Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Exodius - Leser gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exodius - Leser gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Exodius - Leser gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello.

Seit langem habe ich mich mal wieder ans Schreiben gesetzt. Mein eigentliches Vorhaben war, dass ich mein "Todesengel" neu schrieben würde, jedoch gefiel mir dessen Prolog nicht so. Er klang mir zu unreal. Manche haben vielleicht Todesengel gelesen aber ja, ich bin einfach unzufrieden.
Zudem schwirrte mir seit Wochen eine Idee im Kopf, die ich nie richtig umzusetzen wusste.
Also hab ich mich erst an dem eigentlichen Prolog gehalten, bin dann jedoch abgewichen.
Mich würde es freuen wenn ihr mir sagen könnten, ob irgendwas in dem Prolog fehlt, was ihr euch als Leser wünschen würdet, ob es Spannung erweckt, etc.
Danke schon einmal im Voraus!

------------------------------------------------------------------

Exodius

Prolog


„Ich gehe jetzt schnell einkaufen. Wenn etwas ist kannst du mich auf meinem Handy anrufen, ansonsten bin ich bald wieder da.“ Evas Mutter schloss hinter sich die Haustür und stieg in ihren Wagen, mit dem sie sogleich los fuhr.

Das Mädchen setzte sich in einen etwas älteren Sessel, der nur so knarrte und drohte kaputt zu gehen, als sie sich niederließ. Sie war es mittlerweile gewöhnt, dass ihre Mutter Sophie jeden Samstag um die Nachmittagszeit in den Supermarkt zum Einkaufen fuhr und ihre Tochter somit für eine Weile alleine ließ, aber dennoch beschliech sie manchmal die Angst, gerade dann wenn es draußen in Strömen regnete und laut donnerte. In solchen Momenten presste sich Eva immer die Ohren zu, damit sie nicht mitbekam, ob gerade wieder irgendwo ein Blitz eingeschlagen hatte. Genau so ein Tag war heute wieder; alle paar Sekunden sah man etwas helles und kurz darauf ertönte ein Grollen, der die Erde erzittern ließ, nur dieses Mal war es anders. Ganz anders.

Während sie voller Angst in ihrem Sessel saß, sich die Hände auf die Ohren presste und die Augen fest zusammen kniff riss der Holzboden direkt hinter ihr. Eva hörte jedoch nur das knarren und griff erschrocken den Holm ihres Sitzes. Es wackelte und ehe sie begreifen konnte, was überhaupt gerade geschah flog sie samt den Sessel durch den Wohnzimmerboden, schreiend und direkt ins Dunkle. Es war ein Donner gewesen, der den Boden zum Einstürzen gebracht hatte. Aber wie konnte so etwas geschehen? Wie war so etwas möglich?

Nach dem ersten Schock öffnete Eva vorsichtig ihre Augen und sah etwas, was ihr ganz neu war. Etwas, was einer anderen Welt glich und einzigartig erschien.


__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 19.10.2009 14:38.

02.08.2009 12:36 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okey, danke ;D Ich werde es überarbeiten und auch nochmal mehr auf den Bodenriss eingehen.

__________________

02.08.2009 16:02 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oben is es überarbeitet (: Ich hoff es is so 'n kleines bisschen besser. Zudem hab ich mal 'nen kleinen Teil der bisherigen Fortsetzung on gestellt.

-------------------------------

KAPITEL 1

Verwundert rieb Eva sich die Augen; was vor ihr lag war wie ein nie ergründetes Dorf, aber dennoch sah es nicht einfach wie aus ihren Träumen aus und sie wusste, dass es weder Traum noch Witz war. Sie befand sich gerade tatsächlich vor einem Dorf mit Kindern, die auf dem Gehweg spielten und Erwachsenen, die sich in ihre Mäntel gewickelt hatten.
Die Häuser schienen nicht viel anders wie die, die bei uns in älteren Dörfern waren, jedoch war die Stimmung ganz anders. Hier war es trüb und kalt, selbst die Blätter hatten keine Farbe mehr und fielen trostlos von ihren Bäumen herab, bis sie irgendwann verdorrten. Der Himmel war nicht viel bunter, auch er war in ein mattes grau getönt, was die Umgebung noch ungewöhnlicher, aber auch reizvoller erschienen lies.
Eva beobachtete die Leute aufmerksam. Ihr Auftreten war geheimnisvoll und zurückgezogen, nicht so wie in der richtigen Welt. In der richtigen Welt rannte man durch die Straßen um noch rechtzeitig zum Sommerschlussverkauf zu kommen, aber hier lief man gemächlich zu seinem Ziel und schlug keinen Umweg ein.
In ihren Gedanken beschloss sie die Hauptstraße entlang zu laufen; irgendwann müsste sie ja auf ein Haus stoßen, indem man ihr weiterhelfen könne, wo sie denn überhaupt sei. Vollkommen mit dem Kopf in dieser neuen Umgebung vergaß sie schon fast, dass ihre Mutter bald wieder nach Hause kommen müsste und es war nicht auszuschließen, dass sie das Loch bemerken würde, durch das der Sessel schließlich gefallen war.
„Hotel Capilæ – wenn ich dort nicht Rat bekomme, dann nirgends!“ Vorsichtig und mit Bedacht schritt sie durch die hölzerne Tür in die Eingangshalle dieses Hotels und blickte sich zu allen Seiten um, bis sie die Rezeption entdeckte.
„Madame, ist dir nicht etwas kalt? Wir haben tiefsten Winter und du kommst hier her in einem Shirt?“ Sie hatte eine sympathische Stimme und schien sich sichtlich zu Sorgen. „Stimmt, jetzt wo sie es erwähnen merke ich, wie mir langsam kühl wird. Aber ich bin nicht hierher gekommen um mir etwas warmes zu borgen, nein, ich wollte eigentlich fragen wo ich hier bin und was ich hier mache?“ Eva rieb sich die Arme, damit sie nicht fror und ging einen Schritt weiter auf die Rezeptionstheke zu. Die Frau dahinter hatte gerade ihre Akten sortiert ehe sie sich wieder dem Mädchen zu wand. „Wie ich sehe bist du nicht von hier. Hätte ich mir sofort denken können, mein liebes Kind. Wir sind hier in Venédile, einem kleinen Örtchen im Norden von Avanor. Venédile existiert schon lange, weswegen es auch eine recht große Geschichte hat. Nicht umsonst nennt man es das Dorf der Namenlosen. Lassen sie sich nicht von diesem Spitznamen abschrecken! Es ist kein Geisterdorf oder etwas in dieser Art. Es ist ein einfaches Dorf in dem die Menschen... keine Namen haben. Deswegen kannst du mich auch gerne einfach Rezeptionsfrau nennen, damit du nicht ganz die Orientierung verlierst.“ Wieder wandte sie sich zur Seite, diesmal setzte sie aber Bettbezüge auf einer kleinen Bank hinter sich ab.


__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 27.09.2009 14:59.

21.08.2009 22:09 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Text wirklich gerne gelesen ... aber ich find den Namen des Mädchens einfach ZU schrecklich. Tut mir leid großes Grinsen großes Grinsen
Da denke ich immer an die Aussprache Ja-kke-lin-e.
(Und ich glaube, ich bin da nicht die einzige) ... gibt es einen speziellen Grund, warum du diesen Namen gewählt hast? großes Grinsen

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

22.08.2009 13:13 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleine-Araberstute
Ich hatte den Text wirklich gerne gelesen ... aber ich find den Namen des Mädchens einfach ZU schrecklich. Tut mir leid großes Grinsen großes Grinsen
Da denke ich immer an die Aussprache Ja-kke-lin-e.
(Und ich glaube, ich bin da nicht die einzige) ... gibt es einen speziellen Grund, warum du diesen Namen gewählt hast? großes Grinsen


Mi8r ist kein anderer eingefallen, bzw in Todesengel hieß sie schon so, glaube ich großes Grinsen
Ich kann sie aber umtaufen. Eva? großes Grinsen

__________________

22.08.2009 14:45 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will dich natürlich nicht überreden - aber ganz ehrlich, mich stört dieser Name. Vor allem, weil ich da immer diese Großstadttussen mit verbinde großes Grinsen

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

22.08.2009 14:56 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habs geändert, in einen kurhen und knackigen Namen großes Grinsen
Würdest du es jetzt durchlesen, bitte? <:

__________________

22.08.2009 16:47 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kritiker? smile

__________________

24.08.2009 16:56 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh danke, für die schnelle Kritik und besonders danke für das Lob (:
Ich stelle mir das Dorf vor, wie das Valadiléne aus Syberia I. Wahrscheinlich kennen viele das Videospiel nicht, hat jedoch eine tolle Geschichte.
Und das Dorf mitsamt dem Namen finde ich einfach herrlich smile

__________________

24.08.2009 17:13 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, auch die Geschichte von Syberia ist sehr berührend, grade für ein PC Spiel.

Zur Geschichte - ich hab noch "viel" weiteren Text, aber ich wollte erst einmal den andren Teil korrigieren, wozu ich mich aber nicht mehr aufraffen konnte xD
Bei interesse kann ich natürlich auch schon den nächsten Teil reinstellen Augenzwinkern Dann korrigier ich später.

__________________

18.09.2009 19:25 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, natürlich nimm ich es mir zu Herzen und ich glaub auch nur dadurch konnte ich in den Jahren Fortschritte machen großes Grinsen

-------------------------

KAPITEL 1 - TEIL 2

Eva hatte wirklich keine Ahnung wo sie da hinein geraten war. Ob dieses Dorf nun Gutes oder Schlechtes versprach wusste sie nicht und diese Sache wegen dem, dass es kein Geisterdorf sei; da war sie sich auch nicht ganz sicher, ob.
„Jetzt komm, du glaubst doch nicht wirklich, dass ich dich gleich beißen werde und du zum Vampir wirst! Du schaust in der Gegend herum als wärst du auf einem düsteren Friedhof. Nun gut, viel weiter kann ich dir auch nicht helfen. Ich muss nun wieder an die Arbeit gehen und Leute beraten, wo sie hier gelandet sind ist nun wirklich nicht mein Beruf. Deswegen würde ich einfach mal sagen, dass du die Straße weiter in Richtung Norden läufst und links in das Haus gehst, das vom „Alten Mann“ ist. Du erkennst es an der großen Eiche mit den grauen Blättern, die im vorderen Garten des Hauses steht. “
Mit einem Nicken verließ Eva das Hotel und ging wie befolgt die Straße weiter in Richtung Norden bis sie zu dem Haus des Alten Mannes kam. Ihre Haut war eiskalt, aber es war anders als sonst. Die Kälte war nicht so bitter wie sie es kannte, die Kälte war erträglich, auch wenn sie eine starke Gänsehaut verursachte. Wahrscheinlich hatte diese ungewöhnliche Kälte etwas mit der Eiche zutun, die dort aus dem Erdboden heraus ragte. Ihre Blätter waren wirklich grau.
Auf der anderen Straßenseite waren drei kleine Kinder die mit ihrem Finger auf das Mädchen zeigten. In ihren Gesichtern spiegelte sich die Belustigung wieder, eine weibliche Person zu sehen, die sommerlich durch die Straßen ging. Sie selbst trugen dicke Pullover und Wintermützen, wie Oma sie gerne den Kleinen strickte.
Sie drückte die Klingel des Hauses mit der Hoffnung, dass der Mann aufmachen und ihr bereitwillig helfen würde. Kaum dass ein paar Sekunden vergingen wurde die Tür auch schon geöffnet und ein wirklich nicht mehr junger Herr trat hervor um ihr die Hand zu schütteln. „Kommen sie rein, Jydette. Es ist mir eine Freude sie endlich wieder zu sehen!“ Mit diesen Worten wurde sie zu Tisch und Stuhl geführt. Er schien sie erwartet zu haben, sonst wäre der Tisch nicht so schön dekoriert und gedeckt worden. Der Raum in dem sich Eva nun befand war harmonisch mit dem Rest des Hauses und alles was sie ansah war frisch geputzt. Nirgends ließ sich etwas Schmutz oder Staub finden. Über ihrem Kopf hing ein goldener Kerzenleuchter dessen Kerzen leicht flackerten, aber ausreichten um den ganzen Raum zu erhellen.
Das erste Mal seit ihrer Ankunft dachte sie wieder an zu Hause und an ihre Mutter. Mit etwas Glück gab es vielleicht einen Zeitstillstand in der normalen Welt, sodass Eva hier keine Sorge haben musste, dass ihre Mutter das Haus betrat und das Loch im Boden sah. Aus Gründen die sie sich selbst nicht erklären konnte hatte sie keine starke Sehnsucht nach ihrem Wohnzimmer. Sicherlich wüstete dort oben immer noch das Gewitter, von daher würde sie rein gar nichts verpassen und Langeweile würde ihr hier in dieser Welt auch nicht aufkommen, so hatte sie jedenfalls das Gefühl.
„Sir, weswegen ich hier bin ist... ich bin an diesem Ort gelandet und weiß nicht, wo ich wirklich bin und was ich hier mache“, begann Eva vorsichtig. Sie wollte den doch recht alten Mann mit ihren Fragen nicht überrumpeln und beließ es deswegen erst einmal bei diesen zwei Fragen. Wie sie es geahnt hatte setzte er sich nun auch und faltete die Hände über dem Tisch zusammen.
„Mein liebes Kind, es wundert mich nicht, dass du keine Erinnerungen an diesen Ort oder diese Zivilisation hast, aber du musst wissen, dass ich dich schon lange kenne. Wahrscheinlich länger als du dich selbst. Diese Welt nennt sich „Okusdé“ und jeder Ort, ob Dorf oder Stadt, hat seine eigenen Leute oder Wesen. Du heißt in dieser Welt Jydette und solange du hier unten bist solltest du diesen Namen auch beibehalten. Man würde dich verachten wenn du dich mit deinem normalen Namen vorstellen würdest, immerhin ist dies keine gewöhnliche Welt wie bei euch. Dies ist die Heilige Welt oder wenn du es anders willst, sie ist das Heiligtum aller jener, die ihren Ursprung hier gefunden haben. Glaube mir – auch du solltest, bevor du wieder in dein normales Leben gehst, deinen Ursprung suchen, denn nur dann kannst du wirklich wissen wer du bist. Da oben ist es vielleicht nicht von Wert, wer du wirklich bist, aber hier unten ist es das größte Wissen, dass man erreichen kann. Um es einfacher zu sagen: hier unten bist du ohne eine Ahnung deines eigentlichen Ursprungs aufgeschmissen!“




Mehr hab ich momentan nich smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 27.09.2009 14:59.

18.09.2009 19:33 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meeep.
kritik? leser?

__________________

20.09.2009 11:40 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, du bist schon ganz schön schlimm und so ;D schäm dich.
nein, also wenn ich mich wieder dransetz werd ich alles überarbeiten und dann natürlich auch erstmal weiterschreiben.^^
kann jedoch etwas dauern, weil jetzt auch viel schulisches auf mich zukommt (praktikum, gfs, bors mappe, berufsinfotage, blaaah großes Grinsen ) und ich natürlich auch die lust zum schreiben brauche smile

//edit - hast du zum unteren teil keine kritik oder möchtest du das lieber später machen? ;D

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 20.09.2009 18:09.

20.09.2009 18:08 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Ja, gut, du hast es ja nochmal schwerer^^ Aber das was dieses Jahr halt schon kommt...uff.
Gespannt darfst du sein smile

__________________

20.09.2009 18:21 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo. Ich hab auch mal wieder weitergeschrieben smile
Das Ende des ersten Kapitels und joar.
Viel Spaß beim kritisieren ;D

----------------------

KAPITEL 1 - TEIL 3

Eva benötigte ein paar Sekunden zum Nachdenken, bevor sie auf diese Aufklärung reagieren konnte. Sie fühlte sich sonderbar; schließlich war sie es nicht gewohnt ein „anderer“ Mensch zu sein. Vielleicht galt sie sogar als ein Wesen, aber woher sollte sie das schon wissen. Es fiel ihr schwer eine Entscheidung zu finden, denn ihre Mutter war dort oben, ihre Mutter, die sie von Geburt an versorgt hatte und auch heute noch ihr jeden Wunsch erfüllen würde. Andererseits würde sie hier unten eine neue Welt erleben, Dinge sehen, die sie nie für möglich halten würde. Viel zu skurril erschien ihr allein schon die Eiche mit den grauen Blättern, die Kälte verströmte.
„Ich habe mich entschlossen diesen Weg anzutreten“, sprach sie jetzt, voller Entschlossenheit etwas richtiges zu tun. Der alte Mann grinste nur, drehte sich um und öffnete die Schublade eines großen, braunen Schrankes um daraus ein Blatt Pergament zu holen. Das Mädchen beobachtet ihn, wie er es danach auseinander faltete und zu ihr hinüber schob. Es war eine Karte, eine Landkarte. Jede Einzelheit war eingezeichnet, ob Dorf, Stadt, Wald oder Fluss.
„Das wirst du gebrauchen. Und jetzt mach dich auf deinen Reise bis nach Sedamir, wo du auf König Alaba treffen wirst, der dich zum Baum des Ursprungs führt.“
Er scheuchte sie durch eine Handbewegung aus dem Haus und schloss hinter ihr sofort die Tür, was für sie den Gedanken bestätigte, dass sie nichts mehr fragen durfte.
Nun war sie Jydette, nicht mehr Jacqueline. Jetzt war sie in einer fremden, unerklärlichen Welt und sie bereute ihre Entscheidung keineswegs. Sie wusste, dass ihre Mutter auf sie warten würde. Ohne auch nur eine Sekunde zu verschwenden begann sie ihren weiten Weg hinaus aus Venédile, bis nach Sedamir.




__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 27.09.2009 15:02.

26.09.2009 11:21 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön. smile
Ich hatte dann auch noch gleich die anderen beiden Teile etwas überarbeitet^^
Jaa, am Anfang war konnte ich ja nicht mal wirklich einen guten Satz zu Stande bringen xD
Ich denke ich werde bald wieder weiterschreiben, oder vll auch jetzt dann, um meine Ungeduld bezüglich eines eventuellen heutigen besuches von jemandem zu zügeln großes Grinsen großes Grinsen

__________________

27.09.2009 14:45 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, ich mach mich jetzt raan großes Grinsen +ganz motiviert is+ :'D
ich finds nur schrecklich, dass durch GB der Text so wenig erscheint. Finde ich großes Grinsen Da schreib ich mit OpenOffice 1 Seite und hier ist das grad... ein kleines Stückchen O*:

//edit. Soooo. Da is mal wietergeschrieben großes Grinsen Ich tus mal ohne Formatierung reinstellen. Dub di dub.

//edit². Ich hab jetzt mal überall den Namen überarbeitet :'D Sie heißt absofort Eva^^

----------------------------------------

Kapitel 2

Ihre Füße schmerzten mit der Weile. Sie hätte nie gedacht, dass der Weg aus Venédile so lange sein würde. Nun kam sie an einen Waldrand - rechts und links von ihr lag weites Feld mit vielen Bäumen, die besondere Früchte trugen. Jydette suchte die Gegend nach einem Wegweise ab, der sie zur nächsten Stadt Tanem bringen würde, wo sie sich einen Rucksack und genügend zu Essen und Trinken kaufen könnte. Sie wollte es nicht wagen sich eine von diesen Früchten zu nehmen, viel zu hoch wäre wohl die Gefahr, dass ein Tier aus dem Boden sprang und sie des Diebstahls beschuldigte.
Schließlich entdeckte sie einen Wegweiser an einem Baum. Wie sie es sich gedacht hatte, sie musste wohl oder übel den Weg durch den Wald nehmen.
Etwas mulmig war ihr bei dieser Sache schon zumute. Noch nie hatte sie sich alleine in einem Wald aufgehalten, der so dunkel und gefährlich wirkte. Am liebsten würde sie nun doch kehrt machen, doch das konnte sie nun nicht mehr und wer weiß, was sie an positiven Überraschungen vielleicht erwarten würde. Deswegen versuchte sie die Angst zu verdrängen und ging tapfer Schritt für Schritt bis sie endgültig zwischen hohen Bäumen und sich sträubenden Buschen stand. Genau das hatte sie erwartet - kein Sonnenlicht, das sie mehr aufmuntern würde und kein Vogelzwitschern war zu hören. Es war, als wäre diese Gegend schon längst tot, so dermaßen unlebendig erschien ihr hier alles.
Sie folgte einer schmalen Passage mitten durch den Wald und blieb erst stehen, als sie plötzlich knacksende Geräusche wahr nahm. Sie wusste, dass das nicht ihre Geräusche waren, nein, sie kamen von etwas weiter vor ihr und klangen bedrohlich, da sie immer deutlicher zu hören waren. Vorsichtshalber ging sie hinterm einem kleinem Gestrüpp in die Hocke und beobachtete das Geschehen durch die Äste und Blätter des Busches. Mittlerweile konnte sie Füße erkennen und wenige Augenblicke später war ein ganzer Körper sichtbar. Nein, es war wirklich nichts gutes. Eva sah dort wirklich ein Wesen, welches einem kleinen Dinosaurier glich und es wirkte nicht wie ein Pflanzenfresser, was sich auch bestätigen ließ, als das Monster sein Maul öffnete und einen schrillen Schrei von sich gab. Spitze Zähne und viel Speichel mussten nun auch Beweis genug dafür sein, dass es hungrig war und mit so etwas sollte man wohl lieber nicht spaßen.
Vorsichtig machte sie einen Schritt nach hinten, woraufhin sie aus Versehen über einen Ast stolperte und auf den Rücken fiel.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 27.09.2009 15:27.

27.09.2009 14:48 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank smile
Mir selbst gefällt der Teil nicht so xD hach.

Ich tu's dnan ausbessern und weiterschreiben und so. Ich wünschte, dass mehr die Geschichte lesen würden. ._.

__________________

29.09.2009 15:37 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Ja, ich glaube das liegt langsam auch daran, dass ich oft neue Geschichten online stelle.
Wie dem auch sei.
Ich werd jetzt dann eeeendlich mal weiterschreiben xD

__________________

24.10.2009 14:07 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

RE: Exodius - Leser gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Exodius

Prolog


„Ich gehe jetzt schnell einkaufen. Wenn etwas ist kannst du mich auf meinem Handy anrufen, ansonsten bin ich bald wieder da.“ Evas Mutter schloss hinter sich die Haustür und stieg in ihren Wagen, mit dem sie sogleich los fuhr. "mit dem sie sogleich los fuhr" - erstmal heißt es, glaube ich, losfahren [heißt ja auch loslassen, etc.] und dann klingt das einfach grausam. Ich würde eher sagen: "um da und da hinzufahren" oder soetwas. Abgesehen davon, dass sogleich viel zu hochgestochen klingt.

Das Mädchen setzte sich in einen etwas älteren Sessel, der nur so knarrte und drohte kaputt zu gehen, als sie sich niederließ. doppelt gemoppelt - entweder sie setzt sich hin oder sie lässt sich nieder, aber wir haben es auf jeden Fall nach dem ersten Mal kapiert. Und ich würde hier nicht "das Mädchen" sagen - das könnte genauso gut Eva wie jeder andere sein. Sie war es mittlerweile gewöhnt, dass ihre Mutter Sophie ich würde den Namen rauslassen jeden Samstag um die Nachmittagszeit in den Supermarkt zum Einkaufen fuhr und ihre Tochter somit für eine Weile alleine ließ, aber dennoch beschliech beschlich sie manchmal die Angst, gerade dann wenn es draußen in Strömen regnete und laut donnerte. Was für Angst beschleicht sie? Warum? Verstehe ich nicht. In solchen Momenten presste sich Eva immer die Ohren zu, damit sie nicht mitbekam, ob gerade wieder irgendwo ein Blitz eingeschlagen hatte. einschlug - ich glaube, sie kriegt das Einschlagen mit, nicht das danach Genau so ein Tag war heute wieder; alle paar Sekunden sah man etwas helles und kurz darauf ertönte ein Grollen, der das die Erde erzittern ließ, Punkt nur dieses Mal war es anders. Ganz anders. Hä? Zu viel sinnlose Dramatik, zu wenig Erklärung. Ja, man soll Leser im Dunkeln lassen, doch sie sollen nicht das Gefühl haben, dass etwas fehlt - und wenn doch, dann auf jeden Fall nicht so. Ist eine schwere Sache und erfordert etwas Feingefühl Augenzwinkern

Während sie voller Angst in ihrem im - ist ja wohl nicht IHR Sessel Sessel saß, sich die Hände auf die Ohren presste und die Augen fest zusammen kniff Komma riss der Holzboden direkt hinter ihr. Eva hörte jedoch nur das knarren Knarren und griff erschrocken den Holm ihres Sitzes. Es wackelte und ehe sie begreifen konnte, was überhaupt gerade geschah Komma flog sie samt den Sessel durch den Wohnzimmerboden, schreiend und direkt ins Dunkle. Es war ein Donner gewesen, der den Boden zum Einstürzen gebracht hatte. Aber wie konnte so etwas geschehen? Wie war so etwas möglich? Moment... ich hab auch so eine tolle Frage... Woher weiß sie, dass es ein Donner gewesen war? - Mal ehrlich, da das nun wirklich KOMPLETT sinnlos ist, dass ein Donner den Boden einstürzen lässt, glaube ich nicht, dass jemand auf die Idee kommen würde, ihn dafür verantwortlich zu machen. Zumindest nicht sofort. Klar, als Allwissender Erzähler kannst du sagen "Es war ein Donner gewesen, der den Boden... blablabla", aber dann darfst du die Fragen nicht dahinter stellen. Die bedeuten nämlich, dass der Charakter das denkt. Und sie wird mit SICHERHEIT nicht im Boden einstürzen und denken: "Wie kann ein Donner den Boden zum Einsturz bringen." [zumal der Idee, wie schon angemerkt, meiner Meinung nach wirklich schwachsinnig ist...]

Nach dem ersten Schock öffnete Eva vorsichtig ihre Augen und sah etwas, was ihr ganz neu war. Etwas, was einer anderen Welt glich und einzigartig erschien. "was einer anderen Welt glich" - ähm... darunter kann ich mir total viel vorstellen: nämlich GAR NICHTS. Wie kann etwas einer anderen Welt gleichen und einzigartig erscheinen? Ich meine... hast du keine Fantasie?


Also, ich finds grottig. Gefällt mir überhaupt nicht. Und als Prolog eignet sich das Ding auch nicht. Darauf hätte man ein tolles, erstes Kapitel machen können, doch manche Leute denken eben, es ist besser, alles in einen schlechten Prolog zu stopfen, damit sie sich nicht mit Vorgeschichten befassen müssen und gleich mit der Handlung loslegen können.
- Nur so: Man sollte immer mit der Handlung loslegen, aber nicht gleich so drastisch.

Ich kann nichtmal wirklich was zu dem Text sagen, weil er mir einfach überhaupt nichts sagt. Mir fehlen die Gefühle; die Nähe zum Geschehen. Da kommt bei mir einfach nichts an.

Lg,
Terra

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

24.10.2009 15:52 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Exodius - Leser gesucht!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH