Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Temperatur der Umgebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Temperatur der Umgebung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Temperatur der Umgebung Startpost-Retter 26.01.2007 21:28
 RE: Temperatur der Umgebung Susan 26.01.2007 21:42
 RE: Temperatur der Umgebung Biggi 26.01.2007 21:48
 RE: Temperatur der Umgebung sepplmail 27.01.2007 01:07
 RE: Temperatur der Umgebung ASH 27.01.2007 10:10
 RE: Temperatur der Umgebung sepplmail 27.06.2007 12:08
 RE: Temperatur der Umgebung sepplmail 27.06.2007 13:14
 RE: Temperatur der Umgebung Maina 27.06.2007 13:24
 RE: Temperatur der Umgebung sepplmail 27.06.2007 13:30
 RE: Temperatur der Umgebung Maina 27.06.2007 13:48
 RE: Temperatur der Umgebung sepplmail 27.06.2007 17:05
 RE: Temperatur der Umgebung EquinePhoto 27.06.2007 20:05
 RE: Temperatur der Umgebung BlackBuffy 13.12.2009 21:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Temperatur der Umgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr,
ich hab heute eine DSLR Kamera bekommen. Nun will ich natürlich testen und rumprobieren und hab mit heute Nachmittag erstmal die wichtigsten Seiten des Handbuches durchgelesen. Da stand etwas, dass die Kamera nicht unter 0° und nicht über 40 °C lagern und/oder benutzt werden soll und möglichst keinen hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt werden soll.
Nun meine Frage, kann ich morgen mit der Kamera raus gehen xD Ich hab jetzt etwas Angst, die Kamera gleich kaputt zu machen. Was meint ihr? Sollte ich es wirklich lieber lassen und auf höhere Temperaturen und niedrigere Luftfeuchtigkeit hoffen oder ist die Vorsicht dann doch übertrieben?
lg Tanny

26.01.2007 21:28 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich benutze meine Kamera auch im Winter.
Sie sollte jedoch nicht über nacht irgendwo im Auto vergammeln... wär schlecht ;D

26.01.2007 21:42 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, fast jeder der hier mit einer DSRL fotografiert geht auch im Winter mal raus, schließlich werden das immer ganz besondere Fotos smile

Du darfst sie halt nicht über nach draußen rumliegen lassen aber wenn du mal 1-2 Stunden fotografieren gehst wird das die Kamera nicht kaputtmachen denke ich Augenzwinkern

www . E M O T I O N - P H O T O . de

26.01.2007 21:48 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Klar kannst du raus gehen und Fotos machenAugenzwinkern Du kannst die Kamera genausogut in den Gefierschrank stecken, was jetzt aber nicht heißt, dass du das unbedingt ausprobieren sollstAugenzwinkern . Auch dann wird sie noch funktionieren, unter gewissen Einschränkungen eben (das Display könnte wie du schon gesagt hast Fehler zeigen oder ganz ausfallen, die Akkus halten nicht mehr so lange etc.).
Problematisch ist eben das Kondenswasser, also die Kamera nicht einschalten, wenn du sie vom Kalten ins Warme bringst und sich Kondenswasser bildet. Wenn du ganz sicher gehen willst: Akkus rausAugenzwinkern

Ich war letztes Jahr im Nationalpark. Dort herrschten konstant Minusgrade und die Kamera hat die maximal 8 Stunden in der Kälte am Stück problemlos überstanden. Nur die Akkus machten eher schlapp als sonst.
27.01.2007 01:07 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Oder Kamera in eine Plastiktüte stecken bevor du reingehst, so beschlägt die Tüte und nicht deine Kamera (hab es gelesen ob es stimmt...kA^^)

LG Jana
27.01.2007 10:10 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Problemlos nicht unbedingt. Bei extremen Temperaturen (ich weiß ja nicht wann und wo du in Alaska bistAugenzwinkern ) kann es schon mal zu Ausfällen kommen und im Extremfall auch zu Beschädigungen.
Meine Erfahrungen sind eben: Canon Eos 20d ging bei maximal Minus 10 Grad Celsius über rund 8 Stunden lang problemlos. Ausnahme: verkürzte Akkulaufzeit.

Chephalotus aus dem DSLR Forum hat seine Olympus E1 mal in den Tiefkühlschrank gelegt und auf -20 Grad Celsius abgekühlt - ging auch noch.

In der National Geographic waren mal Erfahrungen von Norbert Rosing wenn ich mich nicht täusche. Die Kamera blieb in der Nacht bei -40 Grad Celsius vor dem Zelt um Kondensation zu vermeiden. Das Problem waren vielmehr brechende Filme als Kameraausfälle (er fotografiert aber auch mit Leica). Bei solch extremen Einsätzen wird die Ausrüstung teilweise aber speziell präpariert, indem man für kalte Temperaturen geeignete Schmierflüssigkeiten verwendet.

Ich laber zu viel: Sie kann theoretisch natürlich immer kaputt gehen aber ich würde die Kamera deswegen nicht zu Hause lassen. Nicht, wenn ich nach Alaska dürfte...Augenzwinkern
27.06.2007 12:08 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Gegen Kondensation helfen luftdicht verschlossene Plastikbeutel und einige Pfund (war jetzt leicht übertriebenAugenzwinkern ) Silicagel
27.06.2007 13:14 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Zitat:
Original von sepplmail
Gegen Kondensation helfen luftdicht verschlossene Plastikbeutel und einige Pfund (war jetzt leicht übertriebenAugenzwinkern ) Silicagel

Ist das nich das Zeugs, was immer in den Lowepro taschen steckt? xD
27.06.2007 13:24 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Ja, findet man in vielen Produktverpackungen aber etwas mehr kann nicht schaden und das Silicagel mit Indikator ist auch nicht schlecht.
27.06.2007 13:30 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Hm. Okay.

Weißt du, wo man sowas herkriegen kann? Weil ich kauf jetzt keine zwanzig Lowepros und bei uns im Fotogschäft gibts die nich >.<"
27.06.2007 13:48 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Kamera in den Koffer? geschockt Wer das macht hat zu viel GeldAugenzwinkern Ganz klar ins Handgepäck. Stativ würde ich auch in den Koffer tun aber all das andere sensible Zeug würde ich als Handgepäck mitnehmen.
27.06.2007 17:05 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
EquinePhoto
Mitglied

mit der kamera passiert gar nix, wenn sie durchleuchtet wird. auch früher war es nicht die kamera, die damit probleme hatte, sondern die filme wurden leider belichtet. ist. z.t. auch heute noch in einigen ländern so (zb teile von afrika), wo die technik noch nicht so weit fortgeschritten ist.
27.06.2007 20:05 EquinePhoto ist offline E-Mail an EquinePhoto senden Beiträge von EquinePhoto suchen Nehmen Sie EquinePhoto in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Bei -40° mache ich vor dem Akku der 20D schlapp fröhlich

13.12.2009 21:04 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Temperatur der Umgebung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH