Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » MP3 Converter-legal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MP3 Converter-legal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 735
Herkunft: Düsseldorf

MP3 Converter-legal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört,aber viele fragen ja auch,was legal ist und so.Ich habe mir einen Converter für den MP3-Player downgeloadet.Damit kann man ja auch Musik von www.youtube.com runterladen.Ich wollte fragen,ob das legal ist,wenn ich mir davon Musik für mein Handy und meinen MP3-Player convertiere und draufmache.Hoffe ihr könnt mir bei dieser frage helfen.Lg,
Caballo95
09.03.2008 15:13 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
dschinny
what to do?


images/avatars/avatar-38664.png

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo hast du den her?

__________________

Not believe in Santa Claus! You might as well not believe in fairies.

Fotografie (:


09.03.2008 15:17 dschinny ist offline E-Mail an dschinny senden Beiträge von dschinny suchen Nehmen Sie dschinny in Ihre Freundesliste auf
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 735
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Caballo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moment,ich suche den link raus.
Hier: http://free-youtube-to-mp3-converter.softonic.de/
09.03.2008 15:18 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den gibt's auch bei chip... da gibt's sogar tausend Varianten von. Aber ob das legal ist - schwer vorstellbar.
09.03.2008 16:26 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da man es ja sonst auch als "illegal" handelt, wenn man sich Musik aus dem Internet zieht, ohne möglicherweise etwas dafür zu bezahlen, sind diese Converter sicherlich auch nicht ganz ohne.

Ich habe mal auf www.share-tube.de nach dieser Legalitätsfrage gesucht & folgendes gefunden:
Zitat:
Da diese Frage immer wieder gestellt wird:
JA Share-tube.de ist ganz kostenlos (Werbefinanziert)
Share-Tube ist legal, ihr solltet aber keine geschützten Videos runterladen, da hier die Rechtsfrage nicht einwandfrei geklärt ist

Quelle


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brightless: 09.03.2008 17:21.

09.03.2008 17:20 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 735
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Caballo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,danke-habe aber ein video runtergeladen-jetz lasse ich es lieber.meine freundinnen machen das aber alle noch
09.03.2008 18:33 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles die anderen machen, dass man ja nicht geschnappt wird. Na das hamma ja gern! großes Grinsen
09.03.2008 19:39 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Programm an sich ist legal. Genauso wie LimeWire, Emule etc. ebenfalls legale Programme sind. "Illegal" wir es erst, wenn man mit diesen Programmen gegen das Recht verstößt, also geschützte Inhalte runterläd, zur Verfügung stellt o.ä.
Allerdings gibt es mit youtube noch mal eine andere Regelung. Ich meine mich erinnern zu können, dass das Mitschneiden von youtube-Videos und/oder Musik nicht verboten ist. Aber beschwören möcht ich's nicht, also lieber noch mal informieren...
09.03.2008 20:20 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 735
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Caballo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja,ich kanns ja auch lieber sein lassen-kenne eh leute die alle möglichen lieder aufm PC oder so haben und da legal drankommen-glaube ich jedenfalls.selbst wenn-die habens dann ja downgeloadet
10.03.2008 17:59 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Problem ist: Die Inhalte von youtube sind größtenteils illegal. Youtube war dazu gedacht private Videos hochzuladen, aber mittlerweile werden dort Musikvideos hochgeladen, was illegal ist, da die Meisten nicht die Rechte für das Video besitzen. Somit solltest du dich vielleicht beim "Aussteller" (XD) des Videos erkundigen, ob er doch wirklich die Rechte besitzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von euphoria: 10.03.2008 18:14.

10.03.2008 18:13 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 735
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Caballo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja,habe den converter eh schon deinstalliert
10.03.2008 20:26 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd


images/avatars/avatar-44564.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 7.837
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja. Ansonsten ist es glaub icb bei Universalgroup oder so legal ;D
Das ist ja eine recht große Plattenfirma.
Obwohl ..
17.03.2008 22:12 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 735
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Caballo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,lieber sein lassen,als hinterher ne fette geldstrafe bekommen wegen Urheberrechtsverletzung (falss es das ist großes Grinsen )
18.03.2008 02:48 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
Isa <3 Isa <3 ist weiblich
punkti punkt


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 396
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das auch so. Die Rechtslage sieht so aus, dass das bloße runterladen von Musik legal ist, man darf das auch per msn/icq an freunde verschicken usw. - eben nur nicht veröffentlichen oder so und eben auch nicht wieder hochladen. Und da ist das Problem bei Bearshare und was es sonst noch gibt - man lädt die Musik automatisch wieder in das Programm hoch, egal ob man will oder nicht. Die meisten Programme machen das ohne dich zu fragen bzw ohne das abstellen zu lassen. Das heißt, dass du davon gar nichts mitbekommst.
Da kam mal nen Bericht auf SternTV letztes Jahr ich glaub im November. Ist wohl ziemlich ungeklärt ^^'
19.03.2008 06:48 Isa <3 ist offline E-Mail an Isa <3 senden Homepage von Isa <3 Beiträge von Isa <3 suchen Nehmen Sie Isa <3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isa <3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Isa <3 anzeigen
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 735
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Caballo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für deine antwort Augenzwinkern
naja,ein lied musste ich unbedingt noch haben,dann hab ich das programm deinstalliert
25.03.2008 16:13 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
*Magic* *Magic* ist weiblich
B.u.N.t


images/avatars/avatar-43128.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 1.130
Herkunft: Seesen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns die Polizei meinte, Lieder usw. dürfen zwar runtergalden werden aber nicht von anderen mitgenutzt also erst das weitersenden wäre illegal...z.b. bei LimeWare ist es so, du lädst etwas runter und andere können das mitnutzen erst das sei illegal mir kam das allerings etwas komisch vor, aber wenn die Polizei das sagt hmm k.A^^

__________________

01.04.2008 11:49 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Illegal sind auch diese Tauschbörsen (Filesharing) wie Ares etc. (Ich glaube LimeWire gehört da auch zu), wenn man sie falsch anwendet. Diese Filesharing-Clients wurden ursprünglich entwickelt, um private Dateien, die unter dem eigenen Urheberrecht stehen auszutauschen.
Werden die Programme aber illegal verwendet, d.h. Musik, Programme etc. weitergegeben oder runtergeladen, so ist das illegal und strafbar. Das gilt seit, ich glaube Anfang diesen Jahres, auch für das Downloaden der Dateien, genauso wie für das Anbieten.

Ich würde zu ClipInc raten. Dieses Programm nimmt Musik aus Radiosendern auf, wenn der PC eingeschaltete ist. Es ist so, als wenn man vom Radio aus auf Kassette aufnimmt.
Verwendet man diese Musik auch nur für private Zwecke, so ist Mitschneiden vom Radio (hoffentlich noch sehr lange) legal.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ShivaChewy: 06.06.2008 18:38.

06.06.2008 18:37 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Supergirl Supergirl ist weiblich
Lost in paradise...


images/avatars/avatar-42276.jpg

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 756
Herkunft: Deutschland, NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den auch, und der Freund meiner Schwester (sein Bruder hat das und ist ein echter Computerfreak, also der muss es ja wissen^^) sagt der ist legal! Schließlich lädst du ja auch nur die Audiodatei runter, nicht das ganze Video...

__________________

18.07.2008 14:28 Supergirl ist offline E-Mail an Supergirl senden Homepage von Supergirl Beiträge von Supergirl suchen Nehmen Sie Supergirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supergirl in Ihre Kontaktliste ein
Lia. Lia. ist weiblich
provokant.


images/avatars/avatar-52597.png

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 843

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dieser converter ist legal, solange man halt nicht geschützte videos runterlädt und sie nicht weiterverwendet, ein bekannter von meinem freund arbeitet bei dieser firma da, xD oda was dasd ein soll^^

Lime wire is total illegal xD

__________________


18.07.2008 14:40 Lia. ist offline Beiträge von Lia. suchen Nehmen Sie Lia. in Ihre Freundesliste auf
Janna Janna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46170.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass das teil illegal ist. Man lädt ja "nur" runter, und das ist in Deutschland noch nicht verboten.
Gefährlich wirds erst, und die Problematik besteht eben bei diversen Downloadprogrammen wie eMule, wenn man anfängt, die Dateien selber hochzuladen. Das widerum ist nämlich illegal.
18.07.2008 16:04 Janna ist offline E-Mail an Janna senden Beiträge von Janna suchen Nehmen Sie Janna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » MP3 Converter-legal?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH