Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bandagiert ihr eure Pferde in der Box!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Ancellin 27.01.2007 16:45
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Isabelle 27.01.2007 16:48
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! ricky15 27.01.2007 17:01
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Asta 27.01.2007 17:02
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Ancellin 27.01.2007 17:03
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Laurin286 27.01.2007 17:16
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Ela 27.01.2007 17:32
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Inferno 27.01.2007 17:36
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Tiggin 27.01.2007 17:38
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! puschl 27.01.2007 17:48
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Lawina 27.01.2007 18:06
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Ayala 27.01.2007 19:28
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Aperio 27.01.2007 19:29
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Vroni alias Mcs 27.01.2007 22:27
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Lina 27.01.2007 22:37
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Aperio 27.01.2007 22:41
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Lina 27.01.2007 22:44
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Jenni 27.01.2007 22:56
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! »Bianca 28.01.2007 09:03
 RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! puschl 28.01.2007 10:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich wollte mal fragen ob eure Pferde Stallbandagen anhaben???

und wenn ja warum??
und wenn nein warum nicht???

bzw. wann haltet ihr es für sinnvoll.

Lg Anci fröhlich

27.01.2007 16:45 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

RE: Bandagiert ihr eure Pferde in der Box! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mal fragen ob eure Pferde Stallbandagen anhaben??? Sicherlich nicht.

und wenn nein warum nicht??? Warum sollte mein Pferd im Stall bandagiert werden? Augen rollen Nur wenn es einen triftigen Grund dafür geben sollte, den ich aber derzeit nicht habe.

LG

27.01.2007 16:48 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
ricky15 ricky15 ist weiblich

images/avatars/avatar-44420.jpg

Herkunft: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wollte mal fragen ob eure Pferde Stallbandagen anhaben?
Ja ôO
und wenn ja warum?
Meine RB ist ziemlich empfindlich bei den Hinterbeinen, außerdem streift sie öfters mit dem Huf am Bein. Bevor man unnötige Verletzungen riskiert >> Bandagen.

LG Very
27.01.2007 17:01 ricky15 ist offline E-Mail an ricky15 senden Beiträge von ricky15 suchen Nehmen Sie ricky15 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ricky15 anzeigen
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich bandagiere nicht in der Box. Das ist meiner Meinung nach wesentlich gefährlicher, als das pferd "blank" in der Box stehen zu haben. Man kann beim bandagieren soo schnell etwas falsch machen oder die bandage kann auch aufgehen und das pferd drauftreten ohne dass man was merkt. da ist mir das risiko zu groß. außerdem ist es auch nciht gut für die durchblutung.

27.01.2007 17:02 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von Ancellin

Also wenn man normal bandagiert ist das kein problem.
Aber manche meinen Das ist besser wenn die Sehen auch warm bleiben. Ect.

27.01.2007 17:03 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

und wenn ja warum?? Meinem pferd laufen die Beine an. Die Tierklinik hat es nach einer Kolik Op empfohlen! Allerdings hat er keine Stallbandagen sondern von mir genannte Moon Boots. Also halt mit klett.

27.01.2007 17:16 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

mein pflegi hat so was ähnliches. also net direkt bandagen sondern iwas komisches^^ mit klettverschluss dran. ich denk au moon boots wie laurins die braucht er weil er ganz empfindliche beine hat

27.01.2007 17:32 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Inferno Inferno ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23455.jpg

Nein, weil meine RB keine Box hat großes Grinsen . Und im Offenstall kriegt sie erst recht nichts an die Beine.

Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.
27.01.2007 17:36 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Zitat:
Original von Inferno
Nein, weil meine RB keine Box hat großes Grinsen . Und im Offenstall kriegt sie erst recht nichts an die Beine.

Ist bei uns genauso ^^
Die Besitzerin hat glaub ich nichtmal Bandagen...
Umso besser, brauchen wir eh nicht.

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

27.01.2007 17:38 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

nein mache ich nicht
27.01.2007 17:48 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Nein,weil Liesi eh schon ungern was an den Beinen hat,und außerdem kommt sie immer auf die Koppel und das ist zu umständlich..
27.01.2007 18:06 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Nur manchmal vor wichtigen Turnieren, da mein Pferd eine Begabung dazu hat sich gerade im Sommer, wenn er sich Fliegen unter'm Bauch wegschlägt gleichzeitig ins andere Hinterbein zu treten >> läuft an // lahmen

Also nur ab und zu über Nacht vor wichtigen Prüfungen. Sonst nicht.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

27.01.2007 19:28 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.

images/avatars/avatar-30687.jpg

Herkunft: O u t o p o s

Nein - aus demselben Grund, aus dem Menschen auch keine Gelenkbandagen tragen dürfen, wenn sie keinen Sport treiben.

eternity awaits.

27.01.2007 19:29 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Frenchi bekommt auf alle 4 Beine Stallbandagen bzw. so Stallgamaschen (was halt grad griffbereit ist Augenzwinkern ). Der laufen ohne Bandagen die Beine in der Nacht an, außerdem war sie ja jetzt auch ne ganze Zeit lang lahm & so konnte man die Beine gut schützen.

Why not bekommt keine Stallbandagen drauf smile die steht ja in der Paddockbox, kann sich also auch gut im Schritt bewegen und ihr laufen die Beine deshalb nicht an.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.01.2007 22:27 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Ich bin momentan am überlegen, weil er sich total oft in der Box wälzt und die ist für ein Pferd ja auch nicht gerade groß ...
Und letztens war ich einmal dabei und er ist immer mit den Beinen an die Wände gestoßen ôO
Was würdet ihr machen?!
27.01.2007 22:37 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.

images/avatars/avatar-30687.jpg

Herkunft: O u t o p o s

Zitat:
Original von pferdegirl400
Ich bin momentan am überlegen, weil er sich total oft in der Box wälzt und die ist für ein Pferd ja auch nicht gerade groß ...
Und letztens war ich einmal dabei und er ist immer mit den Beinen an die Wände gestoßen ôO
Was würdet ihr machen?!

Mir wäre die Gefahr, dass das Pferd eventuell / wahrscheinlich gesundheitliche Probleme aufgrund von Durchblutungsproblemen bekommt, zu groß. Das mit den Beinen - da denke ich einmal nicht, dass viel passiert. Er wird sie ja nicht gegen die Wand schleudern. Sollte wirklich die Gefahr bestehen, nimm Gamaschen, die liegen nicht so eng an wie Bandagen.

eternity awaits.

27.01.2007 22:41 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Stallgamaschen? Normale Gamaschen ganz sicher nicht xD
Ich weiß nicht. Ich würde dann ja auch nur ganz locker einbandagieren ... Nur damit er sich nicht i-wie aufstößt oder mit den Eisen vorne i-wo drankommt.
27.01.2007 22:44 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Meine bekommt auf gar keinen Fall Bandagen drauf in der Box.
Habe ja bei ihr das Problem, dass sie sehr dünne Lymphen hat und die Beine ziemlich schnell anlaufen. Wenn ich da jetzt auch noch bandagiere, dann drückt das ja gleich die komplette Lymphe zu... Und ich mag ein Pferd mit gesunden Beinen haben, deshalb kommt da nix dran.

Würde es auch dir nicht empfehlen, pferdegirl400. auch wenn du locker bandagierst wird der Lymphfluß gestört, davon gehen die Beine kaputt. Und wenn man dann zu locker dran macht, dann gehen die ja auch ab.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

27.01.2007 22:56 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl

images/avatars/avatar-52453.png

Herkunft: Baden-Württemberg

Hallo,

meine RB muss man im Winter die Hinterbeine bandagieren, weil sonst sich Wasser ablagert und das kann man durch das Bandagieren verhindern smile Aber sonst generell halte Ich jetzt nicht viel davon..

Gruß Bianca

Albert Einstein

28.01.2007 09:03 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

²pferdegirl400: wann macht er das? meine wälzt sich immer gerne nachm Reiten, bzw. Longieren. Ich lasse sie immer in der Halle wälzen, damit sie das nicht in der Box macht.

Bandagieren oder so würd ich aber nicht
28.01.2007 10:43 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bandagiert ihr eure Pferde in der Box!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH