Herkunft: NRW
wann sind grafiken professionell?
Hallo liebe GBler,
Ich stelle mir schon seit längerem die Frage:
Ab wann kann man Grafiken als "professionell" bezeichnen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
@ Mods: Wenn es hier falsch ist bitte verschieben
Was ist heutzutage schon professionell? Meiner Meinung nach soll man einfach sehe, dass man sich bemüht hat und nicht einfach eine 5 Minuten Aktion gestartet hat. Was noch ziemlich wichtig ist das es möglichst geometrisch ist. Das Bild muss auch auf alle Fälle super ordentlich ausgeschnitten sein. Das ist auf jeden Fall auch sehr wichtig.
Herkunft: Leutra bei Jena
Professionell bedeutet eigentlich, dass man etwas als Beruf macht, also z.B. (in dem Fall) gelernter Designer o.ä. ist.
Von solchen Leuten erwartet man wohl ein gewisses Maß an Qualität, drum wird das Wort fälschlich synonym für "von hoher Qualität" benutzt.
Man sollte hier also nicht von "professionellen Grafiken" sprechen, sondern vllt. von "professionell wirkenden Grafiken".
Und das hängt nicht von der Besucherzahl oder so ab, sondern davon, dass man (möglichst anhand objektiver Merkmale) den Eindruck bekommt, die Grafiken könnten genauso gut auch von jemandem sein, der damit sein geld verdient.
"Professionell" ist n Trend-Begriff bei GB geworden... peinlich wird's vor allem dann, wenn das Wort falsch geschrieben ist und man in besagten Threads Paint-Grafiken vorfindet.
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere." - Jean-Paul Sartre -