Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vorderzeug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorderzeug
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vorderzeug Startpost-Retter 02.01.2007 19:53
 RE: Vorderzeug lautlos 02.01.2007 19:57
 RE: Vorderzeug sarahpferd 02.01.2007 20:00
 RE: Vorderzeug Hornisse 02.01.2007 20:01
 RE: Vorderzeug Hornisse 02.01.2007 20:13
 RE: Vorderzeug Danielle 02.01.2007 20:39
 RE: Vorderzeug Danielle 02.01.2007 20:54
 RE: Vorderzeug Danielle 02.01.2007 21:34
 RE: Vorderzeug ElliPirelli 02.01.2007 22:01
 RE: Vorderzeug gammler^^ 02.01.2007 22:09
 RE: Vorderzeug xRoxy 02.01.2007 22:50
 RE: Vorderzeug Vroni alias Mcs 02.01.2007 23:26
 RE: Vorderzeug sarahpferd 03.01.2007 08:56
 RE: Vorderzeug Ayala 04.01.2007 00:34
 RE: Vorderzeug Lieze 04.01.2007 01:07
 RE: Vorderzeug Isabelle 04.01.2007 21:51
 RE: Vorderzeug Vroni alias Mcs 04.01.2007 23:37
 RE: Vorderzeug Isabelle 04.01.2007 23:40
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Vorderzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaalsoo... mein Pony ist 1,38m groß ! Bald geh' ich mit ihr auch auf Springturniere *cool Augenzwinkern * .Un da wollte ich halt fragen ob ich da Vorderzeug benutzen muss/darf. Und wenn ich halt so aufm Platz springe, darf ich da auch eins oder schadet das dem Pony ?

02.01.2007 19:53 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufm platz ist das auf keinen fall ein problem. wobei..
wie stark rutscht der sattel denn? wenn es extrem ist, ist das vorderzeug auch keine dauerhafte lösung.
mit tunieren weiß ich nicht.

02.01.2007 19:57 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm wenn du es vor Dir hast ist es ein logischer Anblickwie du es anziehst.
Aber bitte
02.01.2007 20:00
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

bin ausbindern springen?? omg
der einzig erlaubte hilfszügel sit ein martingal

wenns pony kopf zu hoch nimmt ---> dressurarbeit

02.01.2007 20:01 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Zitat:
Kann mal wer ein Foto machen, wo der Unterschied zwischen Martingal udn Vorderzeug gezeigt wird ?!

google ist dein freund

02.01.2007 20:13 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Hmmm sorry aber ich frag mich ein bisschen ab dir- du weisst nciht was für ein Vorderzeug du hast- ob du es wirklich brauchst und wie man es verschnallt- dann hol dir lieber Fachkundigehilfe!
02.01.2007 20:39 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo? Ich glaub ich bin hier im falschen Film! Ich zieh doch meinem Pferd kein Vorderzeug an nur weil es "professioneller" aussieht!
02.01.2007 20:54 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Lieber mann sieht unprofessionell aus und gewinnt als man sieht top aus und verliert, nciht wahr PrinceundLancia?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danielle: 02.01.2007 21:34.

02.01.2007 21:34 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Danielle
Lieber mann sieht unprofessionell aus und gewinnt als man sieht top aus und verliert, nciht wahr PrinceundLancia?!

mich versteht wieder keiner traurig . wer sagt, dass mans nicht braucht?! wenn man nen martingal braucht, kann man genauso gut nen vorderzeug dran machen! die meisten springpferde, die man so sieht brauchens eigendlich auch nicht und habens trotzdem drauf... außerdem hat nen vorderzeug nur rein gar nix mitm gewinnen oder verlieren zu tun großes Grinsen entweder man kann reiten und hat das nötige glück, oder man kanns nicht......

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ElliPirelli: 02.01.2007 22:08.

02.01.2007 22:01 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
gammler^^
Mitglied

leute zügelt doch mal euere zungen btw tastaturen .. hier soll geholfen werden und nicht rumgemeckert werden -.- ..
aber nun zu dir und deinem ponylein .. wie hier schon viele angemerkt haben, zuerst solltest du dir über das eigentliche problem im klaren sein
- rutscht der sattel nach vorne
- rutscht der sattel nach hinten
wenn du dir selber nicht sicher bist, frage zB deinen reitlehrer ..
und ehm, so wie du klingst hast du bereits ein dingsbums, was du selber nicht so genau definieren kannst !?

.. und zum kopf hochreißen .. ich mein es ist noch nie ein profi vom baum gefallen, aber vll übst du ein wenig dressur um ihn allgemein besser unter kontrolle zu haben,- wenn er das kuirz vor dem sprung macht ist das aber auch normal - schau die die profis an ;D .. also ich weiß nicht wie er den kopf hochreißt, aber rund gehen muss er ja nicht .....
02.01.2007 22:09 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Okay dann beschwer dich bei 70% aller Springreiter Augenzwinkern .

02.01.2007 22:50 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

ich versteh die Aufregung nicht Augenzwinkern
solang das Ding keine Scheuerstellen verursacht oder das Pferd irgendwie behindert ist es doch in Ordnung das Ding raufzuschnallen oder seh ich da was falsch?
warum sich ein Martingal kaufen, wenn man gleich ein Vorderzeug (2 in 1) haben kann. Ein bisschen rutscht der Sattel beim Springen ohnehin.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

02.01.2007 23:26 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
sarahpferd
unregistriert

es gibt auch leute die Schnallen eine andere trense drauf weil sie es schöner finden Augen rollen . Diese Diskussion hier ist voll fürn Wind.
Mein Sattel rutscht nirgentwohin und ich habe trotzdem ein Vorderzeug drauf oO.Früher hatte ich ein Martingal aber ich fand das Vorderzeug einfach schöner oO
03.01.2007 08:56
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Guten Morgen.

Auch wenn wir einen noch so tollen, nicht rutschenden Sattel auf unserem ach so tollen Pferd haben kann ein Vorderzeug nicht schaden. Wenn ihr E / A springt, merkt ihr es vielleicht noch nicht, aber je höher ihr springt, desto eher merkt ihr, dass euer Sattel rutschen kann und ganz ehrlich: bevor ich meinem Pferd auf der Kruppe sitze, mache ich ein Vorderzeug dran.
In den Busch würde ich niemals ohne Vorderzeug gehen, was glaubt ihr wie sehr eure Ausrüstung durch Aufsprünge, etc beansprucht wird? da rutscht schnell mal was und dann wird's erstmal so richtig schön gefährlich und dann kommt wieder: Alle Vielseitigkeitsreiter sind Tierquäler. Na dann schönen guten Morgen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

04.01.2007 00:34 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

ich würde ein Jumperhelp (also eine elsatische Vorderzeug-Martingal-Kombination) auch dann verwenden, wenn der Sattel nicht rutscht.
Warum?
Die Dinger liegen besser an und haben (durch die Elastizität) eine bessere Passform als ein normales Ledermartingal, wo das Pferd sich ganz schnell mal reinspringen kann, wenns die Beine überm Sprung ordentlich abklappt.
Hab euch da mal 2 Beispielbilder angehängt.
Auf dem 1. Bild: Pyra mit einem Jumperhelp (liegt alles schön an, rutscht nix, schlabbert nix. (siehe Markierung)
Auf dem 2ten Bild: Irgendein Pferd mit einem normalen Martingal (Quelle: aufgesattelt.de). Da es aus relativ starrem Leder ist, kann man es nicht ganz so genau anpassen, wie das elastische Jumperhelp, zu eng darf es ja auch nicht sein.
Soderle, das ist meine Meinung - und mal ganz davon abgesehn find ich die Dinger auch noch schick. Das hat aber weniger Priorität als der Sicherheitsaspekt.

Dateianhänge:
jpg 4.jpg (76,48 KB, 53 mal heruntergeladen)
jpg 5.jpg (34,35 KB, 50 mal heruntergeladen)

04.01.2007 01:07 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich finde man braucht kein Vorderzeug, wenn es nicht wirklich nützlich ist. Ich denke, sowas bringt nichts - genauso wie ein Martingal beim Springen.
(Hier mal ein schön springendes Pony ohne Ausbinder oder Vorderzeug Augenzwinkern : http://horselove.ho.funpic.de/HTML_SEITE...m/Ponybraun.jpg)

Dann läuft es eben im Parcour hoch erhobenen Hauptes - wer hat das denn ein Problem mit? Es sind diese 2 Minuten, die das Pferd vielleicht nicht korrekt am Zügel läuft - aber das tut es das auch mit Vorderzeug und mit Martingal, oder meinst du, du hast für Dressurarbeit in dem Moment Zeit?

LG

04.01.2007 21:51 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Isabelle
Ich finde man braucht kein Vorderzeug, wenn es nicht wirklich nützlich ist. Ich denke, sowas bringt nichts - genauso wie ein Martingal beim Springen.
(Hier mal ein schön springendes Pony ohne Ausbinder oder Vorderzeug Augenzwinkern : http://horselove.ho.funpic.de/HTML_SEITE...m/Ponybraun.jpg)

Dann läuft es eben im Parcour hoch erhobenen Hauptes - wer hat das denn ein Problem mit? Es sind diese 2 Minuten, die das Pferd vielleicht nicht korrekt am Zügel läuft - aber das tut es das auch mit Vorderzeug und mit Martingal, oder meinst du, du hast für Dressurarbeit in dem Moment Zeit?

LG

Weder ein Martingal, noch ein Vorderzeug inklusive Martingalfunktion soll einem Pferd den Kopp runterbinden Augenzwinkern (vermutlich weißt du das ohnehin XD)

Also ich kann jetzt nur aus meinen Erfahrunge mit Why not berichten. Die wird beim Springen oft hektisch und übermütig und, man möge es nicht glauben (ich kann es bis heute irgendwie noch nicht XD), mit Martingal kann man sie einfacher halten, als ohne. Ich weiß nicht wie oder warum, aber es ist so - Vroni hat getestet XD

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

04.01.2007 23:37 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs

Weder ein Martingal, noch ein Vorderzeug inklusive Martingalfunktion soll einem Pferd den Kopp runterbinden Augenzwinkern (vermutlich weißt du das ohnehin XD)

Jup das weiß ich großes Grinsen

nur ich bin der Meinung, man sollte sein Geld für was Sinnvolles ausgeben, statt für etwas, was man eh nicht braucht.

Wenn man das Martingal braucht, ist es ja was anderes fröhlich Genauso wie mit dem Vorderzeug...

04.01.2007 23:40 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vorderzeug

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH