Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Canon] Canon EOS 400D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Canon EOS 400D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Canon EOS 400D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Testbericht Canon 400D

Design
Die Kamera ist obtisch ansprechend im gewohnten, schlichten Canon design in schwarz.

Handhabung
Gute Handhabung, evt. etwas klein für große Hände.
Teilweise rutschfestes Material verarbeitet.

Qualität der Bilder
Gut bis sehr gut. Auch Schnappschüsse werden scharf.

Technische Ausstattung der Kamera/des Objektives
2,5" TFT-LCD-Monitor mit 230.000 Bildpunkten, 10,1 Megapixel, ... -> Weitere Angaben im Datenblatt

Preis-/Leistungsverhältniss
Meine hat vor ca. 1 1/2 Jahr 896€ gekostet (dabei war Kit-Objektiv, Karte und Grundzubehör). Jetzt bekommt man die Kamera zum selben Preis auch schon mit Teleobjektiv oder auch billiger.
Der Preis ist, meiner Meinung nach, vollkommen in Ordnung.

Fazit
Ideal für DSLR-Einsteiger mit gehobenen Ansprüchen.

Beispielfotos
Bei Bilderbewertung einfach Greti eingeben Augenzwinkern

Datenblatt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 20.04.2008 15:01.

27.03.2007 19:37 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P

images/avatars/avatar-24079.gif

Herkunft: Deutschland xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich nur anschließen...
Echt tolle Kamera! Und nicht so schwer wie einige andere DSLRs.
Beispielfotos: Labradorhündin | 5 Jahre | heute morgen

Also ich find sie echt klasse!
Hab zwar nur das Kit-Objektiv, aber ich denke/weiß, dass man mit anderen Objektiven noch viel mehr aus diesen Bildern machen könnte.

28.03.2007 20:59 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile finde ich die Kamera auch ganz gut, liegt sehr schon in der Hand. Allerdings hatte ich doch eine lange Eingewöhnzeit und steh noch gaaanz am Anfang mit ihr. Doch auch für Anfänger sehr umgänglich großes Grinsen

Habe sie übrigens für 680€ gekauft

30.03.2007 13:34 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P

images/avatars/avatar-24079.gif

Herkunft: Deutschland xD

Habe meine bei Amazon für 699 gekauft inklusive Kit-Objektiv vor ungefähr 3-4 Monaten. Ein ziemlich guter Preis für die Kamera.

06.04.2007 19:46 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36387.png

Ich werde mir wahrscheinlich die EOS 400D kaufen. Gibt es etwas, das ich dabei beachten sollte? Oder kann mir jemand noch irgendwelche Tips usw. geben?

Liebe Grüße
Pawie.
06.04.2007 19:56 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
..Sunshine ..Sunshine ist weiblich
müllermilch xP

images/avatars/avatar-31278.jpg

Ich habe die Kamera auch und bin doch ziehmlich zufrieden mit ihr.

Ich habe sie mit Objekt & 1GB Speicherkarte für 680 € gekauft. Der Preis ist vollkommen ok.

MfG
Sunny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ..Sunshine: 18.07.2007 11:08.

07.04.2007 02:16 ..Sunshine ist offline E-Mail an ..Sunshine senden Beiträge von ..Sunshine suchen Nehmen Sie ..Sunshine in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.

images/avatars/avatar-52205.jpg

Herkunft: Delmenhorst

Hallo ihr Lieben,

Ich hab sie mir heute mit Objekt und 1 GB Speicherkarte für 588 € bei Media
Markt gekauft <3 Ich bin total zufrieden, Testbericht gibts von mir später und
Beispielbilder hier: JuLia's Fotos » Canon EOS 400D

Lg, JuLia <3

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

11.05.2007 17:19 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen

images/avatars/avatar-44382.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich habe die kamera auch schon ne weile (November 06) und bin ebenfalls voll auf zufrieden.

Beispielbilder meinerseits:

bild1

bild2

bild3

bild4

bild5

bild6

bild7

Habe meine mit Kit Objekitv und 1 gb speicherkarte (extreme lll) da für 720€ gekauft.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Prissi: 11.05.2007 18:30.

11.05.2007 18:26 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Habe vor diese Kamera zu kaufen, sollte ich beim Kauf iwas beachten? Was sollte umbedingt dabei sein?

27.05.2007 17:51 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von reikema
Habe vor diese Kamera zu kaufen, sollte ich beim Kauf iwas beachten? Was sollte umbedingt dabei sein?
27.05.2007 20:48 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Themenstarter Thema begonnen von Greti

Zitat:
Original von reikema

Ich denke du solltest drauf achten das du möglichst schon mit Objektiv (is aber glaub eh dabei) und Speicherkarte kaufst.
Akku etc. ist ja glaub auch so dabei.
Vielleicht auch ne Fototasche falls du noch keine hast.
27.05.2007 22:03 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn

Ja, irgendwie sind hier etwas unglückliche Beispielbilder... von der 400D kenne ich wesentlich bessere *hust*

Auf jeden Fall sollte man bei jedem Kamerakauf auch eine Fototasche dabei kaufen - sonst ist der Spaß schnell vorbei. Stativ (ob klein oder groß müsst ihr am besten selbst wissen) wär vielleicht auch ganz gut. Ansonsten halt bei gebraucht vorsichtig sein und immer versicherter Versand bei sowas. Am besten vorher selbst ausprobieren und garnicht erst über den Versand kaufen. Sonst gibts eigentlich nichts - das ein Objektiv dabei sein sollte, brauch ich glaub ich nicht zu sagen großes Grinsen

Pawie, hat dich das kurze Ausprobieren bei Aya so begeistert? XD

03.06.2007 20:50 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von x_Realm
Bisher konnten mich nur die Bilder von Prissi mehr oder weniger überzeugen...
finde es allerdings etwas merkwürdig, dass bei uns die 400D Neupreis genau gleich viel kostet wie die 350D verwirrt

Mach erstmal selber Fotos (würde ich dir mal irgendwie raten) Augenzwinkern
Jeder fotografiert ein bisschen anders..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falke: 03.06.2007 20:56.

03.06.2007 20:56 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Irrlicht
Pawie, hat dich das kurze Ausprobieren bei Aya so begeistert? XD

Wenn du schaust, oben. Mein erster Beitrag in dem Thread war bereits vor der PI. Und Überlegung für die Anschaffung der EOS war schon laaange vor dem Beitrag großes Grinsen

Liebe Grüße
Pawie.
03.06.2007 21:05 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Was bitte x_Realm? Sie zeugen nicht von der eigentlichen Qualität der Kamera? Ich würde doch stark meinen dass das sehr vom Objektiv abhängig ist (; Meine Bilder sind qualitativ auch der letzte Schrott, aber nur weil ich so ein Gurkenglas vor der kamera habe!

Dateianhang:
jpg _MG_0652.jpg (203,35 KB, 1.749 mal heruntergeladen)

06.06.2007 15:36 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von x_Realm
Zitat:
Original von Falke
Zitat:
Original von x_Realm
Bisher konnten mich nur die Bilder von Prissi mehr oder weniger überzeugen...
finde es allerdings etwas merkwürdig, dass bei uns die 400D Neupreis genau gleich viel kostet wie die 350D verwirrt

Mach erstmal selber Fotos (würde ich dir mal irgendwie raten) Augenzwinkern
Jeder fotografiert ein bisschen anders..

Danke, ich bin selbst fleissig am fotografieren smile

Ich rede von der 400D Augenzwinkern
07.06.2007 09:44 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Cyndi* Cyndi* ist weiblich
3 Engel für Cy äh Pferde ^^

images/avatars/avatar-50406.png

Herkunft: Allgäu

Ich hatte die 10D von meinem Onkel weil der sich die 400D gekauft hatte, jedoch kam er mit ihr nicht zurecht udn wir haben getauscht.
Ich habe jedoch noch nicht Fotografieren können, weil ich kein Ladekabel dazu hab...
Ist sie wirklich schwer zu bedienen?

BITTE BITTE PN

Der ganz normale (reit)Wahnsinn
Suche...! - Biete...!

Heartland-Leserin sucht Bücher ab Band 5 fröhlich

07.06.2007 13:28 Cyndi* ist offline E-Mail an Cyndi* senden Beiträge von Cyndi* suchen Nehmen Sie Cyndi* in Ihre Freundesliste auf
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Hast du denn schonmal mit der fotografiert?
(Das meinte ich damit =3)
07.06.2007 16:54 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

²x_Realm: Ich habe meine besten/Lieblingsbilder ausgestellt, die mir persönlich auch gut gefallen. 4 Stück aus mehreren tausenden. Wenn du willst kann ich auch andere einstellen, aber ich denke das ist non-sense weil mit jeder Kamera kann man mal daneben langen.

07.06.2007 19:06 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Ich glaube du verstehst nicht was ich meine.

Es hört sich so an, als würdest du über die Qualität dieser Kamera
entscheiden, an Hand von anderen Bilder von anderen Fotografen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Falke: 07.06.2007 19:55.

07.06.2007 19:54 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Canon] Canon EOS 400D

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH