Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Ist das nur mit Spiegelreflex möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist das nur mit Spiegelreflex möglich?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ist das nur mit Spiegelreflex möglich? *Anne* 14.04.2005 13:38
 RE: Ist das nur mit Spiegelreflex möglich? Dragontear 14.04.2005 13:44
 RE: Ist das nur mit Spiegelreflex möglich? Mindgame 14.04.2005 15:47
 RE: Ist das nur mit Spiegelreflex möglich? Sidney 14.04.2005 15:59
 RE: Ist das nur mit Spiegelreflex möglich? *Anne* 15.04.2005 14:09
 RE: Ist das nur mit Spiegelreflex möglich? Dragontear 15.04.2005 16:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)

images/avatars/avatar-19616.jpg

Herkunft: Nordhessen

Ist das nur mit Spiegelreflex möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hoffe, das das hier richtig ist.
Also ich hab die Casio QV-R51 und bin mit ihr eigentlich sehr zufrieden.

Jedoch würde ich gern auch mal Bilder bei uns in der Reithalle machen, da das Licht aber nicht wirklich ausreichend ist und ich oftmals nicht nah genug an die Pferde rankommen und zoomen muss, sind die Bilder immer arg dunkel und zu 90% verwackelt, liegt das daran, das die Kamera Digital ist oder ist das auch mit einer Spiegelreflex nicht garantiert?

Wenn es keinen Unterschied macht, habt ihr dann ein paar Tipps wie dir Bilder heller werden könnten?

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
14.04.2005 13:38 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anne
Das ist leider auch mit einer Spiegelreflex nicht garantiert da es am Objektiv liegt und lichtstarke Objektive schweineteuer und sehr schwer sind.
Für ein passables Canon Objektiv kannst du schnell mal das doppelte der 300d ausgeben oder du musst dich mit einer Festbrennweite begnügen
Mit meinem Objektiv bin ich leider kläglich gescheitert, besonders bei älteren Hallen ist selten genug Licht für eine "Standardausrüstung" vorhanden.
Du kannst natürlich bei etwas helleren Hallen mit Iso 800 oder 1600 was ausrichten aber dafür muss man leider erst das Glück haben das etwas mehr Licht in die Halle fällt.

Falls du manuell einstellen kannst solltest du eher auf Schärfe als auf Helligkeit achten denn zu dunkle Bilder kann man aufhellen, Unschärfe aber nicht mehr korrigieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragontear: 14.04.2005 13:45.

14.04.2005 13:44 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meist werden die Hallenfotos mit den "normalen" sogar besser, weil sie meist Lichtstärkere Objektive haben.

Warum glaubst du fotografieren selbst die Profis nur in den superausgeleuchten Hallen? - Weil selbst die sonst nur noch miese Fotos haben
14.04.2005 15:47 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

es liegt aber nicht nur am Objektiv sondern auch am Isowert... wenn du jetzt also mit einer stinknormalen analog einen Film mit sehr hohem Isowert benutzt, hast du bessere Bilder als wenn du beispielsweise nur einen 200er iso hast...

14.04.2005 15:59 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)

images/avatars/avatar-19616.jpg

Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von *Anne*

leider weiß ich gar nicht was iso ist! unglücklich

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
15.04.2005 14:09 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Ganz grob: Dabei Wird die Lichtmenge für mehrere Pixel zusammen genommen um einen darzustellen, allerdings verursacht das auf den Bildern verstärktes Rauschen.

Deine Kamera kannst du Manuell auf Iso 50/100/200/400 umstellen, bei den kleinen Kameras findest du die Bezeichnung meistens im ganz normalen Menü
Allerdings kannst du mit Iso 400 wohl leider nicht viel anfangen, bei mir wird es schon bei iso 1600 knapp -> kommt natürlich auch immer auf die Halle an

15.04.2005 16:51 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Ist das nur mit Spiegelreflex möglich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH