Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Notfall zum Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Notfall zum Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Im Notfall zum Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GBler,

natürlich hofft man, dass es nie eintritt und natürlich wünscht man jedem Pferd immer Gesundheit, aber ein Notfall kann immer eintreten.

Jetzt möchte ich mal wissen/vergleichen wie das bei euch so wäre: Wie lange bräuchtet ihr zum Pferd? Kämt ihr auch in der Nacht hin? Es wäre mal nett wenn ihr da etwas berichten würdet.

Hintergrund kann ich auch kurz erläutern: Nach sehr langer Suche fand ich einen Stall, den ich mit Bus und Zug erreichen könnte. Natürlich ist das toll, aber ich mache mir halt jetzt Gedanken, was wäre, wenn ich ein Pferd hätte und es plötzlich z. B. eine Kolik hätte. Mal schnell ins Auto und hinfahren ist ja bei mir nicht - am Tag schon schwierig, da fahren auch nicht dauernd Züge, in der Nacht natürlich unmöglich. Und diesen Umstand hatte ich in meinen "Eigenes-Pferd-Überlegungen" noch gar nicht bedacht.

Deshalb die Frage ... Würde mich über viele Meinungen freuen.
19.09.2010 20:41 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
blue.cardigan blue.cardigan ist weiblich
Halber Teil von Pösi


images/avatars/avatar-51595.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Notfall gibts ja auch noch das Taxi, kann zwar teuer werden aber ich denke wenn es wirklich ernst ist, dann wäre's mir das auf jeden Fall wert.
19.09.2010 20:44 blue.cardigan ist offline E-Mail an blue.cardigan senden Beiträge von blue.cardigan suchen Nehmen Sie blue.cardigan in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mein Mofa. Mit dem kann ich zu jeder Zeit weg fahren. In den Stall brauche ich damit 25 Minuten.
19.09.2010 20:47 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine 5 minuten in den stall mit dem auto smile

__________________

19.09.2010 20:48 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche mit dem Fahrrad 3 Minuten zum Stall, Eigenregie.
Aber auch im alten Stall (als Reitbeteiligung) wäre ich auf jeden Fall hingekommen (~15 Minuten). Meine Eltern, Großeltern oder andere Verwandte würden mich in einem Notfall an jedem Tag zu jeder Zeit fahren.

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

19.09.2010 20:51 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Themenstarter Thema begonnen von Anna1985
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blue.cardigan
Im Notfall gibts ja auch noch das Taxi, kann zwar teuer werden aber ich denke wenn es wirklich ernst ist, dann wäre's mir das auf jeden Fall wert.


Da sagst du ein wahres Wort. Ja, ich denke mir wäre es das natürlich auch wert, ganz klar! Wie teuer das wäre in meinem Fall wüsste ich gar nicht. Einen kleinen Notgeld-Vorrat sollte man ja auch immer daheim haben eig.

@ Dana: Ich hab keinen Führerschein. Sonst wäre das vermutlich keine schlechte Idee. Jemand in der unmittelbaren Nähe, der mich schnell fahren könnte habe ich jetzt nicht.

Aber natürlich wäre dann ja noch die Möglichkeit, dass sich dann was ergäbe wenn ich dann dort im Stall wäre. Kann man nie wissen, ob dort vielleicht jemand aus der direkten Nähe oder so kommt.

Aber denkt ihr allgemein, dass ich mir über diesen Punkt eher weniger oder eher mehr Gedanken machen sollte?
19.09.2010 20:56 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im notfall würd ich einfach wen anrufen, wenns ernst wird, kann mich eig immer wer führen. und wenn ich den schein hab, setz ich mich im notfall auch selber ins auto und fahr hin. mit dem auto sinds 15-20 min, im notfall schätz ich, schaff ichs auch in 10^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

19.09.2010 20:57 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche mit dem Auto etwa 7Minuten.

Erstmal, ja, ich möchte recht fix am Stall sein und auf ÖVM möchte ich nicht angewiesen sein - eher Fahrrad. Da ist man auf jeden Fall terminunabhängiger.

__________________

19.09.2010 20:58 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre wirklich was, dann entweder mit meiner Simson (35min) oder Mutti/Vati würden mich bestimmt auch fahren (15-20min, je nach Verkehrslage bei den Dörfern)
Ab Mitte März darf ich dann auch alleine fahren. Bis dahin werde ich dann auch hoffentlich ein/mein Auto haben & da könnte ich jederzeit fahren. Wenn nicht, wird eben Mutti´s oder Vati´s Auto enführt großes Grinsen
Mit der Arbeit wäre es natürlich etwas kritisch, denn ich kann ja nicht einfach so von meinem Arbeitsplatz verschwinden unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 19.09.2010 21:00.

19.09.2010 20:58 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tür raus, 5 Meter laufen, da smile

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

19.09.2010 21:00 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 03.05.2014 22:59.

19.09.2010 21:15 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Autobahn nehme und jenseits der 120 km/h fahre, brauche ich knappe 8 Minuten zum Stall.
Hinkommen würde ich jederzeit, da ich ein eigenes Auto besitze und mir im absoluten Notfall (wenn Auto kaputt o.Ä) auch das Auto meiner Oma leihen könnte.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


19.09.2010 23:38 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Humm.. 10 Minuten nachts xD Tagsüber kann es je nach Verkehr auch mal eine halbe Stunde sein, idR aber ca. 20 - 25 Minuten

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.09.2010 23:42 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Fahrrad 10-15 Minuten (gemütliches Tempo) und mit dem Auto etwa 5-8 Minuten. Ist im Nachbarsdorf ziemlich nah bei uns. Ich könnt also zu jeder Zeit hin. Die Pflegerin von N. hat ihre Wohnung gleich neben dem Stall sprich, sie hat die Pferde vom Balkon aus immer im Auge. Von da her mache ich mir keine Sorgen.

ZU dir, ich würde mich da nun nicht wahnsinnig machen. Im Notfall findet sich immer wer, vielleicht n Freund? Bekannter der in der Nähe ist und n Auto hat? Nachbarn und im schlimmsten Fall, Taxi. Da gibt es immer was, sollte mal ein Notfall sein smile

__________________



20.09.2010 01:24 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patricia
Wenn ich die Autobahn nehme und jenseits der 120 km/h fahre

Da bin ich immer, sobald auf meiner Strecke die Geschwindigkeit aufgehoben ist großes Grinsen
Brauche allerdings trotzdem ca. 20 Minuten (mit dem Bus ne glatte Stunde). Gut das ich noch kein eigenes habe, wo ich im Notfall schnell am stalls ein müsste großes Grinsen

__________________


20.09.2010 01:33 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Goyalin Goyalin ist weiblich
» Als gäbs kein Morgen mehr.


images/avatars/avatar-46297.png

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Auto brauche ich ca. 5 Minuten zu Stall, mit dem Fahrrad maximal 10 Minuten.

Mal abgesehen davon ist es für mich wichtig, auch im Notfall schnell am Stall zu sein. Ich habe (glücklicherweise) immer ein Auto zur Verfügung.

__________________
Danke für die vielen Sternsekunden.

20.09.2010 08:26 Goyalin ist offline Beiträge von Goyalin suchen Nehmen Sie Goyalin in Ihre Freundesliste auf
Goyalin Goyalin ist weiblich
» Als gäbs kein Morgen mehr.


images/avatars/avatar-46297.png

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **Caro**
Maximal 5 Minuten, geht sehr flott. Notfalls könnte ich auch durchs Feld hinrasen großes Grinsen


Hilfe, sind wir Nachbarn und stehen am selben Stall? großes Grinsen

__________________
Danke für die vielen Sternsekunden.

20.09.2010 10:49 Goyalin ist offline Beiträge von Goyalin suchen Nehmen Sie Goyalin in Ihre Freundesliste auf
Goyalin Goyalin ist weiblich
» Als gäbs kein Morgen mehr.


images/avatars/avatar-46297.png

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **Caro**
Zitat:
Original von Goyalin
Zitat:
Original von **Caro**
Maximal 5 Minuten, geht sehr flott. Notfalls könnte ich auch durchs Feld hinrasen großes Grinsen


Hilfe, sind wir Nachbarn und stehen am selben Stall? großes Grinsen


Weiß nicht? xD (Offenstall in Sulzbach Zunge raus )


Gut, hat sich erledigt Zunge raus
Aber ich bräuchte auch durchs Feld 5 Minuten.

__________________
Danke für die vielen Sternsekunden.

20.09.2010 11:05 Goyalin ist offline Beiträge von Goyalin suchen Nehmen Sie Goyalin in Ihre Freundesliste auf
xIllusoryx xIllusoryx ist weiblich
Cowgirl <3

images/avatars/avatar-54317.png

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 1.070
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Notfall habe ich es recht einfach, den ich habe ein Pferd und meine bester Freund auch. Wir stehen im selben Stall. Jeder von uns hat ein eigenes Auto. Ich brauche 10 min in den Stall er braucht 15 min.
So gesehen ist eigentlich auch immer wer da. Mein altes verstorbenes Pferd hatte einige Koliken, und da rief mich immer einer an und alles ging sehr schnell da auch unsere Tierarzt nur 15min zum Stall brauchte.
Auch die Entfernung des Tierarztes sollte man mit einberechnen.
Liebe Grüße smile

__________________


20.09.2010 13:45 xIllusoryx ist offline Beiträge von xIllusoryx suchen Nehmen Sie xIllusoryx in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch mit dem Auto ca. 10 Minuten und im Notfall würden meine Eltern mich fahren, weil das Pferd eben ein Familienmitglied ist. Da würde auch nachts um 4 losgefahren werden.

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

20.09.2010 14:01 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Notfall zum Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH