.Mary

{x.brightness .___.}

Herkunft: Mama's Bauch x)
 |
|
Hey,
ersteinmal möchte ich sagen, ich habe bisher eure Gründe immer respektiert und habe auch nichts dagegen gesagt. Aber langsam nervt's wirklich. Wovon ich rede? Davon, dass die Mods immer früher ihren Modtitel abgeben. Ein guter Mod überlegt es sich vorher mehrmals, ob er wirklich die Zeit und Lust auch über mehrere Monate (!) hat, diesen Posten zu übernehmen. Wenn dann, nach einigen Monaten, ein Rücktritt kommt, dagegen sag ich nichts. Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, wenn man nach drei Wochen (z.B.) wieder zurücktritt. Ich mein', wenn man doch schon vorher viele Threads liest, in denen Mods zurücktreten, dann mache ich mir doch bevor ich eine Bewerbung abgebe, Gedanken, dass das wohl gar nicht so leicht ist, wie man es sich vielleicht vorstellt.
Ich gebe zu, als die neuen Mods vorgestellt wurden und einige schon sagten, sie denken sowieso, dass die Mods nicht lange 'durchhalten' werden und es schon demnächst die ersten Zurücktretungen geben wird, hatte ich dafür kein Verständnis, dass man den Neuen keine Chance gibt. Allerdings langsam verstehe ich das auch, ich mein, was soll man sonst denken, wenn so viele sofort wieder aufgeben.
Was dieser Thread jetzt bringen soll? Nun ja, es soll eine Art 'Bitte' an die zukünftigen Mods werden, sich vorher Gedanken zu machen, bevor sie diesen Titel annehmen.
Und ich sage es nochmal. Ich habe Verständnis dafür, wenn man nach einiger Zeit einfach merkt, dass man keine Lust mehr hat oder die Zeit fehlt. Aber wenn nach 3 Wochen jemand kommt und sagt 'Ich steige wieder aus' merke ich, dass derjenige sich überhaupt keine Gedanken gemacht hat.
Und nein, dass war nicht nur an Dundee gerichtet, sondern einfach an die Allgemeinheit.
Und jetzt dürft ihr mich hauen. ^^
LG
Und extra nochmal für Nixchecker (sry Julia hab dir das Wort mal geklaut, aber es passt so schön x)): Jaa ich weiß jetzt, dass es eine Probezeit gibt.

Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur!
Danke für das Avatar an Falke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Mary: 27.02.2007 18:03.
|
|
27.02.2007 15:11 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Ich kann verstehen, dass das nervt... man will sich dran gewohnen wer im Team ist, dann ist man 3 Wochen nicht da und schon sinds neue Leute und man wundert sich wer nun plötzlich keine roten / die roten Sterne hat.
Ich denke aber auch, jeder Grund sollte respektiert werden, egal was es ist... denn letztendlich ist das Mod-sein ja eine freiwillige Sache und man tut es ja für die User, denn wirklich was davon hat man ja auch nicht.
|
|
27.02.2007 15:47 |
|
|
 |
.Mary

{x.brightness .___.}

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von NeverlandNessa
Ich kann verstehen, dass das nervt... man will sich dran gewohnen wer im Team ist, dann ist man 3 Wochen nicht da und schon sinds neue Leute und man wundert sich wer nun plötzlich keine roten / die roten Sterne hat.
Ich denke aber auch, jeder Grund sollte respektiert werden, egal was es ist... denn letztendlich ist das Mod-sein ja eine freiwillige Sache und man tut es ja für die User, denn wirklich was davon hat man ja auch nicht. |
Ja, wie gesagt, ich fand bisher auch, dass man dies respektieren sollte. Allerdings kann mir (fast ^^) keiner erzählen, dass gaaanz plötzlich, nachdem man Mod wurde, merkt, dass man z.B. mehr für die Schule tun muss. Zudem, wie ich schon sagte, gab es ja schon viele Mods vorher, die gemerkt haben, dass es zu viel Zeit beansprucht, und da sollte man sich ja vorher lieber Gedanken machen.

|
|
27.02.2007 15:53 |
|
|
-Mira-
Mitglied

|
|
Habt ihr schonmal gemerkt das fast jeder 'Ex' Mod anfängt zu Spamen ?
27.02.2007 15:57 |
|
|
 |
.Mary

{x.brightness .___.}

Themenstarter
 |
|
|
27.02.2007 16:02 |
|
|
 | |
Anna1985

Mitglied

|
|
Ich weiß zwar nicht so wirklich was der Thread bringen soll, aber ich möchte meine Meinung trotzdem sagen.
Erstmal unterschätzen viele den Modjob. Okay, sowas kommt vor, im Internet und auch im realen Leben. Außerdem können sich die Lebensverhältnisse doch sehr schnell ändern und mit schnell mein ich manchmal immerhalb einer halben Stunde. Hab ich am eigenen Leib auch schon mehrmals erfahren. Und dann ist es halt vielleicht auch nach 1 Tag so, dass ein neuer Mod seinen Job plötzlich nicht mehr ausführen kann.
Ich könnte noch tausende Beispiele anführen.
Viele User hier vergessen schnell die Tatsache, dass es neben dem Internet ein reales Leben gibt und dass das vor dem Internet kommt, zumindest bei den meisten Leuten.
Trotzdem verstehe ich den Einwand der Threaderstellerin.
|
|
27.02.2007 17:06 |
|
|
Kidekat

imissyou

Herkunft: Nordrhein Westfalen
 |
|
Viele unterschätzen den Modjob warscheinlich völlig. Sie haben evtl. noch nie als Moderator gearbeitet und wissen gar nicht richtig was auf sie zu kommt,auserdem ist GB ein Ausnahmezustand. Selten gibt es eine Community,die so viele Mitglieder und User hat. Man kann es sich einfach nicht vorstellen wie viel Arbeit es ist eine so große Menge an Usern im Zaum zu halten.
Obwohl 10 Moderatoren wirklich wenig sind.Wie Ayana schon angedeutet hat fände ich es sinnvoller mal 13,14 oder sogar 15 Modis ,anstatt alle zwei Wochen Moderatoren gehen zu sehen. Klar,es werden weiterhin welche gehen,aber es wäre nicht mehr so schlimm.
Aber ich habe volles Verständniss für jene die gehen. Die Schule und überhaupt das reale Leben sind den meisten nun mal sehr viel wichtiger und deswegen kann ich es voll und ganz verstehen und respektieren wenn Modis zurücktretten. Es gibt aber bestimmt auch noch andere Gründe warum sie zurücktretten. Wie jetzt z.B. wenn die entscheidungen gefallen sind...Die meisten Kommentare sind "Dundee ist eine seeehhhhrrr schlechte Wahl" oder in diese Art. Man nimmt den Neuen vielleicht einfach die Lust oder den Mut das Moderatorenamt anzutretten,denn die Community muss ihnen vertrauen und bei so Kommentaren würde ich anfangen zu zweifeln ob ich jemals Vertrauen bei den Usern haben würde.
27.02.2007 17:31 |
|
|
VRH Pferde
Mitglied

|
|
Wenn es diese Probezeit nicht (mehr?!) gibt, würde ich sie einführen. Ist doch ne super Sache
|
|
27.02.2007 17:39 |
|
|
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

Herkunft: wiesbaden Name: anna
 |
|
Bin genau Leilas Meinung.
Außerdem hab ich den Eindruck, einige Leute vergessen hier, dass hinter den Computern der anderen auch nur Menschen sitzen & das hier ein Forum ist.
Mensch, Mensch, Mensch.
Toleranz? Verständnis?
Was hat es euch denn zu kratzen, wenn einer aus dem Team geht?
Klar, es ist unübersichtlich, aber why the hell gibt es denn einen Button zum Team, zum Nachgucken, Freuen & Glücklich sein.
Kritik gerne & bla, aber bitte doch nicht so. >__>
|
27.02.2007 18:45 |
|
|
Bianca

<*___a.k.a.___Bii*\

Herkunft: NRW
 |
|
Ich fühle mich dann auch einfach mal angesprochen ^^.
Du kannst NIE sagen, ob du in Zukunft immernoch genauso viel Zeit haben wirst. Das geht einfach nicht. Und wenn du der aktivste User bist, dir vornimmst, es für immer und ewig zu sein - dein Leben verändert sich und da kannst und willst du teilweise auch gar nichts dran ändern.
Hinzu kommt das, was Epona schon angesprochen hat. Du sollst nicht nur so aktiv bleiben, wie du warst, als du noch User warst, du sollst noch aktiver sein als vorher und gleichzeitig auch noch die Themen schließen, Streit schlichten, dich mit teilweise nervigen Usern rumschlagen, die ganzen Themen in der Modecke bewältigen - und das selbstverständlich alles mit komplett durchdachten und freundlichen (aber natürlich auch nicht zu freundlich, das untergräbt ja unsere Autorität ... ) Posts, die natürlich auch überall vorhanden sein sollten - sonst ist man ja nicht aktiv. Gut, das kann man sich schon vorher denken. Wenn dann allerdings noch zeitliche oder auch private Probleme dazu kommen, dann schafft man das einfach nicht mehr. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich nicht vornahm, den Modjob lange auszuführen oder die Bewerbung nicht durchdacht hat. Ich weiß nicht, ob "damals" einfach andere Anforderungen an das Team gestellt wurden oder heute andere Probleme bestehen als früher, aber ich denke eigentlich nicht, dass die kurzen Amtszeiten nur an den Personen liegen sollen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bianca: 27.02.2007 19:55.
|
|
27.02.2007 19:53 |
|
|
 |
.Mary

{x.brightness .___.}

Themenstarter
 |
|
Original von Bianca
Ich fühle mich dann auch einfach mal angesprochen ^^.
Du kannst NIE sagen, ob du in Zukunft immernoch genauso viel Zeit haben wirst. Das geht einfach nicht. Und wenn du der aktivste User bist, dir vornimmst, es für immer und ewig zu sein - dein Leben verändert sich und da kannst und willst du teilweise auch gar nichts dran ändern.
Hinzu kommt das, was Epona schon angesprochen hat. Du sollst nicht nur so aktiv bleiben, wie du warst, als du noch User warst, du sollst noch aktiver sein als vorher und gleichzeitig auch noch die Themen schließen, Streit schlichten, dich mit teilweise nervigen Usern rumschlagen, die ganzen Themen in der Modecke bewältigen - und das selbstverständlich alles mit komplett durchdachten und freundlichen (aber natürlich auch nicht zu freundlich, das untergräbt ja unsere Autorität ... ) Posts, die natürlich auch überall vorhanden sein sollten - sonst ist man ja nicht aktiv. Gut, das kann man sich schon vorher denken. Wenn dann allerdings noch zeitliche oder auch private Probleme dazu kommen, dann schafft man das einfach nicht mehr. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich nicht vornahm, den Modjob lange auszuführen oder die Bewerbung nicht durchdacht hat. Ich weiß nicht, ob "damals" einfach andere Anforderungen an das Team gestellt wurden oder heute andere Probleme bestehen als früher, aber ich denke eigentlich nicht, dass die kurzen Amtszeiten nur an den Personen liegen sollen. |
Ich hab ja auch gesagt, wenn jemand ein (egal ob familiäres oder schulisches) Problem hat, das verstehe und respektiere ich auch voll und ganz. Allerdings kann mir keiner sagen, dass in 2 Tagen 3 neue (!) Mods plötzlich merken, dass sie mehr Zeit brauchen. Sorry, aber...nya...ich glaub das ganze bringt eh nichts.

|
|
27.02.2007 19:58 |
|
|
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

Herkunft: wiesbaden Name: anna
 |
|
Ich find die Idee mit dem „Aussortieren“ generell gut, allerdings würde ich denen, die weiter Mod bleiben wollen, bei solchen „Aussortierungen“ die Möglichkeit lassen, Mod zu bleiben, wenn sie mit der Einteilung ihrer Zeit keine Probleme haben.
× snow.
|
27.02.2007 22:03 |
|
|
No LiMiT
'

|
|
mods sind mods, und es ist völlig wurst wer und wie lange, so lang sie präsent sind.
|
|
27.02.2007 23:15 |
|
|
brain_surgery

Herkunft: austria Name: Nathalie
 |
|
was mir zu dem thema aufgefallen ist, ist, dass oft user, die erst ein paar wochen oder monate dabei sind mods werden... früher waren das noch leute, di eigentlich jeder gekannt hat und die auch sehr lange mod waren, die haben ihre sache auch gut gemacht! ich will nicht sagen, dass früher alles besser und die mods heute zu nichts zu gebrauchen sind, aber dieses thema sollte gründlich überdacht werden und die nächste mod wahl zu gunsten aller ausfallen!
greetz, nat
__________________ Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt!
|
|
28.02.2007 13:42 |
|
|
 |
Ayana

» you're far away

|
|
Original von natnat
was mir zu dem thema aufgefallen ist, ist, dass oft user, die erst ein paar wochen oder monate dabei sind mods werden... früher waren das noch leute, di eigentlich jeder gekannt hat und die auch sehr lange mod waren, die haben ihre sache auch gut gemacht! ich will nicht sagen, dass früher alles besser und die mods heute zu nichts zu gebrauchen sind, aber dieses thema sollte gründlich überdacht werden und die nächste mod wahl zu gunsten aller ausfallen!
greetz, nat |
Gründlih durchdacht wird es, dessen bin ich mir wirklich sicher, die Mods, die es schaffen, neu dazu zu kommen sind es nicht, weil sie einmal oder zweimal einen guten und konstruktiven Post abliefern. Nein, sie sind es geworden, weil sie im Gesamten positiv und geeignet erscheinen, da denkt sich das Team mit aller Wahrscheinlichkeit sogar sehr viel, es schlägt sich viel Zeit dabei um die Ohren, nur damit wir User etwas gutes abgeliefert bekommen, das ist nicht zu leugnen, sie bemühen sich. Aber, dass es zu gunsten aller ausfällt ist ein Ding der schieren Unmöglichkeit. Es gibt immer jemanden, der gegen den ein oder anderen etwas hat, so ist das nunmal. Ich denke du kannst von keinem User hier behaupten, dass es keine negativen Stimmen zu und über ihn gibt. (Bedenke dabei, dass diese negativen Sachen ja nicht öffentlich, sondern auch privat oder gar nicht aufkommen, dass man das vielleicht gar nicht mitbekommt.)
Zum ersten Teil deines Posts, kann ich eigentlich nur sagen, dass es bei einer Anzahl von 5.000-6.000 Usern (ich hau das jetzt mal untern Tisch, dass davon viele nicht aktiv sind, Doppelaccs oder whatever) wirklich unmöglich ist, dass man von jedem gekannt wird, das kann nur als Moderator sein, wenn du für Ordnung sorgen musst. Wenn du präsent sein musst, aktiv und am besten auch noch ohne Fehler, da reißen sich die User drum, dir negative Kritik zu bescheren, glaub mir, das ist so. Und erst dann gibt es die Möglichkeit (was nicht heißt, dass jeder Moderator von jedem User gekannt wird, das ist bei weitem leider nicht immer der Fall) dass du von einem Großteil der User gekannt wirst, dass dein Name bekannt ist, dass man eine Person mit deinem Nick verbinden kann, aber erst dann, nicht früher.
28.02.2007 13:49 |
|
|
CalamintyJane

Master of the Freaks

Herkunft: Cadolzburg
 |
|
Nunja, wurscht wer Mod ist ist es keinesfalls.
Man hat nur Respekt vor Leuten die sich ihn verdient haben. Rainy oder Ann waren solche Leute, lange im Amt und haben sich 'hochgearbeitet'.
Wieso sollte man Achtung vor irgendwelchen Leuten haben die mal schnell 2 Monate Mod waren? (wenn überhaupt..).
28.02.2007 14:11 |
|
|
|
 |
Impressum
|