Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Illegale Bilder auf meiner Homepage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Illegale Bilder auf meiner Homepage
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Illegale Bilder auf meiner Homepage bienschn 24.02.2007 00:33
 RE: Illegale Bilder auf meiner Homepage Kati1987 24.02.2007 00:37
 RE: Illegale Bilder auf meiner Homepage bienschn 24.02.2007 00:51
 RE: Illegale Bilder auf meiner Homepage Kati1987 24.02.2007 01:04
 RE: Illegale Bilder auf meiner Homepage Sassi3110 24.02.2007 01:04
 RE: Illegale Bilder auf meiner Homepage Kati1987 24.02.2007 01:09
 RE: Illegale Bilder auf meiner Homepage bienschn 24.02.2007 01:30
 RE: Illegale Bilder auf meiner Homepage Lars007 24.02.2007 13:10
 RE: Illegale Bilder auf meiner Homepage Kati1987 24.02.2007 13:12
 RE: Illegale Bilder auf meiner Homepage Melin 25.02.2007 18:13
 RE: Illegale Bilder auf meiner Homepage DarkAngL 25.02.2007 19:45
 RE: Illegale Bilder auf meiner Homepage Anna1985 26.02.2007 15:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bienschn bienschn ist weiblich
Mitglied

Herkunft: bbg <3

Illegale Bilder auf meiner Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ²all ,

ich hab das Problem, dass ich eine eigene VPH betreibe und dort illegale Bilder genutzt werden.
Ich habe mich ausdrücklich von den illegalen Bildern distanziert, was seit acht Jahren gut funktioniert^^

Nun meine frage:

Es war ja ma irgendwas mim OLG Hamburg glaube ich, dass wenn man sich ausdrücklich davon distanziert, dass wirklich nur die Members dafür verantwortlich sind, also für die Bilder.

Ist es noch so?

Oder ist das allgemien ne falsche Info die ich da habe?

Lg bienschn [mit bitte um schnelle antwort]

24.02.2007 00:33 bienschn ist offline E-Mail an bienschn senden Beiträge von bienschn suchen Nehmen Sie bienschn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bienschn in Ihre Kontaktliste ein
Kati1987
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soviel ich weis musst du als Homepage Besitzer,
dafür verantwortlich sein und kannst es nicht auf
die Mitglieder abwälzen....
Denn es ist ja deine Homepage und für diese bist
DU verantwortlich smile .

Mach die VPH am besten legal, oder schließe sie....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kati1987: 24.02.2007 00:37.

24.02.2007 00:37 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von bienschn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nur ich habe mich davon distanziert und in einem Urteil des OLG Hambrug steht das wenn man sich distanziert das man dann dafür nicht haftet..ich weis nur nicht mehr genau wo ich diese Urteil finde..damit ich es meinen Leuten auf der HP zeigen kann^^

Hats einer von euch?

24.02.2007 00:51 bienschn ist offline E-Mail an bienschn senden Beiträge von bienschn suchen Nehmen Sie bienschn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bienschn in Ihre Kontaktliste ein
Kati1987
Mitglied

Das bringt dir aber nichts wenn Du dich davon
distanzierst...du bist dafür verantwortlich
24.02.2007 01:04 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
Sassi3110
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-38227.png

Jap, hier!:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Page. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Page eingebrachten Links!

Hab ich das jetzt falsch verstanden oder hast du illegale Bilder auf der VPH? Wenn ja, solltets du diese schnellstmöglichst löschen, denn diese Distanzierung schützt dich nicht vor illegalen Bildern die du bewusst rein getan hast!!

,,Mal verliert man und
mal gewinnen halt die Anderen!"

LOVERS <3'
. hfan 313 . colorless . Karen .
. Ness . .::Ljomis::. . KideKat .
. .painy .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sassi3110: 24.02.2007 01:16.

24.02.2007 01:04 Sassi3110 ist offline E-Mail an Sassi3110 senden Beiträge von Sassi3110 suchen Nehmen Sie Sassi3110 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi3110 in Ihre Kontaktliste ein
Kati1987
Mitglied

Wenn der Admin fahrlässig gehandelt hat, d.h.
wenn es eine Maßnahme gab, die für den Admin "zumutbar"
gewesen wäre und die er aber unterlassen hat, dann
haftet er für die Urheberrechtsverletzungen.

Es reicht also nicht, sich zu distanzieren und zu sagen,
die User müssen selbst nach ihren Bildern sehen.

bei einer kleinen VPH ist aber das persönliche
Überwachen durchaus noch "zumutbar" und somit haftet
der Admin, wenn illegale Inhalte gefunden werden.

Sobald der Admin selbst Kenntnis von illegalen
Inhalten erhält und diese nicht entfernt handelt er
ebenso fahrlässig, da das Entfernen einzelner Inhalte
eigentlich immer zumutbar ist.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Kati1987: 24.02.2007 01:13.

24.02.2007 01:09 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von bienschn

Dank euch beiden, habt mir gut weitergeholfen.

24.02.2007 01:30 bienschn ist offline E-Mail an bienschn senden Beiträge von bienschn suchen Nehmen Sie bienschn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bienschn in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

images/avatars/avatar-8236.jpg

Ich möchte im Übrigen darauf hinweisen, dass das Urteil des LG Hamburg nicht rechtskräftig wurde, da sich die beteiligten Parteien in höherer Instanz auf einen Vergleich geeinigt haben.

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
24.02.2007 13:10 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Kati1987
Mitglied

Hmm da passt deine Signatur aber gar nicht dazu Lars007großes Grinsen
24.02.2007 13:12 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied

Und wenn der Admin nicht von den Inhalten wusste (was weiß ich wieso, meinetwegen Urlaub) haftet er dann auch?
25.02.2007 18:13 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45173.jpg

Herkunft: Schwarzwald

hm, sicher kann ich es nicht sagen, aber ich würde schätzen, dass es aufs gleiche drauf rauskommt ob der Besitzer der HP es weiß oder nicht... die Inhalte sind da, also kann es deswegen auch Ärger geben!

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

25.02.2007 19:45 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15511.gif

Meines Wissens nach haftet immer der Admin. Und da gibts ja diesen Spruch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." Der gilt auch hier.
26.02.2007 15:18 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Illegale Bilder auf meiner Homepage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH