anna933

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
TS Birkenau | Das Konzept | Steckbrief online! |
 |
Hallo,
Ich möchte gern einen Turnierstall aufbauen und habe mir nun ein neues System ausgedacht oder zumindest eines, das ich zuvor noch nicht kannte.
Es gibt schon grobe Anfänge des Hofes und ich habe bis jetzt auch schon viel Spaß am erstellen gehabt, doch trotzdem möchte ich gern mal eure Meinung zum System hören, um eventuell noch vor der Eröffnung Verbesserungen vornehmen zu können und um zu sehen, ob es so, wie ich es vorhabe, überhaupt bei euch ankommt.
Daher wäre ich euch auch sehr dankbar, wenn ihr mir am Ende ein paar Sätze mit eurer Meinung hinterlassen würdet.
Mein System wird vorraussichtlich so aussehen:
- In jeder Prüfung starten genau10 (oder auch 15, bin mir noch nicht sicher) Teilnehmer pro Abteilung, dass führt zu einer immer gleichbleibenden Chance auf den Sieg.
- Fehlende Teilehmer werden durch [vorerst virtuelle] Turnierreiter und Pferde von unserem Hof aufgefüllt (-> keine Ausfälle von Prüfungen).Folglich wird es sehr viele Pferde auf dem Hof geben und so lässt sich auch ein wenig Zucht für den eigenen Bedarf betreiben.
- Die Turnierpferde werden nicht für Turniere verliehen, aber man kann eine dauerhafte Reitbeteiligung auf sie bekommen(->Berichte). In diesem Rahmen wird es dann später auch möglich sein Turniere mit ihnen zu reiten, aber nach dem Prinzip 'rauf aufs Pferd-Prüfung reiten-Preis haben-weg vom Pferd' wird es nicht laufen.
- Es wird ebenfalls eine kleine Deckstation geben.
- Es werden Stellen angeboten werden.
- Es wird Einstellplätze geben, aber keine 'richtigen' Mitgliedschaften. Eher wie ein Privathof.
- Außerdem wird es keine Teilnahmegebüren geben, aber die Möglichkeit, einen Pavilion und eine/mehrere Box/en zu mieten.
- Ebenfalls wird es die Möglichkeit geben, Geld- und Sachpreise (Dekcen mit aufgesticktem Hoflogo des Spnsors etc. auch möglich) oder Dinge wie Hindernisse mit Logo zu sponsern. Die Sponsoren werden auf einer speziellen Seite geehrt.
So, ich glaube, das war's.
Wie gesagt: Ich freue mich sehr über euren Post. Und schreibt vielleicht auch dazu, welchen 'Service' ihr nicht in Anspruch nehmen würdet, für unsinnig haltet oder auch was ihr noch vermisst.
News
- 11.07.07: Design
- 13.07.27: Design (eingebaut) Willkommenstext ist nur provisorisch
- 13.07.07: NEU!SteckbriefNEU!
lg anna
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von anna933: 13.07.2007 21:23.
|
|
10.07.2007 07:14 |
|
|
pferdemausie

Juwuhu

Herkunft: Erftstadt
 |
|
ich finde die idee spitze <33
|
|
10.07.2007 13:20 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
sehr sehr viel davon kenn ich schon vom hof von *Janine*
10.07.2007 13:53 |
|
|
anna933

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich muss dazu sagen - mit dem 'neuen System' ist nur die festgelegte Teilnehmerzahl und auch das auffüllen der Prüfungen gemeint. Der Rest ist mehr so 'dumherum', wenn auch nicht nebensächlich.
Bloss es hat mich eben gestört, dass ständig Turniere ausfielen, zu denen ich gemeldet hatte und ja - das ist meine Lösung
Was von den 'angebotenen' Dingen würdet ihr denn in Anspruch nehmen und was haltet ihr für überflüssig?
|
|
10.07.2007 14:26 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
schön schön
was ich wichtig finde,ist dass Turnierhöfe vielseitig sein sollten (dressur,springen,vs,western,distanz,schauen,rennen,fahren,reiterspiele usw) vll könntet ihr euch darauf auch ein wenig spezialisieren,wäre schön
die idee und das konzept find ich soweit ganz gut,jedoch sagt mir das desi nicht wirklich zu :/ die farbe ist ok aber die bilder oben sind iwie ziemlich verzerrt (falsch verkleinert?) sowie auch die pferdemotive/brushes darunter.bei der aufschrift hat die quali vll ein wenig gelitten aber ansich find ich die idee des designs ganz gut, vll kann das ja noch verbessert werden?
|
|
12.07.2007 10:28 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz-Birkenau
den Namen würd ich mir nochmal überlegen...
vom Konzept her find ichs super
ich glaube da würd ich mich sogar anmelden
Das design gefällt mir vom Aufbau her sehr gut, leider ist die Quali nicht so dolle.
|
|
12.07.2007 10:54 |
|
|
Flowerly

www.gut-ersenmuenden.de

Herkunft: NRW
 |
|
huhu,
das Konzept find ich gut, nur wie Nessa schon sagt, würde ich mir den Namen noch mal überlegen.
LG
Gegenbewertung?
12.07.2007 13:58 |
|
|
anna933

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja, die Sache mit der Qualität des Headbereiches war mir auch schon aufgefallen, das kommt vom verkleinern.
Aber erstmal werde ich mich um das Wachstum des Inhalts kümmern, denn das ist aufwändiger und meiner Meinung auch dringender.
Der Turnierstall wird kein Design haben, dass sich nach typischen Jahreszeitenfarben richtet, sondern eine einheitliche Farbe des Designs, weil ich es irgendwie nervig finde, dass wirklich jeder Hof im winter ein blaues design hat etc.
Die Vielseitigkeit von Turnierhöfen ist mir auch wichtig - doch im Zusammenhang mit meinem System gibt das bei zu vielseitigem Angebot auch Probleme. Man errechne, wie viele Pferde man brauch, um in so vielen Disziplinen in jeder Klasse genug hofeigene Tiere zu haben, um eine Prüfung aufzufüllen, in der nur ein Starter gemeldet hat.
Wie genau ich das lösen werde, weiß ich noch nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken, verschiedene kleine Höfe in naher Umgebung zu schaffen. Das wären dann ein auf Westernreiterei spezialisierter, ein Rennstall etc.
Also zu dem Namen gibt es eine kleine Geschichte:
Vor etwa einem Jahr (glaube ich) war ich auf einem Hof angemeldet und hab dort dann angefangen, den zugehörigen Turnierstall zu führen und ihn aufzubauen. Bald jedoch wurde der Hof geschlossen und mir der TS überlassen. Er hiess TS Birkental, kam aber nie zur wirklichen Eröffnung. Vor kurzem habe ich wieder intensiver angefangen daran zu arbeiten und war dabei auch schon ziemlich erfolgreich.
Vor geschätzen zwei Wochen schrieb mich dann die ehem. Hofbesitzerin an, auf deren Gut ich einmal Mitglied war und wollte den Hof samt Namen, Design und Server (funpic) zurückhaben, da sie ihr Gut neu aufbauen will.
Letztendlich hatte ich keine Lust auf eine endlose Diskussion - der Klügere gibt nach. Den Server habe ich behalten, aber den Namen musste ich ändern und das Design ist auch ein neues. Die ganze Aktion fand ich nicht sehr fair und war auch sehr traurig darüber, weil ich die Hofbesitzerin immer als sehr freundlich in Erinnerung gehabt hatte und ihr soetwas nicht zugetraut hätte.
Nunja, das wollte ich bloss einmal los werden^^
Wisst ihr, was genau euch an dem Namen nicht gefällt?
lg anna
P.S.: Screens werden auch gleich kommen, muss aber das menü etc erst noch an das neue Design anpassen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna933: 12.07.2007 18:49.
|
|
12.07.2007 18:49 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
hast du den link von Nessa mal angeklickt? zu zieten der nazi war in birkenau ein kz und der name ist dann etwas heftig
12.07.2007 19:06 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
klick den Link an.
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz-Birkenau
Zitat: |
Das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau war das größte deutsche Vernichtungslager in der Zeit des Nationalsozialismus. Es wurde 1941 drei Kilometer entfernt vom Stammlager Auschwitz I gebaut und befand sich etwa 60 Kilometer westlich von Krakau nahe der polnischen Kleinstadt O[wicim (dt. Auschwitz).
In die Konzentrationslager Auschwitz wurden insgesamt mehr als 1,3 Millionen Menschen aus ganz Europa deportiert. Davon wurden hier geschätzte 1,1 Millionen Menschen ermordet, eine Million davon Juden. Etwa 900.000 der Deportierten wurden direkt nach ihrer Ankunft in die Gaskammern geschickt oder erschossen. Weitere 200.000 Menschen starben durch Krankheit, Unterernährung, schwerste Misshandlungen, medizinische Versuche oder spätere Vergasung.
|
|
|
12.07.2007 19:30 |
|
|
anna933

Mitglied

Themenstarter
 |
|
oh, ich dachte, das wäre ein Thread zum Gegenbewerten, hatte da jetzt nicht so genau hingeguckt, tut mir leid. Also das war natürlich nicht beabsichtigt, in dem Fall werd ich den Namen auf jeden Fall nochmal ändern.
Vielen, vielen Dank, dass ihr mich so früh drauf hingewiesen habt!
lg anna
|
|
12.07.2007 19:54 |
|
|
anna933

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Möchte niemand was dazu sagen?
|
|
28.07.2007 19:26 |
|
|
anna933

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sooo, der Steckbrief ist nun komplett und wird momentan noch auf alle schon existierenden Pferde übertragen.
Da ich mittlerweile auch meinen PC wieder habe, wird es nun wohl auch etwas zackiger voran gehen
P.S.: Würde mich über weitere Berwertungen nach wie vor freuen.
|
|
30.07.2007 19:40 |
|
|
|
 |
Impressum
|