Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] CSS - endgültig bzw. unvariabel/unflexibel ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen CSS - endgültig bzw. unvariabel/unflexibel ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 CSS - endgültig bzw. unvariabel/unflexibel ? Kiray 10.12.2006 19:59
 RE: CSS - endgültig bzw. unvariabel/unflexibel ? Kopflos 10.12.2006 20:05
 RE: CSS - endgültig bzw. unvariabel/unflexibel ? Kiray 10.12.2006 20:21
 RE: CSS - endgültig bzw. unvariabel/unflexibel ? Kopflos 10.12.2006 20:25
 RE: CSS - endgültig bzw. unvariabel/unflexibel ? Kiray 10.12.2006 20:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiray Kiray ist weiblich
Just like Fireflies...

images/avatars/avatar-31277.gif

Herkunft: Billion Star Hotel

CSS - endgültig bzw. unvariabel/unflexibel ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Falls es diesen Thread schon gibt schlagt mich nicht Augenzwinkern allerdings habe ich gesucht und nichts gefunden, was mir wirklich helfen konnte!

Wie man an dem Thema ja schon sehen kann, geht es um CSS und ich muss sagen, ich bin auf dem Gebiet noch der totale Einsteiger und ich denke gerade deshalb stelle ich jetzt wohl diese Frage, die sich für einige sicher bescheuert anhören könnte Augenzwinkern

Ich würde nämlich grob gesagt gerne wissen ob CSS unflexibel ist.

Mittlerweile habe ich mich über CSS informiert und mir einige Tutorials auf verschiedenen Seiten angsehen und es auch relativ gut verstanden, allerdings stellt sich mir die Frage:
Wenn ich eine CSS Datei in meine Homepage einbinde, regelt diese ja zbs. die Schrift auf der ganzen Hompage. wenn ich jetzt aber in der CSS datei eingebe, die schriftgröße soll beispielsweise überall 12 sein, ich möchte aber an manchen Stellen Überschriften oder ähnliches hervorheben, müsste die CSS Datei dann diese einstellungen nicht auch wieder runter auf 12 setzen, weil ich ihr ja gesagt habe, dass die Schriftgröße überall 12 sein soll?
Bzw. eher die Frage, wie bekomme ich dann beispielsweise diese Überschriften größer auf ... 14 o.Ä.
Geht das überhaupt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen fröhlich
Liebe Grüße,
Kiray

10.12.2006 19:59 Kiray ist offline E-Mail an Kiray senden Homepage von Kiray Beiträge von Kiray suchen Nehmen Sie Kiray in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiray in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiray anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya

images/avatars/avatar-51540.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, CSS kannst du dir so vorstellen, dass du einen Standart festlegst, den du aber verändern kannst. Wenn du auf deiner Seite ganz normal in HTML schreibst, dass die Schrift die Größe 14 haben soll, dann hat sie das auch.
Als bildliches Beispiel: der Collegeblock ist solange liniert, bis du Striche durchziehst, dann hast du den Standart verändert.

lg, almanya

10.12.2006 20:05 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Kiray Kiray ist weiblich
Just like Fireflies...

Themenstarter Thema begonnen von Kiray
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh vielen vielen dank!
Also muss ich theoretisch, wenn ich CSS in meine HP einbinden würde, alle Angaben die ich zum Thema Schrift und so habe aus den HTML datein rauslöschen und nur da wo ich etwas besonderes haben will, noch die "befehle" in html extra angeben, richtig? Weil ansonsten ja das CSS wirkt.

10.12.2006 20:21 Kiray ist offline E-Mail an Kiray senden Homepage von Kiray Beiträge von Kiray suchen Nehmen Sie Kiray in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiray in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiray anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya

images/avatars/avatar-51540.gif

Korrekt

lg, almanya

10.12.2006 20:25 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Kiray Kiray ist weiblich
Just like Fireflies...

Themenstarter Thema begonnen von Kiray

Gut, dann nochmals vielen vielen vielen Lieben Dank ^^ smile

Das hat mir jetzt wirklich geholfen!
fröhlich

Liebe Grüße,
Kiray

10.12.2006 20:27 Kiray ist offline E-Mail an Kiray senden Homepage von Kiray Beiträge von Kiray suchen Nehmen Sie Kiray in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiray in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiray anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] CSS - endgültig bzw. unvariabel/unflexibel ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH