Huhu Leute,
Ich möchte euch kurz mein neues Projekt vorstellen. Es wird eigentlich ein ganz normaler vRh, doch ich möchte mit diesem Projekt einem Ziel entgegen gehen der sich mit dem Ponysport verbindet.
Ponys sind total meine Leidenschaft und ich finde da geht es vielen anderen Jugendlichen Reitern genauso, egal ob am Dressur- oder Springplatz überall findet mal die kleinen Sportskanonen.
Ich möchte versuchen einen Einstellerbetrieb aufzubauen der sich dem Jugendsport widmet und das mit Hilfe zahlreicher Sportponys und Turnierreiter.
Grobes System:
Man beginnt zuerst mit einer Art Probezeit, man ist sowas wie ein Reitschüler und hat eines der Schulponys als Pflegepferd. Man muss eine bestimmte Anzahl an Berichte schreiben innerhalb 2 Wochen. Diese Berichte sollte darüber handeln wie man im Reitunterricht mit geht.
Nach der Probezeit, hat man die Möglichkeit sich durch das Taschengeld der Eltern und andere Kleinarbeiten wie z.B. Stallarbeiten etc. sich ein eigenes Pony zu finanzieren. Mit diesem Besucht man dann bestimmte Lehrgänge und Unterrichte, jenachdem für welchen Sport man sich am meisten interessiert seih es Dressur oder Springen, es werden verschiedene Sachen angeboten. Dies wird alles ganz normal im Berichteform ablaufen. Je nachdem wieviele Springstunden zum Beispiel man besucht, umso höher steigt der Status des Reiters und damit auch die Klassen des Turniersports die man bewätigen kann. Genauso läuft das auch mit dem Status eines Ponys ab, umso mehr Erfahrungen es sammelt umso mehr steigt der Status und die Ausbildung. Ihr arbeitet euch also sozusagen hoch im Turniersport, später wird es dann auch Großpferde geben da nicht jeder gerne Ponys reitet.
Besonderheiten bei den Ponys
Ich möchte verhindern das es nur gute und liebe Ponys gibt und daher hat jedes Ponys seinen eigenen
Charaktertyp, dieser wird sich z.B. so unterscheiden: Temperamentvoll, Faul, Schwierig unterm Sattel etc.
Auch wird jedes Pferd seinen eigen Schwerpunkt haben in dem er überweigend Talent hat.
Screens:
Eingebautes Layout
LG nadimauz