|
Rea

- Giftzwergalarm -

Herkunft: Griechen- und Deutschland
 |
|
RE: Hilfe für Baukastenhöfe |
 |
Wie findet ihr diese Idee?
Ich finde diese Idee genial! Manche HB's wissen ja nicht mal, dass ihr vRh illegal ist. Aber ich würde keinen illegalen vRh petzen...
Habt ihr selber Ergänzugen, Vorschläge und Ideen?
Wie .Mary schon gesagt hat: Ich würde auch ein ganz großes Team erstellen und dieses dann der jeweiligen Homepgae aufteilen also so:
Es gibt eine illegalen vRh bei oyla.de. Der HB heißt x. Das Team besteht aus den guten Grafikern: M,N,O,P und Q und aus den "Inhalteschreibern": G,F,H,D und S. Für den vRh von x nimmt man einen Grafiker z.B. M und einen Inhalteschreiber z.B. G. Die beiden helfen dann x, den vRh neu zu designen und legal zu machen. x kann sich auch später noch (bei Fragen und Schwierigkeiten) an M und G wenden... Schwer zu erklärn.
Worauf sollten wir achten?
Darauf, dass nicht jeder vRh genommen wird , sondern erst einmal die, die schwerwiegende Probleme haben z.B. Middis rennen wegen Grafik o.ä. weg, illegale Höfe, Höfe, wo selbst die HB's keine Lust mehr drauf haben...usw.
lg,
Rea
29.12.2006 13:32 |
|
|
 |
Buxdehude
Mitglied

|
|
RE: Hilfe für Baukastenhöfe -> Suche Namen! |
 |
Zitat: |
Original von Maggy Tailor
Eine Freundin von mir und ich planen eine Art Vereinigung, wo sich Baukastenhöfe registrieren lassen können und hilfe erhalten.
Grafiken, Designs, Inhaltshilfe und viele Idee.
Erfahrene VRHs können sich als Paten anbieten und Anfängern helfen.
Eine Art GB doch auch für jüngere User aktraktiv.
Wir dachten, dass wir uns vorallem dort anbieten, wo die meisten illegalen VRHs etc. auftreten. Also z.B. bei lissy.de
Wir suchen einen Name!
Das bisherige Team:
ich
Nessie |
Also, ich find die Idee gut, würde gerne mitarbeiten, aber bin zu blöd für sowas
Name ?
Für die Überschrift :
BkH ~ Dein Hof braucht neue Ideen ? - Dann bist du hier goldrichtig !
Oder sowas in der Art xD
Und Name könnte ja so fällt mir nix ein :/
LG, vanni
31.12.2006 13:57 |
|
|
 |
Nessie

Desert Orchid

Herkunft: Yorkshire
 |
|
RE: Hilfe für Baukastenhöfe |
 |
Da ich ja auch zum baldigen Team gehöre will ich mich auch mal äussern:
Dieses Projekt wird nicht so bald on kommen da ich mir gerade im Selbststudium gewisse Grafikkenntnisse aneigne und Mag in Informatikkürsen hockt und sich so etwas gestalterisch und inhaltlich vertiefen möchte.
Sollte es jedoch on kommen, ist garantiert das diese Sache seriös und genau erledigt wird.
08.01.2007 17:20 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Herkunft: Zürich
Themenstarter
 |
|
Nein, man sieht noch nichts.
Meine Freundin ist gerade in Ferien... sie ist die,welche Grafiken und HTML macht - ich bin nur für die Inhalte verantwortlich!
Ob es wirklich on kommt und wann ist noch nicht klar - wir wollen erstmal gucken wie unsere Idee ankommt und uns dann entscheiden ob wir uns die Mühe machen.
Wir wollen uns hauptsächlich auf Patenvermittlung und inhaltliche Unterstützung beziehen.
Wir helfen gerade bei unserem ersten Hof und wenn der gut kommt, dann machen wir das "beruflich".
|
|
27.12.2006 12:28 |
|
|
~malori~

Mitglied

|
|
also ich dfind die idee super
27.12.2006 19:36 |
|
|
Hathor

Mitglied

Herkunft: Kleines Kuhdorf;-)
 |
|
Die Idee is echt klasse.
Ihr müsstet aber dafür sorgen, dass die Page sehr bekannt wird und professinell wirkt. Und dass sie auch die ganz kleinen VRH-Erstellerinnen anspricht, die gaaar keine Ahnung davon haben, dass ihr Hof illegal is und was das eigentlich bedeutet
__________________ Grüßles von der
Hathor
|
|
27.12.2006 19:46 |
|
|
 |
Maggy Tailor

my love is your love

Themenstarter
 |
|
Da die Page ja speziell auf Baukastenhöfe ausgerichtet wird (die HTMLer werden eh viel lieber zu GB gehen!) wird es natürlich vom layout her nicht sooooooooo pofessionell. Wir dachten an ein einfacheres, ansprechendes und nicht zu strenges Design, damit es dir jüngeren User nicht abschreckt.
Inhaltlich möchten wir die Page dann natürlich sehr "professionel" machen: Mit Login-Bereich, Forum etc.
Ich denke aber das Zentrum der Page wird die Patenbörse sein.
|
|
27.12.2006 20:17 |
|
|
 |
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
27.12.2006 20:27 |
|
|
**Christine**
Skateboard-Rocker <3

|
|
Ich find die Idee einfach klasse. Vorallem für die die noch nicht so viel können. Dann gäbe es vielleicht auch weniger Illegale VRhs.

And that was the day that I promised
I'd never sing of love if it does not exist
But darling…
You are the only exeption <3
|
|
27.12.2006 20:29 |
|
|
 |
Maggy Tailor

my love is your love

Themenstarter
 |
|
@Doris, ja, ich hab auch einen der legal ist!
|
|
27.12.2006 20:35 |
|
|
Sometimes

Mitglied

|
|
Muss auch mal meinen Senf zu geben
Wie findet ihr diese Idee? Finde die Idee ziemlich gut, nur irgendwie is mir der Unterschied zwischen einer normalen Hilfspage (<genialer name) und der geplanten nicht ganz klar, weil is ja eigentlich egal welche Höfe sichdort Hilfe holen?!
Habt ihr selber Ergänzugen, Vorschläge und Ideen? Ne eigentlich nicht finds so ganz gut
Worauf sollten wir achten? Ich glaub das ganze muss irgendwie was besondereres sein als die bereits bekannten HPs, denn wenn die Baukastenhöfe "umstellen" möchten könnten sie auch einfach hier bei GB schaun, also die ganze HP sehr anschaulich gestalten, mit schönen Grafiken, Beispielen, etc.
28.12.2006 11:44 |
|
|
 |
Maggy Tailor

my love is your love

Themenstarter
 |
|
Es geht nicht um die Umstellung von Baukastenhof auf HTML sondernvon 0-8-15 zu uniquem (^^) BkH.
Wir wollen etwas fürjüngere User - denn oft wird in den Kritik/Anregungen Area über die jüngeren User genommen die wenig Kritik vertragen. Zudem soll die Patenbörse jüngeren und unerfahreneren Usern die Möglichkeit bieten bei einer erfahrenen Person Rat zu holen.
Sollten unsere User dann interesse an HTML-Höfen etc. entwickeln schicken wir sie hierher, denn ab dann können wir nicht mehr wirklich optimal weiter helfen.
|
|
28.12.2006 12:05 |
|
|
Sometimes

Mitglied

|
|
aso habs wiedermal falsch verstanden, dann find ichs ne gute Idee
28.12.2006 12:51 |
|
|
 |
Maggy Tailor

my love is your love

Themenstarter
 |
|
@Sometimes, kein Problem, habe mich vll. auch nicht klar genug ausgetrügt!
@Sofia, wg. dem Anbieter sind wir uns noch nicht einig denn die Frage ist ja ob wir es bei einem Baukastenanbieter machen - was ja der Sache selber entsprechen würde - oder ob wir es bei einem HTML-Anbieter machen, was natürlich viel professioneller wirken würde.
Und natürlich müssen wir uns auch Gedanken machen was unsere Zielgruppe anspricht.
Uebrigens: Netter Avatar und Signatur.
@ll, könntet ihr uns einen Anbieter empfehlen der die oben genannten Kriterien erfüllt?
|
|
28.12.2006 16:23 |
|
|
.Mary

{x.brightness .___.}

Herkunft: Mama's Bauch x)
 |
|
Ich finde die Idee sehr gut, allerdings würde ich das nicht nur in Form eines Forums machen [hab ich jetzt so verstanden], sondern auch eine Homepage [bei einem Baukastenanbieter aber, so zusagen als Vorbild xD] erstellen und das Forum dient dann nur dazu, Fragen zu posten, sich auszutauschen, etc.
Ich würde eine Art Team aufstellen. Es gibt Leute, die Grafiken erstellen oder dabei helfen und Designs einbauen und coden, welche, die helfen Texte zu formulieren, andere, die dann i-wie bei was anderem helfen & so... ;D Gut wäre es auch, wenn es Leute im Team gäbe, die beim Forum des VRHs helfen, d.h. z.B. dabei helfen, ein WBB lite zu installieren, usw.
Dass die Homepage selbst schön aufgebaut ist, d.h. mit schönem Design, etc.
Ich würde mich dazu anbieten, bei der Homepage mitzuhelfen und evtl. mitzuleiten [ich kann Grafiken/Design coden/Design einbauen] und im Forum zu moderieren. Außerdem kann ich im Team [s. Frage 2] als Grafikerin zur Seite stehen & Designs zu coden, etc.
Das alles natürlich nur, wenn ihr möchtet...
Liebe Grüße
PS.: Ich würde die Homepage bei 2.page machen!
[keine Werbung, kostenlos, etc.]

Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur!
Danke für das Avatar an Falke
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .Mary: 29.12.2006 12:58.
|
|
29.12.2006 12:54 |
|
|
|
 |
Impressum
|