Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Idee / Seite über Tierschutz / Tierquälerei! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee / Seite über Tierschutz / Tierquälerei!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!


images/avatars/avatar-41134.png

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 896

Idee / Seite über Tierschutz / Tierquälerei! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[center]
Halllo alle zusammen!
Ja, wie die Überschrift schon sagt, kam mir die Idee eine HP über Tierschutz / Tierquälerei zu machen. Aber es soll halt was werden, wo leuten wirklich mal die Augen aufgehen. Sprich möchte ich mit den Organisationen im Süden ( Korfu etc. ) zusammenarbeiten. Da ich sehr aktiv bin im Tierschutz und leider schon sehr viel Leid sehen musste, würde ich halt meine Arbeit gerne anderen Menschen ans herz legen.

Eckpunkte

. Bilder sämtlicher Tierquälereien ( Transport von SChlachttieren / Bilder von Misshandelten tieren etc. )
. Vermittlungshilfe
. Texte, die einfach berühren und die zeigen, was in unseren so tollen Urlaubsländern für Sachen passieren
. Special : Kampfhunde - Sie gibts garnicht
. Tierquälerei in Deutschland
. Tiermärkte in China
. Tierversuche - Wie Tiere für die Kosmetik sterben müssen
. Wie Tiere für unser Fleisch leiden müssen
. Links von Tierschutzorgaisationen
. Erfahrungsberichte! von anderen Menschen, die ebenfalls schonmal ein Tier gerettet haben oder leid gesehen und geholfen haben.
. und noch einiges mehr!

Was haltet ihr davon? Ich finds eigentlich ne subba Idee, auch wenns schon viele HP´s davon gibt. Aber ich finde es nie falsch, es Menschen noch öfters ans Herz zu legen. Meine Zeit in Korfu war vor 2 Jahren für mich die reine Hölle.

Jetz zu euch

Würde sich vielleicht jemand oder lienber noch mehrer Bereiterklären, Erfahrungsberichte zu schreiben? Odervielleicht habt ihr auch noch Bilder / Designideen / etc.

Eure Sunny

Ich wäre euch wirklich um jede Hilfe dankbar!

__________________

24.07.2007 20:52 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!


images/avatars/avatar-41134.png

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 896

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oke danke xD

__________________

24.07.2007 21:04 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
hafi100 hafi100 ist weiblich
crazy?...yes, really!


images/avatars/avatar-32718.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 526
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey! ich bin echt begeistert! ich selbst (bin vegetarierin) lebe für tiere! habe selbst nen hund ne katze aquarium, nen hasen (waren 2, der eine ist gestorben...+seufzz*)2 wellis und nen hamster...ich würde da echt gerne ´mithelfen, bzw. auch sowas gründen...die idee ist mir auch schon oft gekommen, habe auch schon mal spenden und so gesammelt für nen bärenwald der bären aus zirkusen und so rettet..

lg hafi100

__________________
Bin zur Zeit leider nicht oft on,da mein PC
nicht funzt, und ich so bei Feunden surfen muss.
Bin jedoch mindestens 1 mal Wöchentlich on.

26.07.2007 09:42 hafi100 ist offline E-Mail an hafi100 senden Homepage von hafi100 Beiträge von hafi100 suchen Nehmen Sie hafi100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi100 in Ihre Kontaktliste ein
**Franzi**
die lustige^^


images/avatars/avatar-22291.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1.918
Herkunft: ausm niergendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die idee auch gut,
wenn du sie aber auch wirklich umsetzt!

Es wäre auch interessant, wenn etwas über die Kämfe mit den Pferden in China oda japan oda wo des auch immer is, mit vorkommen würde

__________________

26.07.2007 13:55 **Franzi** ist offline Homepage von **Franzi** Beiträge von **Franzi** suchen Nehmen Sie **Franzi** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Franzi** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Franzi** anzeigen
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Idee! Hm.. Ich könnt nur erzählen, wie wir 2 Vogelbabys gerettet haben, aber die sind trotzdem gestorben =(

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

29.07.2007 18:01 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine sehr schöne Idee,
vieleicht solltest du noch über die ausblutung von pferden in italien erzählen ... würde auch helfen.

__________________

29.07.2007 18:17 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!


images/avatars/avatar-41134.png

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 896

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Grundgerüst steht schonmal fröhlich

Hieeeeer

__________________

29.07.2007 21:29 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allgemein schon mal sehr schön, wirkt aber etwas unprofessionell.
Ich könnte dir eventuell mit css helfen links schöner zu machen (nicht unterstrichen z.B.).

__________________

01.08.2007 00:08 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
finde es eine riesen idee.

ich könnte dir einen bericht schreiben, wie Tiere in China gequält werden. ich habe noch unterlagen dazu, da wir ein paar stunden lang in Philosophie über die Gleichberechtigung von Tieren gesprochen und sowas.
Außerdem bin ich selber im Tierschutz angemeldet und spende jährlich ein bisschen geld. Es gibg oft FFälle bei uns in der zeitung, weswegen die tiere in unser Tierheim gelangen. Darüber könnte ich auch schreiben, wie Leute einfach ihre Tiere loswerden.
kannst mir ja ne PN schicken!

__________________

01.08.2007 20:52 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!


images/avatars/avatar-41134.png

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 896

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey das wäre ganz ganz super! Ich melde mich die Tage mal, wohl am Weekend Augenzwinkern

__________________

01.08.2007 22:10 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte dir einen Bericht schreiben, wie das auf Lanzarote mit den Katzen war und auf Mallorca die Pferde rumliefen...
02.08.2007 22:08 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!


images/avatars/avatar-41134.png

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 896

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh find auch net gut das rinder geschlachtet werden aber leider könnten v iele so nt überleben.... Aber ne Katze is nochmal was anderes, dass ist ein täglicher umgang in sehr vielen häusern!

__________________

03.08.2007 20:35 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn jetzt?

__________________

06.08.2007 21:15 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
hafi100 hafi100 ist weiblich
crazy?...yes, really!


images/avatars/avatar-32718.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 526
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey...ich könnte gerne auch nen bericht schreiben über die schlachttransporte und warum die leute eigentlich nich sofort schlachten und dann mit dem tiefkühllkw nach italien (oder sonst wo hinn) fahren, und dass es am besten wäre dass schlachttiere nur bis zum nächsten schlachthof gefahren werden (nich mehr als ca 50km) als z.B. 500 oda so..denn meiner meinung könnte das gesetzt es wahrscheinlich schwer verbieten das man tiere schlachtet oda so, aba das man den tieren wenigstens unnötiges leiden erspart...


is ja klar das man den chinesen nicht verbieten kann katzen zu essen, jedoch sollte man ihnen das leiden ersparen (enge käfige, die tiere werden durch die se käfige verletzt u.s.w., doch bei uns ist es eigentlich net viel anders, z.b. diese schlachttiertransporte..., bei uns gibts z.B. n mädel das hat ihr pferdi auf italien zum schlachter geschickt, daweil gibts ca nur 5 km von unserem dorf entfern einen schlachthof...)

__________________
Bin zur Zeit leider nicht oft on,da mein PC
nicht funzt, und ich so bei Feunden surfen muss.
Bin jedoch mindestens 1 mal Wöchentlich on.

24.08.2007 14:48 hafi100 ist offline E-Mail an hafi100 senden Homepage von hafi100 Beiträge von hafi100 suchen Nehmen Sie hafi100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi100 in Ihre Kontaktliste ein
Leonie007 Leonie007 ist weiblich
Meerschweinchenliebhaberin


images/avatars/avatar-31624.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 315
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Find ich ansich eine gute Idee!
Allerdings würde ich dir gerne eine Sache ans Herz legen: Bitte lass nichts auf die Page kommen was so nach dem motto ist "Du ist Fleisch, du bist Tierquäler" sondern lieber sowas wie "Esst lieber Bio/Demeterfleisch, von artgerecht gehaltenen Tieren!" usw.! Spricht mehr Leute an (u.a. mich *löl* aber ich ess eh fast nur Bio/Demeter Fleisch)..
Ansonsten könnte ich evtl noch Bilder u Beiträge zur Aufzucht von verwaisten Eichhörnchen liefern, da eine Freundin von mir eine solche (übrigens ofiziell eingetragene) EAufzuchtsstation hat, und ich da ab und zu in Ferien die Viecher übernehme, wenn die Familie mal in Urlaub fährt... Wenn da Interesse an Beiträgen/Bildern besteht, bitte per PN melden, ok?
Leonie

EDIT: Übrigens ein schönes Design, find ich auf jeden Fall!

__________________


The Prodigy

Mein Grafiksammelthread!

Ich bin dafür! Für was? Ja *klick* großes Grinsen

Greetz to...
Pauli
Babsi
Lili
Franzi
Manu R.
Manu J.
Marie
....you xD


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leonie007: 24.08.2007 15:54.

24.08.2007 15:50 Leonie007 ist offline E-Mail an Leonie007 senden Homepage von Leonie007 Beiträge von Leonie007 suchen Nehmen Sie Leonie007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leonie007 in Ihre Kontaktliste ein
Linta
Why so serious ?


images/avatars/avatar-38770.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 1.778
Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.NABU.de/Artenschutz

http://www.tierschutz.org/

http://www.bv-tierschutz.de/

http://veganwelt.de/inhalt/vegan/v-gruende.html

http://www.nmbiking.de/zwanzig.htm

http://www.couch-gesucht.de/html/tierqualerei.html

http://www.beepworld.de/members57/tierfreundin9/

http://www.grausame-wahrheit.de.vu/

http://www.tierschutzbund.de/00936.html

undundund.



Peta mag ich nicht (die scheiß Heuchler..), aber es dürfte klar werden, worauf ich hinaus will. Es gibt genug gute Pages, warum also ?
Natürlich, sich für etwas stark zu machen ist immer gut, allerdings bezweifle ich, dass du dafür geeignet bist.
Isst du Fleisch? Vegan? Gehst du in Zoos, Zirkuse? Trägst du Leder? Etc..
Des weiteren wirken gerade "dahingeschleuderte" 0815 Seiten oft totall unserios; wer würde sich sowas durchlesen ?
Des weiteren denke ich nicht, dass du alles gut beschreiben kannst und ich bin mir recht sicher, dass wenn du keine Texte kopierst, sondern selbst schreibst; falsche Daten weitergibst, da du einfach nicht genug Ahnung von der Materie hast und sowas bringt nur Rückschritte !

e: nochmal zu peta..

http://www.petakillsanimals.com/

http://www.oekologismus.de/index.php/arc...eiterhin-tiere/

http://www.maulkorbzwang.de/archive_news/04_04/010404.htm

Aber das ist 'nen ganz anderes Thema.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Linta: 25.08.2007 02:41.

25.08.2007 02:30 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück


images/avatars/avatar-52193.png

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 1.844
Name: Milena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich könnte auch wo ein zwei BErichte schreiben wennich darf/soll !

glg Lucy

oder auch Grafiken oder so machn !
25.08.2007 13:56 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige mal Linta, aber woher willst DU wissen, was Sunnypferd kann oder was sie weiß? Außerdem nützen solche Infohomepages sehr viel. (Zumindest wenn sie richtige Daten etc. beinhalten) Es können nie genug Leute von Tierquälerei etc. erfahren.

Natürlich stimme ich dir zu, dass die Hp seriös sein sollte. Leider sehe ich die Hp nicht, also kann ich dazu nichts sagen.


LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

26.08.2007 19:02 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Thinka ein klein wenig zustimmen. Klar gibt es wahnsinnig viele Grausamkeiten. Um all diese aufzuzählen könnte man tausende Pages füllen. Aber ich finde du solltest das ganze nicht schlechter machen als es sowieso schon ist, wenn du verstehst was ich meine.
Du solltest auch mal schöne Berichte auf deine Page nehmen. Was ich ganz schnell ändern würde ist der Titel "Die Bestie Mensch". Ich kann mir vorstellen das das ganz viele in den falschen Hals bekommen und du mit deiner Page dann eher Leute vergraulst als das du ihr Interesse weckst. Ich weiß nur zu gut, was es für grausame Menschen gibt, aber es gibt sehr viele "normale" und dazuhin auch noch sehr viele, die sich für Tiere einsetzen.

Fazit: Schonmal gutes Grundgerüst mit guten Ideen, aber nicht ZU krass. Auch mal was positives, schönes mit einbringen.


LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

29.08.2007 20:42 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Linta
Why so serious ?


images/avatars/avatar-38770.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 1.778
Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
(..) es gibt auch sehr ordentliche und Fleisch essen tun ja die meisten, auch Tierliebhaber.


Wiederspruch in sich ! Wer ein Tierfreund ist, frißt keine Tiere.

ZU krass? Scheiße, wo lebt ihr bitte? xD
30.08.2007 04:29 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Idee / Seite über Tierschutz / Tierquälerei!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH