Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie findet ihr die Doppellonge ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie findet ihr die Doppellonge ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: Wie findet ihr die Doppellonge ? sweet araber 16.12.2006 17:40
 RE: Wie findet ihr die Doppellonge ? Waunca 16.12.2006 17:49
 RE: Wie findet ihr die Doppellonge ? sweet araber 17.12.2006 08:25
 RE: Wie findet ihr die Doppellonge ? Steffi. 16.12.2006 17:41
 RE: Wie findet ihr die Doppellonge ? Steffi. 16.12.2006 17:47
 RE: Wie findet ihr die Doppellonge ? Lawina 16.12.2006 19:29
 RE: Wie findet ihr die Doppellonge ? Steffi. 16.12.2006 20:08
 RE: Wie findet ihr die Doppellonge ? Agility-Freak 16.12.2006 23:30
 RE: Wie findet ihr die Doppellonge ? Shirin 25.06.2007 21:46
 RE: Wie findet ihr die Doppellonge ? Taler&Beetle 16.11.2008 15:40
 RE: Wie findet ihr die Doppellonge ? Jenny 16.11.2008 16:58
 RE: Wie findet ihr die Doppellonge ? Taler&Beetle 16.11.2008 17:24
 RE: Wie findet ihr die Doppellonge ? *~Darling~* 16.11.2008 17:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde eine doppelllonge besser als die einfache man hat viele möglichkeiten (zirkel verlagern,aus dem zirkel wechseln) und man hat etwas mehr einwirkung,fast so wie beim reiten.ich würde mein eigenes pferd "umlongieren"
lg
16.12.2006 17:40 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
ich finde eine doppelllonge besser als die einfache man hat viele möglichkeiten (zirkel verlagern,aus dem zirkel wechseln)

Kann man doch auch ohne Doppellonge!?

@Dani: Doppellonge ist sicher eine gute Sache, aber nicht ganz einfach. Du solltest es unter Anleitung von jemandem, der es kann erlernen.

16.12.2006 17:49 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sweet araber

Zitat:
Original von Waunca
Zitat:
Original von sweet araber
ich finde eine doppelllonge besser als die einfache man hat viele möglichkeiten (zirkel verlagern,aus dem zirkel wechseln)

Kann man doch auch ohne Doppellonge!?

@Dani: Doppellonge ist sicher eine gute Sache, aber nicht ganz einfach. Du solltest es unter Anleitung von jemandem, der es kann erlernen.

vll kannste mit ner normalen longe zirkel verlagern machen aber nicht aus dem zirkel wechseln,sofern die longe richtig verschnallt ist und man keine komischen verrenkungen mim pferd wagen will*g*
17.12.2006 08:25 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

"umlongieren" ?

Ich finde Doppellonge toll <3 man hat viel mehr Kontrole und Einwirkung auf as Pferd und kann viel mehr und meiner Meinung nach besser arbeiten. Auch übergänge kann man damit wunderbar üben (grade.dabe.binz.xD)

16.12.2006 17:41 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
ehemals LatinoMausi

Also ich würd spontan sagen wieder mit der pitsche nach aussen schicken^^

natürlich geht das mit der DL besser, du hast ja noch einen "äußeren Zügel" wie beim reiten auch^^

16.12.2006 17:47 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Ich würde es seeehr gerne mit Liesi können ..
16.12.2006 19:29 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
ehemals LatinoMausi

Alsow wirklich gelehrt habe ich das auch nicht, meine freundin hat mal einen kurs gemacht und einmal mit mir in der mitt egestanden und mir ein paar tipps gegeben, ich finds gar nicht so schwer Augenzwinkern

16.12.2006 20:08 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Also ich finde Doppellonge auch toll xD
Ich habe in meinem Leben 4 Mal longiert: Die ersten beiden Male mit normaler Longe die anderen beiden mit Doppellonge.
Man hat mit der DL wirklich viel mehr Einwirkung aufs Pferd und wenn man sich erstmal selbst einlogiert hat ist es total einfach ^^ Ich konnte es nach 1 Mal xD Mit professioneller Anleitung halt Augenzwinkern

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

16.12.2006 23:30 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Umlenkrollen müssen nicht zwingend dabei sein, sind aber empfehlenswert.

@Kleiner Engel: Deine Definition stimmt nicht. Umlenkrollen kennt man ja aus der Physik, sind sogenannte Kraftwandler. Die Kraft wird halbiert, es genügt also schon ein ganz leichtes Fingerspiel damit die Hilfe beim Pferd ankommt. (Starkes Ziehen wirkt sich somit auch doppelt so stark auf das Pferdemaul aus).
Zudem kann man die Longe dann weiter oben oder unten durchführen, je nachdem, was man erreichen will.

Von Fernkursen oder einfachem Ausprobieren rate ich ab, weil man so mehr Schaden anrichtet als Gutes tut. Wenn man mit der Doppellonge beginnt, sollte man sich wirklich mit einem guten Trainer zusammentun, da man mit der DL ja nicht nur alle Bahnfiguren "reiten" kann sondern auch springen und Lektionen bis zur hohen Schule ausüben kann. Aber schon alleine zur sicheren Zügelführung in allen Gangarten während jeder Bahnfigur braucht es mehrere Stunden.

25.06.2007 21:46 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Ich hole den Treat mal wieder raus smile

Hatte jetzt zwei Mal 30 min Unterricht und bin so was von begeistert von der Arbeit mit der Doppellonge. ISt wirklich wie Reiten vom Boden aus smile
Allerdings werde ich auch noch weiter Stunden nehmen, einfach um es richtig zu lernen. Einige haben hier geschrieben, dass es gar nicht so schwer ist, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich brauch die Stunden noch. Bin ich so untalentiert, dass ich das nicht in 60min alles gelernt habe? Es gibt doch so mega viel, was man damit machen kann und ich glaube, dass man auch sehr viel falsch machen kann. Naja ihr habt mich jedenfalls gerade ein bissl verunsichert.

Naja mir macht es jedenfalls mega viel Spaß smile

Aber ich habe ein Problem. Mit zwei Händen läuft das ganze eigentlich wirklich gut. So jetzt nehme ich die Longe in eine Hand, die Pitsche in die andere. Und genau da harkt es. Meine linke Hand ist völlig unbeweglich und ich kann sie nicht richtig koordinieren. Ich kann darin noch nicht mal ordentlich einen Stift halten. Horror....Somit klappt die Koordination mit der Peitsche oder mit den Leinen auch nícht. Habt ihr eine Idee, wie ich das fördern könnte?

16.11.2008 15:40 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Also ich liebe es mit der Doppellonge zu arbeiten. Man hat einfach viel mehr Möglichektien das Pferd locker zu bekommen und sogar dann zu versammeln, als an der normalen Longe. Ich brauch zwar immer meine 5 Minuten zum einfummeln, aber dann ist es echt gut. also Eva habe ich damit immer besser locker bekommen als unterm Sattel und mit Torina ist es jetzt genau so... ich bin begeistert und ich will die Doppellonge nie mehr hergeben großes Grinsen

Taler, ich mache das immer so, wenn ich Doppellonge und Peitsche halte, dass ich die Peitsche und die äußere 'Leine' in die hinterer Hand nehme, also beides in eine und die Restlonge und die innere 'Leine' in die vordere..... klappt eigentlich gut. Mit einer Hand könnte ich das gar nicht, weil ich ja innen spiele und außen anstehen lasse großes Grinsen

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

16.11.2008 16:58 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

ach das außen stehen lassen und innen spielen fällt mir auch mit einer Hand nicht soo schwer großes Grinsen
Wobei ich sagen muss, wenn man Lektionen macht wie aus dem Zirkel wechseln oder so schaff ich das mit einer Hand gar nicht *lach* gut wir haben auch erst 10min mit nur einer Hand gerarbeitet.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin .... ich will die auch nie mehr hergeben *lach*

16.11.2008 17:24 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 02:54.

16.11.2008 17:38 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie findet ihr die Doppellonge ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH