Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eigenes Pferd = Verwöhnt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenes Pferd = Verwöhnt?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eigenes Pferd = Verwöhnt? Ancellin 30.01.2007 22:47
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? JackDaniels 30.01.2007 23:05
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Red Hot Chili Peppers 30.01.2007 23:17
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? JackDaniels 30.01.2007 23:21
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Leika 31.01.2007 07:44
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Schnegge 16.06.2007 20:00
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? sarahpferd 31.01.2007 08:02
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Isabelle 31.01.2007 10:41
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Runner 31.01.2007 14:10
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Isabelle 31.01.2007 20:24
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Susan 31.01.2007 12:41
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Samy05 31.01.2007 15:34
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Ceres 31.01.2007 14:10
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Josylein 31.01.2007 15:13
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Tatjana 31.01.2007 16:06
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Laurin286 31.01.2007 21:15
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Ancellin 31.01.2007 23:03
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Ceres 01.02.2007 14:04
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Krümmel 31.01.2007 23:44
 RE: Eigenes Pferd = Verwöhnt? Ancellin 01.02.2007 08:24
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Eigenes Pferd = Verwöhnt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe hier schon öfters gelesen das viele meinen alle die ein Pferd haben ( was sie nicht selbst bezahlen) sind verwöhnt!!

Wie seht ihr das?

Weil mein vater bezahlt mir mein Pferd auch und warum nciht??
Er sagt selbst: Wir haben genug Geld warum soll ich meiner Tochter kein Pferd kaufen, sie hat mehr als einmal bewiesen das sie es durchhält und will.
Ich bezahle gar ncihts selber weil sorry wo von denn??

Eure Meinung würde mich interessieren. fröhlich

30.01.2007 22:47 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
JackDaniels JackDaniels ist weiblich
Flohzirkusdirektorin

images/avatars/avatar-14881.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt ganz drauf an...ich bezahle auch nichts für den Stall usw, aber das liegt daran dass es unser eigener Stall ist.
Dafür muss ich aber auch die meisten arbeiten übernehmen, das heisst Verantwortung für das Pferd übernehmen. Ich miste selber, lade Mist auf, sorge mit meiner Ma dafür dass die Organisation von dem Stroh und Heu einfahren klappt und übernehme auch dabei genug arbeiten.

Wenn ich aber lese dass jemand nichts bezahlen muss, dass Pferd nicht selber misten muss und sich ausser ums Reiten um nichts zu kümmern hat is das für mich verwöhnt...denn ein eigenes Pferd zu haben hat nicht nur Sonnenseiten, sondern auch die Schattenseiten...und die bedeuten nunmal harte Arbeit.

30.01.2007 23:05 JackDaniels ist offline E-Mail an JackDaniels senden Homepage von JackDaniels Beiträge von JackDaniels suchen Nehmen Sie JackDaniels in Ihre Freundesliste auf
Red Hot Chili Peppers
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JackDaniels
Wenn ich aber lese dass jemand nichts bezahlen muss, dass Pferd nicht selber misten muss und sich ausser ums Reiten um nichts zu kümmern hat is das für mich verwöhnt...denn ein eigenes Pferd zu haben hat nicht nur Sonnenseiten, sondern auch die Schattenseiten...und die bedeuten nunmal harte Arbeit.

Ich glaube wenn deine Eltern keinen eigenen Hof hätten... und du ein Pferd hast... und dir jemand das angebot machen würde.. würdest du das annehmen.. ich glaube das wird jeder annehmen... nix zahlen für den stall und nicht boxenmisten... ich meine wer will kann doch selber boxenmisten wenn man bock drauf hat tötet dich ja niemand ^^

aber ich nun ja ich habe kein Pferd nur eine RB...
also sag ich auch nichts weiter zum Thema

30.01.2007 23:17 Red Hot Chili Peppers ist offline E-Mail an Red Hot Chili Peppers senden Beiträge von Red Hot Chili Peppers suchen Nehmen Sie Red Hot Chili Peppers in Ihre Freundesliste auf
JackDaniels JackDaniels ist weiblich
Flohzirkusdirektorin

images/avatars/avatar-14881.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ganz ehrlich, auch wenn du es mir wahrscheinlich nicht glauben wirst: Ich würds trotzdem machen, sowas gehört für mich dazu, hat einfach was mit Verantwortung übernehmen zu tun.
Ausserdem kann auch die Arbeit BEI und FÜR Pferde sehr schön sein, nicht nur die mit den Pferden

30.01.2007 23:21 JackDaniels ist offline E-Mail an JackDaniels senden Homepage von JackDaniels Beiträge von JackDaniels suchen Nehmen Sie JackDaniels in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Wer als unter 16 Jähriger zahlt sein Pferd selbst?
Das kann man nicht!

31.01.2007 07:44 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Schnegge
...

Zitat:
Original von Leika
Wer als unter 16 Jähriger zahlt sein Pferd selbst?
Das kann man nicht!

Doch, das geht, ich bin 15 und finanziere mein Pferd selbst.
16.06.2007 20:00 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Also Ihr Mädels

Mein Taschengeld geht fürs Pferdefutter drauf
Stall bezahlt meine Oma
Hufschmied und Tierarzt bezahlt meistens die Mama und wenn ich was locker machen kann auch Ich.Zb jetz habe ich eines meienr 3 Sparbücher geplündert um den ta zu bezahlen
ICH habe nichts.Ich bekomme mein geld durch verkauf ein paar Sachen, vorher wars auch Reitbeteiligung 1x im Monat, Bissl Taschengeld nebenbei von der uroma (wo meistens meine Handyrechnung von bezahlt wird) und von Sparen in Weihnachtsgeld,geburtstag etc.
Ich bemühe mich um einenJob,wenn wir umezogen sind werd ich auch evtl wenn es klappt Kellnern x) und da etwas nebenbei verdienen.Aber wenn man es so sieht habe ich wirklich nichts für mich.
Die Turniernennungen bezahl ich übrigens auch selber. habe ich mit 15 übrigens auch getan, da habe ich zwar 100 euro im Monat gehabt aber davon bleiben auch nich mehr viel übrig wenn ich an Schmied und neues Zubehör denke

Verwöhnt bin ich bei weitem nicht.Ich miste selbe ich fütter selber ich muss alles selber machen.Selbstversorgerstall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 31.01.2007 08:03.

31.01.2007 08:02
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zunächst mal, wer was bei mir zahlt und was ich tue Augenzwinkern :
Boxenmiete wird von meinem Vater gezahlt
Tierarzt auch
Hufschmied unterschiedlich
Zubehör zahle ich ausschließlich
Sonstiges zahle ich auch

Misten, Raus- und Reinbringen, etc. muss ich selber tun in meinem Stall. Ich muss mich drum kümmern, dass wenn ich anderweitig verhindert bin, dass jemand kommt.

Ich möchte nicht behaupten, dass ich verwöhnt bin.
Wir haben sicherlich etwas mehr Geld als Otto-normal-verbraucher ohne Pferd zur Verfügung, aber es ist nicht so, dass ich das alles umsonst kriege von meinen Eltern.
Ich weiß, dass sie das Beste für mich wollen und ich habe oft genug bewiesen, dass ich reif für ein Pferd bin, so - was würde gegen ein Pferd sprechen? Nix...

Verwöhnt sind Kinder/Teenies für mich nur dann, wenn sie ein Pferd haben, wo sie allerdings nur 3x/Woche hinfahren und den Rest der Zeit sich jemand anders drum kümmert (Misten, Bewegen). Weil dann hat das "Pferd-haben" ja schließlich keinen Sinn mehr und Spaß an der Sache offensichtlich auch nicht.

LG

31.01.2007 10:41 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Isabelle
Verwöhnt sind Kinder/Teenies für mich nur dann, wenn sie ein Pferd haben, wo sie allerdings nur 3x/Woche hinfahren und den Rest der Zeit sich jemand anders drum kümmert (Misten, Bewegen). Weil dann hat das "Pferd-haben" ja schließlich keinen Sinn mehr und Spaß an der Sache offensichtlich auch nicht.

LG

das nehme ich jetzt als persönliche Beleidigung hin Augenzwinkern Ich gehe fast jeden tag bis auf mittwoch in den Stall. auch wenn ich nicht jeden tag reite und meine RL mein Pferd Mittwochs und Dienstags weiter ausbildet/reitet heißt das nicht das ich verwöhnt bin geschweige denn das ich mich an diesen tagen nicht um mein Pferd kümmer...Meistens macht Larissa (Laurin286) Duke an dem Tag, oder auch noch Dienstags, da der Weg zu weit ist,um zum putzen und schmusen rauszukkommen und meine Noten nicht gerade so überragend sind unglücklich (ca. 25 min. Fahrtzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln) Meine Mutter bezahlt das komplette Pferd bis auf das Zubehör welches ich bezahlen muss. Dazu kommt das meine Mutter selber Duke reitet. Unser Stall is außerdem ein sehr großer Stall mit einigen Angestellten wo Ausmisten, Füttern etc. zum Preis dazugehört. Wir bezahlen schließlich genug Geld dafür das unser Pferd dort auch versorgt wird.

Ich bin nicht verwöhnt, ich kümmer mich um mein Pferd und nichts spricht gegen Beritt. Für mich sind die Leute verwöhnt die nichts ausser dem Besten kennen. beste Pferde, beste/teuerste Ausrüstung, teuerster Unterricht, und alles in den hintern geschoben bekommen, einschließlich ständigen Pferdewechel(d.h. Verkauf, neues Pferd kaufen, verreiten, verkaufen ---> Neues pferd)... Augenzwinkern

Lg Sandra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Runner: 31.01.2007 14:12.

31.01.2007 14:10 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Zitat:
Original von Runner
Zitat:
Original von Isabelle

LG

das nehme ich jetzt als persönliche Beleidigung hin Augenzwinkern Ich gehe fast jeden tag bis auf mittwoch in den Stall. auch wenn ich nicht jeden tag reite und meine RL mein Pferd Mittwochs und Dienstags weiter ausbildet/reitet heißt das nicht das ich verwöhnt bin geschweige denn das ich mich an diesen tagen nicht um mein Pferd kümmer...Meistens macht Larissa (Laurin286) Duke an dem Tag, oder auch noch Dienstags, da der Weg zu weit ist,um zum putzen und schmusen rauszukkommen und meine Noten nicht gerade so überragend sind unglücklich (ca. 25 min. Fahrtzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln) Meine Mutter bezahlt das komplette Pferd bis auf das Zubehör welches ich bezahlen muss. Dazu kommt das meine Mutter selber Duke reitet. Unser Stall is außerdem ein sehr großer Stall mit einigen Angestellten wo Ausmisten, Füttern etc. zum Preis dazugehört. Wir bezahlen schließlich genug Geld dafür das unser Pferd dort auch versorgt wird.

Ich bin nicht verwöhnt, ich kümmer mich um mein Pferd und nichts spricht gegen Beritt. Für mich sind die Leute verwöhnt die nichts ausser dem Besten kennen. beste Pferde, beste/teuerste Ausrüstung, teuerster Unterricht, und alles in den hintern geschoben bekommen, einschließlich ständigen Pferdewechel(d.h. Verkauf, neues Pferd kaufen, verreiten, verkaufen ---> Neues pferd)... Augenzwinkern

Lg Sandra

ich rede nicht von Beritt, sondern von "fremden" Kiddies, die "ausgenutzt" werden...
gegen Beritt ist um gottes Willen nichts zu sagen und wenn deine Mutter noch selber reitet, dann gehört dir das Pferd ja eh nicht ganz alleine.

ich selber habe auch 2x/Monat meine RL, die sich um Pepe kümmert (nicht unbedingt reitet), weil ich durch Schule verhindert.

Und solange vom personal ausgemistet wird, ist es doch wieder was ganz anderes.

31.01.2007 20:24 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Wir haben ja 3 Pferde, und mhh klar dass ich die nicht alle selbst bezahl. Wie denn auch?
Ich gehe auf die Fachoberschule, eine Schule die unheimlich Zeitintensiv und Lernintensiv ist...da ich alle 2 Wochen Praktikum habe (von 9 bis 19.00 Uhr) und in den Schulwochen andauernd zeichnen muss... (Kunst Schule ^^)... ich hätte nicht mal Samstags Zeit zum freiwilligen Arbeiten und bin froh wenn ich mal 2 Stunden für mein Pferd habe...
Deshalb zahlen meine Eltern ^^

Boxenmiete Pearl und Avignon: Mein Stiefvater
Boxenmiete Lady: Ich selbst (Unterhalt)
Hufschmied Tierarzt: Meine Mutter
Zubehör: Je nachdem. Wenn ich was will, kauf ichs mir und wenn meine mum was will zahlt sies ;D
Futter: Auch meine Mum

Allerdings ist das Reiten auch unser Gemeinsames Hobby. Sie reitet ja ebenfalls und kommt immer mit in den Stall. Von daher bekomme ich nicht alles in den Arsch geschoben, sondern sie finanziert mich mit ihrem Hobby mit XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 31.01.2007 12:41.

31.01.2007 12:41 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Susan
Wir haben ja 3 Pferde, und mhh klar dass ich die nicht alle selbst bezahl. Wie denn auch?
Ich gehe auf die Fachoberschule, eine Schule die unheimlich Zeitintensiv und Lernintensiv ist...da ich alle 2 Wochen Praktikum habe (von 9 bis 19.00 Uhr) und in den Schulwochen andauernd zeichnen muss... (Kunst Schule ^^)... ich hätte nicht mal Samstags Zeit zum freiwilligen Arbeiten und bin froh wenn ich mal 2 Stunden für mein Pferd habe...
Deshalb zahlen meine Eltern ^^

Sorry, Susan. Aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich war selber auf der FOS. Im Wirtschaftszweig. Viel Wirtschaft, Mathe, Englisch, viele Lernfächer. Zusätzlich in der 11. Klasse Praktikum von 8 - 17.00 Uhr. Da muss man auch ziemlich viel dafür tun. Ich hatte ein Abi von 2,1 und habe es zusätzlich geschafft 1x die Woche 5 Stunden in einem Lager zu jobben. Sch** Job, langweilig und anstrengend, aber so hatte/habe ich im Monat wenigstens 150€ für mich!

31.01.2007 15:34 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Name: Ally

So wer zahlt bei mir was großes Grinsen

Boxenmiete Vollpension - ich
Zusatzfutter - ich
schmied & Tierarzt - ich
Zubehör und sonstiges - ich
Versicherung - meine eltern großes Grinsen fröhlich fröhlich fröhlich (ein danke an dieser stelle)

Dafür gehe ich auch vollzeit arbeiten im call center, verdien meine 850 euro netto im monat und ich bin ja auch schon so gut wie 20 Augenzwinkern

So zum Thema:
Nein ich finde nicht. Ich stempel keinen als verwöhnt ab, es kommt auf die person an. Viele schätzen es sehr, dass die eltern das ermöglicht haben und sind auch bereit was dafür zu tun.
Und wie sagt man so schön, schwarze schafe gibts überall ;D

Und ich würd auch nicht unbedingt sagen es hat was mit Selbstständigkeit zu tun. Wer 16 ist sollte sich eher auf die schule konzentrieren und sich keine gedanken machen wie man um gottes willen das pferd durchfüttern kann.

Ich freu mich für die, die solche eltern haben, die einen das ermöglichen, doof find ich nur die, die dann wirklich den "gaul" in der ecke stehen lassen.

31.01.2007 14:10 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Es hat doch nichts mit verwöhnt sein zu tun ein Pferd zu haben und selber nichts dafür zu zahlen. Wer kann das schon? Viele gehen bis 19 oder sogar 20 zur Schule um ihr Abi zu machen und studieren danach noch ein paar Jahre, was auch irre viel kostet. Und die die mit 16 oder 17 abgehen und eine Ausbildung machen werden auch kaum genug Geld haben um ein Pferd zu unterhalten und nebenbei noch halbwegs von dem Geld zu leben.

Und auch wenn man nicht selbst mistet o.ä. ist man nicht verwöhnt. ein Pferd macht auch so genug Arbeit. Man muss trotzdem bei Wind und Wetter zum Stall, das Pferd muss geputzt und geritten werden, das Sattelzeug muss ab und an auch mal gepflegt werden ect. pp.

Eurer Sichtweise nach wäre ich das verwöhnteste Kind auf der ganzen Welt. Aber das bin ich nicht. Ich frier mich auch manchmal im Stall halb tot anstatt das Pferd einfach Pferds ein zu lassen und mich vor den Fernseher zu setzen, ich sage auch Verabredungen und andere Veranstaltungen ab weil ich in den Stall muss, ich habe an manchen Tagen auch absolut keine freie Minute weil ich ja zwischen 5 anderen Terminen und Verpflichtungen auch nochmal beim Pferd vorbeischauen muss.... Nur weil ich nichts selber zahle und nicht miste bin ich jetzt also verwöhnt? Na herzlichen Dank....

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
31.01.2007 15:13 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

Zitat:
Original von Josylein
Es hat doch nichts mit verwöhnt sein zu tun ein Pferd zu haben und selber nichts dafür zu zahlen. Wer kann das schon? Viele gehen bis 19 oder sogar 20 zur Schule um ihr Abi zu machen und studieren danach noch ein paar Jahre, was auch irre viel kostet. Und die die mit 16 oder 17 abgehen und eine Ausbildung machen werden auch kaum genug Geld haben um ein Pferd zu unterhalten und nebenbei noch halbwegs von dem Geld zu leben.

Und auch wenn man nicht selbst mistet o.ä. ist man nicht verwöhnt. ein Pferd macht auch so genug Arbeit. Man muss trotzdem bei Wind und Wetter zum Stall, das Pferd muss geputzt und geritten werden, das Sattelzeug muss ab und an auch mal gepflegt werden ect. pp.

Eurer Sichtweise nach wäre ich das verwöhnteste Kind auf der ganzen Welt. Aber das bin ich nicht. Ich frier mich auch manchmal im Stall halb tot anstatt das Pferd einfach Pferds ein zu lassen und mich vor den Fernseher zu setzen, ich sage auch Verabredungen und andere Veranstaltungen ab weil ich in den Stall muss, ich habe an manchen Tagen auch absolut keine freie Minute weil ich ja zwischen 5 anderen Terminen und Verpflichtungen auch nochmal beim Pferd vorbeischauen muss.... Nur weil ich nichts selber zahle und nicht miste bin ich jetzt also verwöhnt? Na herzlichen Dank....

Es ging ja hauptsächlich darum das die Mädels nur hingehen wenn sie gerade mal lust haben. Und wenn das eine Turnier nicht gut ist wird ein neues Pferd gekauft.

So eine hatte ich auf dem Abreiteplatz beim Turnier. Mein pferd geht durch und ihre Mutter schreit mich wie blöd an. Dann die Tochter ist etwa auf A-Niveau geritten und ging nen ERW.
Logischerweise hat die auch gewonnen, die Besitzerin meiner RB meinte damals zu mir: "Ey, sei nicht traurig, deren Vater hat eben gesagt das war der 25. ERW und jetzt soll sie endlich mal ne E_Dressur gehen, denn er hat nicht umsonst ein neues pferd für 12.000€ gekauft."
Naja egal xDD

Also, ich miste auch selber, geb meinem Pferd jeden tag wasser (ja, wir ham keine Selbsttränke, aber bald kommt sie 6 Wochen in Luxus mit Selbsttränke xDD Naja ist eig nurn Stinklangweiliger Reitstall, weil ich 6 Wochen in Kur fahr, aber Tinkamaus mit muss xDD)
Ja ich miste halt jeden Tag selber, reite jeden tag selber, weil ich net jeden auf mein pferd drauf lass. Meine Cousine saß neulich drauf und sie kann ja angeblich so gut reiten das sie ne A-Dressur min. gehen kann. Ach ja? Aj dann kann ich ne M-Dressur gehen, den sie kam mit Tinka gar nicht zurecht. Tinka ist halt nen pferd für sich und ich denke, wenn man sich ein Pferd käuft sollte man vorher überlegen ob man die Zeit hat. Heute hätte ich eig auch von 2-3 Reitstunde, vbon 4-5 Gitarrenstunde gehabt und von 5-7 meinem Vater helfen und um halb 8 noch zur Krankengymnastik. Deswegen hab ich Reitstd und Gitarrenstunde abgesagt, da ich mich total verspanne wenn ich unter Zeitdruck bin und Tinka dann auch scheiße läuft.
Jetzt sind wir einfach vein bisschen durchs Gelände gezuckelt.

Ich kenn Leute die ham 2 Pferde von je 10.000€ und für beide insgesamt 5 Sättel von Stübben, 3 Sattelschränke, 15 Schabracken, 3 Trensen, 2 Putzkästen und 12 Gerten bzw Sporen.
Ich finde es total übertrieben wenn man wegen jedem Anlass ne neue Schabracke käuft und dann 12 verschiedene Gerten und Sporen hat.

Ich weisch wahrsch gerade vom Thema ab, aba egal xDD
Bin jetzt auch still

31.01.2007 16:06 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

HIHI finde das Thema interesant^^

Also meine Mutter Zahlt: Boxen miete, Tierarzt, Hufschmied!

Ich muss von meinem Taschengeld (30 euro) das restliche Zubehör bezahlen. Bekomme aber auch zu Weihnachten oder geburtstag ordentlich geld. ich finde es recht gut so und meine Mutter macht es auch nur damit ich den Umgang mit dem Geld lerne. Wir haben das anfangen das ich mit 12 Jahren also ich und meine Zwillings schwester unser erstes pferd bekommen haben.

Nun will meine Mutter das ich mir das Geld für die Späne verdiene! Da ich oft genug arbeiten gehe und genug geld habe um es zu zahlen Zunge raus Ist noch nicht ganz durch.

Ich finde es sehr gut das mir meine Mutter gleich die verantwortung gegeben hat. Natürlich bekomme ich von ihnen auch mal geschenke für Pferd zwischen durch. Und Sattel hat sie auch bezahlt. Meine neue Trense habe ich für die platzierung in der KM bekommen.

Lg Larissa

also ich kann nur jeden unterstüzten auch selbst etwas bei zu tragen. Auch wenn es doch von dem Geld der Eltern geht aber ihr lernt den Umgang mit geld.... Und mann kümmert sich auch besser um das zeug wenn es das eigene ist Zunge raus

31.01.2007 21:15 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ancellin

Ja nur also mal ehrlich Leute wer von euch würde NEIN sagen wenn euch eure Eltern das ermöglichen würden? KEINER.

Also meine Eltern bezahlen mir alles. Pferd, Handyrechnung, Sonnenbank und Geld für Partys ect. Und klar bin ich verwöhnt^^ aber wer wäre das nciht? Und solange die eltern es haben und mir geben wollen? Soll cih nein sagen? Ne ganz bestimmt nciht^^.

Ich denke die meisten die hier immer auf den Leuten rumhacken die nix bezahlen müssen sind neidisch.

Was ich ncith abkann sind die "Reiter" die in Stall kommen das Pferd schon warmgeritten da steht die reiten und wieder gehen das finde cih scheiße aber sonst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ancellin: 31.01.2007 23:04.

31.01.2007 23:03 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Name: Ally

Zitat:
Original von Ancellin

Ich denke die meisten die hier immer auf den Leuten rumhacken die nix bezahlen müssen sind neidisch.

Du bist gerade die erste die rumhackt, dein posting klingt anbei ziemlich eingebildet ich glaub das ist die art von menschen die ich als ehrlich verwöhnt bezeichnen würde und die ohne mama und papa nicht überleben könnten.

Ob ich neidisch bin? Nö ich bin stolz auf mich, dass ich mir mein pony und mein leben selber finanzieren kann und meinen eltern nicht auf der tasche liegen muss.

01.02.2007 14:04 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Krümmel
unregistriert

Ich habe mir hier jetzt fast alle Beiträge durch gelesen und finde ebenfalls, dass es nicht als verwöhnt gilt, wenn man ein Pferd geschenkt bekommt und vielleicht an nem Stall ist, bei dem Boxenmister inklusive sind.

Ich selbst habe kein Pferd, würde jedoch gerne eins haben. Weiß nur leider nicht, wie man Eltern, die extrem fest davon überzeugt sind, dass ihre Tochter kein Pferd bekommen wird, wenn man nicht im Lotto gewinnt (nebei: 6 im Lotto ist gemeint, abgesehen davon spielen wir kein Lotto).
Naja, gehört jetzt nicht hier zum Thema (aber falls jemand Tips hat Augenzwinkern ).

Also, meine RB steht in einem relativ kleinen Stall (unterteilt in 5 Tracks, jeder Track ist für sich alleine), doch Boxen werden jeden Tag vom Bauern gemacht, ebenfalls das Heu füttern.

Die Einstaller unseres Pony-Tracks müssen sich untereinander einigen, wer die Pferde rein holt, füttert (Futter machen meist jedoch alle einstaller einzeln selber feritg) & abäppelt.
Ich finde, dass das eine ganz sinnvolle Eineteilung ist, so hat man ein paar Tage frei, während man an anderen Tagen, vll mal ein bisschen mehr Arbeit übernimmt.

Ebenso find ich es nicht schlimm, wenn man sich eine Reitbeteiligung für 2-3 Tage die Woche nimmt.

Ich z.B. würde mir auch für mind. 2 Tage eine Reitbeteiligung suchen, da ich an 2 Tagen lange Schule habe, selbst erst spät nach Hause komme und dann noch einen Berg von Hausaufgaben vorfindet.

Und ich finde es auch nicht verwöhnt, wenn die Eltern einem alle Kosten oder zumindest viele der anfallenden Kosten übernehmen. Ich würde das als hilfreiche Unterstüzung und Glück empfinden und wäre froh darüber.

lg Krümmel.
PS: Vielleicht könnte mir einer der Pferdebesitzer hier mal eine PN schicken und so ungefähr sagen, was bei ihm für Tierarzt und Hufschmied bei Standart-Sachen wie Impfen, Wurmkur und Hufe raspeln im Jahr anfällt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Krümmel: 31.01.2007 23:50.

31.01.2007 23:44
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ancellin

Ne ich meine im Forum wird oft auf den Leuten rumgehackt die alles bezahlt kriegen^^ Hier im thread noch nicht xD.

Also ich miste und so auch selber. Und ich reite auch jeden Tag selber es sei denn meine Trainerin "bereitet" mein Pferd. Aber das ist was anderes. Weil mein Pferd reitet ausser meiner Trainerin keiner. Ausser vllt. mla ne freundin aber dann nur wenn ich dabei bin!

01.02.2007 08:24 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eigenes Pferd = Verwöhnt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH