Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gelände » Alleine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gelände » Alleine?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gelände » Alleine? .Mary 29.12.2006 18:43
 RE: Gelände » Alleine? Hornisse 29.12.2006 18:53
 RE: Gelände » Alleine? --Fanny-- 29.12.2006 18:53
 RE: Gelände » Alleine? Sira 29.12.2006 18:56
 RE: Gelände » Alleine? Yellowcard 29.12.2006 19:01
 RE: Gelände » Alleine? Lawina 29.12.2006 19:05
 RE: Gelände » Alleine? Leila 29.12.2006 19:14
 RE: Gelände » Alleine? hafi05 29.12.2006 19:23
 RE: Gelände » Alleine? .Mary 29.12.2006 19:28
 RE: Gelände » Alleine? Rebi 29.12.2006 19:33
 RE: Gelände » Alleine? Hannah14 29.12.2006 19:48
 RE: Gelände » Alleine? Sira 29.12.2006 21:08
 RE: Gelände » Alleine? .Mary 29.12.2006 21:13
 RE: Gelände » Alleine? Hannah14 29.12.2006 21:11
 RE: Gelände » Alleine? Sira 29.12.2006 21:13
 RE: Gelände » Alleine? Hannah14 29.12.2006 21:18
 RE: Gelände » Alleine? Noblesse 29.12.2006 22:52
 RE: Gelände » Alleine? Sira 29.12.2006 21:22
 RE: Gelände » Alleine? .Mary 29.12.2006 21:31
 RE: Gelände » Alleine? Sira 29.12.2006 21:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}

images/avatars/avatar-24812.gif

Herkunft: Mama's Bauch x)

Gelände » Alleine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe jetzt mal eine etwas dumme Frage an euch, die mir aber trotzdem schon lange durch den Kopf schwirrt. Und zwar meinte meine Freundin letztens, man darf erst ohne einen Erwachsenen ins Gelände, also ausreiten, wenn man den Basispass hat. Stimmt das?

LG

Danke für das Avatar an Falke

29.12.2006 18:43 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Gesetz (und nicht nur deswegen) her ist das meines Wissens nach Schwachsinn...
Der Basispass schützt dich auch nicht vor Dummheiten.

29.12.2006 18:53 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite auch ohne Basispass alleine im Gelände, fragt ja auch niemand nach^^
29.12.2006 18:53 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Sira
unregistriert

Hey
Also wenn dann meinte die vlt Reiterpass weil der is ja für Gelände^^
Aber der is auch eher nur so man darf also auch ohne ^^

LG,
Sira
29.12.2006 18:56
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]

images/avatars/avatar-43863.jpg

Herkunft: FFM

Ich hab das aber auch schon mal gehört...
Was soll's, ich machs trotzdem. Aber ich glaub das stimmt auch. xD
Man müsste mal irgendwo nachfragen.
Aber mal ehrlich, wen interessierts? Wann läuft dir denn mal einer
über'n weg und fragt, ob du auch brav den Reiterpass gemacht
hast? großes Grinsen

29.12.2006 19:01 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Also davon hab ich ja noch nie gehört..
Wäre auch ein schmarrn,weil den Basisspass macht man doch eigentlich nur,wenn man auch das DRA IV machen will,um dann mal Turniere zu gehen.. Und was würden dann Freizeitreiter machen ?
Nee,glaub ich ja mal agr nicht..
29.12.2006 19:05 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

als ich damals Reiterpass gemacht hab, wurd uns gesagt, dass der eben zeigt, dass man mit Pferden im gelände umgehen kann und eben alleine ausreiten. Da wurde uns dann aber auch gesagt, dass es uns nicht allzuviel bringt, weil wir auf dem Hof von den Besitzern der Pferde aus nicht alleine durften.
29.12.2006 19:14 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

glaub ich nich...
ich geh seit ich 8 jahre alt bin allein ins gelände, wenn man nen braves geländepferd hat.... wär ja auch i wie schwachsinn xD
is doch jedem seine eigene entscheidung, ob a sein kind oda so allein mit m pferd ins gelände lässt...

ich hab zwar basispass + DRAIV , aber das hatte ich damals auch noch nicht...

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

29.12.2006 19:23 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}

Themenstarter Thema begonnen von .Mary

Gut...fröhlich Ja, habe ich mir auch schon gedacht, dass es Schwachsinn ist, weil es gibt ja auch viele Reitvereine, die gar nicht anbieten, irgendwelche Abzeichen zu machen... Augenzwinkern

Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Mary: 29.12.2006 19:29.

29.12.2006 19:28 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht irgendso ein Pass braucht, für alleine ins Gelände zu gehen. Wenn du natürlich etwas spezielles machen willst brauchst du schon einen Geländepass. Ansonsten nein.

29.12.2006 19:33 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Öhm.
Dann dürfte ich - trotz jahrelanger Reiterfahrung - auch nicht ins Gelände - MIST!
Das ist bei manchen Reiterhöfen sp (bei Reiterferien, etc. pp) dass man dann alleine mit nem Schulpferd ins Gelände darf, glaub ich, aber privat? Nee - also und wenn beachte ich diese Regel/Gesetz nicht XD

29.12.2006 19:48 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Sira
unregistriert

Nee man bracuh dazu nichts das weiß ich ^^
Reiterpass ist ja auch nur da damit man z.B. mal einen Ausritt führen kann oder so; dazu MUSS man den auch nich haben aber er ist halt quasi auch nur ein Beleg so das und das kann der/die....
Also man kann einfach so ins Gelände gehn solange das Pferdchen auch brav die Marke um hat Augenzwinkern

LG
29.12.2006 21:08
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}

Zitat:
Original von Sira
Nee man bracuh dazu nichts das weiß ich ^^
Reiterpass ist ja auch nur da damit man z.B. mal einen Ausritt führen kann oder so; dazu MUSS man den auch nich haben aber er ist halt quasi auch nur ein Beleg so das und das kann der/die....
Also man kann einfach so ins Gelände gehn solange das Pferdchen auch brav die Marke um hat Augenzwinkern

LG

Was denn für Marken? Mein Vater hat mir letztens was davon erzählt...der ist aber gerade wech...könnt ihr mir das mal erklären?

29.12.2006 21:13 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
Mitglied

Bei uns gibt's keine Marken großes Grinsen

29.12.2006 21:11 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Sira
unregistriert

Hö !? Meinstu die brauch man nicht oder seid ihr so böse ? Zunge raus
29.12.2006 21:13
Mitglied

Nee, bei uns in der Region (Niedersachsen?! KP, ob das überall so is Augenzwinkern ) braucht man keine XD

Öhm. Ist sowas wie Kennzeichen, Mary. Würd ich sagen so

29.12.2006 21:18 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Gehört habe ich so was auch schonmal da hieß es : "Man darf nur ins Gelände gehen wenn man den Basispass gemacht hat. Auch mit Erwachsenen darf man nicht ins Gelände." Naja das war vor ungefähr 8 Jarhen :-D

Von Stall zu Stall / Reiter zu Reiter hört man was anders..

29.12.2006 22:52 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Sira
unregistriert

Alsoo....die muss man irgendwo beantragen.....
Die braucht man halt wie gesagt nicht überall.....
Das ist so wie ein Nummernschild beim Auto....
Sobald du den Hof verlässt brauchst du so eine Plakette wenn du in so einem Gebiet lebst.......
29.12.2006 21:22
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}

Zitat:
Original von Sira
Alsoo....die muss man irgendwo beantragen.....
Die braucht man halt wie gesagt nicht überall.....
Das ist so wie ein Nummernschild beim Auto....
Sobald du den Hof verlässt brauchst du so eine Plakette wenn du in so einem Gebiet lebst.......

Aja, genau...so hat mein Dad das auch gesagt...ok...hat jemand ne Idee, wo man so etwas beantragt?

Ach ja und sorry, dass ich so viel Frage... fröhlich

29.12.2006 21:31 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
Sira
unregistriert

hmm.....bei Google findet man Online-Formulare so zum ausfüllen....
Musstu mal unter "Reitplakette beantragen" (oder so) suchen.....
29.12.2006 21:37
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gelände » Alleine?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH