Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Turnierstress und Stress in neuer Umgebung |
 |
Hallo!!
Also ich fahr morgen mit meinem Hafi ne Woche in nen Reitstall für nen Dressurkurs.
Ich bin ihn erst einmal "auswärts" geritten und das war ne Katastrophe... ich war so aufgeregt, dass er dann bei der Quadrille nur gebuckelt hat, losgerannt ist, sich vor allem geschreckt hat ....
Ich muss sagen dass das glaub ich zumindest teilweise von mir abhängt, da ich immer total nervös bin.... hab sogar meinen ersten Reiterpassversuch verhaut weil pony mir durchgegangen ist (war aber ein anderes pony) obwohl ich laut RL die beste in der reiterpassgruppe war (zumindest beim training...)
mein pony wird sicher auch ziemlich stress haben, in den hänger ne stune fahren und dann in nem fremden stall....udn dann muss er auch noch mich aushalten, die noch nervöser als er ist ;-) keine gute mischung...
naja, wollte mal fragen wie ihr eure e3rsten kurse, turniere etc...hinter euch gebracht habt, ob ihr sehr nervös wart oder ob eure pferde arg gesponnen haben?
Was habt ihr gegen Nervosität gemacht/tut ihr gegen Nervösität?
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
26.12.2006 14:11 |
|
|
buffy

"Aber ich mag die keckse doch" LOL

Herkunft: Duisburg
 |
|
Hi
ich kenne dein problem das hatte ich auch früher das ist aber ganz normal
ich kann dir empfehlen baldrian tropfen gegen deine aufregung zu nehmen das beruhigt dich nimm aber nich zu viel sonst schläfst du ein !

" you are my life now"
|
|
26.12.2006 14:32 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Also ich denke, dass dein Pferd am zweiten Tag wohl erstmal wieder voll normal sein wird - Pferde verkraften sowas meist besser als alles andere.
Wie der erste Tag aussieht hängt wohl von dir ab, aber da du ja einen guten RL haben wirst (nehm ich dann doch mal an?) wird der dich irgendwann so ablenken mit seinem unterricht, dass du gar keine zeit mehr hast aufgeregt zu sein.
Der Kurs soll Spaß machen also immer schön lächeln und sich die Zeit nehmen, die du brauchst.
LG
26.12.2006 21:17 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
hallo;-)
also heute ist er ja den 3tenb tag dort, vorgestern war er shcon ziemlich aufgedreht, bin bissl in die halle und joa..
gestern war er dann schon recht brav...zwar noch bissl guckig in de rhalle und wenn was knackst gucken und wenn was sich bewegt gucken und und und...aber im großen und ganzen war ich positiv überrascht;-)
wie heute aussieht werden wir sehen, hab um 2 stunde ;-)
tjachen*gg*
L.G
jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
29.12.2006 09:56 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
naja, ich hatte damit noch nie probleme... ^^
ich hatte mit meiner braven reitbeteiligung damals das turnierreiten angefangen... und also ich dann auf meine nervösen pferdis bin, war ich schon nicht mehr aufgeregt
Meine neue Stute ist die Ruhe selbst... wir haben sie vorgestern geholt, und ich bin sie gestern das erste mal in der Halle bei uns geritten... und obwohl unsere Halle für guckige Pferde ein Paradies ist (Stüberl ist an einer Glasfront... keine richtige Hallentür... also da is viel zum gucken da =P) hat sie nichtmal mit den Ohren gewackelt...
29.12.2006 10:00 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
hmm ich kenne das wobei ich solbald cih aufm Pferd sitze oder in die Prüfung reite totasl ruhig werde also ich weiß auch nicht^^
hmm einfach drauf freuen du bist doch zum üben da. Und wenns nicht so gut klappt wird der trainier dir sagen was du machen sollst damit es klappt.
29.12.2006 10:43 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Da hatte ich bissher immer ziemliches Glück mit! Pamino hat bei seinem ersten Turnier nur beim Ferig machen aufregung gezeigt, aber auf Turneir war er so Tapfer. Was sich auch gelohnt hatt *grins*.
Allerdings ist es bei einem von den Haflignern ganz anders, der ist dann so panisch aufgeregt das garnix mehr geht. Deswegen machen sie ein Anti Stresstraining
|
|
29.12.2006 11:20 |
|
|
|
 |
Impressum
|