann.
Geld verdienen kann man sich im Reitzentrum Bilano ganz einfach über die Aktivität. Für bestimmte Aktionen auf der Hauptseite bekommt man Punkte und auch für die Aktivität im Forum bekommt man stets Punkte gut geschrieben. Am Anfang eines jeden Monats wird aus diesen Punkten heraus dann der Gehaltsscheck ausgestellt und der Verdienst dem Mitglied auf das Konto überwiesen. Einen ungefähren Überblick hat man aber auch immer im Forum, denn dort kann man seinen aktuellen Verdienst für den Monat durch die Forenaktivität einsehen.



aktuelle und folgende Arbeiten
aktuelle Arbeiten
* Neuigkeitensystem fertig stellen
* Hilfsfunktionen mit Text befüllen
* Urlaubsmodus fertig stellen
* letzte Pflegemodi vervollständigen

Planungen
Für die Zeit nach der Eröffnung sind noch einige Addons geplant, die mit neuen Funktionen aufwarten werden.
Darüber wird an dieser Stelle allerdings noch nichts verraten...



Screenshots
01.12.2011


03.12.2011



Hauptthread bei EEF

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julia712: 03.12.2011 14:08.

01.12.2011 23:03 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hei mir gefällts eigentlich ganz gut. nur die violette schrift gefällt mir überhaupt nicht^^
02.12.2011 08:49 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für deine erste Bewertung.
Schriftaren und -farben sind natürlich einfach Geschmackssache. Deshalb ändert sich das Design natürlich auch mit der Zeit immer wieder mal.
Für Mitglieder besteht allerdings auch die Möglichkeit eines der vorhandenen Designs zu verwenden, das aktuelle Standardlayout also einfach zu "übergehen", wenn es einmal nicht so zusagt Augenzwinkern

Liebe Grüße
Julia
02.12.2011 09:25 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu


images/avatars/avatar-52351.png

Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 761
Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die ersten Screens cool großes Grinsen Ich finde es sieht professionell und auch verspielt aus großes Grinsen Das Konzept find ich auch ganz toll smile

__________________
Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
02.12.2011 09:47 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
*sue *sue ist weiblich
Metrotrasher


images/avatars/avatar-53694.jpg

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.336
Herkunft: Ostsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BILANO KOMMT WIEDER?!

lese ich da richtig?
Bilano kommt wieder? DAS BILANO DAS ICH MEINE?
xD
wie genial <3
ich freu mich schon riesig
die Screens sehen auch super aus
nur was auch Awaikaka schon meinte, die Schrift, also das lila find ich nicht soooo toll
aber die Verkaufspferde sind liebe
mensch
das freut mich echt so RICHTIG das ihr wieder kommt
ich fand das damals so schade :/

werde euch hier auch bestimmt verfolgen (:

__________________

02.12.2011 13:43 *sue ist offline E-Mail an *sue senden Beiträge von *sue suchen Nehmen Sie *sue in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

einen ganz lieben Dank euch beiden! Herz
Freut mich sehr, dass es euch soweit gut gefällt.

Über fleißige Verfolger freue ich mich natürlich immer und morgen müsste ich sogar schon ein oder zwei neue Screens vom neuen Shop-Layout für euch haben smile


Liebe Grüße
Julia
02.12.2011 18:58 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui cool freu ich mich schon drauf smile
02.12.2011 20:14 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die netten Worte smile

Es gibt 2 neue Screens vom Shop zu sehen!
03.12.2011 14:09 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön smile
07.12.2011 14:59 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Daily' Daily' ist weiblich
Ehemals: VRH Kirschblüte


images/avatars/avatar-54052.jpg

Dabei seit: 13.06.2011
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es sowas wie eine Wartliste O.O

Wenn ja ich will drauf das sieht super aus >.> *-*

__________________

07.12.2011 16:28 Daily' ist offline E-Mail an Daily' senden Homepage von Daily' Beiträge von Daily' suchen Nehmen Sie Daily' in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Vielen lieben Dank für die netten Worte smile
Am Wochenende ist ein bisschen was an den Pflegesachen passiert, aber leider nichts, wofür sich ein Screen lohnen würde Augenzwinkern

Bislang gibt es noch keine Warteliste, aber es wird eine geben, sobald wir in die Testphase gehen. Dann dauert es noch ungefähr 2-3 Wochen, bis wir eröffnen. Wenn alles so klappt wie geplant, dann sollten wir mit der Testzeit so in 1-2 Wochen beginnen können fröhlich

Liebe Grüße
Julia
07.12.2011 17:57 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu fröhlich

Ab sofort gibt es eine klitzekleine Warteliste, auf der, nachdem die "alten" Bilanoer schon darüber hergefallen sind, noch 3 Plätze frei sind.
Wer Lust hat sich dafür zu melden sollte unbedingt seinen Wunschnamen und seine Email-Adresse mit angeben!

Liebe Grüße
Julia

²VRH Kirschblüte: Falls du noch Interesse hast, gib mir bitte kurz deine Daten durch. Habe dir schonmal einen Platz freigehalten Augenzwinkern
25.12.2011 19:51 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu ich würde auch gerne auf die WL smile
26.12.2011 14:10 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Poofbär Poofbär ist weiblich
...ehemals Queenvanny122


images/avatars/avatar-54237.png

Dabei seit: 27.03.2010
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch gerne noch einen Platz haben (:
Wunschname: Falsehood
Und meine E-Mail kommt als Nachricht, ich muss ja nicht alles im I-net schreiben großes Grinsen
Ich finde alles sieht sehr professionell und sympathisch aus. Freue mich schon riesig ^^
EDIT: Ich hab gesehen dass ich dir gar keine Nachricht schreiben kann. Soll ich die E-Mail dann hier posten?

__________________

No matter who you are, no matter what you're doing, no matter how focus you are, no matter how ready you think you are, you're not gonna catch me - Usain Bolt
Ava von Abey

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Poofbär: 26.12.2011 21:13.

26.12.2011 21:10 Poofbär ist offline E-Mail an Poofbär senden Beiträge von Poofbär suchen Nehmen Sie Poofbär in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihr beiden smile

Das freut mich sehr, dass ihr Lust habt dabei zu sein! Habe die PN-Funktion aktiviert, das sollte jetzt also auch klappen Augenzwinkern
Und von Awaikaka bräuchte ich dann auch noch den Wunschnamen und die Emailadresse für Bilano Freude

Noch 1 Platz frei!

Liebe Grüße
Julia
27.12.2011 13:02 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Juprisca Juprisca ist weiblich
ehemals .:~Hafi-Girl~:.


images/avatars/avatar-52156.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 964
Herkunft: Kreis Mettmann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... Bilano hat seinen ganz eigenen Charme :-)
Wuuunderbar... bin schon sehr gespannt!

__________________

27.12.2011 20:05 Juprisca ist offline E-Mail an Juprisca senden Homepage von Juprisca Beiträge von Juprisca suchen Nehmen Sie Juprisca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juprisca in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Juprisca anzeigen
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok Wunschname wäre Caro und Mail: caro-g18@hotmail.de
30.12.2011 14:18 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, ist eingetragen smile
30.12.2011 20:02 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil! großes Grinsen
Also wie ich richtig sehe ist noch ein Platz auf der Warteliste frei? Den hätte ich gerne! Augenzwinkern
Name: Hannah, E-Mail: kullakeeeks@hotmail.de


LG
08.01.2012 17:29 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Daily' Daily' ist weiblich
Ehemals: VRH Kirschblüte


images/avatars/avatar-54052.jpg

Dabei seit: 13.06.2011
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergessen großes Grinsen Name: Rose Email game-queen@web.de

__________________

08.01.2012 17:41 Daily' ist offline E-Mail an Daily' senden Homepage von Daily' Beiträge von Daily' suchen Nehmen Sie Daily' in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reitzentrum Bilano

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH