Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » The Fall Of Eden | 7 Sünden | Fantasy/Horror | Header ist on! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr die Idee?
Kann ja mal interessant werden!^^ 18 31.58%
Find ich gut! Würde mich auch anmelden. 15 26.32%
Find ich gut! Würde mich aber nicht anmelden. 13 22.81%
Krank...schau lieber mal beim Psychiater vorbei! oO 7 12.28%
Naja... 3 5.26%
Gar nichts von dem. | Erklärung bitte posten ôo 1 1.75%
Insgesamt: 57 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen The Fall Of Eden | 7 Sünden | Fantasy/Horror | Header ist on!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

The Fall Of Eden | 7 Sünden | Fantasy/Horror | Header ist on! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt!

Ich arbeite jetzt schon eine Zeit lang an dem RPG, Bewertungen sind natürlich weiterhin gerne gesehen!
Bald werde ich hoffentlich schon den Link online stellen können. Bis dahin heißt es leider noch warten!

.:The Fall Of Eden:.

Zusammenfassung:
Die Welt Eden ist ein paradiesischer Ort voller Harmonie, sie wird von sieben Herrschern regiert.
Diese Herrscher leben gemeinsam in einem Palast, der das Zentrum Edens bildet.
Das Gleichgewicht Edens wird durch die Reinheit der Herrscher aufrechterhalten, doch eines Tages kommt eine Generation von Herrschern an die Macht, die den Sünden verfällt:
Stolz, Zorn, Neid, Faulheit, Völlerei, Gier, Lust.
Mit den Herrschern wandelt sich Eden, und bald ist es ein schrecklicher, alptraumhafter Ort, die Bewohner, Mensch wie Tier, zu Bestien geworden.
Durch den Verlust des Gleichgewichts ist ein Sprung in der Dimension, in der sich Eden befindet, entstanden, wodurch immer wieder Menschen, meist Jugendliche, aus dieser Welt plötzlich verschwinden und sich in Eden wiederfinden.

Screens:

(Design und Kategorien)
[klick]
(Threadansicht mit Neue Postings-Icons)
[klick]
(Threaderstellung mit eingefärbten Icons und Smilys)
[klick]
(Thread mit eigenen Buttons)
[klick]

Storyline:
(HTML-Format)
[klick]
(Bisherige Version)
Diese Geschichte handelt von Eden, einer paradiesischen Welt voller Harmonie und Überfluss.
Das Gleichgewicht dieser Welt wird von sieben Herrschern aufrechterhalten die gemeinsam in einem großen Palast der das Zentrum Edens darstellt leben, und durch sie bleibt es eine schöne Welt; nur wegen ihrer Reinheit kann Eden überhaupt existieren.

Lange Zeit blieb diese Reinheit erhalten, die Generationen der Herrscher wechselten sich ab, und eines Tages kamen sieben sehr junge Herrscher an die Macht. Ihre Herzen waren noch offen für die Welt, ihre Geister nicht gewappnet gegen das Böse, die Unreinheit die das Leben bereithielt.

Sie mischten sich gerne unters Volk, vertrieben sich bei Festen und in Tavernen die Zeit oder machten gemeinsam lange Ausritte. Sie waren dafür beliebt bei den Bürgern, da keine Herrscher vor ihnen dies getan hatten.
Doch es hatte auch eine schlechte Seite, denn sie kamen so mit den Untugenden der Menschheit in Kontakt, anstatt im Palast die alten Schriften und Gebote zu studieren, die für ihre Herrschaft unabdingbar waren und deren Kenntnis das Fortbestehen von dem Eden, das sie kannten, sicherten.

So kam was kommen musste: Mit den Jahren vergaßen die Herrscher ihre Aufgaben und verfielen langsam aber sicher dem Laster; ihre Sünden waren Stolz, Gier, Zorn, Faulheit, Lust, Neid und Völlerei.
Der Eine wurde arrogant und eingebildet, kümmerte sich nur mehr um sich selbst und vergaß alles um sich herum.
Der Zweite begann immer mehr Reichtümer anzuhäufen, bekam niemals genug und fing zuletzt sogar damit an, die Siedlungen ausrauben zu lassen.
Der dritte Herrscher wurde immer aggresiver und jähzorniger, sein Temperament wurde unberechenbar und wenige trauten sich nur mehr in seine Nähe.
Der Vierte wurde faul, schlief den ganzen Tag und vergaß seine Pflichten.
Der Fünfte Herrscher verliebte sich unsterblich, doch die Liebe blieb unerwiedert; der Herrscher begann Zerstreuung in der Ausschweifung zu suchen.
Der Sechste gönnte seinen Mitherrschern nichts, er begann zu hassen, stets eifersüchtig auf was auch immer die anderen besaßen, sei es noch so unrelevant.
Der Siebte schließlich aß und aß, bekam niemals genug.

Damit begann die Welt Eden in ihren Grundfesten zu wanken. Auch wenn es zu Anfang noch nicht klar sichtbar war, langsam veränderten sich Welt und Bewohner. Bald waren die wahren Namen der Herrscher vergessen, jeder nannte sie nur mehr so, wie es ihrem Charakter entsprach:
Pride, Greed, Anger, Sloth, Lust, Envy, Gluttony.

Doch damit nicht genug; der verdorbene Charakter der Herrscher ließ sie misstrauisch werden, sie trauten ihren einstigen Freunden nicht mehr über den Weg. Selbst bei den gemeinsamen Mahlzeiten warfen sie sich nur verachtende Blicke zu, meistens wurde geschwiegen, in den restlichen Fällen gestritten.

Einzig Anger und Lust verbrüderten sich, Lust war magisch angezogen von der Brutalität Anger's, und Anger duldete sie in seiner Nähe. Der Dritte Herrscher wusste nicht, welche Gründe Lust hatte, seine Nähe zu suchen, eigentlich war es ihm auch gleichgültig.

In Wirklichkeit war Lust mit der Zeit hinterhältig und genauso wahnwitzig wie die anderen Herrscher geworden.
Sie war noch immer von ihrer Liebe besessen...bei den stetigen Abweisungen Pride's und dem schlechten Einfluss Anger's reifte in ihrem Kopf bald die Idee, sich mit Gewalt zu holen, was ihrer Meinung nach für sie bestimmt war.

Mit diesen Rachegedanken im Hinterkopf wurde sie Anger's Geliebte, umschmeichelte ihn und überzeugte ihn davon, Pride, von dem niemals jemand wusste, ob der Herrscher nun Frau oder Mann war, in eine Falle zu locken.

Sie lauerten dem ahnungslosen Herrscher auf, fingen, verschleppten und hielten sie/ihn fest, um Pride anschließend zu schänden. Anger und Lust waren in Hochstimmung, Anger aus reiner Freude an der Gewalt und Lust hatte nach langer Zeit endlich das bekommen, wonach sie sich so sehr gesehnt hatte.
Die anderen Herrscher schienen die Schreie und verzweifelten Hilferufe nicht gehört oder ignoriert zu haben, dann niemand kam den beiden kichernden und scherzenden Herrscher in die Quere, als sie Pride anschließend aus dem Palast warfen.

Doch vor den Toren des Palastes hatte auch Eden sich gewandelt.

Nicht mehr länger war ed eine freundliche Welt, es war zu einem Albtraum geworden, die Bewohner zu einer Meute blutrünstiger Bestien, die übereinander herfielen.
Familienbande waren vergessen und einstige Freunde zu Feinden geworden.

Das, was später als "Der Fall Edens" in die Geschichte eingehen sollte, hatte längst seinen Lauf genommen, der Name Eden war schon längst durch "the Madlands", die Wirren Lande, ersetzt worden.

Durch eine Unachtsamkeit Anger's und Lust's gelang es den wilden Kreaturen, in den Palast einzudringen, wo sie wie eine mörderische Welle reißend und alles auf ihrem Weg fressend und tötend die Herrscher völlig unvorbereitet trafen.

Sloth, faul und schwerfällig geworden, konnte sich nicht wehren und wurde bei lebendigem Leibe zerfetzt.
Gluttony, der fett und gefräßig war, gelang es zwar, sich in seinen Gemächern einzuschließen, doch schon bald übermannte ihn der Hunger, sodass er sich in seinem Fresswahn selbst verschlang.
Die anderen Herrscher konnten rechtzeitig auf die nie enden wollende Flut von Angreifern, die inzwischen durch jede Öffnung und Türe in den Palast quillten, reagieren.
Da die Taten von Lust und Anger das Fass zum Überlaufen gebracht hatten, waren die Herrscher mittlerweile selbst kaum mehr als ein Schatten ihrer Selbst, zu einem Teil der Horde geworden verteidigten sie sich mit Klauen und Zähnen; schon bald gelang es ihnen, ihren Posten der Vorherrschaft zurückzugewinnen.

So herrschen sie bis heute wie große Rudelsführer über ihre Scharen von Dienern, die sie als persönliche Leibwache verwenden und von ihrer Hochburg, dem früher so strahlenden Palast, auf ihre Gegner hetzen.

Doch draußen, in den Weiten der Madlands, wo der Himmel leer und die Flüsse blutrot sind, streift ein Totgeglaubter herum, von dem Durst nach Rache am Leben gehalten.

Auch wenn die verbliebenen Herrscher schon lange keinen Gedanken mehr an ihren einstigen Mitherrscher Pride verschwenden und höchstens über ihn/sie spotten; selbst wenn das Wesen, das fortan als Fear bekannt ist, noch schwach und zur Handlungsunfähigkeit verdammt ist...so gibt es doch noch Hoffnung für das verlorene Eden.


Artwork:
whee~! Endlich kann ich euch hier das neueste Artwork zeigen. Zu sehen sind die 5 verbliebenen Herrscher nach dem Fall, von links nach rechts:
Greed, Anger, Fear, Lust, Envy

(Und ja, das ist von mir, also klauen verboten! xD)
Etwas ältere Artworks gibts auch bei meinem deviantArt-Account: [link]
Downloads:
Jetzt wo der neue Hintergrund fürs Forum fertig ist hab ich auch gleich einen Desktophintergrund draus gemacht, also hier ein kleines Extra für euch:

Für die Fans sozusagen^^

lg, nat

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile

Dieser Beitrag wurde 17 mal editiert, zum letzten Mal von brain_surgery: 13.08.2008 21:50.

12.07.2008 04:20 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Kullerkeks Kullerkeks ist weiblich
i'll fall for you


images/avatars/avatar-35622.jpg

Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...also die Idee an sich finde ich eig. gut smile Es gibt zwar schon ein paar RPG's (Fantasy Dreams z.b.) in denen es darum geht, das Jugendliche an einen anderen Ort verschwinden, aber das mit den Sieben Herrschern im Garten Eden gefällt mir schon wohl smile
Da kommt es dann eben auf die Umsetzung an, aber von der Grundidee gefällts mir.

__________________
just remember this one thing
i'd do anything for you

12.07.2008 11:42 Kullerkeks ist offline E-Mail an Kullerkeks senden Beiträge von Kullerkeks suchen Nehmen Sie Kullerkeks in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu.
Die Idee an sich ist gar nicht mal schlecht - im Gegenteil, ich finde sie richtig gut. Okay, die Grundidee ähnelt Wiebe's Fantasy Dreams, da muss ich Kullerkeks Recht geben, aber auch nur die Tatsache, dass Kinder und Jugendiche aus der realen Welt in eine andere Welt kommen.
Soweit ich mich erinnere, ist Memoria ja ein wunderschöner Ort und sofern ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, soll Eden ein Ort voller Grausamkeit und Gefahren sein, richtig?
Ich werde die Idee auf jeden Fall weiter verfolgen.

Liebe Grüße.

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 12.07.2008 13:38.

12.07.2008 12:45 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'


images/avatars/avatar-45480.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Idee klingt wirklich
ziemlich interessant, auch werde ich den Verlauf der Sache weiter verfolgen,
das hat jetzt mein Interesse geweckt Freude

Lg.
12.07.2008 13:33 HoneyMelon ist offline E-Mail an HoneyMelon senden Beiträge von HoneyMelon suchen Nehmen Sie HoneyMelon in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke ihr drei!
Ich kenne die Stoy von Fantasy Dreams nicht, es kann also gut sein dass es Ähnlichkeiten gibt^^
Ist dann in der neuen Welt dann schon ein krasser Unterschied...ich sollte diese Wiebe mal um eine Foren-Partnerschaft fragen xD

Ich bin mir noch nicht sicher wegen dem Rating des RPGs, da schon ziemliche Ungestalten und vor allem viel Unmenschliches vorkommen wird...Horror eben ôo (obwohl das Ganze wohl nicht allzu "hardcore" werden wird, schließlich bin ich ja erst 15 O.o ...nunja, auch das muss nichts bedeuten xD)

Ich arbeite derzeit noch an einer herzeigbaren Version der Story, erste Artworks werde ich aber in Kürze onlin stellen.^^

lg, nat

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
13.07.2008 20:41 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Faceless Faceless ist weiblich
_________________


images/avatars/avatar-50834.jpg

Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 421
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss den anderen zustimmen, die idee gefällt mir soweit super, bis auf den plot mit den jugendlichen.
ich finde diese idee macht das rpg schon wieder zu 'alltäglich', in welchem es mehr real life als fantasy ist.
viel besser würde es mir persönlich zB gefallen, wenn sich das play mehr darum dreht, dass es zwei seiten gibt, 1x die 7 herrscher & ihre anhänger (also sowas wie die bösen) & einmal die alten anhänger, die irgendwie eden wieder "gut" machen wollen oder so ähnlich Augenzwinkern

ich werds im auge behalten Augenzwinkern

grüße
13.07.2008 20:54 Faceless ist offline E-Mail an Faceless senden Beiträge von Faceless suchen Nehmen Sie Faceless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Faceless in Ihre Kontaktliste ein
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Faceless: Danke dir^^
Nunja, das ist vielleicht in dieser Kurzform der Vorgeschichte noch nicht ganz so klar rübergekommen, aber in Eden ist nach dem Fall (also der Wandlung vom Paradies zum Albtraum) eigentlich alles böse oder zumindest tierisch/bestialisch, von den Menschen über die Tiere bis hin zu vielen Pflanzen. ô_o
Das lässt also keinen Platz für "die Guten"^^

Ich denke außerdem nicht, dass sowas wie ein Alltag sich auch nur im Entferntesten einstellen wird, eben aufgrund oben genannter Tatsachen und auch, weil viele der Jugendlichen auch nach ihrer Ankunft schnell dem Wahnsinn verfallen werden, sich also perfekt in Eden eingliedern.^^

Daher wird es für die restlichen aus unserer Welt umso schlimmer und eine geistige Zerreißprobe werden...klingt das sadistisch? Nunja, ein schöner Spaziergang im "Garten Edens" wird es auf keinen Fall sein, in einer Welt wo schon allein das Beschaffen von Nahrung eine lebensgefährliche Aufgabe ist.

Die einzige Hoffnung der Jugendlichen wird es also sein, sich in kleine Gruppen zusammenzurotten und gemeinsam versuchen zu überleben, und das bei geistiger Gesundheit....und eventuell einen Weg zu finden, Eden wieder zu verlassen.

Deine Idee ist natürlich trotzdem toll, ich möchte soviel verraten, es wird in Eden eine Person geben, der das Stürzen der Herrscher sehr am Herzen liegt, wenn auch aus persönlicher Rache.^^ Sie könnte den Jugendlichen eventuell eine Hilfe sein.
(Weitere Details darüber gibts dann in der Storyline.)

PS: Was noch zu erwähnen wäre ist, dass es so geplant wäre, dass nach dem Fall nur mehr 4 der Herrscher übrig sind. (2 starben, 1 wurde von den anderen aus dem Palast geworfen.)

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brain_surgery: 13.07.2008 22:07.

13.07.2008 21:19 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja. Horror hat ja nicht direkt etwas mit fleischfressenden Zombies oder übernatürlichem Kram zu tun. Zumindest nicht unbedingt.
Vielleicht genügt es für's Erste auch schon, wenn du Eden als ein ausgedorrtes, verkommenes Land gestaltest. Also keine rauschenden Wasserfälle, keine blühenden Blumenwiesen. Und zusätzlich kann man dann ja noch ein paar 'Monster' einbauen. Vielleicht komplett neue Tierarten und keine, die bereits bestehen.

Und über einen Punkt solltest du dir im Klaren sein: Ein Rollenspiel, in dem Teamfähigkeit im Ingame an erster Stelle steht, ist weitaus komplizierter, als ein anderes. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass sich die Mitspieler genauestens an diese Regeln halten müssen. Sie können nicht einfach allein oder zu zweit durch die Gegend streifen und eine Gefahr nach der Anderen beseitigen. Im Gegenteil - man sollte als Spieler dazu im Stande sein, in einer Gruppe von vielleicht fünf oder sechs Leuten zu spielen.
Kapiert? großes Grinsen

Interessant wäre auch noch, wenn die Kinder und Jugendlichen vielleicht einen Platz hätten, an dem sie vollkommen geschützt sind. Eine verlassene Burg oder Ruine oder was weiß ich.

Liebe Grüße.

__________________
    I'm awesome. end of story.

13.07.2008 22:27 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Faceless Faceless ist weiblich
_________________


images/avatars/avatar-50834.jpg

Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 421
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Naja. Horror hat ja nicht direkt etwas mit fleischfressenden Zombies oder übernatürlichem Kram zu tun. Zumindest nicht unbedingt.
Vielleicht genügt es für's Erste auch schon, wenn du Eden als ein ausgedorrtes, verkommenes Land gestaltest. Also keine rauschenden Wasserfälle, keine blühenden Blumenwiesen. Und zusätzlich kann man dann ja noch ein paar 'Monster' einbauen. Vielleicht komplett neue Tierarten und keine, die bereits bestehen.

Und über einen Punkt solltest du dir im Klaren sein: Ein Rollenspiel, in dem Teamfähigkeit im Ingame an erster Stelle steht, ist weitaus komplizierter, als ein anderes. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass sich die Mitspieler genauestens an diese Regeln halten müssen. Sie können nicht einfach allein oder zu zweit durch die Gegend streifen und eine Gefahr nach der Anderen beseitigen. Im Gegenteil - man sollte als Spieler dazu im Stande sein, in einer Gruppe von vielleicht fünf oder sechs Leuten zu spielen.
Kapiert? großes Grinsen

Interessant wäre auch noch, wenn die Kinder und Jugendlichen vielleicht einen Platz hätten, an dem sie vollkommen geschützt sind. Eine verlassene Burg oder Ruine oder was weiß ich.

Liebe Grüße.


Warum sollte es in Eden noch Ritterburgen geben? großes Grinsen
Scherz. Idee nicht schlecht, vielleicht so etwas wie ein alter Palast der "ehemaligen" Herrscher, die Eden so gut gemacht hatten. Quasi, dass die neuen bösen (nur noch großes Grinsen ) 4 Herrscher sich einen neuen Palast des Grauens (haha) erbaut haben von dem sie Herrschen oder so. Find ich auch gut.

Gerade, dass es ein, sagen wir mal.. anspruchsvolles InGame werden soll, indem nicht einfach alles irgendwie läuft, gefällt mir besonders gut & spricht mich an. Etwas besonderes halt.

(Man könnte auch eine Parallelwelt einbauen, sodass man zB Plots machen kann, in welchem die "Erde" gespielt wird, die ja auch irgendwie drunter leiden kann *muhaha*)

Liebe Grüße.
13.07.2008 23:38 Faceless ist offline E-Mail an Faceless senden Beiträge von Faceless suchen Nehmen Sie Faceless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Faceless in Ihre Kontaktliste ein
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Paralell-Plot finde ich toll. großes Grinsen Man müsste sich da natürlich noch genaue Gedanken darüber machen, wie das im Großen und Ganzen ablaufen soll.

Als Ort, an dem sich die Jugendlichen verstecken können hatte ich mir eventuell einen alten Bauernhof gedacht, den sie eben verschanzt haben. Es wird auch nicht so sein, dass alle Monster nur auf die Menschen gehen, sondern sich auch gegenseitig untereinander bekämpfen, daher also zeitweise die Menschen ein wenig Ruhe haben.^^

Teamwork wird sehr wichtig sein, denn wie bereits angedeutet wird man, grob gesprochen, entweder von den Kreaturen gefressen oder einer von ihnen (was einen natürlich auch nicht sicher vor ihnen macht).

Diesbezüglich ergäben sich auch wieder "nette" Möglichkeiten zur Charakterentwicklung. xD

Den Herrschern sind nicht alle Monster unterstellt, viele handeln auch nach eigenen Motiven. (Meistens also Hunger oder was auch immer ihnen in ihren kaputten Köpfen einfällt.)

Zitat:
Naja. Horror hat ja nicht direkt etwas mit fleischfressenden Zombies oder übernatürlichem Kram zu tun. Zumindest nicht unbedingt.
Ich habe mich hier sehr an Filmen wie Resident Evil und Silent Hill orientiert. (Pyramid Head <3)

Zitat:
Vielleicht genügt es für's Erste auch schon, wenn du Eden als ein ausgedorrtes, verkommenes Land gestaltest. Also keine rauschenden Wasserfälle, keine blühenden Blumenwiesen. Und zusätzlich kann man dann ja noch ein paar 'Monster' einbauen. Vielleicht komplett neue Tierarten und keine, die bereits bestehen.
Das wäre der Zustand während/kurz nach dem Fall. Zu dem Zeitpunkt, wo das RPG beginnen sollte, sind bereits ein Großteil der Lebewesen in Eden nur mehr ein teils blutrünstiger, manchmal auch nur ziellos herumstreifender Schatten ihrer Selbst, ihre Körper meist entstellt (das Äußere der Bewohner von Eden kann stark variieren, von unkenntlich bis auf den ersten Blick unverändert) und ihr Geist in einem unmenschlichen, verirrten Zustand.

Anspruchsvoll wird das Ganze also auf jeden Fall, für die Spieler genauso wie für die Spielleitung, von den Charakteren ganz zu schweigen.^^

Ein kleiner Trost: Was in Eden stirbt, bleibt tot, vor Zombies braucht man sich also nicht zu fürchten. xD

lg, nat

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
14.07.2008 00:26 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoppla, Doppelpost ._.
wie hab ich denn das geschafft xD

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brain_surgery: 14.07.2008 15:10.

14.07.2008 00:26 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Araber Lady Araber Lady ist weiblich
SNEAK HUG.


images/avatars/avatar-47919.png

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.026
Herkunft: Kaff x3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yay, Silent Hill =O. Aber bitte ohne diese eklishe Geräusche xD

Die Idee ist richtig toll, mal was anderes, auch wenn wie schon erwähnt, das mit den Jugendlichen ein wenig krass is xD Die armen Kinder. o.o
Interesieren würde mich jedoch nochmal, wie es zu dem Fall Edens gekommen ist, und warum die Herrscher aufeinmal "Böse" sind. Dann ob es einfach nur Survival ist oder ob die Jugendlichen dort hineingelangt sind um irgendetwas zu bewirken.

Mit dem Rating kanns, finde ich, jedoch ein Problem geben, denn wenn man alles auslassen muss, verliert es schwer an Wirkung, also sollte es meiner Meinung nach mindestens mal 13+ einteilen.

__________________
We're facing the same day
Over and over

"I believe I can f*ck
I believe I can touch my sack. <3"
- Daphny, Epicsauce
-facepalm-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Araber Lady: 14.07.2008 19:36.

14.07.2008 19:34 Araber Lady ist offline E-Mail an Araber Lady senden Beiträge von Araber Lady suchen Nehmen Sie Araber Lady in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Araber Lady: / YIM-Name von Araber Lady: / MSN Passport-Profil von Araber Lady anzeigen
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, eklige Geräusche inklusive xDD

Ich hab endlich den ersten Teil der Vorgeschichte fertig, ich editiers gleich in den ersten Post rein.

Wegen dem Rating denke ich, dass mindestestens 14+ angemessen wäre...eventuell 15, 16 wäre schon wieder ein wenig doof D: Eventuell eine 16+ Area, was aber auch wieder unpraktisch wäre...
*seufz*

Nunja. Die Jugendlichen werden auf jeden Fall nicht ohne Grund da sein, ich hätte daran gedacht, dass sie ebenfalls alle etwas mit den Sünden zu tun haben...so dass das Ganze eine Art "Bestrafung" ist, und sie dort sind, um sich dessen bewusst zu werden. So werden sie es am Ende vielleicht schaffen, die Herrscher zu stürzen und Eden zu seinem alten Glanz zu verhelfen.

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
15.07.2008 17:55 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Wega91 Wega91 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-38347.jpg

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 249

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder es sind besonders gute und intelligente menschen, die von irgedneinem, der noch gut ist aus eden(der vll selbst zu schwach ist, um dagegen anzukämpfen), dorthin gesandt wurden um es zu retten

__________________

15.07.2008 18:02 Wega91 ist offline E-Mail an Wega91 senden Homepage von Wega91 Beiträge von Wega91 suchen Nehmen Sie Wega91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wega91 in Ihre Kontaktliste ein
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle würde Fear ins Spiel kommen, der Charakter von dem ich zuvor schon gesprochen habe.^^
(Eigentlich wollte ich Fear erst später vorstellen, da die Storyline schon beinahe so weit ist, wo der Chara vorkommt...)

Also, ein bisschen bitte noch gedulden.^^

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
15.07.2008 18:42 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Faceless Faceless ist weiblich
_________________


images/avatars/avatar-50834.jpg

Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 421
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Teil der Storyline klingt auf jeden Fall schon mal gut smile

Ich finde es aber besser, wie natnat schn gesagt hat, wenn die Jugendlichen dadurch bestraft werden sollen, indem sie in Eden sind, anstatt sie einfach nur intelligent sind & alles sofort wissen & so.

Problem dabei wäre aber nur, dass es m.M.n mehr als nur zB. 7 Jugendliche wären, wenn jeder für einen Herrscher da wäre. Augenzwinkern

Was kann man eigentlich noch playen?
Irgendwelche Ekelmonster? Zunge raus
15.07.2008 19:40 Faceless ist offline E-Mail an Faceless senden Beiträge von Faceless suchen Nehmen Sie Faceless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Faceless in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nunja. Die Jugendlichen werden auf jeden Fall nicht ohne Grund da sein, ich hätte daran gedacht, dass sie ebenfalls alle etwas mit den Sünden zu tun haben...so dass das Ganze eine Art "Bestrafung" ist, und sie dort sind, um sich dessen bewusst zu werden. So werden sie es am Ende vielleicht schaffen, die Herrscher zu stürzen und Eden zu seinem alten Glanz zu verhelfen.


Zitat:
oder es sind besonders gute und intelligente menschen, die von irgedneinem, der noch gut ist aus eden(der vll selbst zu schwach ist, um dagegen anzukämpfen), dorthin gesandt wurden um es zu retten


Vielleicht lassen sich auch beide Ideen miteinander kombinieren.
Es könnten sich doch auch ein paar der Kinder den bösen Herrschern anschließen, oder? Okay, das ist jetzt etwas sehr weit hergeholt, aber dennoch finde ich, dass es eine Überlegung wert ist.

Btw: Gibst du die zu spielenden Charaktere eigentlich vor, so wie es in Fantasy Dreams die Regel ist?

__________________
    I'm awesome. end of story.

15.07.2008 19:53 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faceless
Der erste Teil der Storyline klingt auf jeden Fall schon mal gut smile

Ich finde es aber besser, wie natnat schn gesagt hat, wenn die Jugendlichen dadurch bestraft werden sollen, indem sie in Eden sind, anstatt sie einfach nur intelligent sind & alles sofort wissen & so.

Problem dabei wäre aber nur, dass es m.M.n mehr als nur zB. 7 Jugendliche wären, wenn jeder für einen Herrscher da wäre. Augenzwinkern


Es ist nicht gesagt, dass alle es auch bis zum Ende überleben!^^

Zitat:
Was kann man eigentlich noch playen?
Irgendwelche Ekelmonster? Zunge raus


Ich bilde mir ein, das schonmal beantwortet zu haben. ôo ....jedenfalls, ja, es werden auch Ekelmonster spielbar sein. xD Schließlich sind sie trotz allem (größtenteils) noch denkende Wesen, die sehr unter den Auswirkungen des Falls leiden und jeder ihre ganz eigene Geschichte haben.

Zitat:
Original von Fröschii
Zitat:
Nunja. Die Jugendlichen werden auf jeden Fall nicht ohne Grund da sein, ich hätte daran gedacht, dass sie ebenfalls alle etwas mit den Sünden zu tun haben...so dass das Ganze eine Art "Bestrafung" ist, und sie dort sind, um sich dessen bewusst zu werden. So werden sie es am Ende vielleicht schaffen, die Herrscher zu stürzen und Eden zu seinem alten Glanz zu verhelfen.


Zitat:
oder es sind besonders gute und intelligente menschen, die von irgedneinem, der noch gut ist aus eden(der vll selbst zu schwach ist, um dagegen anzukämpfen), dorthin gesandt wurden um es zu retten


Vielleicht lassen sich auch beide Ideen miteinander kombinieren.
Es könnten sich doch auch ein paar der Kinder den bösen Herrschern anschließen, oder? Okay, das ist jetzt etwas sehr weit hergeholt, aber dennoch finde ich, dass es eine Überlegung wert ist.


Das ist eine sehr gute Überlegung.^^ Dass sie sich den Herrschern anschließen, würde natürlich vorraussetzen, dass sie schon entweder zu einem gewissen Grad den Verstand verloren haben, oder dass sie schlau, brutal, wasauchimmer genug sind, um neben den anderen Bestien bestehen zu können und das Wohlwollen (oder zumindest die Duldung) der Herrscher zu erlangen.

Es ist natürlich auch dann nicht sicher, ob ihr Überleben damit garantiert ist. Auch bei den Unterstellten der Herrscher existiert nämlich eine gewisse Hackordnung, und den Herrschern könnte
es nicht weniger egal sein, wie sich ihre Untertanen untereinander vertragen.^^

Auf jeden Fall würden sie so vor Angriffen wilder Bestien geschützt sein, die nicht den Herrschern gehorchen, da ihre "Kameraden" in solchen Fällen ungewöhnlich loyal sind. (Aber eben auch nicht alle.)

Zitat:
Btw: Gibst du die zu spielenden Charaktere eigentlich vor, so wie es in Fantasy Dreams die Regel ist?

Das auf keinen Fall. o.o Es wird freie Charaktererstellung geben, aber eben auch vorgefertigte Charaktere, also wichtige Personen wie die Herrscher, die von Spielern übernommen werden können.

Zitat:
Original von Mikado
Die Idee fasziniert mich irgendwie... xD
Find ich toll, werd das ganze auf jeden Fall verfolgen smile

Kommen eigentlich wirklich nur Jugendliche/Kinder nach Eden?


Danke^^
Und nein, hin und wieder erwischt es auch Erwachsene, aber nur in den seltensten Fällen.
Warum das so ist, werde ich mir noch genauer überlegen müssen, aber im Moment wäre mein Vorschlag, dass es eher die Jugendlichen erwischt, weil einige von ihnen noch mehr Fantasie haben und sich leichter auf solche "übernatürlichen" Dinge einlassen.
Wer einen besseren Vorschlag hat, nur immer her damit.^^

edit: Wow, langer Beitrag .__.

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von brain_surgery: 16.07.2008 18:16.

16.07.2008 18:14 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Faceless Faceless ist weiblich
_________________


images/avatars/avatar-50834.jpg

Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 421
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo bekommt man denn ekelmonstergruselbilder her? großes Grinsen
16.07.2008 23:45 Faceless ist offline E-Mail an Faceless senden Beiträge von Faceless suchen Nehmen Sie Faceless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Faceless in Ihre Kontaktliste ein
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist leider ein kleines Problem D:
Wer Ideen hat, nur her damit großes Grinsen
Ansonsten muss man wohl in der Zwischenzeit auf eine Alternative ausweichen... Q.Q

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
17.07.2008 00:24 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » The Fall Of Eden | 7 Sünden | Fantasy/Horror | Header ist on!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH