xRoxy

Springer

Herkunft: NRW
 |
|
Würdet ihr euer Leben mit dem eines Pferden tauschen? |
 |
Wärt ihr gerne selber ein Pferd?
(jaja wozu Langweile doch verleitet
)
Oder wenn ihr euch entscheiden müsstet was für ein Pferd; Freizeitpferd, Turnierpferd (also so ein Turnierpferd eines „normalen“ nicht beruflichen Reiters), richtiges Sportpferd oder ein Showpferd o.ä. ?
- Also ich wäre ehrlich gesagt nicht so gerne Pferd xD,
aber wenn ich eins sein müsste dann glaube ich ein Turnierpferd, weil durch die Turniere hat man ja nicht so Langweile als Pferd (denk ich xD), als wenn man z.B. als Freizeitpferd nur auf dem gleichen Platz/Halle geritten wird und dann auch mal ins Gelände geht. Und Sportpferd wäre ich gar nicht gerne, ich meine ist zwar viel Abwechslung aber die ganzen Top Pferde werden zwar auch gut gepflegt aber die kommen ja auch nur aus der Box raus um halt trainiert zu werden, Wiese gibt’s ja nur im Krankheitsfall. Und das ist ja auch irgendwie nicht so toll, sich nur mit Reiter bewegen zu können (außer halt sie werden longiert, aber das ist ja auch keine „freiwillige Bewegung des Pferdes“).
Aber das wichtigste ist wie ich finde wenn man selbst Pferd sein müsste, dass man egal von wem gut und artgerecht gepflegt und behandelt wird
.
-Obwohl wenn ichs mir grade recht überlege, Wildpferde habens doch eigentlich auch gut, wenn sie genug zu futtern finden
.
__________________ wieder da
|
|
16.12.2006 15:17 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Ja, aber nur wenn ich so ein Fohlen wär, dass bei einem guten Reiter oder so ist. Dann würd ich laufen wie ein Gott, Einerwechsel, Passage, Piaffe, Zweierwechsel, Vertsärkungen etc. Aber kein einziger Sprung. Ich würde mich so Abmühen, dass ich ein Olympiapferdchen wär. Und vom Gang her würde das auch klappen. Ich gehör zu den Menschen, die unbewusst realtiv raumgreifen mit viel Schwung laufen. XDD
|
|
16.12.2006 18:21 |
|
|
xRoxy

Springer

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
lol xD da können einem unsere Pferde ja schon leit tun, dass die uns immer tragen müssen
. Wer weiß vielleicht finden die das ja auch scheiße
, manchmal kommt es einem ja so vor
.
__________________ wieder da
|
|
17.12.2006 00:18 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
Hm, vielleicht mal für ne Woche oder so, aber länger dann doch nicht^^
Hm, was wäre ich?
ich tendiere mal eher zu Freizeitpferd oder Wildpferd, obwohl FP eher die bessere variante wäre - ich bin stinkfaul und irgendein wildes Tier würde mir sicherlich fett in den A***** beißen weil ich nich schnell genug davon komme
17.12.2006 10:04 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
wär nicht gern ein pferd,aber wenn dann ein freizeitpferd...den ganzen tag auf der koppel stehen is auch schön
|
|
17.12.2006 10:47 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Wäre gerne ein Pferd - wobei das ziemlich anstrengend sein wird
*g*
Mein Traumberuf wäre dann "Showpferd" in Schwarz oder ein Schecke
Also Friese oder Tinker.
Mein absolutes Nein, wäre Schulpferd - never.
LG
17.12.2006 11:43 |
|
|
|
 |
Impressum
|