Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotos von Aquarientieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotos von Aquarientieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fotos von Aquarientieren Startpost-Retter 18.12.2006 11:23
 RE: Fotos von Aquarientieren Herbstklage 18.12.2006 12:31
 RE: Fotos von Aquarientieren Scora 19.12.2006 16:28
 RE: Fotos von Aquarientieren Falke 23.12.2006 12:54
 RE: Fotos von Aquarientieren .chilli 24.12.2006 16:15
 RE: Fotos von Aquarientieren Schnegge 30.12.2006 15:06
 RE: Fotos von Aquarientieren Babe 30.12.2006 21:43
 RE: Fotos von Aquarientieren Chawa 02.01.2007 20:32
 RE: Fotos von Aquarientieren Babe 06.01.2007 11:24
 RE: Fotos von Aquarientieren Schnegge 06.01.2007 20:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Fotos von Aquarientieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!!!
Da meine Schwester nun seit gestern Fische hat, wollte sie dass ich ihre Fische mal fote. Hab eben versucht ein paar Fotos zu machen, nur irgendwie sind die nicht so toll geworden, wie ichs mir erhofft hab.

Deswegen wollte ich mal nach Fragen, ob ihr vll ein paar Tips für mich hättet.

Außerdem wollt ich fragen, wie ich das am besten mit dem Licht und der Schärfe hinbekomm. Weil bei meiner Sis im Zimmer isses immer relativ dunkel, egal ob die Sonne scheint oder nicht. Deswegen brauch ich immer ne relativ lange Verschlusszeit, allerdings sind die Fische sauschnell. Ich krieg sie kaum fokussiert und dann verschwimmt immer alles.

Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Thinka

18.12.2006 11:23 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Herbstklage Herbstklage ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-34096.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baustrahler mit ner art Diffusor dran.

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herbstklage: 18.12.2006 12:31.

18.12.2006 12:31 Herbstklage ist offline E-Mail an Herbstklage senden Beiträge von Herbstklage suchen Nehmen Sie Herbstklage in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

baumarkt

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

19.12.2006 16:28 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falke: 29.07.2007 10:44.

23.12.2006 12:54 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Wenn deine Kamera Motivprogramme hat, würde ich mal den 'Sportmodus' (is meistens durch nen Läufer in Strichmännchenoptik angegeben) ausprobieren. Dabei die Bewegung der Fische verfolgen, sprich nachziehen.
Und sonst musst einen Fisch aus dem Aquarium in ein Glas setzen und 'üben'.
24.12.2006 16:15 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Schnegge
...

Ich hab meine Fischelchen früher, wenn's Abend war und recht dunkel im Aquarium einfach angeblitzt. Die Fische hat's nicht gestört und die Bilder sind gar nicht so schlecht geworden. Siehe Anhang.

Dateianhänge:
jpg fisch1.jpg (41,25 KB, 218 mal heruntergeladen)
jpg fisch2.jpg (27,20 KB, 219 mal heruntergeladen)
jpg glubsch1.jpg (28 KB, 197 mal heruntergeladen)
jpg glubsch4.jpg (35 KB, 203 mal heruntergeladen)
jpg hg2.jpg (52,21 KB, 212 mal heruntergeladen)
30.12.2006 15:06 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Babe
Mitglied

images/avatars/avatar-15863.jpg

Herkunft: NRW

Also ich nehme immer den Makro-Modus und benutze den Blitz.
(das Bild ist jetzt vllt. nicht so passend ^^):
http://www.gegen-bilderklau.net/attachme...chmentid=143100

²Falke: Schöner Guppy Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babe: 30.12.2006 21:44.

30.12.2006 21:43 Babe ist offline E-Mail an Babe senden Beiträge von Babe suchen Nehmen Sie Babe in Ihre Freundesliste auf
Chawa
Mitglied

traurig

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Chawa: 21.05.2007 21:51.

02.01.2007 20:32 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
Babe
Mitglied

images/avatars/avatar-15863.jpg

Herkunft: NRW

Also bei mir ist es tagsüber eh hell und abends habe ich für einige Zeit 'ne Lampe an (automatisch). Da müsste ich dann warten, bis es dunkel ist, also fotografiere ich einfach so.
Wegen der Umgebung... wie meinst das?
06.01.2007 11:24 Babe ist offline E-Mail an Babe senden Beiträge von Babe suchen Nehmen Sie Babe in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Bei mir war es so, dass das Licht vom Aquarium an war. Es war abend und im Raum selber war nur ein kleines Licht an. Es war also relativ dunkel.
06.01.2007 20:47 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotos von Aquarientieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH