Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Computersucht >> Streitthema... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computersucht >> Streitthema...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReD-RiNgElSöCk
unregistriert
Computersucht >> Streitthema... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hellow...

Meine Mutter ist der Ansicht ich sei computersüchtig.
Für mich übertreibt sie. Täglich gehe ich gar nicht an den PC.
Wenn ich dann mal dranne bin dann sind das maximal zwei Stunden...

Kennt ihr das auch?
02.09.2007 17:07
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Computersucht >> Streitthema... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das kenn ich schon irgendwie. Freude
Ich bin täglich am PC, mehrere Stunden.
Ob ich deswegen süchtig bin? +grübel+
02.09.2007 17:10 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jojo,aber ich saß echt oft und lange am Pc
Is aber immer weniger geworden.
Jetz isser zwar ganztags fast an,aber ich bin eher abwesend
02.09.2007 17:12
ReD-RiNgElSöCk
unregistriert
RE: Computersucht >> Streitthema... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...
Schwierige Frage.
Je nach dem ob du zwanghaft ran musst. Baby
02.09.2007 17:13
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Computersucht >> Streitthema... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wenn ich ordentlich beschäftigt wäre würde ich auch nicht mehr oft an den PC gehen. Aber ich komm zwischen 14-16 Uhr aus der Schule, mache dann in 15-30min meine Hausaufgaben und hab dann schon nichts mehr zutun. Leider gibt es hier auch nicht gleich im Ort nen guten Hof, wo ich reiten gehen könnte, sonst hätte ich da meine RB und alles wäre gut.
Das viele am PC gesitze kommt eigentlich nur von langeweile, obwohl ich am PC auch recht schnell langeweilie bekomm Augen rollen
02.09.2007 17:19 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Due Sucht gibts...ich hatte sie, bon aber raus gekommen
Viele andere hier haben/hatten sie auch Augen rollen

__________________

02.09.2007 21:11 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmhm...
Wenn man online zeiten l,iest, die über 5 stunden täglich gehn fragt man sich schon, ob die auch noch ein anderes leben haben...
Bin Abends meistens dran und in den Feriena uch öfter als während der schulzeit, aber eigentlich nur selben über 1-2 stunden...
und während der schulzeit geh ich oft tagelang nicht dran, ode rnur mal eben 10 minuten nach mails schaun...

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

02.09.2007 21:45 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
No LiMiT No LiMiT ist männlich
'


images/avatars/avatar-52851.png

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 4.334

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin 0-12 stunden am tag am pc und nicht süchtig. babäm. das hängt übrigens einen scheißdreck damit zusammen wie lang man an der kiste sitzt, solang man ne woche davon wegkommen kann ohne groß an entzugserscheinungen zu leiden. keine entzugserscheinungen = keine suche = keine sucht. ich würde ja die fernsehsucht im moment als viel bedenklicher einstufen, wenn sich die leute schon castingshows und "reality"- und talkshows reinziehen "weil sonst nix läuft" und sie trotzdem vor der glotze sitzen. aber das ist ja nur meine meinung.
03.09.2007 00:15 No LiMiT ist offline Beiträge von No LiMiT suchen Nehmen Sie No LiMiT in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorallem ist "Computersucht" nicht zu bekämpfen, da es oft nur ein Syntom eines anderen Problems ist. Der Computer ist nicht der Auslöser, wenn man z.B. wenig Kontakt zu anderen Leuten hat, weil man sozial nicht so akzeptiert ist und sich in Chats und Foren flüchtet. Ein Computerverbot hilft dann nicht zwangsläufig.

__________________

03.09.2007 01:09 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
» Diego
Mitglied


Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mal richtig heftig bei mir. Ich glaub, es war knapp an der Sucht.

Vor einem Jahr - ich bin frisch umgezogen, hatte hier keine Freunde und hab mich an den PC geflüchtet. Als ich dann in die neue Klasse kam, habe ich mich von allen abseits gehalten, nach der Schule direkt an den PC und habe meine Hausaufgaben auch nur am PC gemacht.
War von Mittags bis Abends dran, habe die Kindersperre meines Vaters ausgetrickst und so. Dann bekam ich einen Hund - und es hat geholfen. Ich bin immer mit ihm rausgegangen, und bein richtig froh drum. Dadruch habe ich andere mit Haustieren kennengelernt und mich meiner Klasse langsam geöffnet. Und joa, jetzt bin ich nur wenig am PC.
03.09.2007 16:44 » Diego ist offline E-Mail an » Diego senden Beiträge von » Diego suchen Nehmen Sie » Diego in Ihre Freundesliste auf
dyloan.girl dyloan.girl ist weiblich
Peace makes Love


images/avatars/avatar-38794.gif

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 174
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war wirklich mal "süchtig". ich hab mich vollauf VRHs konzentriert und meine Freunde vernachlässigt. Mittlerweile habe ich aufgehört und bin längere Zeit gar nicht an den PC. Nun darf ich täglich maximal 1Stunde, weil, wenn ich 2 Monate durchhalte, einen Nintendo DS Lite plus Sims 2 bekommen.

Lg, dyloan.girl

PS: Ich finde es grenzt an sucht wenn man 1. täglich
2- plus über 3 Stunden am PC ist (im Internet surfen....)

__________________
Icon (c) by Golden Hope -> DangeschööööN!!


Mein Blog
03.09.2007 18:49 dyloan.girl ist offline E-Mail an dyloan.girl senden Homepage von dyloan.girl Beiträge von dyloan.girl suchen Nehmen Sie dyloan.girl in Ihre Freundesliste auf
dyloan.girl dyloan.girl ist weiblich
Peace makes Love


images/avatars/avatar-38794.gif

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 174
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war wirklich mal "süchtig". ich hab mich vollauf VRHs konzentriert und meine Freunde vernachlässigt. Mittlerweile habe ich aufgehört und bin längere Zeit gar nicht an den PC. Nun darf ich täglich maximal 1Stunde, weil, wenn ich 2 Monate durchhalte, einen Nintendo DS Lite plus Sims 2 bekommen.

Lg, dyloan.girl

PS: Ich finde es grenzt an sucht wenn man 1. täglich
2- plus über 3 Stunden am PC ist (im Internet surfen....)

__________________
Icon (c) by Golden Hope -> DangeschööööN!!


Mein Blog
03.09.2007 18:49 dyloan.girl ist offline E-Mail an dyloan.girl senden Homepage von dyloan.girl Beiträge von dyloan.girl suchen Nehmen Sie dyloan.girl in Ihre Freundesliste auf
dyloan.girl dyloan.girl ist weiblich
Peace makes Love


images/avatars/avatar-38794.gif

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 174
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war wirklich mal "süchtig". ich hab mich vollauf VRHs konzentriert und meine Freunde vernachlässigt. Mittlerweile habe ich aufgehört und bin längere Zeit gar nicht an den PC. Nun darf ich täglich maximal 1Stunde, weil, wenn ich 2 Monate durchhalte, einen Nintendo DS Lite plus Sims 2 bekommen.

Lg, dyloan.girl

PS: Ich finde es grenzt an sucht wenn man 1. täglich
2- plus über 3 Stunden am PC ist (im Internet surfen....)

__________________
Icon (c) by Golden Hope -> DangeschööööN!!


Mein Blog
03.09.2007 18:49 dyloan.girl ist offline E-Mail an dyloan.girl senden Homepage von dyloan.girl Beiträge von dyloan.girl suchen Nehmen Sie dyloan.girl in Ihre Freundesliste auf
heartxmaster heartxmaster ist weiblich
Farins Braut


images/avatars/avatar-31311.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 823

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich nicht so, dyloan.girl. Sucht ist, wenn ud nicht mehr ohne kannst, abhängig bist. Wenn ich es als Freizeitbeschäftigung mache, ist es "Zeitvertreib".^^ Ob ich jetzt lese, fernsehe oder am Computer bin, irgendwie müssen (zB) Regentage doch um die Ecke gebracht werden, süchtig bin ich davon noch lange nicht.

(und btw: Nintendo ist Müll Zunge raus )

__________________


Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
deine Wünsche sind Befehl
und ich eile schon

03.09.2007 19:14 heartxmaster ist offline Beiträge von heartxmaster suchen Nehmen Sie heartxmaster in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, man ist nicht süchtig, wenn man nicht mehr ohne PC leben kann. Das finde ich einfach schlimm.
Meine Mutter war auch mal der Meinung das ich süchtig sei, aber das konnte ich ihr immer irgendwie wieder aus dem Kopf schlagen. Den erstens bin ich nie länger als 5 Stunden dran und 2. kackt es mich manchmal so an, dass ich sogar einige Tage nicht mehr dran gehe. Und zu dem kann ich auch ganz gut ohne PC leben. Das ist für mich überhaupt kein Problem.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
03.09.2007 19:31 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds übrigens niedlich, wie die Leute sich hier alle rechtfertigen:
Ich bin viel dran, aber ich bin nicht süchtig!!!!

Und: Ich muss Limit Recht geben, ich wollte nicht sagen, dass wer viel am PC ist gleich süchtig ist, auch wenn es sich vllt. so angehört hat^^
Nur kann das ununterbroche davorsitzen leicht zu einer Sucht werden, das spricht nämlich ziehmlich dafür, das man sonst kaum soziale kontakte hat, und sich eben an den Computer flüchtet.
Das das nicht gleich eine Sucht ist, ist mir klar.

(PS: bitte schreibt jetzt nicht: Ich habe viele freunde und bin trotzdem viel am PC, das kennen wir alle schon Augen rollen )

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

03.09.2007 20:53 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
No LiMiT No LiMiT ist männlich
'


images/avatars/avatar-52851.png

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 4.334

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fairytale
Ich finds übrigens niedlich, wie die Leute sich hier alle rechtfertigen:
Ich bin viel dran, aber ich bin nicht süchtig!!!!

ich finds niedlich wie du grade versuchst dich über alle zu erheben, mal im ernst: was ist an dieser aussage widersprüchlich? ich hab keine lust mich hier noch detaillierter zu rechtfertigen, aber ich bin mir in meiner aussage ziemlich sicher (was man auch an meinen extrem unregelmäßigen onlinezeiten erkennen kann aber wurst) und der rest ist auch scheiße. was spricht gegen viele freunde plus viel pc? man kann vieles unter einen hut bringen wenn man nicht ganz doof ist. meine güte. wir wissen ja dass du kein armes computerkind ohne freunde bist, kindchen. smile
03.09.2007 21:01 No LiMiT ist offline Beiträge von No LiMiT suchen Nehmen Sie No LiMiT in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze auch sehr viel und wenn dann lange am PC. Es ist aber auch eher weil ich in dieser Zeit nix besseres zu tun habe. Ich komme aus der Schule, mach Hausaufgaben und habe dann noch 4-5 Stunden Zeit bis ich das Auto habe und zum Pferd fahren kann/will. Joa und danach habe ich dann auch wieder nix zu tun, zumindest unter der Woche. Ab Freitag Abend bis Sonntag Abend habe ich immer was zu tun und bin nur unterwegs und habe auch dann keine Entzugserscheinungen. Eher im Gegenteil, am liebsten würde ich das Teil ja auch direkt aus lassen, aber im TV läuft sonst auch nix und zum Lesen habe ich auch nix momentan.

Ist halt immer unterschiedlich. Es war aber auch schon bei mir nah an der Sucht dran. Ich bin auch mal ne Zeit lang so gut wie gar nicht davor weg gekommen.

__________________


03.09.2007 21:08 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wer jeden Tag 8 Stunden vorm Computer sitzt kann kaum andere Kontakte pflegen. Mal im ernst: Möchtest du mit jemanden befreundet sein, der nie zeit für dich hat, weil er immer nur vorm computer sitzt?
Ich ehrlichgesagt nicht.
Und ich meine damit auch wirklich nur die Leute die bewusst schreiben, dass sie jeden Tag so lange dran sind.
Schaut mal in der VRH-Ecke nach.
Ich will mich auch keineswegs über alle hier erheben, mit fällt es nur auf, dass in Themen die in diese Richtung gehen sofort die Leute anfangens ich zu rechtfertigen.
Das ist in diesem so und das war auch in dem Thread so, in dem darüber diskutiert wurde, ob es bei Gegen Bilderklau nur Leute gibt, die keine Freunde haben.

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

03.09.2007 21:11 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habn haufen freunde und sitz trotz dem jeden tag 8 stunden am pc Zunge raus ok so lange nich und am we au nit xD

aber ich habe halt freunde die alle arbeiten bis abends 20 uhr großes Grinsen da kommt man ab 13 uhr bis 20 uhr ja schon auf 7 Stunden wenn man sonst wirklich gar nix zu tun hat Augenzwinkern

am PC sitzen heißt ja auch nicht zwangsläufig internet. Es gibt viele die schreiben geschichten oder machen Grafiken oder ihre Hausaufgaben am PC einfach damits ordentlicher aussieht, was auch gerade für mich wichtig ist in meinem Bildungsgang.

Das hat auch nicht unbedingt was mit rechtfertigen zu tun. Aber da du ja so schön alle verallgemeinerst zwingst du einen quasie geradewegs in diese Richtung. Siehs als erklärung und nicht als Rechtfertigung. Ich sitz lieber am PC als am Bahnhof abzugammeln, zu saufen oder gar drogen zu konsumieren ^^.

__________________


03.09.2007 21:24 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Computersucht >> Streitthema...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH