Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [B] Charaktere | Hofbewertungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [B] Charaktere | Hofbewertungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

[B] Charaktere | Hofbewertungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Ich hab in letzter Zeit einige Freizeit, weil ich auch in der Firma momentan gut mit meiner Arbeit zurecht komme und deswegen ein bisschen Nebenbeschäftigung suche. Und weil ich eine (leider inaktive) vRH-Freundin bin, dachte ich, ich kann ja mit meiner Freizeit vielleicht anderen auf die Sprünge helfen Augenzwinkern Deswegen biete ich jetzt an, Charaktere zu schreiben und Hofbewertungen zu machen.

Kleine Hinweise hab ich aber noch für euch, bevor ich mich an die Arbeit mache
-> ich schreibe gerne Charaktere, aber nur für Höfe, die auch ein entsprechendes Bild machen, deswegen erledige ich diese Arbeiten nur für HTML-basierende Höfe
-> ich brauche keine Gegenleistung, da ich, wie gesagt, inaktiv bin, aber ich erbitte mir einen freundlichen Umgangston und kein stressen
-> für alle, die Charaktere brauchen: pro Anmeldung bitte nur 4 Pferde
-> Hofbewertungen biete ich deswegen an, weil ich glaube (kann ich nur von meiner eigenen Meinung ausgehen) ein gutes zu Auge haben und meinen RvI früher auch viel aufgrund anderer gutgemeinter Kritiken umgekrempelt und so beliebt gemacht hab, und ich glaube, dass gutgemeinte, faire Kritik immer gut gebraucht werden kann... Man kann sich also auf eine ausführliche Bewertung freuen, allerdings ohne Grafik oder so -> Voraussetzung: HTML-Hof
Grafiken gibt's deswegen keine, weil ich glaube, dass eine ausführliche Beurteilung wichtiger ist, als eine Grafik, die man auf seine Page stellen kann, um zu zeigen, wie gut man abgeschnitten hat...

Formular für Charaktere
Hofname + URL
Link zum Pferd
Link zu einem Teststecki
Weitere Wünsche an mich?
Sonstiges

Formular für Hofbewertungen
Hofname + URL
Besteht seit ...
Mitbesitzerin?
Besonderes
Weitere Wünsche an mich?


Ich freu mich auf eure Anmeldungen smile

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vera: 18.01.2010 10:22.

17.01.2010 17:39 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Formular für Hofbewertungen
Hofname + URL: Reiterhof Angerbach
Besteht sein ... Aufbaubeginn Dezember 08, Eröffnung November 09
Mitbesitzerin? Mánadís (hier unter gleichem Namen unterwegs)
Besonderes: kA, musst du selbst rausfinden, eher Freizeithof statt Turniercrack-Stall
Weitere Wünsche an mich? Forum mit Gastaccount anschauen, Daten kommen per PN Augenzwinkern
17.01.2010 17:42 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nami Nami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12343.gif

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.070
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Formular für Hofbewertungen
Hofname + URL: Bonner Zucht
Besteht seit ... 7.Juli.2008
Mitbesitzerin? Ja, aber dann hat sie ihre eigene Zucht eröffnet, also nein.
Besonderes: Ich glaube, das ich mit meiner Zucht konsequent besser werde. Außerdem habe ich schon einige Turniere gewonnen und kein Pferd vergammelt bei mir.
Weitere Wünsche an mich? Ich würde mich freuen, wenn du mir sagen würdest, wo an meinem Hof auffällige oder weniger auffallende Schwächen sind, wie graphische Gestaltung, Verständnis oder so (:
17.01.2010 18:03 Nami ist offline E-Mail an Nami senden Beiträge von Nami suchen Nehmen Sie Nami in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich momentan ne halbe Stunde Zeit hab, schau ich mir Mal den Reiterhof Angerbach an und beginne dann gleich mal mit den ersten Ausführungen Augenzwinkern

Eine weitere Bitte an Euch: da ich die Höfe möglichst genau anschauen möchte, bitte ich darum, dass immer nur 2 Hofbewertungen ausständig sind, also jetzt wäre es nett, wenn man warten würde, bis ich die den RH Angerbach bewertet hab, dann kann wieder eine neue Anmeldung dazu... Sonst hab ich immer das Gefühl des "Rückständig-Seins" Augenzwinkern

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vera: 18.01.2010 10:22.

17.01.2010 18:10 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Viviana Viviana ist weiblich
ehemals Reining


images/avatars/avatar-54410.png

Dabei seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.685
Herkunft: Niederbayern
Name: Mona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Formular für Charaktere
Hofname + URL Hengststation Lichtental
Link zum Pferd Ballerina und Skywalker
Link zu einem Teststecki langer Steckie kurzer Steckie
Weitere Wünsche an mich? Ich bräuchte bitte für beide einen kurzen Steckbrief mit ca. 80 Wörtern und einen ausführlicheren mit mindestens 200 Wörtern
Sonstiges -
17.01.2010 18:52 Viviana ist offline Beiträge von Viviana suchen Nehmen Sie Viviana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viviana in Ihre Kontaktliste ein
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofbewertung für den Reiterhof Angerbach

Erster Eindruck
Sehr freundliche Farben, Entergrafik ist schön gestaltet, auch das Design ist ansprechend und die gesamte Seite wirkt einladend und fröhlich.

"Unterpunkt Allgemein"
Der Punkt "Kontakt" ist bei mir nicht verlinkt, es erscheint zwar ein Linkeffekt, aber wenn ich darauf klicke, rührt sich nix und es steht "Fertig" in der Statusleiste...
Ich persönlich bin ein Fan von guter Übersicht und würde deswegen den Bildnachweis in eine Tabelle stellen, also quasi auf der linken Seite die Homepage und rechts den Inhaber der Homepage oder so hinschreiben.
Angerbach extern ist eine schöne Umschreibung zu "Partnerhöfe" und wirkt interessant auf einen Besucher. Eine kleine Verschönerungsmöglichkeit für mich wäre, den Text innerhalb der Tabellen zentriert auszurichten bzw. auf jeden Fall das "Über den Hof", um es für's Auge strukturierter aussehen zu lassen.

Unterpunkt "Anmeldung"
Ich finde, dass bei den Erklärungen eine übersichtliche Lösung gefunden wurde, die zweckmäßig und gut ist. Allerdings finde ich, dass beim Öffnen dieser Seite ziemlich viele strichlierte Linien erscheinen, die auf mich ein bisschen unruhig wirken. Wie man dem am besten ausweichen könnte, weiß ich nicht genau, aber es wäre zum Beispiel schon besser, wenn man bereits beim Erscheinen dieser Seite das Menü "Allgemeines zum virtuellen Reiterhof" ausgeklappt lassen würde. Bei der Erklärung finde ich den Satz "Aufgrund der Offenstallhaltung sind Hengste am Hof verboten" etwas hart... das könnte man sicher auch irgendwie freundlicher ausdrücken Augenzwinkern Das System befinde ich prinzipiell als gut bedacht, es gibt viele Regeln, die den Hof zwar mehr an die Realität binden (z.B. das Probereiten eines Pferdes vor dem Kauf, das finde ich super).
Schönes Formular für die Probeanmeldung, selbst gecodet ist viel schöner als eines von OneTwoMax Augenzwinkern

Unterpunkt "Der Hof"
SEHR schöne Grafik, übersichtlich und nicht zu riesig (Grafiken, die den Hof abbilden, sind super, aber nicht, wenn sie größer sind, als der Frame, in dem sie platziert wird) – mit dem FadeOn-Effekt kommt das sehr gut rüber.
Bei den Offenställen find ich den Klick aufs Dach irgendwie unnötig, da dass einzige, was bei mir dann kommt, ein brauner Boden ist (ein bisschen dunkler, als der Boden heraußen) und zwei blaue Kreise, die wahrscheinlich Tränken darstellen, und eine gestrichelte Wand... Die Idee find ich gut, aber dann könnte man auch das "Darunter" schöner gestalten, z.B. mit einem mittig platzierten Fressgitter oder einem Bereich, der mit Stroh ausgelegt ist... Die Beschreibung zum Stall ist gut und auch sehr bodenständig und realitätsnah, was mir gut gefällt... Man kann viele Details herauslesen, die man in Berichte einbauen kann. Die Verteilung hingegen finde ich wieder nicht so durchsichtig, mir ist da nicht so klar, was diese mit dem Pferd1, Pferd2, Pferd3 etc. darstellen soll...
Die Grafiken der Hofpferde mit dem Namen daneben, die wie Avatare aussehen, finde ich schön, ist zwar keine Neuheit, aber dennoch macht es ein schönes Bild. Ich hab jetzt nicht alle Steckbriefe angeschaut, sondern nur Stichproben "genommen". Die Charaktere sind ausführlich und auch wieder sehr bodenständig geschrieben, ohne Pferde, die anscheinend alles können, nah am wahren Leben. Eine Leerzeile unter dem Text von "Allgemein" und eine unter dem Text von "Unterm Sattel" wäre für den Lesefluss sicher günstig. Den Stammbaum könnte man evt. wieder mit einer Tabelle verschönern. Und Grafiken fände ich, wie immer, schön – bei diesem Steckbrief wäre aufgrund des vielen Textes eine Grafik inzwischen bestimmt nicht schädlich, beispielsweise bei dem Ausbildungsstand oder beim Hufschmied. Den Link zum Forum fürs Probereiten find ich übrigens toll!
Gute Ideen sind auch die Aktivitäten mit den Mounted Games und den Isländerkursen, speziell und außergewöhnlich – deswegen auch interessant.

Unterpunkt "Odental"
Ich mag prinzipiell genaue Beschreibungen, weil man merkt, dass sich jemand auch Zeit genommen hat. Aber ich finde, dass es bei den Stellenangeboten schon ein bisschen erschlagend wirkt. Hier wäre zum Beispiel wieder eine Tabelle schön, die die einzelnen Jobs begrenzt und somit nicht alles wie "in-einer-Wurst-geschrieben" wirken lässt. Eine andere Idee wäre, dass man die Erklärung zu den Gehältern so regelt, wie bei der Erklärung unter Anmeldung, dass sie zum ein- und ausblenden ist, dann wäre auch schon ein wenig mehr Struktur drinnen. Die allgemeinen Jobs wie Tierarzt, Hufschmied, Pferdepfleger etc. sind eh Standard, die Minijobs find ich hingegen ganz super, ich hab das zu meiner eigenen Mitgliedszeit auf vRHs immer geliebt, keinen fixen Job zu haben, sondern nur solche Gelegenheitsarbeiten auszuführen.
Beim Händler find ich es toll, dass es eine so große Auswahl an Pferden gibt – was ich aber noch besser finden würde, wäre entweder eine eigene Seite ODER im Linkmenü unter Händler die einzelnen Sparten "Stuten", "Wallache", "Ponys", etc. auflistet – ich finde, dass es eine klarere Einteilung gibt, wenn in dem Hauptframe nur die Pferde aufgelistet sind, eben wieder ohne den Text. Man könnte dann, um die Story zu Joe Mitch unterzubringen, ja als ersten Unterpunkt auch "Über Joe Mitch" dazu nehmen, dann hat man alles untergebracht, aber besser eingeteilt.
Dasselbe Prinzip würde für mich auch beim Shop besser passen, wobei ich sagen muss, dass die Ausführung des Shops ansonsten klasse ist – die Auswahlmöglichkeiten und Felder zum Anklicken könnten das Einkaufen sehr vereinfachen, wobei ich nicht verstehe, wie du die Infos erhältst, die ich so anklicke, denn ich habe jetzt nirgends irgendwas gefunden, wo man dann die angeklickten bzw. ausgewählten Infos auch übermitteln könnte. (etwas verwirrt bin?)

Unterpunkt „Mitglieder“
Die Übersicht mit den Bildern ist schön, allerdings würde ich für die Members, die noch kein Bild haben, evt. eine vorläufige Grafik machen, mit einem ihrer virtuellen Pferde drauf oder so… und bei der Tabelle würde ich einen linken Einzug von 1,0 cm einrichten, damit das „Dabei seit“, „Pferde“, „Berichtepunkte“ etc. nicht so am rechten Rand des Bildes klebt. Außerdem würde ich die Tabellen bei den Vollmembers, aber auch die der Probemitglieder zentrieren, einfach weil es ein schöneres Bild macht. Die Mitgliederseiten selbst sind schön gestaltet, aber ohne irgendwas Außergewöhnliches, vielleicht könnte man sich noch etwas einfallen lassen, um die Memberseiten mit kleinen Details ein wenig außergewöhnlich zu machen.

Unterpunkt „Forum“
Farbliche Gestaltung ist für mich, genauso wie das Design des Hofes, sehr einladend und freundlich; ansonsten kann man das Forum als Außenstehender nicht wirklich bewerten, wie die Community funktioniert und so, kann man nur wissen, wenn man selbst dabei ist – das Forum ist aber übersichtlich gestaltet und enthält viele Themen, die zur Unterhaltung beitragen.

Unterpunkt „Eröffnungsturnier“
schöne Grafik und nette Einfälle, kein Standardturnier, das macht das ganze anlockend und interessant smile

Anderes, was mir aufgefallen ist
Es ist schön zu sehen, dass der Errichter dieses Hofes Grundkenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik hat Augenzwinkern mir sind kaum Fehler aufgefallen, außer wenige Tippfehler, sehr angenehm!

Gut, so viel zu meiner Bewertung, durchaus positiv, mit wenigen kleinen Anregungen - ich hoffe, die Bewertung ist für dich hilfreich und nachvollziehbar, ansonsten einfach melden, nachfragen, etc. smile

---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------

Hofbewertung für die Bonner Zucht

Erster Eindruck
Ich nehme einmal an, dass die Seite für Firefox optimiert ist? Bei mir im Internet Explorer haben die Grafiken einen hellblauen Hintergrund, ich nehme an, dass dieser im Firefox durchsichtig ist… Ein bisschen schade finde ich es, dass es keine Enterseite gibt, ich find so was als Vorbereitung auf die Hauptseite immer ganz schön – es ist nicht notwendig, aber es ist ein schöner Aspekt. Das Design ist für mich keine grafische Meisterleistung, aber es ist dennoch ansprechend! Ich find bloß, dass die Pferde im Vordergrund stehen sollten, aber am meisten sticht bei diesem Design das Wappen ins Auge – das ist von meiner Seite her durchaus noch verbesserbar.

Unterpunkt „Start“
Home: ein oder zwei Leerzeilen vor der Willkommensgrafik würden den Text auch vertikal zentrieren, was besser aussähe, da man auf dieser Seite so und so nicht scrollen muss. Die Anrede „Sie“ find ich in dem Fall etwas unpassend, weil es zu professionell wirkt – mir würde ein „Euch“ oder „Du“ besser gefallen.
Ein Klick auf Aktuelles bringt mich zu keiner Seite, es will sich lediglich etwas im Frame des Linkmenüs öffnen, aber diese Seite gibt es noch nicht – also Werbung im Linkmenü-Frame. Macht keinen positiven Eindruck, wäre gut, die Verlinkung ins Hauptmenü zu ändern und die Seite „Aktuelles“ zu erstellen Augenzwinkern
Die Tabelle des Impressums finde ich persönlich etwas überladen, das rote Muster und die beiden Gelbtöne raufen sich ein wenig und sind sehr bestechend, das würde ich alles etwas abschwächen. Die Formatierung Kapitälchen finde ich für Überschriften schön, aber für längere Texte ungeeignet, ich würde deswegen Texte wie „Die Inhalte, Texte etc. sind selbst geschrieben und daher copyrightgeschützt: Ich bitte euch, diese nicht zu kopieren!!“ nicht in Kapitälchen schreiben, weil es ungünstig für’s Auge ist.
Der Bildnachweis ist sehr umfangreich, ich fände es nur schöner, wenn du die Adressen alle in eine Tabelle stellen würdest, und die Tabelle dann zentrieren, damit nicht alles so am linken Rand des Frames klebt. Außerdem würde ich in diesem Fall die Überschriften „Bilder“, „Grafiken“, „Sonstiges“ fett schreiben und evt. hier Kapitälchen machen, das sticht mehr heraus als die kursive Schrift.

Unterpunkt „Bonner Zucht“
Eine schöne Grafik für die Anlage wurde erstellt, aber hier finde ich wieder einen Flüchtigkeitsfehler: eine Legende ist eine gute Idee, aber sie bringt nicht viel, wenn vor den Bezeichnungen „Stutenweide“, „Stall für …“ etc. keine Nummer steht, so weiß man zwar, welche Gebäude es gibt, aber welches es genau ist, findet man dennoch nicht heraus Augenzwinkern Eine Idee, diese Seite auszubauen, wäre, dass man die Tabelle ein wenig anders einteilt und zu jedem Gebäude eine Beschreibung dazu gibt, z.B. wie groß das Dressurviereck ist und auf welcher Auflage man reitet, wie viele Boxen sich im Stutenstall befinden etc.
Eine Hofkasse ist eine gute Idee, noch übersichtlicher wäre es allerdings, wenn du die (A)s und (E)s vor den jeweiligen Posten fett machen würdest und vor den Betrag ein + bei den Einnahmen und ein – bei den Ausgaben.

Unterpunkt „Service“
Zum Deckplan lässt sich prinzipiell nicht viel sagen, dass ist mit einer Tabellenübersicht eh am besten gelöst. Auch für die Deckregeln gilt das gleiche, die könnte man evt. mit einer Leerzeile nach jeder Regel noch optisch etwas verschönern. Beim Deckantrag kommt wieder das Problem mit den Kapitälchen bzw. Großbuchstaben. In Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben, wäre es für die Augen angenehmer zu lesen.
Angebote sind ja prinzipiell immer Dinge, die Kunden locken sollen – sehr günstig wäre daher, wenn man vielleicht eine Grafik gestaltet, denn – 50 % auf Decksprünge von Hengsten mit wenigen Nachkommen ist ja eine tolle Sache. Allerdings wirkt das, nur so hingeschrieben, etwas fade. Eine Grafik, mit großer Schrift – 50 % auf … so wie in den Werbungen und Fotos von ein paar der gemeinten Hengste oder so könnten den Eindruck sehr verdeutlichen. Außerdem könnte man diese Grafik auch gleich als Werbung einsetzen, in deinem Thread bei GB oder so Augenzwinkern

Unterpunkt „Pferde“
Mal ganz allgemein gehalten versteh ich beiden Pferden dieses „* -2 vor BZ“ nicht… das hab ich aber schon Mal bei einem anderen Hof gesehen, also wird das schon einen Sinn haben, nur ich versteh ihn nicht *gg* An sich ist die Anordnung der Pferde schön, bei mir kommen allerdings links keine Bilder der Pferde, also in den Tabellen… ich weiß nicht, ob das wieder mit dem Internet Explorer zu tun hat, aber da kommt nix. Würden die Vorschaubilder kommen, hätte ich hier nix zu mäkeln smile Die Pferde habe ich wieder nur stichprobenartig „überprüft“, die Steckbriefe sind lang und ausführlich. Den Punkt „Vererbung“ finde ich sehr gut, damit man weiß, worauf man bei jeder Verpaarung Wert legen bzw. mit welchem Fohlen man rechnen kann. Die Ausbildungen der Pferde finde ich teilweise etwas hochgegriffen, ein Andalusier der S-Dressur, L-Springen, Fahren und Hohe Schule beherrscht, müsste eigentlich ein Ausnahmepferd sein, diese hohen Ausbildungen bzw. Ausbildungsmöglichkeiten kommen bei dir aber oft vor und sind für mich etwas unrealistisch angesetzt. Beim Steckbrief finde ich den ausführlichen Stammbaum wiederum sehr gut und auch die Tabelle des Stammbaums ist so, wie man sie sich wünscht. Wie gesagt, ich hab mir nur probeweise einige Steckis angesehen und da ist mir vor allem die Ausbildung als negativ zu bewerten aufgefallen, ansonsten gibt’s kaum was zu beanstanden. Schön zu sehen ist, dass du viele Pferde anbietest und vor allem auch viele Pferde unterschiedlicher Rassen. Ein kleines Manko bei den Verkaufspferden: es steht kein Preis dabei Augenzwinkern und es gibt auch nirgends ein Formular, das man ausfüllen kann, um diese Pferde zu kaufen – wenn ich mich da jetzt nicht verschaut hab.

Unterpunkt „Sonstiges“
Die Partnerhöfe sind schön, auch die Aktionen, die gemeinsam durchgeführt wurden, aufzuzählen, ist eine gute Idee. Aber als Bemerkung „Auch hier freuen wir uns auf eine gute Partnerschaft!“ ist relativ dürftig. Also entweder würde ich eine ausführlichere Bemerkung mit einigen Zeilen zum Hof einfügen, oder die Bemerkung gleich weglassen. Und das „Wir freuen uns auf eine gute Partnerschaft!“ kann man ja am Anfang der Seite oder ganz unten hinschreiben, damit es auch für alle gilt smile
Past Designs – gute Idee, kommt immer gut an, gibt es sonst nix dazu zu sagen smile
Die Event-Seite haut bei mir nicht hin, da kommt eine Tabelle, die komplett verzogen ist und es steht hundert Mal Beschreibung untereinander, also da ging was daneben *o.O*

Was mir allgemein aufgefallen ist
Die Grammatik ist teilweise nicht immer fehlerfrei, es fehlen teilweise Beistriche, ein paar Ausdrucksfehler sind drin (z.B. bei der Chronik Pachtungsgebühren, was sich eigentlich nur Pachtgebühren nennt) und man könnte Sätze durch Konjunktionen zu besseren Geflechten ausbauen. Die News mit „neuester Zuchthengst“ und „neueste Zuchtstute“ find ich gut und ist auch einem guten Platz platziert worden, schaut gut aus smile Das mit den Tabellen, was ich bei meinem Kommentar zu „Start“ eingebracht habe, zieht sich über den ganzen Hof, ich würde die Farben der Tabellen einfach etwas verblassen lassen und ruhiger machen, oder zumindest nur einen Gelbton verwenden, weil es so eben sehr ins Auge sticht – es ist zwar nicht hässlich oder unangenehm oder so, versteh mich nicht falsch, aber der Gesamteindruck leidet ein wenig unter diesen starken Farben.

Alles in allem eine positive Bewertung, der Hof hat eine solide Basis, kann aber mit Feinheiten noch gut ausgebaut und verbessert werden. Eine Frage, die sich mir stellt: hast du eigentlich gar keine Mitglieder? Also beruht dein Hof rein auf der Zucht für andere Höfe bzw. für dich selbst? Hab mich nur irgendwie gewundert, dass es auch keine Pferdepfleger oder irgend so was in die Richtung gibt…

Auch hier gilt - bei Fragen, Wünschen, Anregungen, Beschwerden - einfach melden smile

---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------

Charakter Ballerina
langer Stecki
Diese großartige bayrische Warmblutstute aus eigener Zucht macht uns nicht nur aufgrund ihres fröhlichen Wesens, sondern auch wegen ihrer hervorragenden Rittigkeit und ihrem Können durchaus sehr stolz. Sie verfügt über sehr weiche, raumgreifende Gänge, die sie für die Dressur auszeichnen und vor allem aufgrund ihrer Lernfähigkeit und ihrem Willen, sich zu verbessern, macht sie sich für jegliche Reiter sehr beliebt. Ballerina ist auch für Züchter interessant, da sie viele Vorteile hat und ihr Exterieur sich auch mit Wörtern wie großrahmig und ausdrucksstark als positiv zu bewerten ist. Diese Ballerina ist aber nicht nur im Dressurviereck tänzerisch unterwegs, sondern hat auch gute Anlagen fürs Springen und bringt eine große Freude und viel Interesse für die bunten Hindernisse mit. Sie ist nicht schreckhaft, aber sehr aufmerksam und neugierig, was für unsichere Reiter eventuell ein kleines Problem darstellen kann. Ansonsten ist sie aber auch ein Allrounder, denn sie ist auch für Freizeitreiter im Gelände gut zu brauchen. Für Vielseitigkeitssprünge und hitziges Springen über Gräben und durchqueren von stehendem Wasser fehlt ihr allerdings der Mut – man kann sich zwar zum Spaß daran mit ihr versuchen, aber zum Turniersport in der Vielseitigkeit wird es auch mit viel Training wahrscheinlich nicht reichen. Im Umgang ist Ballerina auch eine wahre Perle, sie ist sehr einfach gestrickt und nicht kompliziert und daher auch nicht zickig. Schmusen und ausgiebig geputzt werden gehören zu ihren größten Freuden. In der Herde übernimmt die Fuchsstute einen unauffälligen Part, sie ist kein Alphatier und zeigt sich auch nicht dominant, lässt sich aber auch nicht auf den niedrigsten Rang verdrängen – sie stiftet zwar keine Streits an, weiß sich aber zu verteidigen, wenn ein anderes Pferd sie unterbuttern will. Wie man merkt, ist Ballerina eine großartige Gefährtin für dressurinteressierte Sportreiter, die dennoch gerne ihre Freizeit in der Natur verbringen und viel Liebe zu geben haben.

kurzer Stecki
Ballerina steht mitten in der Blüte ihres Lebens und macht durch ihre vielseitigen Fähigkeiten und ihre große Lernwilligkeit auf sich aufmerksam. Sie hat gute Anlagen für das große Dressurviereck und zeigt auch schon im Training, was sie drauf hat. Mit ihr ist der Umgang recht einfach, da sie kein kompliziertes Pferd ist, und jeder, der Spaß daran hat, ein gelehriges Pferd zu fördern und sich selbst dieser Herausforderung zu stellen, ist bei diesem bayrischen Warmblut genau an der richtigen Adresse und wird mit ihr auch viele freudige Momente erleben können.

Anmerkung: Tippfehler beim Züchter, da steht Hengststaion statt Hengststation ,)

Ich hätte auch Skywalker schon fertig, aber dann wird der Beitrag zu lang, ich warte, bis ne Antwort kommt und poste dann Augenzwinkern

LieGrü*

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vera: 18.01.2010 10:01.

18.01.2010 07:16 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
HannaM
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 04.01.2010
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Formular für Charaktere
Hofname + URL Montgomery Hannoveraner www.montgomery-hannoveraner.de.vu
Link zum Pferd http://montgomeryhanno.mo.funpic.de/valeria.html
Link zu einem Teststecki
Weitere Wünsche an mich? Einfach ein bisschen angepasst an Zucht- und Turnier, bisschen was zum Charakter (durchschnittlich, sie muss jetzt nicht das kreuzbrave Kinderpferd sein, aber auch nicht das reißende Monster Augenzwinkern )
Sonstiges smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HannaM: 18.01.2010 10:04.

18.01.2010 10:02 HannaM ist offline E-Mail an HannaM senden Homepage von HannaM Beiträge von HannaM suchen Nehmen Sie HannaM in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

RE: [B] Charaktere | Hofbewertungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, ich hätte noch ein paar Charaktere für dich, aber mir eilts gar nicht smile


Formular für Charaktere
Hofname + URL Privatzucht Wessler, www.pzw.de.ms
Link zum Pferd Gacilias Piramidona, Cassianos Création Dw und Obsessions Ontario Dw
Link zu einem Teststecki klick
Weitere Wünsche an mich? Es wäre toll wenn du ein wenig auf die Abstammung eingehst (Aussehen, Ausbildung, Ausblick in die Zukunft) soweit die Eltern noch einsehbar sind; die drei sind ja Zuchtpferde, also den Charakter bitte so ausrichten
Sonstiges Die Charaktere sollten um die 200 Wörter lang sein, du kannst dich ein bisschen an dem von Savella orientieren (:
18.01.2010 10:11 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann haben wir hier den zweiten Stecki für Reining...

Skywalker

langer Stecki
Die Rasse der Lewitzer ist ja unter anderem dafür bekannt, dass sie gerne eine gewisse Sturheit an den Tag legen und sich mehrmals von etwas überzeugen lassen müssen, bevor sie willig mitmachen. Diese Eigenschaften treffen auch auf den begabten Skywalker zu, der durchaus große Möglichkeiten hat und auch sehr intelligent ist. Skywalker muss allerdings wissen, dass sein Reiter auch etwas drauf hat, denn wenn er jemanden nicht vollends respektiert, bleibt er engstirnig – und Fortbildung kann nur dann stattfinden, wenn er sich auch darauf einlässt und mitmacht. Hat man ihn erst einmal so weit, kann man mit dem Schecken viel Spaß haben, da er sehr gewieft ist und in kurzer Zeit Neues erlernen kann. Wie es für seine Rasse typisch ist, verfügt auch er über ein sehr ausgeglichenes Wesen und eine ruhige Natur, was ihn prädestiniert für das Fahren. Im Zweispänner hat er bereits Erfahrungen und hat sich dabei durch seine außerordentliche Gelassenheit im Straßenverkehr und seinen Willen zur Arbeit positiv hervorgetan. Er sollte aber unbedingt mit Wallachen an seiner Seite gefahren werden, da er sich seine Geschlechtes sehr bewusst ist und auch ein gewisses Machogehabe an den Tag legt. Er wird dabei zwar nicht unkontrollierbar, aber ungestüm und unkonzentriert und sobald er in diesen Status verfällt, muss man stark um seine Gunst werben. Was sich aus dieser Beschreibung nicht erahnen lassen würde ist, dass Skywalker sehr liebesbedürftig ist und traute Minuten mit seiner Bezugsperson sehr genießt. Bei Züchtern ist Skywalker vor allem deswegen begehrt, weil er die typischen Merkmale seiner Rasse sehr deutlich vereint und ein flottes und schlaues, aber auch robustes und ausgeglichenes Pony ist. Außerdem hat er lockere, schwebende Gänge und sehr gute, gesunde Gelenke. Egal mit welcher Absicht man auf den Braunschecken zugeht, ob man durchs Gelände fetzen oder Dressurlektionen festigen will oder ihn aus den Augen eines Züchters nur als Hengst betrachtet, man wird sich später mit einem guten Gefühl von ihm entfernen.

kurzer Stecki
Als blitzgescheit, aufnahmefähig und ausgeglichen könnte man den jungen Schecken beschreiben, aber nicht als einfach. Er hat Freude an der Arbeit und bringt auch viel Elan und Schwung fürs Training mit, aber man muss durchaus Willensstärke besitzen und ein Überredungskünstler sein, um seine Konzentration restlos auf sich zu konzentrieren. Skywalker überzeugt aber nicht nur durch seine Manier und seine Fähigkeiten, sondern auch durch sein Exterieur, sein waches Auge, seinen starken Ausdruck, den schwungvollen Gang und die feine Zeichnung. Dieser Lewitzer kann also, wie man sieht, auf voller Linie überzeugen.

Ich werde mich im Laufe des Tages an die weiteren Steckis setzen smile

So viel dazu, der erste Stecki ist schon fertig:

Valeria SD

Die Nachwuchsstute Valeria SD lässt bereits in ihren jungen Jahren nur wenige Wünsche offen. Ihre Gänge zeigen erstaunliche Beinarbeit und hat dabei einen sehr entspannten Rücken und schwungvolle Bewegung aus der Hinterhand. Aber das ist ja bei ihrem auf die Dressur spezialisierten Vater Valentino kein Wunder – von diesem wird sie wahrscheinlich auch das Taktgefühl und die Begeisterung zur Bewegung geerbt haben, denn sie beweist bereits auf der Koppel und auch bei der Bodenarbeit, dass viel in ihr steckt. Im Handling ist sie sehr angenehm, wobei auch nicht immer ganz einfach, denn sie ist ja noch jung und muss noch viel lernen. Trotz ihrer Jugend ist sie kein Hitzkopf mehr, sie handelt sehr bedacht und wenn man etwas nicht klappt, gibt es meistens auch einen Grund dafür, denn man als Bezugsperson analysieren sollte, denn nur aus Jux und Tollerei reagiert sie nicht über. Aus Erfahrungen lernt sie schnell und braucht daher eine verständnisvolle und gleichzeitig konsequente Hand, um sie positiv zu prägen. Grundsätzlich hat sie ein mutiges und starkes Wesen und hat diese Eigenschaft wahrscheinlich von ihrer Mutter Johannsens Elfenfee GN mitgenommen, die genau wie sie sehr intelligent und willensstark ist. Man kann aber durchaus darauf hoffen, dass bei richtiger Ausbildung ein Turniercrack aus ihr wird, da ihr Mut und ihr Talent sind eine sehr positive Mischung, und aufgrund ihrer dressurbelasteten Vorfahren und ihres hochqualitativen Exterieurs ist auch sie ein heißer Tipp für Züchter, die auf eine erfolgreiche Nachzucht für Shows und Dressurbewerbe aus sind.

@Shary: deine Folgen bestimmt noch heute, kann aber keinen genauen Zeitpunkt sagen, kommt darauf an, wie ich mit meiner Arbeit zusammenkomm smile

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vera: 18.01.2010 10:33.

18.01.2010 10:20 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
HannaM
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 04.01.2010
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke, danke fröhlich

__________________

18.01.2010 11:03 HannaM ist offline E-Mail an HannaM senden Homepage von HannaM Beiträge von HannaM suchen Nehmen Sie HannaM in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Anmerkung zum Forum: Ich hab dir per PN extra die Daten für den Gastaccount geschickt, damit du dir das Forenleben anschauen kannst Augenzwinkern

Die Darstellungsfehler mit nicht zentriert oder so wird wohl am Explorer liegen, Angerbach ist für MF optimiert, da ich IE selbst nicht benutze und der Meinung bin, dass man an MF gut rankommt.

Ansonsten aber vielen Dank für die ausführliche Bewertung fröhlich
18.01.2010 11:21 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, ich freu mich!
18.01.2010 11:52 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leila
Eine Anmerkung zum Forum: Ich hab dir per PN extra die Daten für den Gastaccount geschickt, damit du dir das Forenleben anschauen kannst Augenzwinkern

Die Darstellungsfehler mit nicht zentriert oder so wird wohl am Explorer liegen, Angerbach ist für MF optimiert, da ich IE selbst nicht benutze und der Meinung bin, dass man an MF gut rankommt.

Ansonsten aber vielen Dank für die ausführliche Bewertung fröhlich


Jap, ich bin auch mit dem Gastaccount eingestiegen, aber ich bin der Meinung, dass man als Außenstehender die Community bzw. Aktivität nicht unbedingt objektiv bewerten kann, deswegen hab ich nur Kommentare zur Einrichtung des Forums und den Möglichkeiten abgegeben und nicht zum Zusammenhalt und der Community...

Die Darstellungsfehler liegen da meiner Meinung nicht am MF, weil ich deinen Hof mit MF angeschaut hab, die Bewertung hab ich nämlich gestern zuhause geschrieben, und daheim hab ich MF... nur die Bewertung von der Bonner Zucht erfolgte mit IE, weil ich in der Firma nur IE hab... aber ich weiß nicht obs nicht trotzdem am PC gelegen hat, müsstest mal so drüberschaun, obs bei dir funktioniert oder wirklich an meinem PC liegt - ich hoff, du bist dennoch mit der Bewertung zufrieden Augenzwinkern

@ HannaM: gern geschehen!

@ Shary - Steckbrief Nr. 1 is fertig, die anderen editier ich dazu, ich hoffe, dass er den Vorstellungen entspricht!

Gacilias Piramidona

Eine braune Rheinländer-Dame mit starker Neigung in den Springsport und ausgeglichenem Charakter – so könnte man Piramidona gut beschreiben. Piramidona ist noch jung, aber dennoch bereits sehr fortgeschritten in ihrer Karriere, was bestimmt auch an ihren guten Veranlagungen liegt, denn besonders mütterlicherseits hat sie viel Springblut in ihre Adern verliehen bekommen. Ihr kräftiger Körperbau, ihre dynamische Bewegung, die muskulösen Beine und gesunden Gelenke bieten hier eine solide Grundlage für eine fantastische Turnierkarriere, die sie - mit dem richtigen Reiter auf ihrem Rücken – bereit ist, zu starten. Wichtig für ihre Zukunft im Sport ist, wie bereits vorher schon erwähnt, ein erfahrener Reiter, denn nicht jeder kann es mit Piramidona aufnehmen. Sie ist keine allzu anhängliche Seele und nicht sehr verschmust, weil sie sehr eigenständig ist und sich nicht zu sehr auf Menschen verlassen will. Ihr Trainer muss auf jeden Fall das nötige Feingefühl mitbringen und sich in Geduld üben, denn mit überzeugender Arbeit kann man sich den Respekt von Piramidona holen und wen die Stute respektiert, den schätzt sie, und dann ist sie auch bereit zu lernen. Als Mutter spielt sie ihre Charaktereigenschaften sehr deutlich aus, sie ist eine Kämpferin und beschützt ihre Fohlen sehr gut – egal ob vor anderen Pferden oder vor fremden Personen. Lässt sie einen Menschen an ihre Fohlen heran und sie sogar mit ihnen arbeiten, ist das ein wertvolles Zeichen, dann weiß man, dass man die Stute für sich gewonnen hat. Mit ihren 6 Jahren ist sie ein Jungspund und hat trotzdem schon jetzt so viel Positives in ihrem Haben-Konto stehen – und mit der richtigen Förderung gibt es keinen Grund, warum diese positive Liste sich nicht noch durch viele Zucht- und Sporterfolge wesentlich verlängern soll.


Cassianos Création DW

Ein Überflieger ist Cassianos Création DW auf jeden Fall. Der Junghengst, dessen Passion fürs Springen väterlicherseits und mütterlicherseits besiegelt wurde, ist ein aufgehender Stern am Turnierhimmel. Er hat nicht nur große Kraft in den Beine, sondern von Natur aus eine sehr schöne Manier und die Gabe, nicht nur im Freispringen, sondern auch unter dem Reiter im Parcours sehr kontrolliert zu sein. Auch in der Vielseitigkeit sind ihm noch keine Grenzen gesetzt, mit seinem Eifer und seiner Gier nach neuen Abenteuern setzt er sich gekonnt auch über Naturhindernisse hinweg. Obwohl der rahmige Rheinländer schwungvolle Gangarten hat, die gut zu sitzen sind, fehlt ihm für die ganz große Dressur die nötige Begabung. Er entwickelt auch wesentlich mehr Freude im Springtraining, als in der Dressur. Im Umgang ist Création eine gutmütige Seele, er zeigt zwar logischerweise schon Hengstallüren, da tun seine Hormone das nötige dazu, aber er hat einen hellen Verstand und behält einen klaren Kopf, sodass er für seine Reiter und Pfleger kontrollierbar bleibt. Sehr positiv wirkt sich seine Intelligenz auch auf seine Fohlen aus, denn auch wenn der ein oder andere Nachkomme ein wenig mehr Sturheit mitbringt, so sind sie doch alle sehr lernfreudig und bedacht. Création ist ein sehr verträglicher Kerl, wenn er von Wallachen umgeben ist, da ist er nicht übermäßig dominant, aber doch immer in den vorderen Reihen. Mit anderen Hengsten sollte man ihn jedoch nicht unbeobachtet zurücklassen, denn er hat einen scharfen Sinn für sein Territorium und will dieses auch vor Eindringlingen schützen. Wer also für sein zukünftiges Fohlen einen willensstarken und klugen Vater sucht oder ein Sportpferd der ersten Güte, der ist mit Cassianos Création DW gut beraten.

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vera: 18.01.2010 12:42.

18.01.2010 12:19 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau so, super (: Freu mich schon auf die restlichen zwei Charaktere.
18.01.2010 12:28 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hii (:

Nimmst du grad was an? Blick nicht so richtig durch großes Grinsen
Würd mich nach der Schule gerne bei dir melden wenn was frei ist^^


__________________
Icon von Bea
18.01.2010 12:43 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Shary: So, last but not least, hier ist Ontario

Obsessions Ontario DW

Kraft und Stolz scheinen aus den Augen dieses rheinländisch gezogenen Hengstes zu leuchten – und mit dieser Annahme liegt man schon ganz richtig. Unverbraucht, jung und arbeitsfroh ist dieser Rappe, der mit seinem wachen Blick und seinem selbstsicheren Auftreten so manchen unerfahrenen Reiter Ehrfurcht spüren lässt. Allein dieser Ausdruck bringt aber die Herzen von begeisterten Dressurreitern zum Schmelzen, denn er besticht auch im Viereck mit diesem Auftreten, und unterstrichen von den raumgreifenden und taktvollen Bewegungen, die seine zart gebauten, aber richtig trainierten Beine hervorzaubern, schafft er es immer wieder, auch kritische Richter von sich einzunehmen. Für den großen Springsport ist er nicht geeignet, er überwindet zwar zum Auflockern vom Dressurtraining gern einmal ein paar Hindernisse, widmet dieser Sportart aber nicht dieselbe Liebe wie der Dressur. Er ist sehr gelehrig und aufnahmefähig, aber auch kein Tier für zart besaitete Hände, da der temperamentvolle Rappe diszipliniert und vorausschauend versorgt und geritten werden muss. Seine Nachzucht besticht auch durch die väterlichen Eigenschaften - seine bisherigen Fohlen kann man als muskulös und hochbeinig, rahmig und bewegungsstark, charakterlich aber nicht immer ganz einfach und mit gutem Selbstvertrauen beschreiben. Wer es allerdings schafft, diesen Hengst zu seinem Freund zu machen, der kann auf eine lebenslange Bindung vertrauen und auch darauf, dass er mit Eifer und Ehrgeiz alle Herausforderungen meistert, die ihm gestellt werden.

Ich hoffe, auch der Charakter entspricht deinen Vorstellungen.

@Amaita: Ja, ich nehme was an Augenzwinkern Ich will nur, dass nicht mehr als 2 Hofbewertungen offen sind, weil das recht viel Zeit in Anspruch nimmt und wenn 10 Höfe noch zu bewerten sind und sich dann wieder wer anmeldet, kommt man nicht mehr nach... also, lange Rede, kurzer Sinn: Ja xD

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

18.01.2010 12:56 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ein paar deiner Tipps umgesetzt, u.a. das mit den Hengsten, die Stallverteilung hab ich mal fertig gemacht fehlte im Grunde nimmer viel.

Zum Shop nochmal, um dich nicht im Dunkeln zu lassen:
Buttons zum Abschicken und zurücksetzen sieht man nur im eingeloggten Zustand Augenzwinkern
18.01.2010 13:13 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leila
Zum Shop nochmal, um dich nicht im Dunkeln zu lassen:
Buttons zum Abschicken und zurücksetzen sieht man nur im eingeloggten Zustand Augenzwinkern


Das find ich total cool, so einen Shop hab ich so sonst noch nicht gesehen, tolle Idee smile Hat mir sehr gut gefallen.
Find ich übrigens super von dir, dass du dich so schnell um irgendwelche Verbesserungsvorschläge annimmst!

LieGrü*

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

18.01.2010 13:17 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Formular für Charaktere
Hofname + URLDeckstation My Sun
Link zum Pferd
Da Vinci GS
Frühlingsblume L
MS Dark Troja GE
MS Steppenfee GN
Link zu einem Teststeckiklick
Weitere Wünsche an mich?
- ca. 200 Wörter
- Eltern mit einbeziehen
- Zeitlos schreiben ( also keine angaben zum alter)
Sonstiges

__________________


18.01.2010 13:24 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal, sind alle drei sehr toll (:
18.01.2010 13:27 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [B] Charaktere | Hofbewertungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH