Josylein
Mitglied

|
|
Ich zieh einfach stabile, etwas höhere Winterschuhe (so Wandershuh-artige...k.a. Ihr wisst was ich meine
) an und da drüber Stiefelschäfte. Winterreitstiefel hatte ich noch nie an, aber ich vermute mal, dass man damit ca. 0 Gefühl mehr am Bein hat und würde sie deswegen nicht unbedingt empfehlen. Höchstens noch zum ausreiten, aber für richtiges arbeiten mit dem Pferd.... ich weiß ja nicht...
Lieber ein paar stabile, höhere Winterschuhe und drüber, wenn man hat, Stiefelschäfte oder einfach ein paar billige Wildleder-Chaps.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
31.01.2007 15:34 |
|
|
Pöni

Träumerin

Themenstarter
 |
|
|
31.01.2007 15:44 |
|
|
Zitrönchen

Flocki & die anderen Wilden (:

Herkunft: Hannover
 |
|
also ich hasse Winterreitstiefel! Man kann irgendwie keine richtigen Schenkelhilfen geben und so und sie sind so klobig und auh voll schwer, dass man noch nict mal vernünftig mit denen laufen kann. Hab diesen Winter immer meine Stiefeletten + Chaps mit zwei paar normalen Socken (damit ich mein Fuß noch bissl bewegen kann, sonst wird der ja doch kalt) angezogen und sie waren immer warm
31.01.2007 16:33 |
|
|
.caro

Mitglied

Herkunft: BaWü
 |
|
hab auch welche von loesdau, sind schon älter (von meiner freundin übernommen) aber irgendwie komm ich mit denen net zurecht^^ finde die auch so klobig und irgendwie garnet angenehm zum reiten. Und warm geben sie auch net wirklich... zieh jetzt meine normalen Stiefel an und nen paar dicke Socken drunter, hält auch warm.
hab ungefähr diese hier:

loesdau.de
|
|
31.01.2007 18:25 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Was habt ihr für Winterreitschuhe? Die Reitschuhe (Muddy) von Krämer
Aus welchem Shop? (Addy?) http://kraemer-pferdesport.de (glaub ich^^)
Wie findet ihr sie? Geben sie warm? Sie sin geil,sind meine dritten,nachdem diue alten immer wieder zu klein wurden
|
01.02.2007 11:16 |
|
|
--Fanny--

x x x

Herkunft: bei Dortmund ;D
 |
|
Hey,
Ich hatte letztes Jahr Winterstiefel, haben aber auch nur warm gehalten, wenn man sich bewegt hat. Wenn man länger nicht viel mit den Füßen macht, wärmen die Stiefel nicht mehr. Außerdem finde ich sie zum Reiten einfach zu dick & man kann sich nicht so gut drin bewegen.
Also werde ich mir dieses Jahr auch keine Winterstiefel mehr kaufen,da ich nun eher meine normalen vorziehe
Lg
|
|
01.02.2007 14:06 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
Was habt ihr für Winterreitschuhe?
winterreitstiefel
Aus welchem Shop? (Addy?)
kleines reitsgeschäft bei mir in der nähe
Wie findet ihr sie?halten sie warm?
ja wahnsinn, eine der genialsten erfindungen- ich liebe sie, ihc hab nämlich immer kalte füße und friere aber so passt das ganz gut^^
01.02.2007 14:52 |
|
|
Sira unregistriert
 |
|
Also ich hatte auch mal Winterreitstiefel von Pfiff...
Also 1. Halten bei mir normale Stiefel wärmer
2. Waren die nicht richtig dicht (-> Wasser und Schnee dann waren die Füße nass -.-)
3. Kann man mit normalen Stiefeln dioch etwas besser reiten, finde ich...
Also ich trag jetzt nur noch normale Stiefel....
|
|
01.02.2007 22:07 |
|
|
Puschlpony

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Oberbayern
 |
|
so, ich hole den Thread mal wieder hoch
Kann mir vielleicht jemand eine gute Winter-Stiefelette empfehlen?
sollte zum reiten geeignet sein, also wie eine normale Jodpurstiefelette und kein so Klops, den man nur so im Stall tragen kann..
am liebsten aus Leder, bis 80€
|
|
08.11.2008 10:45 |
|
|
|
 |
Impressum
|