Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Turnierstress und Stress in neuer Umgebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierstress und Stress in neuer Umgebung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Turnierstress und Stress in neuer Umgebung Midnightsun 26.12.2006 14:11
 RE: Turnierstress und Stress in neuer Umgebung buffy 26.12.2006 14:32
 RE: Turnierstress und Stress in neuer Umgebung Isabelle 26.12.2006 21:17
 RE: Turnierstress und Stress in neuer Umgebung Steffi. 26.12.2006 22:32
 RE: Turnierstress und Stress in neuer Umgebung Midnightsun 29.12.2006 09:56
 RE: Turnierstress und Stress in neuer Umgebung Susan 29.12.2006 10:00
 RE: Turnierstress und Stress in neuer Umgebung Ancellin 29.12.2006 10:43
 RE: Turnierstress und Stress in neuer Umgebung sarahpferd 29.12.2006 11:20
 RE: Turnierstress und Stress in neuer Umgebung Blue 01.01.2007 00:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Turnierstress und Stress in neuer Umgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Also ich fahr morgen mit meinem Hafi ne Woche in nen Reitstall für nen Dressurkurs.
Ich bin ihn erst einmal "auswärts" geritten und das war ne Katastrophe... ich war so aufgeregt, dass er dann bei der Quadrille nur gebuckelt hat, losgerannt ist, sich vor allem geschreckt hat ....

Ich muss sagen dass das glaub ich zumindest teilweise von mir abhängt, da ich immer total nervös bin.... hab sogar meinen ersten Reiterpassversuch verhaut weil pony mir durchgegangen ist (war aber ein anderes pony) obwohl ich laut RL die beste in der reiterpassgruppe war (zumindest beim training...)

mein pony wird sicher auch ziemlich stress haben, in den hänger ne stune fahren und dann in nem fremden stall....udn dann muss er auch noch mich aushalten, die noch nervöser als er ist ;-) keine gute mischung...

naja, wollte mal fragen wie ihr eure e3rsten kurse, turniere etc...hinter euch gebracht habt, ob ihr sehr nervös wart oder ob eure pferde arg gesponnen haben?

Was habt ihr gegen Nervosität gemacht/tut ihr gegen Nervösität?

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
26.12.2006 14:11 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL

images/avatars/avatar-41766.jpg

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich kenne dein problem das hatte ich auch früher das ist aber ganz normal Augenzwinkern ich kann dir empfehlen baldrian tropfen gegen deine aufregung zu nehmen das beruhigt dich nimm aber nich zu viel sonst schläfst du ein ! großes Grinsen

" you are my life now"
26.12.2006 14:32 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass dein Pferd am zweiten Tag wohl erstmal wieder voll normal sein wird - Pferde verkraften sowas meist besser als alles andere.

Wie der erste Tag aussieht hängt wohl von dir ab, aber da du ja einen guten RL haben wirst (nehm ich dann doch mal an?) wird der dich irgendwann so ablenken mit seinem unterricht, dass du gar keine zeit mehr hast aufgeregt zu sein.

Der Kurs soll Spaß machen also immer schön lächeln und sich die Zeit nehmen, die du brauchst.

LG

26.12.2006 21:17 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

chillN^^

mein Pony war die ganze letzte Saison immer total aufgedreht^^ obwohl ich anfangs immer ruhig war etc.^^
nach ner zeit wrst du aber auch nevös wenn du sone rakete unterm arsch hast^^

was bei uns beiden geholfen hat war nicht stundenlanges abreiten sondern stehen, irgendwo mittefem platz stehnbeliebn und einfach stehen. Richtig entspannen, anfangs wollt er nicht stehen beliben aber mittlerwiele ist er n kleiner Chiller XDD

26.12.2006 22:32 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun

hallo;-)

also heute ist er ja den 3tenb tag dort, vorgestern war er shcon ziemlich aufgedreht, bin bissl in die halle und joa..

gestern war er dann schon recht brav...zwar noch bissl guckig in de rhalle und wenn was knackst gucken und wenn was sich bewegt gucken und und und...aber im großen und ganzen war ich positiv überrascht;-)

wie heute aussieht werden wir sehen, hab um 2 stunde ;-)

tjachen*gg*

L.G
jenny

Mein Bucimonster *klick*
29.12.2006 09:56 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

naja, ich hatte damit noch nie probleme... ^^
ich hatte mit meiner braven reitbeteiligung damals das turnierreiten angefangen... und also ich dann auf meine nervösen pferdis bin, war ich schon nicht mehr aufgeregt großes Grinsen

Meine neue Stute ist die Ruhe selbst... wir haben sie vorgestern geholt, und ich bin sie gestern das erste mal in der Halle bei uns geritten... und obwohl unsere Halle für guckige Pferde ein Paradies ist (Stüberl ist an einer Glasfront... keine richtige Hallentür... also da is viel zum gucken da =P) hat sie nichtmal mit den Ohren gewackelt... großes Grinsen

29.12.2006 10:00 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

hmm ich kenne das wobei ich solbald cih aufm Pferd sitze oder in die Prüfung reite totasl ruhig werde also ich weiß auch nicht^^

hmm einfach drauf freuen du bist doch zum üben da. Und wenns nicht so gut klappt wird der trainier dir sagen was du machen sollst damit es klappt.

29.12.2006 10:43 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Da hatte ich bissher immer ziemliches Glück mit! Pamino hat bei seinem ersten Turnier nur beim Ferig machen aufregung gezeigt, aber auf Turneir war er so Tapfer. Was sich auch gelohnt hatt *grins*.

Allerdings ist es bei einem von den Haflignern ganz anders, der ist dann so panisch aufgeregt das garnix mehr geht. Deswegen machen sie ein Anti Stresstraining
29.12.2006 11:20
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel

images/avatars/avatar-15507.gif

naja ich amchs immer so,ich rede mir ein wenns daneben geht dann eben pech und emin pferd ist nen routinier mittlerweile der macht das im schlaf xD und wenn cihw eiß cih kann cmih drauf verlassen bin cih ganz lcokker

01.01.2007 00:03 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Turnierstress und Stress in neuer Umgebung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH