|
Yoshi

Extrakalifragilistisch

Herkunft: Deutschland
 |
|
Also ich bin 1,87 m groß , wiege dabei 69 kg(geht ja noch so^^)..aber Ponys ab 1,55 stockmaß kann ich noch reiten .
Meine Rb ist ein Tinkerwalach un er ist 1,55m groß un des passt perfekt , kann die hilfen gut geben usw.
Bin eh eher ein fan von kleineren Pferderassen ,w ie Quarter Horse , Painthorse Tinker und Andalusier usw.
Wenn ich mir ein pferd kaufen w+ürde würde des aber eh schön groß sein , so um die 1,80 m stockmaß .Große pferde sin einfach toll
voralm au kaltis, obwohl es net zu meinen lieblingsrasen eghörn^^
g ANna
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yoshi: 15.02.2007 13:23.
|
|
15.02.2007 13:23 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Wie ich dazu stehe?
Kommt eben aufs Pony an. Ich seh mit meinen 172cm auf meinem 148cm Pony noch gut aus, weil er sehr breit ist. Ähnlich ist es mit Haflingern.
Nen Reitpony im Endmaß wäre sicherlich auch ok für Normalgroße, doch darunter sieht es eben nicht mehr schön aus.
LG
14.02.2007 22:14 |
|
|
Solfaxa

Jungspundbesitzer

Herkunft: Nähe München
 |
|
Ich reit nen Isi, der hat 1,42m Stockmaß, also eher groß für nen Isi, ich bin 1,70 groß und wir passen ziemlich gut zusammen. Die Besi von ihm, meine RL, ist 1,80 und passt immer noch recht gut drauf^^
Ich würd eh sagen, von Fall zu Fall verschieden, ein großer Reiter auf nem zierlichen Pony sieht nunmal echt schlimm aus, ein großer Reiter auf nem kräftigen, breiter gebauten Pony mit demselben Stockmaß sieht (wahrscheinlich^^) gut aus. Ebenso verhält sichs mit Großpferden, nur da isses nicht so extrem, weil es da nicht sooo krasse Unterschiede gibt (also ich mein jetzt Warmblüter^^)
14.02.2007 22:22 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
also ich reite ja ein warmblut "richtig" und nen hafi nur a bissel im gelände und denk mal dass ich nicht zu gross oder zu schwer für den bin.ich denk mal die grösse ist auch egal solang man nich zu schwer ist.aba ich würd mir jetzt nich son "kinderpony" kaufen(also shetty und solche grössen).
|
|
14.02.2007 23:48 |
|
|
 | |
Laurin286

Mitglied

|
|
Also bevor ich ein eigenes Pferd bekommen habe bin ich auf Susi einer Haflinger Stute als Reitbeteiligung geritten. Naja dann wurde diese älter und meine Zwillingsschwester und ich zu groß....
Ich wollte immer so ein Pony kracher haben so welche die richtig krass auf turnieren ab gehen aber naja *gg* war halt mein Traum. Wir haben uns sehr viele Pferde angeschaut und ein 6 Jähriger hat uns super gut gefallen der Hatte 4 weiße beine bis zum knie und dann dunkelbraun. Der war so schick und so ein Traum. ALlerdings hatte er Wasser im Knie meine Mom wollte ihn operieren lassen doch der Stall chef hat uns abgeraten. Und naja so haben wir weiter gesucht.
Dann haben wir Laurin gefunden ich habe ihn gesehen und NEIN gesagt LOL meine Mom plus RL haben auf mich eingeredet wir sollten ihn doch wenigstens mal reiten. Naja dann haben wir ihn gekauft mein TWin fand ihn süß. Doch wirklich hatte ich dann die verbindung zu ihm. Er war ein Englisches Vollblut 161 groß aber sehr zeirlich gebaut. Ein schatz.
Naja also zum Thema ich finde es ist für Anfänger geeignet ein kleinen süßes Pony zuholen oder erst länger reiten und dann ein Großpferd.#
Lg larissa
15.02.2007 07:35 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Ich find, dass Pony nicht gleich Pony ist. Viele Erwachsene reiten Isis oder Hafis ohne Probleme. Musst du halt wissen was du möchtest. Am besten immer mehrere Pferde ansehen. Ich würds jetzt nicht von der Rasse oder Größe abhängig machen. Ich bin 170 cm groß und kann Isis gut reiten. Ich kann auch die kleineren noch reiten. Ich finde aber, dass ein sehr großer Reiter auf einem zierlichen Pony nicht mehr gut aussieht. Genauso wir ein kleiner Reiter auf einem 175 cm großen Pferd nicht mehr gut aussieht. Es gibt ja auch bei allen Rassen Größenunterschiede. Von dem her.
|
|
15.02.2007 10:34 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Mir war es egal.Hauptsache es gefällt mir und es reicht aus um damit auch Turniere gehen zu können.Die größe hat eigentlich keine Rolle gespielt aber ich habe ab 1,45m geguckt(ich bin 1.62)
Mein jetziges Pferd ist 1,55m und ich bereue es nicht. Mir geht es nicht darum einen riesen zu kaufen, weil so viel wachse ich nicht mehr (werde 17^^). Ich würde mir allerdings auch ein Deutsches reitpony oder en Fjordi kaufen.
Hier aufm Hof ist eine Frau die hat ein 1,40m Pony und ist selbst ca 1,67m, ich habe sie nochnie reiten gesehen oO aber ehrlichgesagt wäre das wieder ne Nummer zu klein^^
|
|
15.02.2007 12:16 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Für mich würde nur nen schickes kräftiges, großes WB in frage kommen. Allerdings max. 175 weil danach sind das einfach riesen, die oft steif etc sind. Außerdem gibt es hier nur Boxenhaltung und so riesen Pferde in ner normalen Box ist ja noch schlimmer.
Allerdings bin ich selber 1.83cm groß und nicht wirklich leicht. Also ist das folglich
Was ich ganz schlimm finde, ist, dass der Trend mom dahoin geht, ganz tolles großes schickes Pferd und drauf nen kleines zierliches Mädchen. Sorry aber sowas passt einfach nicht und ergibt auch kein schönes Paar. Man sollte ich dem Pferd sowohl von der Figur her (kraäftig/schlank etc) und auch von der Größe anpassen. Gut wenns jetzt ne RB ist, geht das natürlich nicht so gut, aber bei nem eigenen Pferd.....bitte
15.02.2007 12:51 |
|
|
 | |
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Hey
Also ich würde mir (wenn..) ein Pony kaufen, am Liebsten auch einen Haflinger. Ich bin 1.73 und wiege 53 kg, das wird also nicht so das Problem sein
Ich finde aber auch, dass kleine Kinder (wenn sie überhaupt schon ein Pferd kriegen) dann auch ein Pony ab 1.30-1.35 nehmen sollten, Shettys sind zwar total süß und so, nur nach ein paar Jahren sind die dann zu groß oder zu schwer.
Lg Kiki
15.02.2007 12:55 |
|
|
Friesengirl

Mitglied

Herkunft: Heinsberg
 |
|
Huhu!
Also ich bin in meinen ganzen Reiterjahren (11 Jahre) immer nur auf Ponys von 130cm- 148cm geritten. Nun habe ich selber eine haflingerstute ,die wahrscheinlich 18cm groß wird ,denn ise wird ja grade erst 2 Jahre und ist schon stolze 143cm groß
Und dann habe ich noch eine reibtbeteiligung auf einem Ponymix der ist auch "nur" 139cm groß. Ich selber bin jetzt 163 cm groß und noch immer nicht zu klein für die beiden
Ich finde ein Pony ab 140cm ist nie zu klein für einen erwachsenen oder eben großen Mensch zu klein,denn es kommt ja hauptsächlich auf dem gewicht an..man darf nicht schwerer als 70kg sein soweit ich weiß
15.02.2007 13:01 |
|
|
Riccy

All I´ve got are these photographs

Herkunft: Köln
 |
|
ich bin 1.68 cm groß, und große ponys kann ich noch reiten, kleinere auch, weil ich so leicht bin^^
Ich liebe Ponys <3 weil sie meist nen total eigenen und ausgeprägten Charakter haben, sowas mag ich^^
Außerdem können die manchma so flitzen das is so funny.
Aber wenn ich mir ein Pferd holen würde wahrscheinlich kein Pony, obwohl ich nicht mehr wachse. Vielleicht kauf ich mir später zu nem pferd ein pony dazu, ma sehen xD
__________________ Meine große Liebe heißt Amira

|
|
15.02.2007 13:19 |
|
|
Stadtmeister2006

Stadtmeisterschaften 4ever

Herkunft: Braunschweig
 |
|
@ yoshi:
dann ist dein tinker aber kein pony mehr
das endmaß von einem pony ist 1,48m
Naja ich habe nen kleinpferd 1,62m und passe gut druaf (bin selbst nur 160) kamnn aber noch recht gutz ponys ab 135cm und aufwrts reiten
also passen beide eigentlichb gut
15.02.2007 14:48 |
|
|
 |
Yoshi

Extrakalifragilistisch

|
|
Zitat: |
Original von Stadtmeister2006
@ yoshi:
dann ist dein tinker aber kein pony mehr
das endmaß von einem pony ist 1,48m
Naja ich habe nen kleinpferd 1,62m und passe gut druaf (bin selbst nur 160) kamnn aber noch recht gutz ponys ab 135cm und aufwrts reiten
also passen beide eigentlichb gut |
Großpony
Tinker sin tinkerPONYS , aber denke des weist du^^
lg Anna
15.02.2007 14:51 |
|
|
Mandel

Pony-Freak

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hmm, also Ponies so ab 1, 35 m kann man immer reiten, solange man nicht zu schwer ist, wie`s dann natürlich aussieht ist ne andere Frage
Wenn die "stabiler" sind, so wie Hafis, Fjordis etc. isses kein Problem, auch für größere Leutz, aber auf so nem schlanken DRP sieht`s dann ja auch wieder ganz anders aus.
Für Kinder sind Ponies natürlich handlicher, aber natürlich auch ziemlich stur.
Also ich mag sowohl Großpferde als auch Ponies. Meine RB is auch n Hafi, so für Freizeit geht`s, kann halt viel Gaudi mit ihr machen.
Auf nem Turnier isses allerdings nicht so dolle, weil meine und ihre Proportionen nicht sooo zusammenpassen^^ Und vom Können her sind ihr auch Grenzen gesetzt. Aber ich hab echt gelernt mich durchzusetzen^^
Naja, und bei den Großen schätze ich einfach, dass die, die ich kenne
nicht bei jeder Gelegenheit versuchen dich zu testen, und es für mich als "Große" vom Sitz her und so alles besser aussieht^^
Aber für Freizeit find ich Ponies ganz cool, so ohne Sattel ins Gelände würd ich mich mit nem 1,80 Kerl nicht trauen^^
Ham beide ihre Vor- und Nachteile, find ich.
Man kann also auch nicht für Kinder sagen: " Du bist klein, nimm ein Pony!"
Kommt auf den Charakter natürlich auch an...
LG
__________________ Hab euch alle liep!
|
|
15.02.2007 20:19 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Ich hab auf Großpferden reiten gelernt, würde mir beim heutigen Stand der Dinge aber ein Pony kaufen. Ich reite im Moment auch nur Ponys (Endmaß) und bin da vollkommen zufrieden.
Ich bin zwar ziemlich groß (über 1.70m) und hab ewig lange Beine, aber da ich so dünn bin und wenig wiege kann mich jedes Pony tragen.
Also Endmaßponys passt, bei kleinener wird's dann aber kritisch xD
Obwohl ich auch einen Isi-Mix ab und an reite und der ist 1,25m..
Möp, verwirrender Post xD
|
|
15.02.2007 21:02 |
|
|
|
 |
Impressum
|