nechtan

Mitglied

|
|
Hallo ihr Lieben^^
Hab gerade so ne Phase, da ich einen Film über das Leben von Mutangs in Montana gesehen hab und wollte mich dann gleich im Internet über Rassemerkmale etc. schlau machen. Dann habe ich gelesen, dass Mustangs in allen Farben vertreten sind, dass hat mich eigentlich auch nichts so gewundert, aber in dem Film waren keinerlei Schecken oder Schimmel vertreten. Auch hatten sie keinerlei weiße Abzeichen an den Beinen.
Und jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr da vielleicht genaueres wisst:
Gibt es bei den "echten" Mustangs nun Schecken und Schimmel, oder nicht?
Ist es bei den Mustangs in Montana (Rockies) vll. etwas besonderes, zur Tarnung, oder was weiß ich, dass eben keine Schimmel oder Schecken vertreten sind?
Würde mich über Antworten riesig freuen und eine Bitte habe ich schon jetzt: Fangt nicht an euch zu streiten^^
Falls jemand den Film kennt: "Faszinierende Tierwelten | Pferde - Cloud: Wilder Hengst aus den Rockies
lg, Sally
__________________ Liebe Grüße
Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.
|
|
29.01.2007 18:50 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
allgemein sind wildpferde der umgebung angepasst,also braune,rappen...schimmel würden sofort auffallen und den raubtieren zum opfer fallen.ich denk mal bei den schecken wärs dann das gleiche wie den schimmel=>sie würden auffallen...
|
|
29.01.2007 19:33 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Es gibt alles Farben an Mustangs.
Habe im Sommer live welche wild gesehen
29.01.2007 20:46 |
|
|
 |
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Zitat: |
Original von nechtan
²Isabelle: War das denn in Montana? Ich schätz da gibts auch nochma Unterschiede, weil bei dir ja recht viele Schecken zu sehen sind^^ |
Das war "noch" in Wyoming, nähe Yellowstone Nationalpark. Also ziemlich nah an Montana.
Aber man muss ja sagen, dass Montana ziemlich groß ist ^^
30.01.2007 21:04 |
|
|
|
 |
Impressum
|