Malice
...

|
|
Hallo Leute,
Ich habe da ein kleines Problem bei NVU. Und zwar habe ich mein design und alles drum herum erstellt und auch die Frames sind schon gesetzt worden.
Jetzt plage ich mich gerade mit dem Menü ab, weil ich es einfach nicht fertig bringe die Seiten richtig zu verlinken.
Also, es sieht jetzt so aus, ich versuch es mal so gut es geht zu erklären.
Ich versuche gerade die Seite "Erklärung" zu verlinken. Ich habe ein Menüframe und ein Mainframe, in dem dann alles angezeigt wird. Im Menüframe sieht man lediglich nur das Menü. Jedenfall bekomme ich es nicht hin, dass wenn man auf den Link "Erklärung" klickt, dass sich diese Seite dann im Mainframe zeigt, nein, sie zeigt sich im Menüframe.
Es gibt bei NVU ja wenn man einen Link erstellen will diese Seite, dort gebe ich dann bei "Link Adresse" das Ziel ein, was ja auch im Prinzip geht. Doch wenn ich dann auf "Weitere Einstellungen" gehe und dann unter "Ziel" den Link zum mainframe angeben will, damit die Seite sich dort öffnet, geht es nicht. Ich mache das dann und klicke auf okay, aber des bleibt nicht so. Sobald ich wieder auf die Eigenschaften gehe, ist "Ziel" nicht aktiviert.
Was soll ich denn da machen??
Was für einen Link muss man denn jetzt ganau eingeben??
Was hab ich falsch gemacht??
Lg,
Jessy
|
|
14.12.2006 21:47 |
|
|
Malice
...

Themenstarter
 |
|
|
15.12.2006 15:04 |
|
|
Malice
...

Themenstarter
 |
|
Okay, jetzt geht es zwar nicht mehr im Menüframe auf, aber in einem neuen Fenster...
|
|
15.12.2006 19:10 |
|
|
Malice
...

Themenstarter
 |
|
Ja der Frame haißt mainframe... Also soll ich dann jetzt target "main" reinschreiben? Habe ich gemacht und des öffnet sich in einem neuen Fenster... Es öffnet sich zwar das richtige, also Erklearung, aber eben in einem neuen fenster...
Oder meinst du jetzt main "main" oder wie??
|
|
15.12.2006 20:09 |
|
|
Malice
...

Themenstarter
 |
|
Hab dir mal ne PN geschickt...
|