Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon? goldenpegasus 19.12.2006 16:44
 RE: Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon? Isabelle 19.12.2006 17:07
 RE: Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon? goldenpegasus 19.12.2006 17:13
 RE: Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon? Litla 19.12.2006 17:17
 RE: Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon? Kiki 19.12.2006 18:10
 RE: Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon? Jenni 19.12.2006 18:36
 RE: Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon? ~Lara~ 19.12.2006 19:44
 RE: Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon? Biggi 19.12.2006 19:51
 RE: Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon? goldenpegasus 19.12.2006 20:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HuHu smile

Aaaalso. Bei uns an der Schule stehen jetzt nebenan Pferde und 3 Hunde.
Also sie gehören nicht zur Schule, aber die Koppel ist nur durch eine Mauer von unserer Schule getrennt.
Es können sie also alle streicheln. Es sind 6 Pferde.
Deswegen wollte ich mal fragen, wie ihr das so findet.
Ich persöhnlich finde das nicht wirklich toll. Da man ja problemlos an die Koppel herankommt, kann sie ja jeder streicheln und mit irgendetwas füttern. Es kennen sich von unserer Schule nur wenige richtig mit Pferden aus, aber das hat ja nicht unbedingt etwas zu bedeuten.
Manche wissen jedoch nicht mit was sie diese Pferde vielleicht füttern dürfen. Außerdem sind sie ja mindestens 8 Stunden Stress ausgesetzt.
Also, würde gern mal eure Meinung hören.

Lg Ginny

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

19.12.2006 16:44 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

RE: Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldenpegasus
HuHu smile
Außerdem sind sie ja mindestens 8 Stunden Stress ausgesetzt.

Habt ihr so viele Pausen?????? verwirrt
Meinst du, die Pferde gehen davon kaputt, wenn Kinder sie mal streicheln? Ich denke nicht fröhlich Außerdem wird die Koppel ja wohl groß genug sein, damit die Pferde abhauen können - wenn sie keine lust mehr haben Augenzwinkern

Vielleicht sollte man ein Schild an den zaun anbringen wo steht "Bitte nicht füttern" und die Besitzer mal auf das Fütterungsproblem hinweisen.

LG

PS. Also cih fände Pferde nebenan schön fröhlich

19.12.2006 17:07 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von goldenpegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freistunden von allen Klassen x]...

Wegen dem Kaputtgehen... Das is klar das sie davon nit kaputt gehen.
Doch wie gesagt dort gibt es 3 Hunde, mit denen sich die Pferde nicht verstehen.
Die Koppel ist außerdem nich sonderlich groß... Also nicht gerade für 6 Pferde (=

"For ever yours!"

19.12.2006 17:13 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke es ist schon ein nachteil, weil da ja echte kolikgefahr besteht...wer weiß was die kinder an die pferde verfüttern?
19.12.2006 17:17
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~

images/avatars/avatar-34676.png

Herkunft: Wuppertal

klar ist das vllt ein höheres gefahrenpotenzial aber wenn man so denkt, darf man sein pferd ja gar nicht auf die weide stellen, da kann schließlich immer jemand vorbeikommen und zum beispiel verschimmeltes brot verfüttern ...
ggf könnte man einen doppelten e-zaun aufbauen also nen größeren puffer zwuischen schülern und pferden.

das mit den hunden habe ich jetzt noch nicht verstandenn ^^ wem gehören die?

19.12.2006 18:10 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Meine Schule besitzt selbst 6 Pferde und hat zudem noch 3 Einsteller, eines davon ist meine.
Und unseren Pferden geht´s blendend xD Dioe sind ncih aus Zucker, die stören sich nciht so an den Schülern. Natürlich dauert es, bis sie sich dran gewöhnt haben, aber meine z.B. weis mittlerweile ganz genau wann große Pause ist und die Kinder zum streicheln kommen. Manchmal steht sie da dann schon da und freut sich, und wenn sie nicht gestreichelt werden will, dann geht sie halt weg - können die schon selbst entscheiden

Ich find´s überflüssig immer so´n Getue wegen nem Pferd zu machen, so empfindlich sind sie nun auch wieder nicht Augenzwinkern

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

19.12.2006 18:36 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Kommt drauf an ob die Kinder ohne weiteres zu den Pferden können.

Wenn sie einfach zu den Pferden können,find ich es nicht so gut und auch sehr gefährlich,vor allem wenn keine Aufsichtsperson dabei ist.
Im Prinzip ist es das selbe wie in einem Reitstall mit Reitschülern,aber dort sind nun mal Aufsichtspersonen anwesend.
Aber auch in einem Reitstall finde ich es sehr nervenaufreibend für ein Pferd.
Ständig Lärm und streichelnde Hände etc.
Manchen Pferden macht es vll. wirklich nichts aus aber manchen sieht man es nicht sofort an,dass sie ein Problem damit haben.
Ich finde die Boxenruhe unheimlich wichtig.
Nachdem wir den Stall gewechselt haben (Reitstall - >Privat),habe ich erstmal gemerkt wie ruhig mein Pferd gewordne ist.Der Trubel hat ihm doch zu schaffen gemacht.

naja,jetzt laber ich hier wieder rum^^
Fazit: Wenn's das Pferd wirklich nicht stört ist es ok. Aber die Kinder dürfen nicht ohne weiteres zu den Pferden auf die Wiese oder in den Stall.

Never let it fade away

19.12.2006 19:44 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Solange das Pferd Rückzugsmöglichkeiten hat finde ich es in Ordnung.
Möchte allerdings mein Pferd nicht an einer Schule oder überhaupt an einem Weg stehen haben wo viele Leute vorbeikommen, einfach weil die dein Pferd mit allem möglichen füttern können. Wäre mir zu gefährlich. Streicheln ist ja vollkommen ok, aber wenn niemand außer den Kindern da ist könnten die sonstnochwas mit den Pferden anstellen, es gibt immer ein paar Deppen.
Allgemein ist es sicher angenehmer und sicherer für die Pferde, wenn sie etwas abseits stehen, bzw. in einem abgetrennten Bereich wo die Kinder nicht so ohne weiteres hinkönnen, eben nur in Begleitung.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 19.12.2006 19:52.

19.12.2006 19:51 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von goldenpegasus

²Kiki
Die Hunde gehören dem dem die Pferde auch gehören.

²~Lara~
Also direkt auf die Koppel kommt man nicht, aber man kann sie halt problemlos genau davor stellen. Mit etwas Kletterkunst könnte man jedoch leicht rüber klettern.
Verrenken muss man sich also nicht um an die Pferde zu kommen.

"For ever yours!"

19.12.2006 20:14 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde an der Schule - Was haltet ihr davon?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH