Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP - kleine Verständnisfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PHP - kleine Verständnisfragen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 PHP - kleine Verständnisfragen Schnegge 08.12.2006 15:51
 RE: PHP - kleine Verständnisfragen Lauri 08.12.2006 16:04
 RE: PHP - kleine Verständnisfragen Schnegge 08.12.2006 16:11
 RE: PHP - kleine Verständnisfragen Schnegge 08.12.2006 17:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...

PHP - kleine Verständnisfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

so langsam wollte ich auch mal PHP lernen, deshalb hab ich mir schon das ein oder andere Buch besorgt. In jedem wurde ein anderes Programm zum Schreiben von Scripts vorgeschlagen, aber da sich auf meinem PC im moment nichts installieren lässt, meine Frage:

Kann ich PHP auch mit dem ganz normalen Editor schreiben?
Und mit welcher Änderung speichere ich dann ab? .php oä?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, aus meinen Büchern werde ich nämlich nicht schlau..

MfG
Schnegge

PS: Hab gesucht, aber bin trotzdem nicht ganz schlauer geworden. Außerdem werde ich diesen Thread sicherlich noch für weitere Fragen brauchen xD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 08.12.2006 16:55.

08.12.2006 15:51 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PHP kann man mit dem ganz normalen Editor schreiben.
Die Endung ist dann .php

Dateien kannst du dir aber erst aufm Webserver angucken, wenn du dir keinen virtuellen Server wie XAMPP (?) installierst^^

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

08.12.2006 16:04 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also muss ich die Datei ins Netz laden und kann sie dann erst angucken?
Geht auch xD
Danke für die Hilfe fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 08.12.2006 16:55.

08.12.2006 16:11 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge

Den Tut hab ich bereits gesehen, leider macht mein Computer ziemliche Zicken, wenn er etwas installieren soll.
Muss erst rausfinden, was es da hat.
Auf jeden Fall konnte ich deswegen nur den Editor benutzen, funktoniert aber gut x)
08.12.2006 17:41 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP - kleine Verständnisfragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH