Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Wie habt ihr etwas über Grafiken/HTML gelernt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie habt ihr etwas über Grafiken/HTML gelernt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pieps
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 227

Fragezeichen Wie habt ihr etwas über Grafiken/HTML gelernt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Da ich von Grafiken und HTML (ist jetzt nicht so eine Spalte^^) wenig bis garkeine Ahnung habe,wollte ich mal fragen wie ihr euch euer wissen über diese Bereiche angeeignet habt.
Habt ihr Bücher darüber gelesen? Wenn ja,welche?
Würde mich über viele Antworten freuen,weil ich echt nicht so "dumm" bleiben will.
LG
Katha
28.04.2005 19:07 Pieps ist offline E-Mail an Pieps senden Beiträge von Pieps suchen Nehmen Sie Pieps in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von Anfang an bei GB dabei war, hat praktisch im Konvoi mit den anderen gelernt und sich weiterentwickelt. Diejenigen, die später dazu kamen, haben sich dann oft das im Forum vorhandene Können abgeschaut und nachgemacht.

Ich persönlich bin eine von denen, die seit Beginn von GB Grafiken macht und mit den anderen lernt/gelernt hat. Ich hab Tutotials gelesen und durchprobiert, habe mir Tipps von anderen geholt und schließlich selber ausprobiert.
Genauso Html.
Das dauert einfach, und man muss sich die Zeit dafür nehmen.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
28.04.2005 19:47 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Bubgirl Bubgirl ist weiblich
Dani


images/avatars/avatar-23074.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.146
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen VRH aufgemacht, und mein Vater hat mir einfach nur einen HTML-Editor und ein Buch über HTML gegeben.
Dann habe ich angefangen einen total schlechten VRH zu machen, der mit der Zeit immer besser wurde. Ja, ich habe alles über meinen VRH gelernt.

__________________

28.04.2005 20:15 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HTML hab ich mir selbst mit Hilfe einiger Homepages und durch Übung beigebracht.
Grafiken.. naja..^^ kann ich nich so arg.. das einzige was ich einigermaßen hinbekomm sind Desis und die auch nur wenns meine eigenen sind Augenzwinkern

Susan hat mir auch viel geholfen damals mit Html Freude

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

28.04.2005 20:29 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wie bei headless. Ich war von Anfang an dabei und hab halt mitgelernt. Die Grundlagen hab ich innerhalb von 2 stunden in einem Tut gelernt und den Rest selber angeeignet. Vorallem durch den Phase 5 da der ja durch Schaltflächen einiges an Quelltext erzeugt. So sieht man halt, was was heißt...
Kleinere Dinge mit PHP bekomm ich auch hin. Das hab ich durch ein Buch gelernt (das ich allerdings nie zuende gelesen habe...).
Ansonsten kann ich keine Programmiersprachen.

Grafiken: Joa, mitgelernt halt. Muss allerdings sagen, dass ich eher schlecht bin, da ich sowas von unkreativ und vorallem ungeduldig bin Augenzwinkern

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
29.04.2005 14:49 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbst beigebracht.. learning by doing (wow, ein Zitat xD)

Hab im Netz halt Tuts gelesen und rumprobiert.. so schwer ists ja eig. nicht.

Grafiken.. hm.. so gut kann ich sie ja nicht, aber auch nur durch Tuts lesen und ausprobieren

__________________

29.04.2005 14:52 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Juri Juri ist weiblich
:-


images/avatars/avatar-5045.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 866

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


HTML
Hat mir meine Sis beigebracht *smile*

Grafiken
Hier bei GB, andere Pages im Inet..


__________________
Nobody likes you.
Everyone leave you.
They're all out
without you
havin' fun.

29.04.2005 14:55 Juri ist offline E-Mail an Juri senden Beiträge von Juri suchen Nehmen Sie Juri in Ihre Freundesliste auf
Winniepuuh Winniepuuh ist weiblich
hhhhh


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.703
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa html hab ich mir selber beigebracht.. irgendwie hab von anderen Hps tuts gelesen ..bei fragen hab ich meine Freunde gefragt^^ und halt selber ausprobiert Augenzwinkern

ja grafiken ... einfach immer ausprobiert und so eben halt nä Augenzwinkern

__________________
Sleipnir <3
[/COLOR]
29.04.2005 15:27 Winniepuuh ist offline E-Mail an Winniepuuh senden Beiträge von Winniepuuh suchen Nehmen Sie Winniepuuh in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich da immer weiter entwickelt, von einfachen (wirklich grässlichen) Beephöfen, bis ich dann langsam zu HTML gewandert bin... Hab mir eigentlich alles selber beigebracht und mit Frontpage ist das alles nicht so arg schwer^^
Bei den Grafiken hab ich einfach geübt, am Anfang wars zwar immer schwer mit den Programmen (erst recht weil alle meine Grafikprogramme auf Englisch sind >.<), aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, nech XD

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


29.04.2005 16:04 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann kein html (: und grafiken uahc nicht +unfähig ist+ ich habe mir mal ein wenig html durchgelesen (so viel ist das auch nicht). mich eine weile mit CSS beschäftig, dann auf Drängen ein Java buch angefangen zu lesen...ich werde es nie durch haben und mich ein wenig (ebenfalls zwnghaft) mit php beschäftigt. Also von allem etwas,aber nichts richtig...mich würde java script irgendwie mal intressieren,aber ich finde kein buch oä. dazu..(wobei ind erC't war auf der cd IRGENdwas)...

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

29.04.2005 18:06 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Nu Pagadi Nu Pagadi ist weiblich
lol


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 260
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann noch kein HTML +seufz+ Nun ja, ich kann so die Grundkenntnisse, aber mehr ned. Aber ich lern das spätestens in 1 1/2 Jahren, weil ich eine Ausbildung zum Webdesigner machen will. Dafür geh ich dann auf die HBLA Leoben.
Grafiken kann ich na ja, einfach rumprobiert, hier und da mal etwas geguckt...
29.04.2005 18:12 Nu Pagadi ist offline E-Mail an Nu Pagadi senden Homepage von Nu Pagadi Beiträge von Nu Pagadi suchen Nehmen Sie Nu Pagadi in Ihre Freundesliste auf
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Grafiken selber beigebracht, von grottenschlecht bis silber Augenzwinkern
HTML hatte ich sonen komischen ordner, damit hab ich dann geübt ...

Littlbitch

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

29.04.2005 19:18 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Pieps
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 227

Themenstarter Thema begonnen von Pieps
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nu Pagadi
Kann noch kein HTML +seufz+ Nun ja, ich kann so die Grundkenntnisse, aber mehr ned. Aber ich lern das spätestens in 1 1/2 Jahren, weil ich eine Ausbildung zum Webdesigner machen will. Dafür geh ich dann auf die HBLA Leoben.
Grafiken kann ich na ja, einfach rumprobiert, hier und da mal etwas geguckt...


Ich will ja net böse klingen oder so,aber meinst du,dass diese Firma dich dann ohne gute Vorkenntnisse nimmt?Wer in einen Job will oder eine Ausbildung haben will muss was tun,sich engagieren. Es gibt bestimmt ne Menge Leute die deinen Ausbildungsplatz haben wollen und stell dir mal vor,die haben Ahnung von dem Zeug. Wen werden sie nehmen?
Das soll jetzt nicht böse klingen,es soll nur ein Denkanstoss sein.
LG
29.04.2005 21:00 Pieps ist offline E-Mail an Pieps senden Beiträge von Pieps suchen Nehmen Sie Pieps in Ihre Freundesliste auf
macarona
Mitglied


images/avatars/avatar-54592.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 310
Herkunft: Hell Yeah

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ein ganz einfaches Prinzip: Ich hab mir bei den Grafiken einfach ein Bild genommen und überall draufgeklickt und einfach ausprobiert. Ich find die Methode klaappt ganz gut.Und bei HTML hab ich auch etwas rumprobiert und hier einfach mal geschaut was mir auch weitergeholfen hat und yo ich mein es is eigentlich eh ganz logisch wenn mans mal gecheckt hatZunge raus

lgAugenzwinkern
29.04.2005 21:13 macarona ist offline E-Mail an macarona senden Beiträge von macarona suchen Nehmen Sie macarona in Ihre Freundesliste auf
Vanilla
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... ich hab html durch ausprobieren und bücher lesen gelernt... bei den grafiken dann halt, hier mal ein tut lesen, da mal was selber ausprobieren...
30.04.2005 16:34 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs von katja gelernt.
Nach und nach und dann mir durch Codes etc.
weitergeholfen.

Grafiken hab ich eigentlich selbst gelernt nur ein paar
Tipps bekommen wie man z.B Brushes verwendet.
30.04.2005 16:38 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Nu Pagadi Nu Pagadi ist weiblich
lol


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 260
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pieps
Zitat:
Original von Nu Pagadi
Kann noch kein HTML +seufz+ Nun ja, ich kann so die Grundkenntnisse, aber mehr ned. Aber ich lern das spätestens in 1 1/2 Jahren, weil ich eine Ausbildung zum Webdesigner machen will. Dafür geh ich dann auf die HBLA Leoben.
Grafiken kann ich na ja, einfach rumprobiert, hier und da mal etwas geguckt...


Ich will ja net böse klingen oder so,aber meinst du,dass diese Firma dich dann ohne gute Vorkenntnisse nimmt?Wer in einen Job will oder eine Ausbildung haben will muss was tun,sich engagieren. Es gibt bestimmt ne Menge Leute die deinen Ausbildungsplatz haben wollen und stell dir mal vor,die haben Ahnung von dem Zeug. Wen werden sie nehmen?
Das soll jetzt nicht böse klingen,es soll nur ein Denkanstoss sein.
LG


Hab ich mich wohl flasch ausgedrückt. Ich gehe dann auf eine Schule, wo ich HTML etc. lerne.
30.04.2005 17:36 Nu Pagadi ist offline E-Mail an Nu Pagadi senden Homepage von Nu Pagadi Beiträge von Nu Pagadi suchen Nehmen Sie Nu Pagadi in Ihre Freundesliste auf
Mirjam Mirjam ist weiblich
..eigenbrötlerin..


images/avatars/avatar-2784.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 192
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also so die Grundbegriffe von html (neue Zeile, Link, farbiger Text, o.ä.) hab ich von meinem Bruder gezeigt bekommen
Ab da hab ich mich dann durch sämtlich Hilfe-sites und Quellcodes aller möglicher Seiten gewälzt. Wenn man dann immer schön rumprobiert so nach dem Motto "wer nicht riskiert, der nicht gewinnt", lernt man mit der Zeit auch einiges dazu (meist zwar nich immer genau dann, wenn man es gerade bräuchte, aber man weiß ja dann schließlich immer mehr^^)

bei den Grafiken weiß ich eigentlich gar nich wies genau angefangen hat. Glaub ich wollt mir einfach mein eigenes Desi erstellen. Also erstmal gscheites Grafikprogramm besorgt, dann erst mal solange rumprobiert bis ich allemöglichen Funktionen und auch Tricks raus hatte (was bei manchen Sachen natürlich auch einige Wochen dauern kann) - tja und irgendwann bekommt man auch was einigermaßen passables hin
außerdem hab ich mir auch immer wieder Grafiken von anderen angeschaut und dann versucht bestimmte Effekte selbst herzustellen (manchmal hab ichs genauso geschafft, manchmal eben nicht, aber manchmal kam so gar was bei raus, was mir dann noch mehr gefallen hat *g*).

joa, ich hab beides eben nach dem Prinzip "learning by doing" gelernt

__________________

30.04.2005 17:50 Mirjam ist offline E-Mail an Mirjam senden Beiträge von Mirjam suchen Nehmen Sie Mirjam in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mirjam in Ihre Kontaktliste ein
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HTML habe ich gelernt, indem ich einfach rumprobiert habe und Tipps von GBusern bekommen habe Augenzwinkern
Grafiken kann ich nicht so wirklich Augenzwinkern

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile
30.04.2005 19:24 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
Pieps
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 227

Themenstarter Thema begonnen von Pieps
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nu Pagadi
Zitat:
Original von Pieps
Zitat:
Original von Nu Pagadi
Kann noch kein HTML +seufz+ Nun ja, ich kann so die Grundkenntnisse, aber mehr ned. Aber ich lern das spätestens in 1 1/2 Jahren, weil ich eine Ausbildung zum Webdesigner machen will. Dafür geh ich dann auf die HBLA Leoben.
Grafiken kann ich na ja, einfach rumprobiert, hier und da mal etwas geguckt...


Ich will ja net böse klingen oder so,aber meinst du,dass diese Firma dich dann ohne gute Vorkenntnisse nimmt?Wer in einen Job will oder eine Ausbildung haben will muss was tun,sich engagieren. Es gibt bestimmt ne Menge Leute die deinen Ausbildungsplatz haben wollen und stell dir mal vor,die haben Ahnung von dem Zeug. Wen werden sie nehmen?
Das soll jetzt nicht böse klingen,es soll nur ein Denkanstoss sein.
LG


Hab ich mich wohl flasch ausgedrückt. Ich gehe dann auf eine Schule, wo ich HTML etc. lerne.

Aso^^
Sorry^^
Aber was issn das für ne Schule? Das würde mich doch ma interessieren Augenzwinkern
02.05.2005 18:01 Pieps ist offline E-Mail an Pieps senden Beiträge von Pieps suchen Nehmen Sie Pieps in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Wie habt ihr etwas über Grafiken/HTML gelernt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH