|
 |
Kolikausbruch |
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
wer reitet denn da schon sein Pferd? der is jka mal wild..
soweit ich weiß kann es bei jedem Pferd verschieden dauern...
einfach die nächsten Stunden mal sehen wies aussieht...
09.12.2006 17:04 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Du kannst nicht pauschal sagen, wie lange das dauert. Je nach Intensität der Kollik ist das Pferd vom einen zum anderen Moment klitschnass und zeigt weitere Sympthome einer Kolik, möglicherweise kommen die Anzeichen aber auch eher schleichend.
|
|
10.12.2006 09:51 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
eine meiner besten freunde war auf nem turnier, ist noch nen wettbewerb gegangen. pfer dhat noch geäppelt alles, dann aus der prüfung raus, ca. 30 min. nachdem er das letzte ma geäppelt hat, hat er angefangen sich die ganze zeit nachm bauch umzuschauen und so. sind halt dann nach hause gefahren, und gerade als sie das pferd ausgeladen haben is der fast zusammen gebrochen, musste dann natürlich wieda rauf und ab in die klinik.
es kommt halt wirklichg anz drauf an, wie nina schon sagte wie stark die kolik ist, und ob das pferd auch deutliche anzeichen gibt. manche wie meiner machen so gut wie nichts, wälzen sich einmal, und schauen dann halt nur ab und zu ma nachm bauch, das pferd meiner freundin wurde klatsch nass, und joar...musste notoperiert werden.
|
|
10.12.2006 12:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|