Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Spiegelbild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiegelbild
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Spiegelbild ricky15 02.02.2007 20:02
 RE: S p i e g e l bild Mephisto 02.02.2007 21:02
 RE: Spiegelbild Kidekat 02.02.2007 20:09
 RE: Spiegelbild Halla 02.02.2007 20:16
 RE: Spiegelbild nymphy 02.02.2007 20:17
 RE: Spiegelbild ricky15 02.02.2007 20:36
 RE: Spiegelbild Löa 02.02.2007 23:39
 RE: Spiegelbild ricky15 03.02.2007 07:49
 RE: Spiegelbild JanZ 03.02.2007 11:14
 RE: Spiegelbild ricky15 10.02.2007 18:43
 RE: Spiegelbild chayenne 10.02.2007 20:09
 RE: Spiegelbild LuthienIII 12.02.2007 01:50
 RE: Spiegelbild ricky15 13.02.2007 19:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ricky15 ricky15 ist weiblich

images/avatars/avatar-44420.jpg

Herkunft: NÖ

Spiegelbild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja was soll ich sagen '-"
irgendwie ist mir der Gedanke zu dem Thema gekommen und entstanden ist das. Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll, also wär froh wenn ihr mir ein paar Verbesserungstipps etc. geben könntet.

Bleibt derweil bei der Länge Augenzwinkern

S p i e g e l bild

Ihr Körper dreht sich. Ihre Hüften schwingen, der Rüschenrock hüpft mit, ein Bild ohne der üblichen Sorgen, ohne des sonstigen Vergleich zu den anderen.
Ihre dunkelgrünen Augen sprühen vor Lebensfreude und die Lippen glänzen. Hinreißend. Hübsch. Perfekt. Ihr voller Mund formt die Worte, immer wieder, eine endlose Schleife, die darauf hindeutet, niemals aufzuhören. Plötzlich bleibt das Mädchen stehen, abrupt, als wäre irgendetwas nicht in Ordnung. Doch nur ihre Finger berühren den Spiegel, in dem sie sich die ganze Zeit betrachtet.
Ein Lächeln gleitet über ihr Gesicht, die Lippen legen die makellosen Zähne frei und drücken Lebensfreude aus. Niemand steht hinter ihr, niemand sieht sie an, niemand kann sie kritisieren, ihren Körper bemängeln, wie sonst, wie jeden Tag den sie in die Schule geht und sich selbst zur Schau stellt. Nein, diesmal hat sie sich nur für sich selbst zurecht gemacht, damit sie Freude fühlen kann. Etwas Glück, eingefangen in ihrem Körper. Auch wenn es nur von minimaler Dauer ist, wer könnte es ihr verbieten?
Müsste sie nicht unzufrieden sein? Müsste sie nicht missmutig und wütend sein, auf die zu breiten Schultern, auf die kleine Stupsnase und die zu kurzen Beine? Aber sie ist es nicht, nicht in diesem Moment, den sie als pures Glück empfindet. Dieser Augenblick gehört nur ihr, ihr und ihrem Körper. Und noch ist sie nicht bereit, es aufzugeben- aufzugeben, sich selbst anzustarren und sich in eine Traumwelt sinken zu lassen. Aufzugeben, sich selbst als etwas Spezielles und Wunderbares zu betrachten.
Nur jeder Moment, und sei er noch so wunderbar, muss irgendwann vorbei sein. Auch das Mädchen scheint das jetzt, endlich, zu begreifen. Ein Zittern durchläuft ihren Körper, und sie dreht sich weg. Dreht sich weg, von ihrem eigenen Spiegelbild.

LG Very

Edit: Sonderzeichen aus dem Titel entfernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ricky15: 03.02.2007 07:45.

02.02.2007 20:02 ricky15 ist offline E-Mail an ricky15 senden Beiträge von ricky15 suchen Nehmen Sie ricky15 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ricky15 anzeigen
Mephisto Mephisto ist weiblich
...

images/avatars/avatar-52867.jpg

Herkunft: Leipzig

RE: S p i e g e l bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ihr voller Mund formt die Worte, immer wieder, eine endlose Schleife, die dazu hindeutet, niemals aufzuhören.

Gefällt mir persönlich nicht soo gut, finde das etwas komisch formuliert. Mein Alternativvorschlag wäre "die darauf hindeutet"

Zitat:
Ein Lächeln gleitet über ihr Gesicht, die Lippen legen das makellose Gebiss frei und drücken Lebensfreude aus.

Würde hier auch eher Zähne vorschlagen, hört sich sonst an, als würdest du von einem Hund reden xD

Zitat:
Niemand steht hinter ihr, niemand sieht sie an, niemand kann sie kritisieren, niemand kann ihren Körper bemängeln

4x hintereinander finde ich etwas zu viel des Guten - vielleicht das letzte niemand + kann einfach weglassen...

Ansonsten gefällt mir die kleine Story wirklich gut, stilistisch gut verfasst, schön beschreiben, da kommt was rüber, finde ich. Bis auf die kleinen Sachen oben habe ich nichts zu meckern. Interessantes und auch heikles Thema, das duda angeschnitten hast. Ich kann's nachempfinden...
Joah, wie gesagt, ist dir gut gelungen smile
02.02.2007 21:02 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou

images/avatars/avatar-51091.jpg

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
dein Schreibstil ist sehr schön. Ich kann mir die Szene bildlich vorstellen und das ist etwas was bei manchen Geschichten nicht kann. Das Thema habe ich bisher auch nur seltens gefunden...
Leider finde ich diese Stroy etwas kurz, aber so wie ich das Verstanden habe war das beabsichtigt .(?) Ja,ansonsten eine sehr schöne 'Story'...
Kidekat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kidekat: 02.02.2007 20:09.

02.02.2007 20:09 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

images/avatars/avatar-23547.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich muss mich Kidekat anschliesen (mach ich auch gern xD) Ich finde es sehr schön geschrieben, in einer Weise ist es ein Gedicht, ein sehr poetischer Text. Zu kurz finde ich es nicht. Es passt sehr schön und die Worte harmonieren gut, wobei mir das Wort Gebiss nicht zusaget xD

lg

XXXXX

02.02.2007 20:16 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Wow.. du schreibst so.. beschreibend ^^ Wo ich es gelesen hab konnte ich mir jedes Detail vorstellen. Und obwohl es so kurz is, inhaltlich is es lang.. unendlich.. tiefsinnig : )

Einfach schön
02.02.2007 20:17 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von ricky15

Hey ihr,

danke fröhlich Ja, die Länge war so beabsichtigt, länger hätte ich es als zu langwierig gefunden xP

Passt Zähne vllt. besser als Gebiss? klingt wirklich etwas komisch großes Grinsen

LG Very
02.02.2007 20:36 ricky15 ist offline E-Mail an ricky15 senden Beiträge von ricky15 suchen Nehmen Sie ricky15 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ricky15 anzeigen
Löa Löa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35619.png

Hey du smile

Dein Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, wirklich ganz wunderbar,
flüssig und eine sehr angenehme Wortwahl, bis auf die Sache mit
dem 'Gebiss' *sich dem Vorgänger anschließen muss* Ansonsten
scheinst du gut mit Worten umgehen zu können - zum Glück noch
nicht alle haben das verlernt. xD
Trotz der Kürze des Textes steckt wirkliche eine wunderbare Aussage
dahinter. Gefällt mir sehr gut und es handelt sich um ein sehr
interessantes Thema. Zudem finde ich, kann man recht viel bei dem
Text interpretieren, es regt richtig zum Nachdenken an - Ich liebe
solche Texte.
Fehler sind mir jetzt keine aufgefallen, was sich natürlich immer gut macht. smile

Hast du wirklich gut gemacht. *Keks geb und lobend auf die Schulter klopf*

LG Löa

02.02.2007 23:39 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein

+keksfressundgrins+

Hab alle Fehler korrigiert, danke für die ausführlichen Bewertungen fröhlich

Sop, bin jetzt eine Woche >Skiurlaub, freu mich aber natürlich auf weitere Commis Augenzwinkern

LG Very
03.02.2007 07:49 ricky15 ist offline E-Mail an ricky15 senden Beiträge von ricky15 suchen Nehmen Sie ricky15 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ricky15 anzeigen
JanZ JanZ ist weiblich
Never Forget Chicken Man!

images/avatars/avatar-22557.jpg

Herkunft: NRW

Ich finde den Schreibstil sehr schön und muss sagen, dass mir das wirklich gut gefällt smile
Ich kann mir diese Szenen richtig vorstellen, du hast das echt gut beschrieben!

<3
Tim Borowski <3

03.02.2007 11:14 JanZ ist offline E-Mail an JanZ senden Beiträge von JanZ suchen Nehmen Sie JanZ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JanZ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von JanZ anzeigen

Danke fröhlich Joa irgendwie hat mich das Schreibfieber wieder gepackt xD

Greez Very
10.02.2007 18:43 ricky15 ist offline E-Mail an ricky15 senden Beiträge von ricky15 suchen Nehmen Sie ricky15 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ricky15 anzeigen
chayenne chayenne ist weiblich
Vanessa

images/avatars/avatar-51725.png

Herkunft: dersum

Hey du hast einen echt guten Schreibstil... freu mich sehr über mehr...

10.02.2007 20:09 chayenne ist offline E-Mail an chayenne senden Homepage von chayenne Beiträge von chayenne suchen Nehmen Sie chayenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chayenne in Ihre Kontaktliste ein
LuthienIII LuthienIII ist weiblich
Mitglied

Herkunft: immernoch Schweiz

Auch wenn vom stilistischen her nicht immer mein Fall - inhaltlich ausgezeichnet!
Ich finde es schön, eine so positive Geschichte lesen zu können, ein junges Mädchen, dass ihren Körper mag, auch wenn er vielleicht nicht perfekt ist, das sich wohl fühlt, freude daran hat. Ich finde, so etwas sollte es öfters geben!

12.02.2007 01:50 LuthienIII ist offline Beiträge von LuthienIII suchen Nehmen Sie LuthienIII in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LuthienIII in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LuthienIII anzeigen

² chayenne: danke, naja derweil bleibt es bei dem, außer mich packt erneut das Schreibfieber Zunge raus

² Luthien: trotzdem danke fröhlich Also zuerst war meine Idee noch was anderers, das hat sich eigentlich erst nachher entwickelt xD

LG Very
13.02.2007 19:42 ricky15 ist offline E-Mail an ricky15 senden Beiträge von ricky15 suchen Nehmen Sie ricky15 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ricky15 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Spiegelbild

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH