|
 |
Freispringen |
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Hey Leute,
mich würde mal interessieren:
Lasst ihr eure Pferde Freispringen?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?
Wie oftmacht ihr das?
Findet ihr es gut?
Ich spiel nämlich gerade mit dem gedanken, meinen 14-jährigen wallach am Montag beim Freispringen mit machen zu lassen. Er ging letzte saison noch M und springt total gern!
Nur haben wir das Problem, das er überhaupt nicht gern allein in der Halle ist, und das ist zur zeit meine einzige Sorge!
31.12.2006 10:12 |
|
|
*Honey**

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Lasst ihr eure Pferde Freispringen? Ja
Wenn ja, warum? ich find es sehr sinnvoll, ich hab ein junges Pferd,dem es spaß macht, ausserdem kann er dabei auch lernen sprich höhe einschätzen usw. ich mach es auch wegen der abwechslung
Wie oftmacht ihr das? 1-2 mal im Monat
Findet ihr es gut? ja sonst würde ich es nicht machen
|
|
31.12.2006 12:19 |
|
|
charency

Fohlen-Bändigerin

|
|
Zitat: |
Nur haben wir das Problem, das er überhaupt nicht gern allein in der Halle ist, und das ist zur zeit meine einzige Sorge! |
naja, wenn er gerne springt ist das doch ne gute gelegenheit, ihn gleichzeitig daran zu gewöhnen, alleine in der halle zu sein. einen versuch ists doch wert, oder?

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
|
|
31.12.2006 12:21 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
stimmt, hab aber angst dass er stürzt!
weil unser hallenboden rutschig sein kann!
31.12.2006 21:17 |
|
|
chrisi

ehemals Sweetdevil

Herkunft: NR
 |
|
Meine RB geht Freispringen
Wenn ja, warum?
Braucht der um in Form zu bleiben, außerdem lebt er für das Springen und da er in den Wintermonaten relativ selten gesprungen wird, nutzen wir das Freispringen. Macht ihm super spaß...
Wie oftmacht ihr das?
Normal jeden Sonntag, sonst alle 2 Wochen
Findet ihr es gut?
Ich finde es persönlich sehr gut. Bei uns wird das richtig gemacht...es geht nicht darum ein Pferd über große Sprünge zu jagen
01.01.2007 03:59 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
Gutes neues!
So, meiner wird heut warscheinlich jetzt auch springen, meine RL ist da, eine Tierärztin ist da (nicht wie ihr denkt! Die hat da ein pferd untergestellt) Und noch eine, die mahcen das dann.
Nee, denk auch das wir nur kleine gehen, da meiner sich sonst immer so aufregt! ^^ Wir wissen ja, das er gut springen kann!
01.01.2007 09:03 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
Das war heut echt super, werd es jetzt öfter machen, wenns angeboten wird!
01.01.2007 21:41 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Ja, sogar sehr gerne.
Wenn ja, warum?
In erster Lienie Abwechslung vom Reiten und er soll lernen, seine Beinchen anzuziehen. Ich bin sicher - je öfter wir das machen, desto besser wird das
Wie oftmacht ihr das?
Bei uns am Stall ist es so ca. alle 6-8Wochen
Findet ihr es gut?
Sonst würd' ich es ja nicht machen, oder?
01.01.2007 22:34 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
#meine Rb durfte vom besi aus nicht (selbst ein halbes cavaletti ist schädlich für die gelenke
)
bei meinem eigenen werd ichs machen, soweit es dies gesundheitlich und organisationstechnisch in frage kommt
Wenn ja, warum?
#gymnastiziert in gewisser weise, und hilft richtigen absprung zu finden, sowie abstände besser einzuschätzen...auch der spaßfaktor ist da
Wenn nein, warum?
#---
Wie oftmacht ihr das?
ich denke ich werde es alle 2 wochen oder so machen
Findet ihr es gut?
#ja, aus oben genannten gründen
01.01.2007 22:57 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Lasst ihr eure Pferde Freispringen? habs erst ein paar mal gemacht, werds demnächst aber öfter machen, da er lernen muss seine beine bissl zum koordinieren *gg*
Wenn ja, warum? stht schon oben, er ist nie gesprungen worden und da ich die nadel mit ihm machen will muss ich schaun das er das hinkriegt;-)
Wenn nein, warum? -
Wie oftmacht ihr das? also demnächst hab ichs schon ein mlka in der woche bissl vor.
Findet ihr es gut? also ich denk mal er tut sich leichter erst mal ohne mir oben zu "üben", da er noch nie gesprungen ist und ich auch net grad ein genie bin.
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
02.01.2007 10:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|