Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Design?
Nr. 1 69 58.97%
Nr. 2 30 25.64%
Nr. 3 12 10.26%
gar keines von denen 6 5.13%
Insgesamt: 117 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? Unicorn 05.01.2007 23:47
 RE: Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? VRH Pferde 05.01.2007 23:51
 RE: Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? Unicorn 05.01.2007 23:55
 RE: Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? VRH Pferde 06.01.2007 00:00
 RE: Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? Unicorn 06.01.2007 09:58
 RE: Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? Dominique 06.01.2007 21:36
 RE: Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? cutie 06.01.2007 23:37
 RE: Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? Jessie 07.01.2007 18:24
 RE: Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? Unicorn 07.01.2007 21:58
 RE: Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? kleine-Araberstute 08.01.2007 06:28
 RE: Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? pferdepixx 08.01.2007 06:30
 RE: Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? .Maybe 09.01.2007 22:28
 RE: Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? animal.love 10.01.2007 13:50
 RE: Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? Chrissie 10.01.2007 15:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unicorn
Mitglied

Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da Liberty schlecht im Winter mit dem Sommerdesign an den Start gehen kann - auch wenn ich das alte Design, das nun schon ein halbes Jahr für mich GL ist, sehr mag, habe ich mich mal daran gesetzt, Designs zu entwickeln. GL ist mittlerweile ein gutes Jahr schon in Arbeit, teilweise mit grossen Pausen dazwischen, aber nun wollen Tabi & ich endlich die letzten Schritte machen..

Meine Anforderungen:
x augenfreundlich, lädt zum Verweilen ein, lässt auch längere Aufenthalte auf der Seite zu
x grosser Mainframe, Logframe, Menü, gross genug, Footer für die User online Liste
x professionelle Wirkung, eben passend zu PHP Hof.

Nun liegt es an euch, mir zu sagen, welches Design am besten ist und welches ihr nehmen würdet - ich und Tabi haben natürlich immer noch das letzte Wort, doch die Meinung der Besucher zu kennen ist immer gut. Falls ihr keines der Designs passend findet, wäre ich sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge, eventuelle Beispiele, wie es euch gefällt...

Momentan ist mein persönlicher Favorit die 3, obwohl es etwas farblos ist, das liegt aber daran, dass ich dieses als letztes gemacht habe.

Die Designs sind nicht Endversion, also das, welches ich nehme, werde ich nochmals überarbeiten und vor allem kleine Ungenauigkeiten noch beheben, es geht um die Idee & die Farben.

Die Designs: (klicke bitte, um sie richtig zu sehen - ansonsten scheinen Linien unsichtbar zu sein)

Design 1

Design 2

Design 3

Ich würde mich über Vorschläge, Bewertungen & Kritik sehr freuen, ich denke mal, ich bin kritikfähig genug, um auch Ablehnung zu ertragen, also äussert eure Meinung ruhig.

Achja, beinahe vergessen: Bildquellen sind www.pixelquelle.de (Header-HG) und Sandy Eilers, mytear.de
05.01.2007 23:47 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 1 genommen, weil da die Farben am meisten harmonieren. Alle 3 sind schlicht, aber beim 2. ist der Kontrast ein bisschen krass, genauso wie beim 3., da stechen die schwarzen Linien so heraus und dafür ist der Hg dann wieder zu blass und langweilig...
LG Neele
05.01.2007 23:51 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine schnelle Bewertung *freu*
Stimmt, beim 3. ist das Schwarz recht scharf.. und vom Aufbau her? Eigentlich könnte ich die 3 noch etwas einfärben, mal sehen..
Ach, ich kann mich nicht entscheiden xD

Achja, bei 1 + 2 ist die Schrift so unsauber, das kommt noch weg..
05.01.2007 23:55 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Stimmt, jetzt wo du's sagst.. Die Schrift gefällt mir beim dritten am besten...
Also vom Aufbau ist eigentlich das dritte am besten, aber dann mit dem hellblauen hintergrund und nich so kräftigen linien = perfekt !
xD
lG Neele
06.01.2007 00:00 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

xD Ich probier mal ein wenig rum - welches Design laut Umfrage gerade bevorzugt wird, scheint ja zu schwanken..
Leute, ihr könnt euch also wohl auch nicht einigen xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 06.01.2007 10:59.

06.01.2007 09:58 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Dominique Dominique ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen

Ich finde auch das erste am harmonischsten. Da passen die Farben und der Aufbau am Besten, wie Neele schon gesagt hat.
Und das zweite ist mir eindeutig zu dunkel.

Grüße, Dominique
06.01.2007 21:36 Dominique ist offline E-Mail an Dominique senden Beiträge von Dominique suchen Nehmen Sie Dominique in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Das 1. passt farblich besser zum Header. Augenzwinkern
06.01.2007 23:37 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41915.png

Das erste gefällt mir farblich am besten, die Farben finden sich iwie im Bild wieder^^
Beim zweiten ist mir irgendwie ein zu starker Kontrast vom blau zum Bild.
Im dritten sticht das weise mir total ins Auge das find ich net so schön ^^

Der Header gefällt mir aber sehr gut großes Grinsen

Was mir bei allen leider nicht so gefällt ist die Schrift:
Die Gestuet Lieberty ist im Allgemeinen sehr schön, nur die Ränder sind iwie pixelig

Opening Version mag ich garnet, das ist so groß und pixelig, wenn dann würd ichs eher in verdana oda redensek (ohne antialisieren) oda so schreibn

Von Wintertime mag ich die schrift net xD
07.01.2007 18:24 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Danke für eure Bewertungen xD So wie es aussieht, werde ich die Nr. 1 nehmen, da es mit schwarz als Schriftart auch am besten wirkt.
Die Schriftart überarbeite ich noch..
07.01.2007 21:58 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.

images/avatars/avatar-47397.jpg

Herkunft: Köln, woher sonst?

find das 2. am schönsten - schön dunkelblau im HG und doch nicht dunkel wirkend. Da kann man dann gut eine weiße schrift verwenden. das 3. würdsch auf keinen fall nehmen, finds irgendwie wirkt es ein bisschen unliberty xD
das 1. nur dann eben mit schwarzer schrift - ist aber auch sehr schönAugenzwinkern

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

08.01.2007 06:28 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
pferdepixx pferdepixx ist weiblich
a farewell to kings

images/avatars/avatar-39575.png

Herkunft: Mönchengladbach

nja, ich fand leidernummer 2 schee, aber das erste sieht jetzt doch mit der schrift besser auf
*lob*

lg jule

08.01.2007 06:30 pferdepixx ist offline E-Mail an pferdepixx senden Homepage von pferdepixx Beiträge von pferdepixx suchen Nehmen Sie pferdepixx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdepixx in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied

Das Erste =D Ich finde es irgendwie am schönsten wie anscheinend die Mehrheit von GB ^^

LG Maybe
09.01.2007 22:28 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
animal.love animal.love ist weiblich
schwuler hund?!

images/avatars/avatar-52543.jpg

Herkunft: Deutschland

ich bin auch für das erste >.<

Da sind die Farben viel besser und cooler ^^

LG
Laura

10.01.2007 13:50 animal.love ist offline E-Mail an animal.love senden Beiträge von animal.love suchen Nehmen Sie animal.love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von animal.love anzeigen
Chrissie Chrissie ist weiblich
Welcome to my life!

images/avatars/avatar-12337.jpg

Herkunft: ungeklärt!

Ich bin auch für das erste!
Das hat was Augenzwinkern

It's times like these that make me say Lord if you see me please come my way Leavin' bread crumbs for when I stray Rely on sacrifice and the price you paid Feel me like a fingertip (fa-finger tip, fa-finger tip) Sometimes I fall I slip My heartfelt desire be more like you Tryin' not to quench your fire with the things I do
10.01.2007 15:59 Chrissie ist offline Homepage von Chrissie Beiträge von Chrissie suchen Nehmen Sie Chrissie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chrissie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Designversuche für Gestüt Liberty (PHP-Hof) | Welchen soll ich nehmen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH