Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ab wann ist ein Pferd alt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab wann ist ein Pferd alt?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ab wann ist ein Pferd alt? nina007 14.01.2007 20:04
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? ~Lara~ 14.01.2007 20:05
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Ancellin 14.01.2007 20:07
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Susan 14.01.2007 22:05
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? nina007 14.01.2007 20:08
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Lawina 14.01.2007 20:12
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Ancellin 14.01.2007 22:08
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Susan 14.01.2007 22:11
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Ancellin 14.01.2007 22:12
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? ~Lara~ 14.01.2007 22:16
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Isabelle 14.01.2007 22:17
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Susan 14.01.2007 22:19
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Julia 14.01.2007 22:22
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Ancellin 14.01.2007 22:22
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? sweet araber 14.01.2007 22:29
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Ela 15.01.2007 12:25
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? daFrodo 15.01.2007 16:28
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Birgit 15.01.2007 16:32
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Vinkona 15.01.2007 17:22
 RE: Ab wann ist ein Pferd alt? Taler&Beetle 15.01.2007 20:23
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)

images/avatars/avatar-51180.jpg

Herkunft: Bayern

Ab wann ist ein Pferd alt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren wann ihr ein Pferd als alt einstuft???

Sonderzeichen im Titel entfernt
14.01.2007 20:04 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben Augenzwinkern

Never let it fade away

14.01.2007 20:05 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist ein Pferd alt, wenn es in Rente geht. Also solange es gritten wird ect.. ist ein Pferd für mich nciht alt aber sobald man sagt komm ist jut geh auf die Weide ...

14.01.2007 20:07 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von Ancellin
Für mich ist ein Pferd alt, wenn es in Rente geht. Also solange es gritten wird ect.. ist ein Pferd für mich nciht alt aber sobald man sagt komm ist jut geh auf die Weide ...

ist für dich ein 13 jähriges Pferd alt?... (meine ist mit 13 in Rente)

14.01.2007 22:05 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)

images/avatars/avatar-51180.jpg

Themenstarter Thema begonnen von nina007

aha stimmt denn manche pferde sind bis ins Hohe alter noch fit und können geritten werden
14.01.2007 20:08 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Hmm,das ist immer unterschiedlich..

Für den großen Turniersport finde ich zum Beispiel Pferde,die mit 17 Jahren noch mitlaufen,also im großen Turniersport finde ich 17 Jahre alt Pferde als "alt"..

Und soo.. Hmm,schwierig zu beantworten. Ich kann da jetzt kein genaues Alter nennen,dass ich sage,ab 22 Jahren ist ein Pferd für mich alt.. Das von Ancellin zum Beispiel finde ich eig ganz gut,aber bei mir stimmt es auch nich so ganz. Liesi ist meiner Meinung nach mit ihren 27 Jahren definitiv ein älteres Pferd,obwohl sie noch so geritten wird wie ein 15 Jahre jüngeres Pferd..
14.01.2007 20:12 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

nein ;-) aber deine ist ja auch nicht in Rente weil sie das vom Alter her verdient hat sonder weil sie irgendwas hatte oder?? Das ist ja mehr oder weniger zwangsrente xD

14.01.2007 22:08 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Susan Susan ist weiblich

Naja, ich könnt sie noch schritt reiten XDD
aber irgendwie gefällst ihr auf der koppel besser XDD

@topic: Also für mich sind Pferde nie ab einem bestimmten Alter alt....
sobald sie alt aussehen... sind sie alt XD

14.01.2007 22:11 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von Susan
Naja, ich könnt sie noch schritt reiten XDD
aber irgendwie gefällst ihr auf der koppel besser XDD

@topic: Also für mich sind Pferde nie ab einem bestimmten Alter alt....
sobald sie alt aussehen... sind sie alt XD

oh ich glaube auch das sie sich für die Koppel entschiedne würde^^ .
Pferd sind faule tiere^^

Warum was hatt sie denn??

14.01.2007 22:12 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Ich würde ein Pferd mit 18,19 oder 20 Jahren(ungefähr in diesem Bereich) als alt bezeichnen.
Ob es zu diesem Zeitpunkt noch voll im Sport oder schon in Rente ist spielt erstmal keine Rolle.
Ein Mensch der 70 Jahre ist, ist nunmal alt,ob er jetzt noch topfit oder schon sehr auf die Hilfe anderer angewiesen ist.

Einmal kann man "alt" einfach unter dem Aspekt der Lebensjahre definieren und einmal anhand der körperlichen (und evt. psychischen) Verfassung festmachen.
Ich lege anhand des Alters fest ob ein Pferd alt ist.

Mein Pferd ist 26 Jahre und fit. Er ist ganz klar alt auch wenn er noch geritten werden kann etc.

Anhand der Leistung kann man nicht festlegen ob ein Pferd alt ist.
Susans Pferd ist mit 13 Jahren noch jung aber schon in Rente wiel es gesundheitliche Probleme hat (richtig?).das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Never let it fade away

14.01.2007 22:16 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich hatte mal in einem anderen Forum in dem Chat nachgefragt - da wurde mir erzählt, ein Pferd sei ab 10 aufwärts alt, und darunter jung.

Wenn ihr 15 als noch nicht alt anseht, ist es in euren augen dann jung? Ich muss gestehen - klar, ist 15 kein Rentneralter, aber jung ist es da auch nicht mehr.

Bei mir ist ab 14 Jahre aufwärts schon "alt" - denn man muss das Gegenteil "jung" auch sehen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 14.01.2007 22:17.

14.01.2007 22:17 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich

bin ich denn mit 30 jung?.... nein und alt bin ich noch nicht... es gibt so ein zwischending bei alt und jung ;D

@Ancellin: Sie hat Schale am Krongelenk... (einen Widerhaken der sich ab und an mit dem Hufgelenk verhakt... in dem Moment kann sie dann nicht mehr laufen... das bessert sich aber innerhalb von ca einer halben Stunde ^^)

14.01.2007 22:19 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Julia
*Supernanny*

images/avatars/avatar-12316.jpg

Herkunft: Ostfriesland

so ab 22, oder so, aber das kommt auch immer darauf an...
14.01.2007 22:22 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

oh ja dann gehts ihr auf der Weide besser.

Aber sie ist ja kein Rentern^^ sondern nur Weidepferdchen^^

14.01.2007 22:22 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also ich würd auch sagen ab 20 aber ich finde das hat dann nichts mit dem fit-sein zu tun.ein pferd mit über 20 kann genauso fit sein wie ein/e opa/oma.ein pferd mit 8 kann schon genauso "verbraucht" sein wie ein/e 16jähriger/e...
14.01.2007 22:29 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

ich bezeichne denk auch ein pferd ab ca 20 als alt. wobei das für mich auch keine definiton für die form des pferdes ist. die stute, die ich springe ist 26 und die geht ab wie wenn se grad 5 wär^^ sie is halt alt. aber eben trotzdem genauso fitt wie ein jüngeres pferd

15.01.2007 12:25 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Ein Pferd kann mit 13 schon alt sein, wenn man es nicht mehr reiten kann/sollte weil es vll aufgrund zu frühem anreiten und zu früh zu viel Turniere etc etwas an den Knochen hat.

Ein Pferd kann mit 16 aber noch kern gesund sein und man kann mit ihm noch prima ein E oder A Springen gehen..dieses Pferd ist für mich noch nicht alt sondern lediglich etwas älter, jedoch nicht so alt dass es in Rente müsste..
15.01.2007 16:28 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Ich bezeichne kein Pferd als alt, nur die die körperlich alt ausschauen, also mit extremen Senkrücken usw.
Mein Pferd ist 21 Jahre und ich wurde bereits öfters gefragt ob mir wirklich zutraue so ein junges Pferd zu reiten(auch von reitern, auch wenn die eher weniger erfahrung hatten). Wenn man dann das Alter erwähnt fällt denen der Unterkiefer runter... Zunge raus
Also, für mich ist ein Pferd dann alt wenn es einen Senkrücken und krankheiten hat die erst im hohen Alter auftreten, bzw. auf Grund des Alters unreitbar sind. Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

15.01.2007 16:32 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Vinkona Vinkona ist weiblich
... one Chance

images/avatars/avatar-23170.gif

also ich hatte mal ne RB die war 25 Jahre alt und mit dem habe ich unter anderem noch an wanderritten und kleinen Turnieren teilgenommen...
Wann ein Pferd zu alt ist um geritten zu werden ist unterschiedlich. Ponys werden in der Regel ja älter als Großpferde
Ich bin auch der Meinung wenn das Pferd im alter noch fit gehalten wird d.h. noch einigermaßen reglmäßig geritten wird bleibt es jünger und fitter und somit länger reitbar Augenzwinkern

15.01.2007 17:22 Vinkona ist offline Beiträge von Vinkona suchen Nehmen Sie Vinkona in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Ich sehe meine RB mittlerweile als alt an, er ist 26 und man muss schon rücksicht auf ihn nehmen. Allerdings nicht sonderlich viel Zunge raus

Meiner Meinung nach ist ein Pferd dann alt, wenn es innerlich und äußerlich zurückstecken muss UND zudem ein hohes alter erreicht hat (ca. 24 und aufwärts). Selbst 20/22 finde ich nicht als alt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 15.01.2007 20:23.

15.01.2007 20:23 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ab wann ist ein Pferd alt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH