Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? Leika 12.12.2006 09:49
 RE: Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? Unicorn 12.12.2006 09:52
 RE: Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? Leika 12.12.2006 10:04
 RE: Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? *Samson* 12.12.2006 19:00
 RE: Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? Fanta 12.12.2006 10:30
 RE: Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? ~Lara~ 12.12.2006 11:35
 RE: Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? Leika 12.12.2006 11:44
 RE: Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? Panem 12.12.2006 12:59
 RE: Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? Taler&Beetle 12.12.2006 15:25
 RE: Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? Leika 12.12.2006 15:28
 RE: Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? Bianca 12.12.2006 20:48
 RE: Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? *Honey** 12.12.2006 20:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht um
Indira = Pferd
Sina = RB von Indira
Undzwar folgendes am Dienstag ist Phillip zum RU gekommen und musste Indira reiten die sonst nur von Sina geritten wird. So sie ist alle 2 min angallopiert durch die Halle geprescht und 10 min Gallopiert bis er sie zum stehen bekommen konnte das ging eine dreiviertel Stunde lang. Dann kam Sina und ist sie geritten und da war nix. Da sagt Dina zur RL ich glaub das liegt an unserer Bindung zueinander dann die RL „ Nein das kann nicht sein das ist nicht gut hoffe das die Bindung nicht
Stärker wird „ Indira ist eigentlich Schulpferd aber ich finde das nicht ok weil wen man sie als RB vergibt muss man wissen das der Reiter zum Pferd eine Bindung hat.
Kennt ihr so was? Das die RL ihre eigenen Schulpferde vor "Bindungen " schützt? Bzw sie evringern oder sogar verhindern will?
Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 12.12.2006 10:02.

12.12.2006 09:49 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Unicorn
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das jetzt nicht so problematisch, alle Schulpferde haben Leute, zu denen sie den besseren Draht haben und welche, zu denen weniger.. und eine RB kennt das Pferd nun mal sehr gut und weiss genau, wie es reagiert.. man kann auch zu einem Schulpferd eine Bindung aufbauen, auch wenn man es nicht als RB hat, das habe ich selbst erlebt. Es ist immer so, manche kommen mit einem Pferd sehr gut klar, andere behaupten, das Pferd sei unmöglich und mache nie was man will..
12.12.2006 09:52 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Themenstarter Thema begonnen von Leika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr so was? Das die RL ihre eigenen Schulpferde vor "Bindungen " schützt? Bzw sie evringern oder sogar verhindern will?

12.12.2006 10:04 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Leika

Nein absolut nicht. Das wird sogar bei uns eher gefördert. Das die Pferde/Ponys dann auch ne Bezugsperson/RB haben, die sich um sie kümmert also mehr noch als die normalen Schulrreiter. Das Pferd dann auch an Feiertagen versorgt etc.

War bei mir und Cuba damals nicht anders, der hat alles für mich gemacht. Ich war nachher auch die einzige die ihn verladen konnte, das ging sonst gar nicht, der hat nachher auch meine Schritte erkannt.

Meine Reitlehrerin/Stallbesitzerin hat das auch noch gefördert und mir mehrmals angeboten ihn zu kaufen. So sind einige unserer Schulpferde an ihre RB´s verkauft worden.

12.12.2006 19:00 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

images/avatars/avatar-52928.png

Herkunft: Krefeld

Ehrlich gesagt nein....
Eigentlich war es sogar so gewollt bei den RL's die ich jetzt kenne. Und das sind einige...

>> Klickt auf das Foto <<

12.12.2006 10:30 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Wahrscheinlich lag's einfach daran,dass das Mädel mit dem Pferd besser klarkommt,weil sie es eben kennt.
Wenn der Junge das Pferd auch oft reiten würde,würde er auch besser mit ihm klarkommen.

Klar,ist da ne Bindung zwischen dem Mädel und ihrer RB,aber die wird sich nicht so auswirken,dass das Pferd nur bei ihr korrekt läuft.

Never let it fade away

12.12.2006 11:35 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Naja darum gehts ja agrnet ich glaub cih drück mich falsch au ich weiß shcon das sie ebi Sina gut läuft weil sie sich kennen ich meine wie findet ihr das wen eure RL sowas zu euch sat und ob ihr sowas schon erlebt habt!
Augenzwinkern

12.12.2006 11:44 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii

images/avatars/avatar-52154.png

Herkunft: Hessen
Name: Josi

Erlebt habe ich es noch nicht, aber ich bekomme es so gut wie jeden Tag mit... Ich reite wie einige vllt. wissen auf einem Gestüt mit rund 250 Pferden ca 30 sind die normalen Schulpferde und 20 davon sind Junge Pferde die bei erfahrenen Reitern geritten werden dürfen.
Von Mittags um 15 bis Abends um 17 Uhr sind die Anfänger auf den normalen Schulpferden unterwegs..
Die RL die immer diese Stunden macht achtet meiner Meinung nach Systematisch darauf das jedes Kind jede Woche ein anderes Pferd hat. Wir haben ein Buch wo man seinen Namen einträgt und auf ein Pferd einträgt. Danach kann man sich ja eigentlich richten, tut sie aber nicht. Wenn das Kind dann einträgt Ich hätte gerne Pferd XYZ bekommt sie zu fast 95% Pferd ABC...
Ich find sowas irgendwie mies, weil jeder hat doch ein Lieblingspferd das er reiten möchte...
Abends in den Kursen (ab 17Uhr) gibtes immer ein Kursbuch da trägt man sich für 10 Stunden ein und da hat man dann auch immer das selbe Pferd, was ich persönlich besser finde...
Allerdings ist es dann auch wieder eine andere RL und die Managt das alles ganz anderes. Ich kenne Leute in meinem Kurs die reiten schon ca. 6Jahre das ein und selbe Pferd und sind so schon ein perfekt eingespieltes Team.

12.12.2006 12:59 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

also ehrlich gesagt weiß ich nicht was darean so schlimm sein soll. Wirklich nicht. Eine RB auf einem Schuli, ja da ist klar, dass man keine extreme Bindung aufbauen kann, weil viel zu viele da sind. Aber wenn du ein Pferd jede Woche reitest, oder vll sogar öfter, kannst du gar keine VErbindung unterdrücken´. Geht nicht, von daher ist es Quatsch was die RL sagt.

Ich selber bin Ariane 2 mal geritten die Woche und (ohne eingebilfet zu klingen) glaube ich das wir eine Wahnsinns Beziehung hatten.....

12.12.2006 15:25 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Ja...kann die RL da garnet evrstehen immerhon sind es Tiere die auch ne Bezugsperson brauchen ...

12.12.2006 15:28 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\

images/avatars/avatar-33296.jpg

Herkunft: NRW

Ich hatte auch eine RB auf einem Schulpferd - allerdings habe ich ihn nur einmal pro Woche geritten und dann eben größtenteils in der Reitstunde. Das "Problem" bestand allerdings bei uns auf "beiden Seiten" XD Er ging plötzlich unter den anderen ziemlich ... naja XD und bei mir besser als vorher und ich kam mit ihm gut klar, hatte aber plötzlich mit anderen Pferden totale Probleme, die ich vorher nicht hatte. Daraufhin musste ich in der Reitstunde dann auch mal wieder auf andere Pferde Zunge raus
An sich fördert unsere RL schon unsere "Bindungen" zu den Pferden, sie versucht allerdings schon, dass wir uns nicht auf ein Pferd fixieren, da wir uns auch später auf verschiedene Pferdetypen einstellen können sollen. Das heißt nicht, dass ich, wenn ich ganz flotte Pferde mag plötzlich jedes Mal nen hyperfaules Kaltblut reiten muss o.ä., aber eben nicht immer das gleiche Pferd.

12.12.2006 20:48 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Herkunft: Deutschland

Also da wo mein Pferd steht, haben viele Mädels ein Schulungspferd als Rb und es ist kein Problem!! Klar haben die Mädels ne ziemliche Bindung zum Pferd aber das stört bei uns dann nicht den RU ,auch die Besitzerin also auch die Rl sind froh darüber das sich die Mädels so gut um die schulis kümmern!!
12.12.2006 20:54 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulpferd als Rb? Zu viel Bindung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH