Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
Also ich wollte euch mal fragen, ob ihr noch gute Alternativen zu einer Halle kennt... Ich weiß schon, dass hier viele OHNE Halle nie im Leben "leben" könnten und so, aber nun möchte ich hier mal Methoden erfragen, die ansonsten noch gehen...?
Und wenn möglich würde ich gerne einen kleinen Preis erfahren... also muss nicht genau sein, nur so ungefähr
10.01.2007 17:00 |
|
|
 |
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
RE: Alternative zur Halle? |
 |
Zitat: |
Original von Kuckuckline
...Ich weiß schon, dass hier viele OHNE Halle nie im Leben "leben" könnten und so... |
Vor 2 Monaten oder so gabs mal nen Thread im Bezug auf Reithallen.. Da hab ich noch geschrieben dass ich wirklich nicht ohne Halle könnte bzw möchte.. Jaja,so schnell ändert es sich. Im März zieht Liesi in einen Stall ohne Halle um,nur mit Reitplatz..
Es wird eben nen Regenmantel geben,fürn Winter ne neue dickere Winterjacke und fürn Sommer evtl nen dünnen Regenponcho..
|
|
10.01.2007 17:16 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Themenstarter
 |
|
ya nur das Problem ist, dass es auf dem Platz ya oft matschig ist und so
bis auf dem swingground, nur da müsste ich noch ein preis erfahren, der nicht billig sein soll
und ins gelände könnte man auch nicht immer deshalb ...
10.01.2007 17:13 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
is gibt so überdachte Bauten oder so nennt man das.Einfach an jede Ecke nen Pfosten und ein Dach drauf. Is nich allzuteuer wie ne Halle und man brauch keine baugenehmigung glaube Ich! Hatten wir auch vor aber da die Kühe bald wegkommen haben wir ja ne Halle
Ich kenn das problem zu gut.Würde auch gerne jetz reiten,aber bei dem Matsch macht es weder mir noch dem Pferd spaß und Gelände,dafür isses zu stürmisch!
|
|
10.01.2007 17:16 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Themenstarter
 |
|
ya nur mich interessiert dann, was ihr macht, wenn der Reitplatz voll verschlammt ist, weil ihr könnt ya dann nicht, wenn es 5 tage die woche regnet bzw der boden so verschlammt ist, das pferd 5 tage stehen lassen...
10.01.2007 17:26 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Zelthalle? Gibts auch , kostet nur leider recht viel.
10.01.2007 17:27 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Gute Frage,nächste Frage ?
Nein schmarrn,also der Platz,wo Liesi hin kommt hat ne super Drengae (schreibt mans so?!) und da läuft das Wasser super ab.. Aber wenns wirklich mal 10 Tage durchregnet,dann muss man ausreiten ^^
|
|
10.01.2007 17:28 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
joah, ich eit jetzt auch seit 5 Jahren komplett ohne Halle.
Jetzt im neuen Stall hab ich das Problem, dass ich Bojan noch nicht lange als RB habe und das Gelände auch kaum kenne, von daher kann ich bei so nem Wetter immer herzlichst wenig anfangen. Ich werd aber Manuela (Besi) morgen mal fragen, ob ich mal raus darf mit der Boja, weil Regen und Gelände macht mir absolut nix aus, vor allem wos hier an Temperaturen um oder sogar über 10°C bleibt in letzter Zeit, Frühling im Januar sag ich nur...
|
|
10.01.2007 17:46 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Themenstarter
 |
|
ehem ya das problem ist nur das in der direkten nähe kein stall ist, also "per pferd" nicht zu erreichen und transporter ist nicht vorhanden und ginge eh nicht, weil man dann nicht jeden tag dahin fahren kann wenns regnet un so
10.01.2007 18:10 |
|
|
 |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Original von Kuckuckline
ehem ya das problem ist nur das in der direkten nähe kein stall ist, also "per pferd" nicht zu erreichen und transporter ist nicht vorhanden und ginge eh nicht, weil man dann nicht jeden tag dahin fahren kann wenns regnet un so
|
naja jeden Tag?!
Ich hab ja auch momentan nur den Reitplatz! Ich fahre 1x die Woche mit in die Halle bzw ab bald.
Ansonsten gibt es übrigens sowas wie Pferdetxen.Wenn man 1x die Woche dann wenigstens arbeiten kann(nungut,ich habe ein Turnierpferd dann is das evtl was anderes wie bei freizeitpferden
) aber irgentwie,wenn man will,geht alles
|
|
10.01.2007 18:13 |
|
|
 |
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
Original von sarahpferd
Original von Kuckuckline
|
naja jeden Tag?!
Ich hab ja auch momentan nur den Reitplatz! Ich fahre 1x die Woche mit in die Halle bzw ab bald.
Ansonsten gibt es übrigens sowas wie Pferdetxen.Wenn man 1x die Woche dann wenigstens arbeiten kann(nungut,ich habe ein Turnierpferd dann is das evtl was anderes wie bei freizeitpferden
) aber irgentwie,wenn man will,geht alles
|
ich bin auch für gscheide regensachen und eben wetterfest...
mehr wird dir nicht übrigbleiben...
² sara..auch freizeitpferde müssen gearbeitet werden, bzw. sollten
10.01.2007 18:38 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Selbstverstöndlich Lautlos. Aber Turnierpferde und Freizeitpferde sind in meinen Augen doch ein kleiner Unterschied, wenn ich so unsere haflinger betrachte
|
|
10.01.2007 18:41 |
|
|
 |
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
Original von sarahpferd
Selbstverstöndlich Lautlos. Aber Turnierpferde und Freizeitpferde sind in meinen Augen doch ein kleiner Unterschied, wenn ich so unsere haflinger betrachte
|
+gg+
ich lache^^
ne..will ned rumstreiten..aber selbst die freizeitpferde werden hier bei uns zu 95 auf e-niveau trainiert...azuch die haflinger
10.01.2007 19:03 |
|
|
puschl
...

|
|
Also ich könnt ohne Halle nicht mehr
Schrecklich. Bei uns ist das auch immer so windig, da wir direkt an der Nordsee wohnen.
Naja, unser Reitplatz ist nie matschig oder so, der ist echt immer Top...weiß leider nicht was da drinne/drauf ist.
|
|
10.01.2007 18:57 |
|
|
 |
Julia
*Supernanny*

Herkunft: Ostfriesland
 |
|
Original von puschl
Also ich könnt ohne Halle nicht mehr
Schrecklich. Bei uns ist das auch immer so windig, da wir direkt an der Nordsee wohnen.
Naja, unser Reitplatz ist nie matschig oder so, der ist echt immer Top...weiß leider nicht was da drinne/drauf ist. |
dito^^
wohne ja in Ostfriesland, und heir ist es immer seeeehr windig
also beim reritunterricht habern wir ne halle und beim meinem hotta (pflege) gibt es nur platz
|
|
10.01.2007 22:24 |
|
|
|
 |
Impressum
|